Roleplay. . .? Was ist das?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hej CW:RP Community!

    Ich will mich heute einmal über das ziemlich schlechte Roleplay auf unserem Server beschweren, welches mir in den letzten Monaten, in denen ich jetzt wieder spiele, aufgefallen ist.

    Ich habe nach der langen Zeit immer noch das Gefühl, das viele einfach nicht wissen, was ROLEPLAY überhaupt bedeutet.

    Wieso beschwere ich mich denn nun, naja, das hat viele Gründe.

    Viele Spieler haben einfach kein Gefühl fürs Roleplay, sie haben keine Ahnung wie es funktioniert und das gilt nicht nur für normaler User, das gilt auch für extrem viele Teammitglieder.

    FearRP

    Ich möchte mit FearRP einmal anfangen, hier habe ich das Gefühl, dass dies einfach nur im Rekrutenraum steht, damit es schön aussieht.

    Es ist selten das jemand FearRP beachtet und dies in Situationen, wo es gemacht werden müsste.

    Nehmen wir einfach mal die ganzen Event-Charaktere, sie werden von 5 Klonen umstellt, diese ganzen Klone zielen mit einer Waffe auf diesen Event-Charakter, was eigentlich auch schon wieder komplett dämlich (tut mir leid für diesen Ausdruck) ist, wieso sollte eine Person, die keine Gefahr darstellt, mit scharfen Waffen bedroht werden, die nur einen Schuss brauchen um jemanden zu töten?

    Wieso beachtet dieser Event-Charakter aber nun das FearRP nicht? Er ist hier ganz sicher in der Unterzahl und sollte sich ergeben, es ist ja nicht so das dieser Event-Charakter unsterblich ist und mit einem Finger-Schnipsen alle umbringt.

    Die Situation läuft dann meistens so, das dieser Event-Charakter eine Waffe zieht damit er nicht festgenommen werden darf, was erstmal riesiger Abuse einer Regel ist und so ein schlechtes Roleplay, da ist das Roleplay in Club Penguin besser.

    Fremde Planeten

    Bei Events sind wir ja nicht selten auf fremden Planeten, dort gibt es ja auch immer Event-Charaktere, und wie werden diese meistens behandelt, auch wenn sie rein gar nichts getan haben?

    Wie der letzte Dreck, und dann werden sie auch noch bedroht.

    Ihr seid Klone, ihr seid Sklaven der Republik, die Republik ist für den Frieden in der Galaxis, wir sind keine Separatisten, die irgendwelche Planeten unterwerfen, wieso bedroht ihr dann irgendwelche friendlichen Bürger die nichts tun?

    Stellt ihr euch schon auf das Imperium ein, freut ihr euch schon auf das Dasein als Sturmtruppler oder was?

    Außerdem werden auch immer die Häuser der Bewohner ohne Grund durchsucht und die Städte werden von den Klonen und Jedi wie Dreck behandelt, es wird auf Dächern rumgesprungen und geflogen, irgendwer zieht sich mit nem Greifhaken an Häuserwänden hoch, was ist das bitte?

    Schlussworte

    Es ist schwer sich über so eine riesige Sache zu beschweren, ich beschwere mich darüber, da ich es immer wieder merke wie wenige es doch nicht richtig können, ich bin ganz einfach mit Rollenspielen aufgewachsen, damals in Browsergames, dann auf verschiedenen Garry's Mod Server und ich versuche in fast jedem Spiel Roleplay zu machen, wieso? Weil es mir Spaß macht und das könnte auf dem Server auch viel mehr Spaß machen, dafür müsste man aber so viel verändern, das es vielen Spieler wahrscheinlich nicht gefallen würde, weil sie den Sinn dahinter nicht verstehen.

    Ich möchte das dies in der Community Besprechung mal angesprochen wird.

    == Roleplayregeln == SeriousRP | (serious engl.: Seriös) Es gilt sich an ein seriöses Roleplay zu halten! Entsprechend soll man sich gemäß seiner Rolle verhalten.

    Tja, davon sieht man selten was.


    Und noch ein Guide, bitte durchlesen, Grundkenntnisse in Englisch sollte wohl jeder haben: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=121164336


    Mit freundlichen Grüßen

    Jemand


    76561198014573729.pngeuw

  • HL2RP mag zwar nicht so voll gewesen sein wie CWRP... Aber das RP war um längen besser. Vllt kann man sich davon ja mal ein paar mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

    Und hier noch eine Katze weil Jokuu:

    Rote-Katze-Koerpersprache-Ohren.jpg

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • 960.jpg

    Das hätte noch dazu gemusst :thumbup:

    Und ich finde du hast recht es gibt immer mehr Leute denen alles egal ist und sich zu oft einen ooc joke ingame erlauben oder komplett Respektlos sind usw..... ich könnte noch so viel aufzählen aber du hast es ja schon auf den Punkt gebracht. Ich finde es sollte viel schneller gekickt werden EGAL wer es gesagt hat!

    Und jetzt nochmal an alle die sich bei Jookus Worten angesprochen fühlen ihr seid (hauptsächlich) Klone (oder jedis) VERHALTET EUCH SO! God damn....:rolleyes:

    Klon Eigenschaften:

    -Aufopferungsvoll

    -Respektvoll

    -Loyal

    Und ihre oberste Aufgabe ist es BEFEHLE von JEDEM der vom Rang her über ihnen steht auszuführen und ihn respektvoll zu behandeln und keine Fragen zu stellen (wie: warum?) !

    Jetzt nochmal zu dir Jooku .....Danke für den Beitrag!

  • Dieses Thema wurde schon so oft angesprochen und bis heute ist das ein schwieriges Thema.

    Ich kann es verstehen wenn auf einmal die lust auf CWRP weggeht da das Roleplay fürn Arsch ist.

    Die Speziellen Rollen auf den Server N-Arc, RC, Shadowtropper, und und und

    Wenn es heißt ja diese RP rolle spielt einen verrückten Klon, dann ist das schön aber der Klon war nie unhöflich zu Bewohnern oder zu fremden Menschen, da man sonst ein falsches Bild zeigt.

    Z,B. es kommt der Kanzler aufs Schiff und dann kommt ein null-arc zum Kanzler.

    Der Kanzler begrüßt den Arc und der Arc beleidigt ihn, bedroht ihn und so weiter.

    Wo ist da der RP?! Man weiß das die N-Arcs etwas anderes sind, aber nicht gleich brutal!

    Mein RP rolle als A-Arc ist auch anderes. Eine Brutale aber trotzdem noch respektvolle Person und die spiele ich auch.

    Das ist nicht schwer.

    Aber das andere Problem ist auch, das die Leute einfach kein Roleplay können.

    Man soll ängstlich spielen, was ist..die Person spiel einen auf harten mutherfucker of DOOM...?(

    Viele übertreiben einfach und das ist halt das Problem und wenn man halt die Rolle gut spielt kommt halt kein Lob.

    Ladybird hatte eine Rolle gespielt von einer Frau die es satt hatte von der Republik und vom Krieg, die hat die Rolle als ängstliche Person gespielt und zwar sehr gut! Wieso können das die anderen nicht?

    Es ist einfach, in jedem steckt ein Schauspieler!

    In jedem steckt ein Musiker.

    In jedem steckt ein Künstler.

    Aber keiner möchte das zeigen...

    Das ist echt traurig.

    crying-waterfalls.gif

    Zitat von .smitty

    War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

    <3

  • Wird mal wieder zeit das Vulperix wieder rein kommt und ordenliches RP bietet! :>



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • Wird mal wieder zeit das Vulperix wieder rein kommt und ordenliches RP bietet! :>

    ordenliches RP:

    Commander Vulperix: Wer will nen Uprank?

    *5 Minuten später kommen 23 Meldungen wegen einer Massenorgie in der Cantina rein*

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • ordenliches RP:

    Commander Vulperix: Wer will nen Uprank?

    *5 Minuten später kommen 23 Meldungen wegen einer Massenorgie in der Cantina rein*

    Äh nein! Erstmal würde ich die heissen Diziplinierte Klone von Kopf bis fuss prüfen besonders deren langen noch warmen und pulsierenden Blastern dann werde ich mir jeden nochmal einzel vornehmen, natürlich immer mit einem Galaktischen Psychiater dabei da ich doch sehr geil streng bin!



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöner Versuch Jokuu aber das wird nichts ändern.

    Du kannst den Spielern von CW:RP sowas nicht beibringen.

    In HL2:RP ging das da nur Leute darauf kommen die sich mindestens ein ganz kleines Stück damit beschäftigten.

    Und die CW:RP Community?

    Ich denke nicht das die RP auf die Reihe bekommen wie in HL2:RP

    adopt_a_combine_elite_today__half_life_2_by_ironcrackdown-d6ivo1y.png

    Ich habe für Jason schon gespendet!
    Spende DU AUCH!

  • Er wollte eine Verbindung zwischen rp von hl2rp und das nicht vorhandene rp von cwrp

    Verallgemeinern und Übertreiben in einem Satz, Respekt.

    Ich möchte auf das was Derexi gesagt hat eingehen, ich verfolge nämlich die leichte Formel "RP steht über Gameplay bis jemand anderes beeinträchtigt wird"

    damit meine ich einfach das jeder sein RP machen kann und definitiv sollte. Wenn dann aber so eine Rolle kommt wie die NARCs, die einfach aggressiv sind, muss man Gameplay über RP stellen. Das Argument "Wir sind ein RP Server" ist an dieser Stelle absolut falsch benutzt, wenn jemand seine Rolle benutzt um andere Leute in ihrem RP bewusst zu beeinflussen, verhinderst du das RP von diesem, und hast somit das für ihn zu einem DM Server gemacht!

    Wäre cool wenn sich 'n paar mehr Leute diese Formel eigen machen ^^

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"