Beiträge von Parker

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
    Leitung des Events Parker
    Beteiligte Eventleiter/Teammitglieder John/Scotty  Cipe
    Teilgenommene Einheiten Teil 1: RIS, SEB, AARC -- Teil 2: Alle Einheiten
    Einheiten, die das Event unterstützt haben -
    Zusammenfassung Die Spezialeinheiten haben einen Tipp verfolgt, welcher zu einem Professor führt, der eine Super-Waffe für die Separatisten baute. Nach erfolgreichem festnehmen und foltern, konnten alle notwendigen Daten erfasst werden. Im folgenden flog die Venator (extrem verzögert) die Waffe an, ist ihr selbst zum Opfer gefallen, und wurde abgeschossen. Die Truppen evakuierten rechtzeitig und starteten die Übernahme der Basis. Dies gelang und die Waffe wurde übernommen, als auch gegen die Separatisten verwendet.
    Genutzte Server Eventserver
    Datum/Zeitraum 24.01.19
    Bewertung Rückmeldung Teil 1: Sehr gut
    Rückmeldung Teil 2: 22:57:05 - 26 Spieler haben abgestimmt. Das Ergebnis ist: 22:57:05 - Gut hat 13 Votes22:57:05 - Mittel hat 8 Votes22:57:05 - Schlecht hat 5 Votes22:57:05 - 9 Spieler haben nicht abgestimmt

    Fehlt nur noch die Musik unterm Video und dann wäre es ein Blockbuster, dafür.

    Epic Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chrome

    0KLDmb0.png

    N'abend Leute,

    im folgenden möchte ich die Map gm_Underground_IV, als Eventmap vorschlagen.

    Wofür die Map?

    Dank unserer neuen Mechanik, dem Eventserver, haben die Eventleiter viele neue Möglichkeiten offenbart bekommen. Woran es meiner Meinung nach ein wenig mangelt sind sehr "interaktive" und große/verstrickte Maps, welche sich gut für Spec-Ops oder PrisonBreak Events eignen. Diese Map bietet all das, und noch viel mehr.

    Was macht die Map besonders?

    Wie schon voran genannt, verfügt diese Map über zahlreiche Knöpfe und damit verbundene Funktionen, sie ist schön gestalten, sehr weitläufig und verfügt über ein gutes Sicherheitskonzept, welches für die betroffene Spielerschaft ein forderndes RP gestalten kann. Das Map-Design ist meiner Meinung nach perfekt getroffen, und man wird schnell merken, was für ein Ausmaß dieses Konstrukt überhaupt hat.

    Was bietet die Map an Räumen?

    Im folgenden Video werden die wichtigsten Räume dieser Map gezeigt:

    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Epic Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nennenswertes:

    Großer Barackenkomplex, sehr viele Blast-Doors, Medizinische Einrichtung, Kantine, Reaktor, Zulieferungsschacht, Missile Silo, Kontrollraum, Basisalarm, Labor, Schiesstand und noch vieles mehr.

    Danke fürs lesen! Bei Fragen wendet euch gerne an mich, über ein Medium eurer Wahl. Konstruktive Kritik gern gesehen.

    Grüße Parker

    NyrqFcE.png

    Leitung des Events Parker
    Beteiligte Eventleiter/Teammitglieder Cipe  Parker
    Teilgenommene Einheiten Jedi, SEB, 41st, RIS
    Einheiten, die das Event unterstützt haben -
    Zusammenfassung Die Antiker, ein Volk das lang verstorben schien, wurde durch eine eigens konzipierte Maschine und den Bedienelementen, den 5 großen "Urvätern", wieder erweckt. Es gab viele Konflikte mit der Republik zu bewältigen, bevor man sich zu einer Zusammenarbeit entschied. Mithilfe der Republik konnten die Antiker ihr Schiff bergen, neue Truppen generieren und eine Abreise ermöglichen.
    Genutzte Server Hauptserver
    Datum/Zeitraum 21.01.19 | 17:00 - 20:30 Uhr
    Bewertung Hat nicht stattgefunden, da nur paar Einheiten teilgenommen haben, und nicht der gesamte Server. Die Resonanz war sehr positiv, bedingt durch die RP-Tiefe.

    ywJ9IUs.jpg

    N'abend Leute

    Aufgrund der Tatsache, dass ich durch diverse Umstände zur Zeit nicht so fit bin, und am 21. die gefürchtete Mathe Klausur schreibe, melde ich mich mal ab.

    Zeitraum: 17. Januar - 21. Januar 2019

    501st: Edge | Tom  Barski  @Blue | Syrex  Cal

    RIS: Trivan  tschubaki  Hay (Vielleicht kann ich an den Abenden meine Fortbildungen noch abschließen)

    Team: Boost  .smitty  McCloud

    Eventleiter: MaD-MaX  Glow.

    Leute die es interessieren könnte: Cipe  Veritas  Black  Cheek  Theek  Dorian  Lojah

    Bis denne!

    Ein weiser Mann mit viel Motivation, Engagement und Visionen.

    Ich bin mir sicher, dass du mit deiner Tätigkeit viele zuvor unangetastete Probleme behandeln, und verbessern wirst.

    Du hast dein Interesse in der letzten Zeit bereits mehrfach und in vielen Arten und Weisen unter Beweis gestellt, weshalb ich keine Zweifel mehr hege.

    Mein Zustimmung hast du!

    Ich würde dir empfehlen dir hier erstmal eine für wenig Geld zu mieten.

    Finde den Ansatz super, jedoch schlecht umgesetzt. Du solltest für dich auf jeden Fall erstmal ausprobieren ob dir VR gefällt, oder dir gar übel wird weil dir die Motion-Sicknes zu Kopfe steigt.

    Aber dafür würde ich unter keinen Umständen 75€ hinblättern. Kauf die Brille im MediaMarkt, Saturn oder Laden deiner Wahl, ab dann hast du einen Zeitraum von 2 Wochen wo du sie zurück geben kannst. Mir persönlich hat dieser Zeitraum absolut gereicht um die Brille einschätzen zu können.

    Du wirst merken, dass es beihnahe keine wirklichen Spiele mit Langzeit Motivation

    für VR gibt und das ist das große Problem.

    Es gibt hier und dort mal lustigen Schnickschnack aber nichts wo man mehr als 2 Tage dran spielen kann / will.

    Das wiederum finde ich Schlichtweg falsch. Nicht Er wird es merken, sondern Du hast es vermerkt, weil es eine ganz Subjektive Wahrnehmung ist. Ich und 2 weitere Freunde von mir (Welche die HTC Vive seit Realease besitzen) hingegen, haben enorm viel Spaß an VR gefunden.

    Der Spielepool hat sich nämlich ganz schnell unterteilt in "Games von Dauer" und "Gelegenheitsspiele". Für ersteren Bereich zB. gilt Elite Dangerous welches wir schon seit 2 Jahren spielen, ob mit oder ohne VR. Beat Saber ist ebenfalls Zeitlos und macht immer wieder enorm Spaß. StarTrek Bridge Crew verfügt über Missionen und Endless Modus, welcher durchaus spannend ist, und immer wieder für lustige Momente sorgt. RecRoom hat die netteste Community inne, mit welcher du so unglaublich viel Inhalte durchleben kannst. Auf der anderen Seite gibt es Gelgenheitspiele welche sich oft durch kleine nette Stories oder Co-Op Missionen äußern.

    Was Blockkanone hieraus mitnehmen soll?

    VR-Gaming ist meiner Meinung nach ein komplett eigener Gaming-Stil, welchen man mögen muss. Schließ nichts aus, sondern probier es aus. Und wenn's nix taugt, geb's zurück.

    3, 2, 1 .. Mic Drop.

    Ich persönlich habe seit ca. 2 Wochen eine Vive und bin extrem zufrieden mit.

    Bzgl der Controller streiten sich die Communitys, während der Vive Controller hochwertiger und präziser zu sein scheint (sexy Touchpad), hat die Oculus eine Erkennung der Finger und eine womöglich bessere Passform der Hand.

    Die Auflösung beider sollte die gleiche sein.

    Für Oculus gibt es ein paar nette exclusive Titel, wobei die Steam Bibliothek im gesamten mehr Games für die Vive bieten kann.

    Im Roomscaling, also dem erstellen eines virtuellen Raumes in welchem man sich bewegt, ist HTC mit ihrem Lighthouse immer noch besser.

    Zu Windows Mixed Reality kann ich garnichts sagen.

    Im Endeffekt kann ich dir nicht sagen ob das eine oder andere, aber wenn du viel Wert darauf legst in einen virtuellen Raum einzutauchen und das Geld hast, ist die Vive vermutlich die bessere Wahl.

    Andernfalls, wenn du eher VR-Games am Schreibtisch spielst, sollte die Oculus reichen.