Beiträge von MaD-MaX

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Ihr seit alle gemeinsam eins und habt auch so zu handeln und Sanktionieren.

    Das wäre die Idealvorstellung und nach dem Prinzip lief das ganze auch bisher auch immer ab. Der Erfolg dieses Systems blieb halt aus. Die CMD arbeiteten nicht einmal wirklich zusammen. Sie müssen es ja auch nicht, sie sind unantastbar und so verhalten sie sich auch. Ich habe bisher 2 CMD Besprechungen mit jeweils doch für den Server wichtigen Themen einberufen. Manche CMD juckt es erstmal gar nicht zu kommen, wenn es sie nicht 100% direkt betrifft. Dann ist es so, dass in den 10min sich Leute gegenseitig angreifen wonach manche leaven und wieder andere einfach dann Dauer afk sind. Sowas könnte man dann verhindern. Du kannst auch gerne im Archiv und in den offenen Themen schauen, immer wieder wird sich über dieses Thema beschwert und Veränderungen gewünscht.

    Es braucht Personen die, die Moderation übernehmen. Wenn die CMD effektiv am Ende als Team agieren, dann braucht der Vorstand auch nicht einzustreiten.

    Werte Mitspieler,

    in diesem Vorschlag möchte wir euch für die Idee eines Einheitsleiter Vorstandes begeistern. Die Idee, man mag es kaum glauben, entsprang den Einheitsleitern selbst. In unserer letzten Commanderbesprechung haben wir intensiv Diskurs geführt und folgenden Lösungsweg entwickelt. Insgesamt möchten wir damit auf euer zahlreiches Feedback eingehen und damit eines der gravierendsten Probleme auf unserem Server lösen.

    Der angesprochene Einheitsleiter Vorstand soll in erster Linie eine moderative Aufgabe innerhalb der Einheitsleiter übernehmen. Um ihm aber Handlungsfähig zu machen sollen ihm Möglichkeiten der Sanktion gegeben werden. Seine Hauptaufgabe ist den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Einheitsleitern zu fördern bzw. erst einmal zu ermöglichen. Ebenso soll der Vorstand aber auch dem User zu Verfügung stehen, um ihm bei Problemen oder Anregungen bezüglich der Einheitsleitungen anzunehmen.

    Was genau er machen soll, hier zusammengefasst:

    • Als Ansprechpartner für alle Einheitsleiter und auch für User dienen.
    • Themen für eine Commanderbesprechung sammeln und bei Bedarf eine für alle Einheitsleiter verpflichtende ausrufen können.
    • Die Commanderbesprechungen moderieren.
    • Zwischen den Commandern bei Streitigkeiten, Vorschlägen o.ä. vermitteln.
    • Fehlverhalten von Einheitsleitern zu sanktionieren. Dabei können User oder Einheitsleiter Beschwerde einlegen. Zu sanktionierendes verhaltenwäre beispielsweise: ein Einheitsleiter zerstör im extremen Ausmaß mit seiner Macht Ingame den Spielspaß; ein Einheitsleiter hält sich nicht an Absprachen; ein Einheitsleiter verhält sich OOC unangemessenen zu Usern/Einheitsleitern. Die maximale Bestrafung die man vergeben könnte wäre dabei ein Commanderstrike. Ansonsten waren TO sperren, sowie dann interne Maßnahmen möglich.

    Wir müssen dabei zwei entscheide Dinge anmerken. Der Vorstand hätte IC keinen Einfluss auf das Spielgeschehen, er würde nur OOC in Erscheinung treten. Der Vorschlag wurde in der Commander Besprechung einstimmig unterstützt und angenommen. Wir denken dieses System ist deutlich besser als das jetzige und die Unzufriedenheit der Userschaft damit gelöst werden kann.


    Danke für jegliche Form der Aufmerksamkeit!

    Es grüßt euch

    Boost & MaD-MaX

    Komischerweise wurde es in der Teambesprechung wie folgt angesprochen:

    "Einheitsleiter dürfen dann Einheitsleiter striken", das fand ich persönlich keine vernünftige Begründung.

    Nein, wtf.

    Man wollte einen Vorstand implementieren. Dieser sollte:

    • Als Ansprechpartner für alle Einheitsleiter und auch für User dienen.
    • Themen für eine Commanderbesprechung sammeln und bei Bedarf eine für alle Einheitsleiter verpflichtende ausrufen können
    • Die Commanderbesprechungen moderieren.
    • Zwischen den Commandern bei Streitigkeiten, Vorschlägen o.ä. vermitteln.
    • Fehlverhalten von Einheitsleitern zu sanktionieren. Dabei können User oder Einheitsleiter Beschwerde einlegen. Zu sanktionierendes verhaltenwäre beispielsweise: ein Einheitsleiter zerstör im extremen Ausmaß mit seiner Macht Ingame den Spielspaß; ein Einheitsleiter hält sich nicht an Absprachen; ein Einheitsleiter verhält sich OOC unangemessenen zu Usern/Einheitsleitern. Die maximale Bestrafung die man vergeben könnte wäre dabei ein Commanderstrike, welcher aber glaube ich nur durch eine Mehrheit in einer CB + Vorstand vergeben werden kann. Ansonsten waren TO sperren, sowie dann interne Maßnahmen möglich.

    Ich persönlich finde das System sehr gut und es ist ein Kompromiss der einstimmig von der CB erarbeitet und angenommen wurde. Ich verstehe halt nicht wie das Team das jetzige System besser finden kann, vor allem da sich viele User darüber aufregen und CMD selbst. Ich meine wie schlecht das aktuelle System ist merkt man ja.

    Ich verstehe allerdings nicht warum das System mit dem Einheitsleitervorstand abgelehnt wurde. Überall im Forum wird sich über die Zusammenarbeit der Commander beschwert und das seit Ewigkeiten. Jetzt hat es nach all der Zeit endlich gekappt, dass die CMD sich einstimmig in einer Besprechung darauf einigen konnten wir sie das Problem angehen. Und das Team lehnt den von den CMD selbst ausgearbeitet Vorschlag ab, obwohl dieser keine Personen außer die CMD selbst betrifft. Der einzige Grund der mir Einfallen würde, wäre dass es eine bessere Idee vom Team gibt. Diese wurde aber nicht im Protokoll veröffentlicht Mattzimann . Ansonsten kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen, da das Team die User eigentlich unterstützen soll und nicht ihnen Steine in den Weg legen soll.

    Hmm,

    dein Rollenspiel gefällt mir und dein Auftreten im TeamSpeak war auch überzeugen. Das Ding ist halt, dass du eigentlich nie auf diesem Server gespielt hast.

    Ich fände es gerechter wenn jemand aus der Community den Posten besetzt, der auch wirklich auf dem Server spielt.

    Bleibe vorerst -neutral- sollte ein anderes ähnlich gut qualifiziertes sich bewerben, werde ich meine Meinung nochmal überdenken.

    So ein Verhalten ist aber jetzt auch schon auf dem Server verboten und kann (eigentlich) moderativ geahndet werden. Mit so einem System zum aussetzen des Charakters gibt man eigentlich nur ne neue Motivation sich an die Regeln des Servers evtl. zu halten, bestraft aber alle Spieler dafür, dass ein paar Leute FailRP begehen.

    Im Grunde habe ich schon alle Punkte zusammen getragen. Müsste mich jetzt wiederholen.

    Vielleicht auch mal Gameplay und Spielspaß nach vorne setzten das worum es eigentlich geht. Wer würde gerne auf einem RP Server Joinen, sterben und muss 10 Minuten oder gar länger warten bis er das Spiel spielen darf. Wenn du das mit RP begründest und mit Fear RP kann man direkt sagen man verliert alles sein Char wird gelöscht und man fängt als CT PVT neu an. Das würde doch ein echtes Gefühl von Fear RP bringen und deine oben genannten Vorteile noch stärker stützen. Allerdings zerstört es wie gesagt den Spielspaß was bei einem Spiel an vorderster Stelle stehen sollte.

    Das wäre Hardcore RP.

    Ein Beispiel: Eine Personen wird umstellt. Sie ist unbewaffnet und auf sie sind Z6 und co gerichtet. Es wird ihr gesagt sie soll sich bewegen in xy Richtung. Sie juckts nicht und bleibt stehen. Es wird Gewalt angedroht, es juckt sie nicht. Es werden 100000 Warnschüsse abgegeben und Konsequenzen angedroht, es juckt sie nicht. Sie wird angeschossen, es juckt sie nicht. Irgendwann wird sie dann erschossen. Das juckt die Person auch nicht. Sie respawnt, hat NRL und macht weiter.

    Wenn das dein Spielspaß ist ok. Ich finde meinen Spaß nicht daran und gameplay und Spaß wird für mich persönlich dadurch fokussiert.