Was müssen Ausbilder können und machen?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie oft ist es schon vorgekommen das sich Spieler über die Ausbilder beschweren?

    Einfach viel zu oft, darum dachte ich mir ich schreibe einen Beitrag was Ausbilder machen müssen und können sollten.

    Was müssen Ausbilder machen?

    • Neue Spieler von Rekrut zum Klonkrieger ausbilden.
    • Jedem Rekrut alles perfekt bei bringen, ohne diesen Fehlern zu erzählen.
    • Jeden Rekruten in einem anderem Raum (nicht Trainingsraum) endabfragen.
    • Ausbilder müssen wenn sie auf dem Server sind bereit sein um Auszubilden.
    • Ausbilder sollen die Rekruten, wenn möglich, zu der Klonkrieger Baracke bringen.

    Was müssen Ausbilder können?

    • Ausbilder müssen den Ablauf einer Ausbildung auswendig können.
    • Ausbilder müssen das CW:RP Regelwerk auswendig können.
    • Ausbilder müssen die CW:RP Funkcodes auswendig können.
    • Ausbildungen im RP durchziehen, im Notfall darf zu OOC gewechselt werden.
    • Ausbilder sollten Geduld ausüben können um den Rekruten alles fehlerfrei zu beizubringen.
    • Ausbilder sollen beispiel Situationen für die Erklärungen erfinden.
    • Ausbilder sollten eine reife und angemessene Stimme besitzen.
    • Ausbilder müssen jederzeit einwandfreies RP können.
    • Ausbilder müssen jederzeit lust auf Ausbilden haben.
    • Ausbilder müssen langsam und verständlich reden können.
    • Ausbilder müssen Whitelisten können.
    • Ausbilder sollten wissen das sie auch im RP sind.

    Ausbilder Regeln

    • Ausbilder müssen in einem Ausbilder Charakter Ausbilden.
    • Ausbilder dürfen sich nicht mit diesem Charakter von der Trainingszone entfernen.
    • Ausbilder dürfen eine Ausbildung nicht einfach verlassen, sie müssen sich Ersatz suchen.
    • Ausbilder müssen im RP bleiben, dürfen allerdings nicht bei Events agieren und dienen nur als Ausbilder.
    • Ausbilder müssen zu jederzeit Ausbilden, sie dürfen auch bei speziell genannten Gründen freimachen.

    Bin noch etwas müde, sollte jedoch etwas fehlen oder sollte es zu ungenau sein bitte in die Kommentare schreiben :P

    logo.png

    9 Mal editiert, zuletzt von GermanCooky (9. Mai 2017 um 18:39)

  • pack bitte noch den Vorschlag rein der angenommen wurde. Das ausbilder die funks noch beibringen mit den TO.

    L.G.Ignite

  • Sooo Vorab gesagt gute arbeit !

    Mir sind allerdings ein paar Sachen in "Ablauf einer Ausbildung" aufgefallen :

    1.

    • Funk-Kommunikation: Hier wird dem Rekruten erklärt wie der schriftliche Funk abläuft. Dazu wird dem Rekruten der Befehl /advert *[Eigene ID] an [Empfängers]* Text beigebracht. Sollten bei den Rekruten Fehler auftreten müssen diese korrigiert werden und ggf. ein Beispiel des Befehls vorgeben werden. Es sollte darauf hingewiesen werden das die Rekruten nach beitritt in ein Regiment ihren Namen statt der ID benutzen.

    Hierbei stört mich der Unterstrichene Teil , da meines Wissens das erstens inkorrekt ist und zweitens erst ab Lieutenant mit dem Namen gefunkt werden darf.


    2.

    • Die Goldene Regel: Die Goldene Regel besagt das niemals auf andere Klonkrieger geschossen wird, auch wenn ein hochrangiger Klonkrieger den Befehl dazu gibt. Ausnahme ist die Selbstverteidigung.

    Bei dem Punkt würde ich einfach die Bedeutung der Goldenen Regel ergänzen.

    "Verletzte, Verrate oder Töte NIEMALS einen Bruder"


    3.

    • Linkes Gesicht: 90°-Drehung nach links.
    • Rechtes Gesicht: 90°-Drehung nach rechts.
    • Hinteres Gesicht: 180°-Drehung im Uhrzeigersinn.
    • Vorderes Gesicht: Position egal, Ausbilder bzw. Befehlsgeber wird angeguckt.

    Was hierbei falsch ist dass diese Gesichter nicht mehr benutzt werden. Sondern nurnoch " Rechts Um! " o.ä.


    4.

    • Keine Waffe auf dem Schiff: Auf dem Schiff wird nicht mit einer Waffe in der Hand rumgelaufen. Die einzigen Fälle in denen es gestattet ist eine Waffe zu tragen sind Events bzw. Einsätze, Tryouts oder auf dem Schießstand.

    Ich denke diese Regel wurde eingeführt als man die Waffe noch nicht sichern konnte. Ergo is sie unnötig.


    Dann habe ich nochmal eine Frage , da ich gestern bei folgender Situation ein bisschen verunsichert wurde:

    Wir waren im Trainings Raum und ein Ausbilder kommt zu uns und faselt irgendwas mit whitelisten ect.. Dann hab ich ihn im RP gefragt :" was-listen ?" Darf hin meinte er :" Ich bin ein OOC Charakter ich darf so reden."

    Dann habe ich mir gedacht wenn er überhaupt ein OOC Charakter wäre dann dürfte er nichtmal mit uns reden geschweige denn das wir ihn sehen können.

    Aber meines Wissens sind die RP Chars und haben sich so zu verhalten.

    Jetzt hab ich die Frage : Sind Ausbilder OOC Charaktere oder nicht?


    Ok das wars Von meiner Seite aus c:

    Lg Glow