Disskusionsthread für ein heikles Thema | CWRP

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey liebe Community

    Bitte lest alles durch bevor ihr was schreibt oder Liket/Disliket.

    Ich habe den Beitrag von Cipe gelesen und finde seine Problematik nachvollziehbar.

    Cipe seine Ansicht

    Guten Tag zusammen,

    mich stören momentan 2 Sachen auf CW:RP und diese würde ich persönlich gerne ändern. Bevor ich jedoch einen Vorschlag schreibe wollte ich einfach mal ein Meinungsbild holen wie die anderen Spieler das sehen und wo sie Probleme sehen.

    Mich persönlich stört es, dass Ränge auf dem Server wie heiße Semmel vergeben werden. Das liegt einfach daran, dass viele Spieler ohne Beförderungen die Motivation verlieren und als Einheitsleitung werden manche wohl etwas schneller schwach oder haben andere Ansätze, als ich für Beförderungen. Im Prinzip sollte es mich gar nicht stören, jedoch beschweren sich immer mal wieder Leute bei mir, dass sie von anderen Einheiten befehligt werden weil diese einen höheren Rang haben. Diese geben dann schlechte Befehle, welche man einfach akzeptieren muss.

    Für mich haben sich da 2 Probleme rauskristallisiert:

    -zu viele unnötige Beförderungen

    -Befehligen von anderen Leuten trotz fehlendem Verständnis der Einheit

    Ich teil seine Meinung nur teilweise.

    Ich selber finde das Ränge viel zu schnell vergeben werden und das manche einfach unfähig sind den Rang auszuführen.

    Hierbei möchte ich mal die Qualifikationen nach Lore und nach RL zeigen:

    PVT -> Befehle befolgen

    CPL -> Temporär bis zu 8 Mann befehlen

    SGT -> 8 Mann befehlen

    LT -> 35 Mann befehlen

    CPT -> 143 Mann befehlen

    MJR -> 575 Mann befehlen

    CMD -> bis zu 36863 Mann befehlen

    Wie ihr seht ist die Servergrenze schon bei CPT erreicht, doch schafft es nichtmal ein General ein Event zu leiten.

    So jetzt ein paar Kritikpunkte.

    Jedi:

    Die Jedi Generäle sind manchmal unerfahren und oft gehen sie ihren eigenen weg oder auf geheimmission.

    FC:

    Die FC finde ich persönlich zu Imperialistisch und befiehlt zu viel. Selbst Yularen, der den gleichen Rang wie Anakin Skywalker hat nimmt trotzdem Befehle von ihm entgegen.

    ST & RIS:

    Die ST und RIS nutzen meistens ihren Status aus um Befehle zu erteilen.

    Doch sie nehmen nie befehle entgegen und sagen sie haben zu tun.

    Hier auch wieder zu Imperialistisch

    MJR:

    Die MJR besonders stellen sich schwer eine Einheit zu leiten und hoffen, dass ein anderer Einspring. Sie sind oft überfordert.

    Die restlichen Klonsoldaten:

    Hier ist es sehr gemischt, gibt es aber meiner sicht nach auch wieder, dass sehr viele Fehl am Platz sind.

    Mich selber:

    Ich war mal LT und ich tu mich schwer eine Einheit zu leiten. Meisten ist der Grund, aber dass die Leute sagen "Wir brauchen keine Taktik"

    Ich selber habe mich um nichts mehr gekümmert und habe mich wie ein ***** benommen. Dafür erstmal eine Entschuldigung

    Erst als ich wieder Private war habe ich gemerkt wie hoch ein LT ist und wie viel Verantwortung der haben muss.

    Ich habe mich falsch benommen damals und es machen heute noch immer wie ich damals.

    WICHTIG:

    Es gibt sehr viele gute Seiten von allen Aufgezählen Personen, ich habe nur das Schlechte rausgefiltert und wollte mal meine Meinung zu diesen Punkten sagen.

    Besonders schlimm finde ich von allen, wenn sie sagen "Du bist nicht in meiner Einheit".

    Rang ist Rang und wir sind alle in der gleichen Armee. Ich nehme von jeder Einheit befehle entgegen, weil es eig. so sein müsste.

    Das die Beförderungen zur Motivation gemacht werden kann ich nicht nachvollziehen. Ich selber habe es in einem halben Jahr nur bis 1LT geschafft, während das andere in 1 Monat schaffen.

    Es ist von Person zu Person und von Einheit zu Einheit unterschiedlich

    Ich würde gerne eure Meinung hören zu diesem Thema.

    MfG Blockkanone

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Das Argument hat bereis Oninoni in einem Anderem Thema zerschmettert

    Die FC finde ich persönlich zu Imperialistisch und befiehlt zu viel. Selbst Yularen, der den gleichen Rang wie Anakin Skywalker hat nimmt trotzdem Befehle von ihm entgegen.

    Yularen stand unter Skywalker

    ST & RIS:

    Die ST und RIS nutzen meistens ihren Status aus um Befehle zu erteilen.


    Doch sie nehmen nie befehle entgegen und sagen sie haben zu tun.


    Hier auch wieder zu Imperialistisch

    RIS hat halt den Status Mill. Geheimdienst, und ja ein Soldat hat dem Geheimdienst (nicht SWT) halt nichts zu sagen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das Argument hat bereis Oninoni in einem Anderem Thema zerschmettert

    Offiziere sind teil der Armee und nicht extra.

    Yularen stand unter Skywalker

    Ranglich gesehen hatten sie den Gleichen Rang

    (IRL sind Admiral und General der gleiche Rang, im Star Wars universum habe ich keine Antwort gefunden)

    RIS hat halt den Status Mill. Geheimdienst, und ja ein Soldat hat dem Geheimdienst (nicht SWT) halt nichts zu sagen.

    Er ist Soldat und wenn er keine anderen Befehle hat und der Befehl ist "Wegtreten", dann muss er ihn befolgen


    Weil der Weg Jedi meist ein anderer als der des Krieges ist.

    Sie sind trotzdem Generäle und wenn sie das nicht sein wollen sollten sie sich degradieren lassen.

    Sind notwendig um unser Archiv weiterhin auszubreiten.

    Einmal ist wegen sowas fast eine wichtige Mission gescheitert, der Jedi ist abgehauen mit einem At-rt und der MJR sagte nur "Der Jedi ist der höchste"

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Sie sind trotzdem Generäle und wenn sie das nicht sein wollen sollten sie sich degradieren lassen.

    Keiner unseren Generäle geht seinen eigenen Weg. Wir haben derzeit als Generäle nur Lore Chars und RMGs sowie 1-2 Meister oder Ritter. Der Weg der Jedi ist nicht immer der jenige welcher schlechter ist als der, den die Klone eingehen würden.

    Einmal ist wegen sowas fast eine wichtige Mission gescheitert, der Jedi ist abgehauen mit einem At-rt und der MJR sagte nur "Der Jedi ist der höchste"

    Namen.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Rangverteilung im Lore

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Die Jedi Generäle sind manchmal unerfahren und oft gehen sie ihren eigenen weg oder auf geheimmission.

    Kann man nix dagegen machen. Es sind nunmal keine alten weisen Religösen Leute sondern Kinder/Jugendliche am PC

    Die FC finde ich persönlich zu Imperialistisch und befiehlt zu viel. Selbst Yularen, der den gleichen Rang wie Anakin Skywalker hat nimmt trotzdem Befehle von ihm entgegen.

    Wir hören auf die Jedi... Aber siehe oben...

    Die ST und RIS nutzen meistens ihren Status aus um Befehle zu erteilen.


    Doch sie nehmen nie befehle entgegen und sagen sie haben zu tun.


    Hier auch wieder zu Imperialistisch

    ST haben nunmal das Recht jeden einzusperren

    RIS ist vom Militär abgegliedert wie auch die SEB und agiert eigenständig. Kann also eig keine Befehle erteilen aber auch keine annehmen.

    Das ist beides auch nötig um die Aufgaben zu erfüllen

    Die MJR besonders stellen sich schwer eine Einheit zu leiten und hoffen, dass ein anderer Einspring. Sie sind oft überfordert.

    Siehe das zu den Generälen

    Besonders schlimm finde ich von allen, wenn sie sagen "Du bist nicht in meiner Einheit".

    Da stimme ich dir zu.

    Und zu:

    Das die Beförderungen zur Motivation gemacht werden kann ich nicht nachvollziehen. Ich selber habe es in einem halben Jahr nur bis 1LT geschafft, während das andere in 1 Monat schaffen.

    Naja...

    Ich selber habe mich um nichts mehr gekümmert und habe mich wie ein ***** benommen. Dafür erstmal eine Entschuldigung

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Keiner unseren Generäle geht seinen eigenen Weg. Wir haben derzeit als Generäle nur Lore Chars und RMGs sowie 1-2 Meister oder Ritter. Der Weg der Jedi ist nicht immer der jenige welcher schlechter ist als der, den die Klone eingehen würden.

    Wenn du es sagst

    Namen.

    Ich weiss es nicht, aber ich kann es dir sagen, wenn du alle Hohen Generäle der letzten Zeit aufsagst (es war ein Non Lore char)

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • *Drops Mic*

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ich denke den Befehl "Wegtreten Soldat" muss auch ein RIS befolgen. (Dies war nicht der Fall bei einem RIS PVT und einem CMD)

    CMD sagt zum SWT: Mach dies und das

    SWT muss hören sofern der Befehl weder

    - momentane Befehle eingeschränkt werden

    - Status als RIS eingeschränkt wird

    - Tätigkeiten des RIS hindert


    CMD sagt zum Agent: Mach das und das

    Agent muss in keinster weise hören, er Befindet sich außerhalb der Befehlsbefugnis eines CMD

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Rangverteilung im Lore

    Nochmal um das aufzugreiffen.

    Ich hab mir den Link angeschaut und...

    Zitat von Wookieepedia
    Corps/Division—4 legions (36,864 troopers) led by a marshal commander and a Jedi General.

    Gut nach deiner Meinung sind alle Troopers die PVTs. Das stimmt nicht ganz.


    Auf deutsch übersetzt heisst Trooper nichts anderes als Soldat. Und selbst ein Marshall Commander ist ein Soldat

    Andere Sache:

    Zitat von Wookieepedia

    Rex, designation CT-7567

    Wie wir alle wissen heisst CT Clone Trooper.


    Das sind zwei Punkte die deinen Beitrag stark wiederlegen, entweder du wiederlegst meine Beweise, du überarbeitest deinen Beitrag oder du lässt es sein und bist entweder stur oder faul.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Zu dem Thema: Ja es wäre Möglich ,dass die Angabe auf Wookiepedia Alle Soldaten inklusive der Kommandanten wäre ABER dies würde Mathematisch nicht funktionieren. Denn wären die Kommandierenden mitgezählt ,würde ein Platoon aus 39 Soldaten bestehen (4*9 (Squad) + 3 (Lt, 2ndLT, SGTMjr) Hier steht aber 36. Daraus ist zu folgern ,dass es hier wirklich nur die Trooper sind um die es geht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich glaube er war es, aber ich lege meine Hand nichts ins Feuer ausserdem ist es schon ein weilchen her

    Ich habe seid Ewigkeiten keinen Einsatz mehr Geleitet. Ich denke du verwechselst mich. Das einzige Fahr-Flugzeug was ich nutze ist der Delta-7. Befehle in Einsätzen gebe ich äußerst selten.

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Zitat von Oninoni

    Zu dem Thema: Ja es wäre Möglich ,dass die Angabe auf Wookiepedia Alle Soldaten inklusive der Kommandanten wäre ABER dies würde Mathematisch nicht funktionieren. Denn wären die Kommandierenden mitgezählt ,würde ein Platoon aus 39 Soldaten bestehen (4*9 (Squad) + 3 (Lt, 2ndLT, SGTMjr) Hier steht aber 36. Daraus ist zu folgern ,dass es hier wirklich nur die Trooper sind um die es geht.

    Das Platoon steht mit dem Offizieren noch immer aus 36 Soldaten.

    Beispiel:

    Squad 1: 1 LT, 1 SGT, 1 CPL, 6 PVT

    Squad 2: 1 SMJ, 1 SGT, 1 CPL, 6 PVT

    Squad 3: 1 SGT, 1CPL, 7 PVT

    Squad 4: 1 SGT, 1 CPL, 7 PVT

    Gesamtzahl: 36 Soldaten.

    Lorebeispiel:

    Zitat von Wookieepedia


    Captain Rex's squad was a squad of clone troopers personally commanded by Clone Captain Rex during the Battle of Umbara. The squad was used to take the Umbaran airbase, and took heavy causalities in the fight towards the base.

    Hier ist CPT Rex teil des Squads und daher ist er einer der 9.

    Auch zum Thema Mathematik. Es gibt Dinge die sind Mathematisch unerklärbar...

    Beispiel:

    Ein Hase und eine Schneke machen ein Wettrennen.

    Die Schneke hat 30 Meter vorsprung.

    Der Hase holt die Schnecke ein.

    Die Schneke ist in der Zeit, aber 30 cm gekrochen.

    Der Hase holt wieder die Schneke ein, doch die Schneke ist nochmal um 3 cm nach vorne gerückt.

    Der Hase macht es wieder doch, die schneke ist in der Zeit wieder um 0,3 cm nach vorne gerückt.

    Da es unendlich Zahlen gibt, wäre die Schnecke immer schneller als der Hase.

    Doch in der Praxis ist das nicht so.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/