Beiträge von MaD-MaX

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Den Antrag an sich finde ich sehr schlecht geschrieben. Zum einen sieht eine Liste in einem offiziellen Beitrag eher nach „mehr als 5min investier ich nicht“ aus. Zum anderen ist deine Angabe warum du entbannt werden willst eher belustigend als erst zu nehmen „Ich will mit meinem Char hochsteigen“. Bitte mach dir auch Gedanken darüber, warum dein Verhalten überhaupt falsch war und dokumentierte diese Erkenntnis. Einsicht ist nämlich der erste Weg zur Besserung und deinem Ziel einer entbannung extrem förderlich.

    Abgesehen von dem schriftlichen Teil des Antrags, bin ich persönlich davon überzeugt, dass du zukünftig nicht mehr die Regel brechen wirst und du die Härte des Vergehens verstanden hast. Überarbeite den Antrag und ich für diesen.

    Hey Paco ,

    freut mich sehr, dass du dich entschlossen hast dich auf unserem Server zum Jüngling zu bewerben. Laut Urgestein Evil werden momentan händeringend gute Leute gesucht. Ich habe mir deine Bewerbung komplett durchgelesen und finde das sie inhaltlich auf einem annehmbaren Level ist. Bei der Wahl der Schriftfarbe ist dir denke ich mal ein dir unbekanter Fehler unterlaufen. Bei Usern mit schwarzen Hintergrund sind die Texte kaum zu lesen, da du die schwarze Schriftfarbe ausgewählt hast. Markierst du diese Textstellen und wählst hingegen „keine Farbe“ aus, passt sich die Schriftfarbe jedem Hintergrund automatisch an, was beim Leser einen deutlich besseren Eindruck macht. Dein Text zur Geschichte deines Charakters wurde von Mastery als durchschnittlich beschrieben, einer Einschätzung die ich teile. Nicht aber im negativen Sinne, ich bevorzu das sogar, denn zu oft geben User ihren Jüngling völlig übertriebene Geschichten, die als Grundlage für völlig übertriebene Jedi dienen. Meiner Meinung nach solltest du trotzdem wenige Feinheiten in Bezug auf die Hintergründe der Eltern nochmal überarbeiten. So macht es im Zusammenhang wenig Sinn, dass ein Jedi mit einer Familie „befreundet“ ist, die korrupte Senatoren Drahtzieher des Unterwelthandels, also des Schwarzmarkts sind. Ich würde Vorschlagen, dass die Eltern anstatt sich als Senatoren um die Verteidigungspläne von Coruscant zu kümmern (was unter anderem sehr unrealistisch ist), hohe Beamte der republikanischen Justiz sind. Der Anschlag der sie später tötet, könnte während einer Anhörung eines berüchtigten Verbrecher sein. Sharic Lorbaoth würde dann auch wieder Sinn machen, in dem er die befreundete Familie beschützen sollte solange sie das Verfahren gegen diesen Verbrecher leitet.

    Naja, kannst schauen ob du meine Tipps umsetzt. Abgesehen von deinem Bewerbungsdokument glaube ich, dass du die Rolle ausführen kannst, zumindest nach meinen Eindrücken.

    Gruß

    Max

    Ich dachte man hätte gesagt das sich die FC darum kümmert. Warum wurde kein Gespräch mit uns gesucht ?

    Der Punkt wurde angebracht und ausführlich diskutiert. Mexular der in der Debatte für die FC gesprochen hatte, hat noch einmal aufgegriffen warum es den Commandern nie erlaubt wurde Sicherheitslevel 4 zu betreten. Man will und wollte verhindern, dass Commander ihre Einheiten in diese sensiblen Bereiche mitnehmen, was bei Sicherheitslevel 3 sich schon gezeigt hatte. Insgesamt kamen wir zu dem Ergebnis, dass diese Befürchtungen mittlerweile nicht mehr zu der Entwicklung des Servers passen und man der FC das „Hausrecht“ zuspricht, um vermeintliche negative Auswirkung ihrerseits ahndbar zu machen. Ihr habt ansonsten weiterhin das Privileg allen anderen Sicherheitslevel zu zuschreiben oder zu entziehen. Zieht man den Aspekt des Lore hinzu, macht das ohnehin Sinn. Das man sich in der Debatte auch dazu geeinigt hat den Einheitsleitern Zugang zu gewähren, die nicht Commander sind, liegt an der Struktur des Servers, dass diese Personen extrem bedeutend für das Server RP und Events sind.

    So zumindest im groben zusammengefasst. Für genaueres empfehle ich dir ein oben dokumentiertes Teammitglied aufzusuchen und einfach nachzufragen. Das ist deutlich effizienter als hier über den Schriftverkehr. Und Anschuldigungen sollte man auch erst dann erheben, wenn sie belegbar sind.

    Herzlichen Glückwunsch an die beförderten, die mit ihren erkennbaren über durchschnittlichen Einsatz für den Server und uns, sich die Beförderung verdient haben. Mit Edge | Tom und tschubaki hat man sich 2 Top Leute dazu geholt.

    Persönlichen Dank richte ich auch nochmal an die Teammitglieder, die mir selbst die Möglichkeit bieten wieder im Team tätig zu werden. Ich schätze das Vertrauen sehr.

    Uff noch mehr Models in der Kollektion

    Durch diesen Vorschlag werden die alten doch obsolet. Wenn Hevoc es erlaubt, kann man vielleicht diese Models in das EGM Kontentpack integrieren.

    Bzgl. der Rangefinder sehe ich jetzt nicht so ein Problem. Hattest du sie als ARC Besonderheit eingeplant .smitty ? Am besten klärst du den Punkt mit dem Vorschlagersteller nochmal.


    Nichtsdestotrotz finde ich die Models mal wieder sehr schön von Hevoc und bin erst einmal dafür.

    Hmm, erstmal verstehe ich nicht ganz was man von dieser Diskussion hat, da kein wirkliches Ziel zu erkennen ist. Dadurch das hier alles auch sehr pauschal geschrieben und mit vielen Themenfeldern vermischt ist. Ürsprünglich wollte ich mich aus den genannten Gründen auch raushalten, muss aber dennoch deine Ausführungen zu den Einheiten relativieren, da sie eher nach mangelnden Informationen aussehen.

    Jedi: Es wird auch nicht erwartet, dass sie andauernd um die Klone und deren erhalt von Befehlen kümmern. Mit den Commandern haben wir User die sich speziell auf diese Aufgabe beworben haben und dort einfach dann auch primär das dann auf dem Server ausleben dürfen. Ich persönlich fand es zu meiner CMD Zeit schön nicht jedes Mal mein Kommando an einen Jedi abdrücken zu müssen, sondern selbst Einsätze leiten zu können.

    FC: Imperialistisch finde ich ein komplett falsches Wort und finde das schon sehr verunglimpfend. Sie ist für die Ordnung und Organisation auf Basen und Schiffen zuständig und alles was dementsprechend an Befehlen rausgeht finde ich legitim. Damals als M-CMD war ich zwar höher gestellt als die meisten FCler, dennoch habe ich auf sie gehört, da wie Pepper schon sagte, es einfach ihr Kompetenzbereich ist.

    ST&RIS: Das ausnutzen des Status habe ich persönlich noch nie mitbekommen und würde da auch mit Trivan und Sloger einfach direkt sprechen, dann ist das erledigt und erübrigt Ihnen sich hier öffentlich unbelegten Vorwürfen entgegen zu stellen.

    Das mit der Befehlsverweigerung kann ich aber bestätigen und direkt erklären, warum diese verweigert werden. In den Einsätzen erhalten ST/SWT ihren Aufgabengebiet entsprechend oft besondere Aufgaben zum erreichen der Einsatzziele. Da diese manchmal ab vom normalen Kampfgeschehen sind, hat nicht jeder User die genauen Informationen darüber. Dieser Informationsmangel führt dann zu den von dir genannten Befehlsverweigerung, da man keinen Respekt vor dem Fachgebiet des anderen hat. Beispiel: Seuchenevent - ST sollen Karantänebereich schaffen, untersuchte rauslassen, keinen rein lassen - Befehl kommt vom Einheitsleiter und ein Scheitern führt zur einer infektionswelle auf Coruscant - CPT ohne Informationen will in den Bereich, missachtet den St und befehlt ihn reinzulassen - ST verweigert, der Breich wird einfach gestürmt vom Cpt und beschwert sich OOC über die st. Anstatt das er wie in der Erklärung von Pepper den Fachbereich des anderen anerkennt.

    Ich bin tatsächlich, wie bei Danny damals schon, dagegen. Und zwar aus den selben Gründen. Ich finde es nicht gut wenn Leute die gerade erst zu cw:RP zurückgekehrt sind, sich sofort in eine Rolle bewerben. Es gibt einfach keine Gewährleistung, dass du lange im Team bleiben wirst und den Aufgaben wie vorher wieder gerecht wirst. Ich persönlich bin unschlüssig darüber. Aber ich hatte es lieber gehabt wenn du bis zur nächsten Phase gewartet hättest. In der Zeit hätte man Chancen gehabt deine Aktivität und vor allem deine Lust auf cw:RP beobachten können.

    Eine solche Gewährleistung ist im Internet eher eine Unmöglichkeit und mein persönlicher Standpunkt ist weiterhin einen Posten nur dann zu besetzen, wenn man auch die nötige Zeit dafür hat. Damals musste ich diesen ehrlicherweise Abgeben und kann nun mit dem selben ehrlichen Gewissen sagen dass ich jetzt langfristig wieder Zeit habe. Meine Lust und Motivation waren nie irgendwie ein Thema, dass hier hat mir immer unglaubliche Freude bereitet und ein bisschen was ist dabei ja auch rum gekommen.