Wie mit den Ausbildern verfahren...

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Schönen guten Tag.

    Wir (das sind die Ausbildermentoren) hatten gestern, am 25.08.2017 eine Besprechung. In dieser Besprechung haben wir, natürlich, auch über verschiedenste Dinge, die Ausbildung betreffend, gesprochen. Da ich mich auf diesen Sachen nicht fest machen möchte, werde ich dies nun als Vorschlag bringen. Ich werde nun 3 Vorschläge bringen und diese kurz erläutern:

    1. Ausbilderbewerbungen abschaffen

    Dies hat einen ganz einfachen Grund: die Ausbilder sind unterbesetzt, und viele, die sicher das Potential zum Ausbilder haben, wissen entweder nichts von dieser Möglichkeit um Ausbilder zu werden oder sind schlichtweg zu Faul eine Bewerbung für so einen, nicht Falsch verstehen, "sinnlosen" Posten zu schreiben. Dies bringt uns auch direkt zu...

    2. Ausbildertryouts durch Ausbildermentoren

    Diese Idee scheint erstmal ein wenig suspekt zu klingen, jedoch sind Tryouts eine gute Möglichkeit um schnell mehr Leute zu Ausbildern werden zu lassen. Diese Tryouts werden immer von mindestens einem Ausbildermentor und 2 normalen Ausbildern geführt. Uns ist bewusst, dass man solche Tryouts nicht wie ein normales Tryout durchführen kann (alleine schon vom RolePlay her), dies müssen wir aber noch genauer Besprechen.

    3. Ausbildungspflicht abschaffen

    Ich weiß, es gibt für Ausbilder keine Ausbildungspflicht in dem Sinne... jedoch fühlen sich sehr viele Ausbilder dazu verpflichtet auszubilden (das auch gut so ist, jedoch zu Problemen führen kann). Der Vorschlag den wir hier bringen möchten ist, dass Ausbilder nur Ausbilden wenn:

    1. sie Zeit / Lust dazu haben

    oder 2. kein "anderer" (wird gleich Erläutert) Ausbilden möchte.

    Was genau ist mit "anderer" gemeint?

    Unsere Idee ist es, dass man als Sergant unter Hilfe eines Lieutenants +, oder ab Lieutenant Ausbilden darf. Die Ausbilder haben nur eine "Endabfrage-Pflicht" und stehen bei Fragen der "anderen" oder des Rekruten, der Fragen hat welche die "anderen" nicht beantworten können, bereit.

    Uns ist bewusst, dass sich jeder Ausbilder Freiwillig dazu erklärt hat, diesen Job zu machen. Jedoch ist dies für die meisten Ausbilder, welche auch nur auf dem Server spielen um Spaß zu haben, langsam zum Albtraum geworden. Darauf schließe ich auch die Welle von Freiwilligen Verlassens oder Rauswurf wegen Inaktivität der Ausbilder. Mit einer solchen Regelung wie oben genannt könnten wir für 1. mehr Ausbilder und 2. eine entspanntere Athmospähre der Ausbilder sorgen.


    Vorschlag beruhend auf der Ausbildermentorenbesprechung vom 25.08.2017, 19:00 Uhr.

    Alte Rollen: (CW:RP)

    ST Major 447800 Neat

    CT Private 027329 Reat

    Alte Jobs: (CW:RP)

    Supporter

    Abgegeben am 18. Januar 2018


    8cde56e7ab42eec915ec1d6e9549b36d.gif

  • 6iJCFVJ.png

    NOTE:

    Dieser Vorschlag kann s-administrativ direkt auf dem Server umgesetzt werden, weswegen er vor Vorschlägen bearbeitet wird, bei welchen komplett neue Sachen auf den Server hinzugefügt werden müssten.

    Bearbeitungsschluss für den Vorschlag ist der 03.09.2017

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ihr seid mir gewiss zu viele Mentoren die nichts tun. Diese Vorschläge einzubringen wären in einem Teil Sinnlos meiner Meinung nach, im anderen Teil würden sie ebenso nicht viel bringen, weil sie wieder schleifen gelassen werden.

    Mein Vorschlag hier wäre euch rauszuwerfen, knapp, kalt, einfach.

    Ich bin seit bald 9 Monaten Ausbilder und leide einfach unter dem ganzen Mist was passiert.

    Ich denke um ebenso für eine weitere Person sprechen zu dürfen, leidet auch der liebe Jonas von den Ausbildern manchmal sehr darunter, ich hierbei denke wirklich darüber nach, diese zu verlassen seitdem es euch gibt.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ich finde es halt schade wenn als Beispiel ein User der Ausbilder werden will einen Ausbildermentoren danach fragt und er drauf meint "nö Grad keine lust"

    Sypher Meinung kann ich nur bestätigen habe euch eigentlich auch fast nie Ausbilden gesehen bzw. Muss man als Angehender Ausbilder sehr viel Geduld haben bevor man Feedback von den Mentoren bekommt

  • Ich finde es halt schade wenn als Beispiel ein User der Ausbilder werden will einen Ausbildermentoren danach fragt und er drauf meint "nö Grad keine lust"

    Ray Meinung kann ich nur bestätigen habe euch eigentlich auch fast nie Ausbilden gesehen bzw. Muss man als Angehender Ausbilder sehr viel Geduld haben bevor man Feedback von den Mentoren bekommt

    Danke das du meine Sichtweise verstehen kannst.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ihr seid mir gewiss zu viele Mentoren die nichts tun. Diese Vorschläge einzubringen wären in einem Teil Sinnlos meiner Meinung nach, im anderen Teil würden sie ebenso nicht viel bringen, weil sie wieder schleifen gelassen werden.

    Mein Vorschlag hier wäre euch rauszuwerfen, knapp, kalt, einfach.

    Ich bin seit bald 9 Monaten Ausbilder und leide einfach unter dem ganzen Mist was passiert.

    Ich denke um ebenso für eine weitere Person sprechen zu dürfen, leidet auch der liebe Jonas von den Ausbildern manchmal sehr darunter, ich hierbei denke wirklich darüber nach, diese zu verlassen seitdem es euch gibt.

    1. Sollten die jetzigen Ausbildermentoren Rausgeworfen werden und neue kommen, würde dies nichts ändern. Die meisten Ausbilder haben einfach keine Lust auszubilden, warum denn auch? Man verschwendet seine Zeit die man in das RP stecken könnte und bekommt dafür nichts zurück. Deswegen ja dieser Vorschlag.

    2. Soll alles hier angesprochene den Ausbildern genau eine solche Last abnehmen. Letztendlich kann jeder User, der schon einige Zeit auf dem Server spielt, ausbilden. Viele machen das auch freiwillig, und das ist auch gut so. Letztendlich haben wir Ausbilder nur den Job, sicherzustellen dass sie alles wissen und ihnen dann ihren Rang zu geben.

    Alte Rollen: (CW:RP)

    ST Major 447800 Neat

    CT Private 027329 Reat

    Alte Jobs: (CW:RP)

    Supporter

    Abgegeben am 18. Januar 2018


    8cde56e7ab42eec915ec1d6e9549b36d.gif

  • Und zu Punkt 2 wäre es nicht gut einfach Ausbilderfortbildungen zu machen für die Leute die gerne Ausbilden möchten aber unter dem Rang eines Lts sind

    Der Rang spielt da keine Rolle, da wir leute brauchen, die Listen können.

    Alte Rollen: (CW:RP)

    ST Major 447800 Neat

    CT Private 027329 Reat

    Alte Jobs: (CW:RP)

    Supporter

    Abgegeben am 18. Januar 2018


    8cde56e7ab42eec915ec1d6e9549b36d.gif

  • Ihr Ausbildermentoren seid nach wie vor mir zu viele, ebenso erkennt man von euch nichts. Einen Sloger kann ich ansprechen, aber auch er kann nur weitergeben.

    Meiner Meinung nach soll dies vom Team nun gehandhabt werden, oder eure Zahl verringert werden auf eine oder maximal 2 Personen.

    Um zu sagen, ich mache meinen Job gerne als Ausbilder, tue es auch oft genug, aber wenn man es nicht tut, wird man dafür hingestellt und dauerhaft genervt, wie zum Beispiel ein mal in den letzten Wochen Paliel erleben durfte, der mich dies fragte, ob ich noch weitere übernehmen kann, worauf ich dann doch etwas blockend und aggressiver drauf war.

    Dazu muss ich sagen, Paliel, du hast mich dort wirklich sehr nett gefragt und ich danke dir das du dies dann verstanden hast von meiner Seite aus.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ich kann dir hier nur zum Teil zustimmen, da ich leider beide Seiten schon oft erlebt habe und da so meine Erfahrungen gemacht habe was Ausbilder angeht. Mein Problem mit der ganzen Sache ist, dass es leider viel zu oft auf unerfahrene Spieler, trotz eines evtl. höheren Ranges, abgewälzt wird und die Materie dann nicht gut rüber gebracht wird. Folglich gibt es dann leider immer wieder zu viele CT die dann eben nur Müll machen und keine Ahnung von nichts haben.

    Vielleicht müsste man auch in zusammenarbeit mit den Ausbildern über eine Änderung der Ausbildung an sich sprechen, um diese zu einem zu Entlasten und zum anderen die Ausbildung für die Rekruten erfolgreicher zu gestalten. Meiner Meinung nach, werden die von dir genanntne Änderung nur eine kurzfristige besserung bringen, jedoch langfristig nichts bringen.

    Ich hätte da sogar einen Vorschlag diesbezüglich und würde gerne mal einem der Ausbilder die sich dafür interessieren per TS kurzschließen.

    Cheers

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)