Ideensammlung: Grund für die Lags
-
-
Wenn ich Zugriff auf den Server hätte, könnte ich sicherlich das Problem herausfinden.
-
Meinst du warum es meistens laggt?
-
warum die Pings so steil gehen meine ich
-
Wenn ich Zugriff auf den Server hätte, könnte ich sicherlich das Problem herausfinden.
Träääääääum weiter
-
warum die Pings so steil gehen meine ich
Ich schreibe mal wenn ich es schaffe morgen was dazu.
-
Na Klar doch
Darf ich deine Vorgehensweise erfahren?
-
Na Klar doch
Darf ich deine Vorgehensweise erfahren?
Er ist im IT Bereich tätig und das schon ziemlich lange... Ich denke desshalb hat er das "vorgeschlagen"
-
Vorerst werde ich euch persönlich einige Commands geben, die ihr für euer Garry's Mod nutzen könnt um alles im Überblick zu haben.
Für diesen Vorgang habe ich extra meine Grafikkarten Ressourcen runtergeschraubt, somit es für euch etwas "wahrer" ist.
Nun folgende Vorgehensweise:Ihr begebt euch in eure Steam Bibliothek und wählt Garry's Mod aus.
Sobald ihr Garry's Mod gefunden habt, macht einen Rechtklick drauf und bestätigt "Eigenschaften"
Nun klickt ihr auf "Startoptionen festlegen..." und gibt den folgenden Befehl wie im Bild ein: -console
Dieser Befehl öffnet die Systeminterne Konsole sofort beim Start von Garry's Mod. Diese nimmt auch mehr Commands an.
So, nachdem sich jetzt bei Spielstart die Konsole geöffnet hat, gebt ihr unten im Eingabefeld folgenden Befehl ein: net_graph 3
Hiermit stellt ihr den angezeigten Wert ein, nutzt entweder net_graph 3 oder net_graph 4
Ebenso werden euch Addons angezeigt die ein Problem für die Stabilität des Spieles darstellen, oder Addons die ihr einfach nicht nutzt.
Ihr könnt ebenso die Höhe sowie die Ausrichtung der Anzeige in der Startkonsole ändern mit:
Code: Net_Graph Einstellungennet_graphpos 0/1/2 (links, mitte oder rechts) net_graphheight XXX (Angabe in Pixeln)
Jetzt nun seht ihr auf einem Server die Werte. Diese Werte sind für euch Persönlich.
Aus den Werten lässt sich alles wichtige entnehmen was ihr wissen sollt.
Die wichtigen Werte sind in, out, loss sowie choke.
Loss sowie choke sollten nicht höher als 2 kommen.
Ihr könnt euch im Wiki weiter einlesen, wenn noch irgendwas unklar ist.
Das Wiki ist in Englisch:
Meine Vorgehensweise für den Server werde ich dann noch als Kommentar veröffentlichen.
-
Mit dem Net Graph kommst du nicht weit.
Wenn ich schauen muss woran laggs liegen, profile ich alle Hooks und Net Messages und prüfe deren Ausführungszeit und Frequenz.
Der Net Graph sagt dir nur ob und wie stark es laggt.
-
Danke für die Antwort, aber mein Wissen reicht völlig dafür aus zu Wissen für was der Net Graph ist.
Mit dem Tipp wollte ich den Leuten in der Zeit wo sie auf einem Server sind zeigen, wie sie ihre momentan eigenen Werte einsehen können.
-
Alles klar.