Clone Wars Roleplay - Wie kann man das Roleplay steigern?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Doch ein Rückzug ohne Grund ist auch schlecht. Ausserdem darf man keinen zurück lassen

    Ist vielleicht Schlecht, doch Befehl ist Befehl.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Doch ein Rückzug ohne Grund ist auch schlecht. Ausserdem darf man keinen zurück lassen

    Wtf, du verweigerst Befehle und beschwerst dich dann das auf dich keine Rücksicht genommen wird?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Der CMD war an der Front.

    Warum war er an der Front?

    Er war an der Front um alle anderen die nicht auf die Befehle gehört haben zum Rückzug zu bewegen!

    Man hätte auch mit Handschellen einfach zurück schleifen können.

    Allerdings wäre das noch schlimmer gewesen.

    Hätten sich alle wie befolgt zurück gezoge, hätte der CMD nicht an der Front alle zurück holen müsen.

    Im Krieg gibt es Verluste!

    Die Schlacht war nicht zu gewinnen!

  • Doch ein Rückzug ohne Grund ist auch schlecht. Ausserdem darf man keinen zurück lassen

    Kein Grund?

    Wir wurden niedergeschnetzelt! Alle nacheinander.

    Grund:

    Schlacht ist verloren.

    Mehr und mehr Feinde töten Truppen.

    Truppen konnten kaum behandelt werden.

    Rückzug war logische Folge.

    Fehler:

    Truppen haben darauf nicht gehört

    Rannten in den Kampf

    Sind gestorben

    Andere wollten Retten trotz Befehlen, dies nicht zu tun

  • Man hört ja (zumindest von einigen Leuten) seit längerem manchmal, dass das jetzige CW:RP langweilig wäre und es früher lustiger und besser war.

    Damals gab es zwar wesentlich mehr Konflikte zwischen Einheiten, welche ja nicht zwangsläufig für besseres RP gesorgt haben und man ja auch bei gutem RP nicht haben will, aber die Ränge der Truppen wurden geachtet. Man hat als CT so gut wie immer salutiert und man hatte Respekt im Umgang mit höherrangigen. Man käme kaum auf die Idee einen Admiral oder Commander zu verarschen. Ich sehe das wie Yukki und finde auch seine Ideen zur Durchführung sehr gut.

  • Man hört ja (zumindest von einigen Leuten) seit längerem manchmal, dass das jetzige CW:RP langweilig wäre und es früher lustiger und besser war.

    Damals gab es zwar wesentlich mehr Konflikte zwischen Einheiten, welche ja nicht zwangsläufig für besseres RP gesorgt haben und man ja auch bei gutem RP nicht haben will, aber die Ränge der Truppen wurden geachtet. Man hat als CT so gut wie immer salutiert und man hatte Respekt im Umgang mit höherrangigen. Man käme kaum auf die Idee einen Admiral oder Commander zu verarschen. Ich sehe das wie Yukki und finde auch seine Ideen zur Durchführung sehr gut.

    Moment mal warum nur die CT ???

    Willst du damit sagen das die weniger wert sind oder wie dürfen wir das verstehen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Arden

  • Moment mal warum nur die CT ???

    Willst du damit sagen das die weniger wert sind oder wie dürfen wir das verstehen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Arden

    Nö, aber da ist das prozentuale "Trollingpotenzial" höher, da es meinst neue Spieler sind und dementsprechend auch kaum bis keine Erfahrung aufweisen.

  • Dann soll man hier nicht dumm reden sondern machen.

    Taten sprechen mehr als Worte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Arden

    Dann ab auf den Server mit dir und drill die CTs

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dann ab auf den Server mit dir und drill die CTs

    würde ich gerne , leider bin ich aber im Urlaub. Aber vor meinem Urlaub habe ich sie gedrillt.

    Vorher /me frisst seine Haribo Goldbären

    Danach /me steht stram und rührt sich nicht

    Wenn Leute fragen haben oder schüchtern sind kann ich Ihnen gerne Tipps geben wenn

    sie mich fragen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Arden

  • Doch ein Rückzug ohne Grund ist auch schlecht. Ausserdem darf man keinen zurück lassen

    Das ist soetwas was mir persönlich nicht gefällt. Meiner Meinung nach sollte man nicht jede einzelne Person retten, es ist ein wichtiger Punkt einfach auf Befehle zu hören und die Befehle in vielen (nicht allen) Situationen nicht in Frage zu stellen. Ich meine in der Clone Wars Serie ist man auch nicht bei jeder einzelnen Person stehen geblieben, eben weil es sich an die Befehle gehalten wurde. Wenn man nun stehen bleibt und ca. 10 Leute um jemanden stehen um die Person zu retten ist es meistens so das man dann von einem starkem Schuss oder einer Bombe gekillt wird was dazu führt das Leute in dem Chat sich darüber aufregen.

    MfG Kagune

    CW:RP
    Name: Rang/Titel: Einheit/Fraktion:
    Podmore Corporal RMC
    Kagune Private CT
    Kay Podmar Padawan Jedi Orden
  • Moment mal warum nur die CT ???

    Willst du damit sagen das die weniger wert sind oder wie dürfen wir das verstehen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Arden

    Man muss ja nicht immer auf diese "verallgemeinerungsschiene" aufspringem, Trivan hat die CT als Beispiel unter vielen genommen da man als CT Private prozentual gesehen am wenigsten Erfahrung auf dem Server hat.

  • Man hört ja (zumindest von einigen Leuten) seit längerem manchmal, dass das jetzige CW:RP langweilig wäre und es früher lustiger und besser war.

    Damals gab es zwar wesentlich mehr Konflikte zwischen Einheiten, welche ja nicht zwangsläufig für besseres RP gesorgt haben und man ja auch bei gutem RP nicht haben will, aber die Ränge der Truppen wurden geachtet. Man hat als CT so gut wie immer salutiert und man hatte Respekt im Umgang mit höherrangigen. Man käme kaum auf die Idee einen Admiral oder Commander zu verarschen. Ich sehe das wie Yukki und finde auch seine Ideen zur Durchführung sehr gut.

    Ich habe die CT als Beispiel genommen da ich oben a) von mir selbst sprach und b) es neunmal die größte Einheit ist. Bitte lenkt die Diskussion wieder auf die RP Verbesserung und nicht auf die Diskriminierung der CT...