Die Politdiskussionsecke

  • Naja wenn du so argumentierst, dann will die Linke Seite einen Sozialistischen Staat erbauen in dem jeder überwacht wird, Grenzflüchtlinge erschossen werden genauso wie Andersdenkende und jeder Enteignet wird.

    Man kann nicht die politisch extremen für die Argumentation für die ganze Richtung nehmen, das ist einfach populistischer Schwachsinn ohne Substanz.

    Realist mit Pessimist vereint finde ich schon ganz passend, besonders in den heutigen Zeiten wo jeder Kritiker der aktuellen Politik "voll Nazi" und nicht so "toggo" ist...

    Hört sich ja schon fast gar nicht so schlecht an .....

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • @Der_Kanzler falls ich es bei deiner Vorstellung überlesen haben sollte, verzeih mir, aber du willst ja Bundeskanzler werden, in welcher Partei bist du denn ? Ich vermute SPD, könntest du mir vielleicht sagen, warum du deine Partei als die „beste“ Partei siehst?

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • bei Neuwahlen wären sie sogar hinter der AFD von den Prozenten her, alleine schon deswegen.

    das bezweifle ich, so sieht es nur laut Umfragen aus, aber die sind nicht wirklich repräsentativ, da Menschen bei einer Umfrage gerne, um sich bei ihrer Partei zu rächen, eine extreme Partei angeben, dies aber nicht bei der wirklichen Bundestagswahl durchziehen

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • das bezweifle ich, so sieht es nur laut Umfragen aus, aber die sind nicht wirklich repräsentativ, da Menschen bei einer Umfrage gerne, um sich bei ihrer Partei zu rächen, eine extreme Partei angeben, dies aber nicht bei der wirklichen Bundestagswahl durchziehen

    Früher fand ich die SPD sogar gut. Nur heute is das keine richtige Partei mehr in meinen Augen.

  • @Der_Kanzler falls ich es bei deiner Vorstellung überlesen haben sollte, verzeih mir, aber du willst ja Bundeskanzler werden, in welcher Partei bist du denn ? Ich vermute SPD, könntest du mir vielleicht sagen, warum du deine Partei als die „beste“ Partei siehst?

    Ich frage mich, wann ich das gesagt haben soll...

  • ich diiskutiere nicht darüber wie die SPD sich verhält.

    Für mich waren die schon davor unwählbar, in meinen Augen hat die SPD unter Hannelore Kraft in NRW vollständig versagt, die haben in 8 Jahren dem Land mehr geschadet als geholfen.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich frage mich, wann ich das gesagt haben soll...

    das habe ich mir dazugereimt, du wirst ja irgendeine Partei unterstützen müssen und diese wird in deinen Augen die beste sein müssen oder sehe ich das falsch ?

    Ich persönlich würde nie behaupten, dass irgendeine Partei perfekt ist und ich der 100% zustimmen würde, aber ich kann für mich sagen, Partei A ist für mich die beste von allen deutschen Partei, weswegen ich die unterstütze.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Kannst du deine Meinung auch begründen ?

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Meiner meinung nach schon.

    Es gab ja nicht nur die Deutsche SS. Davon gab es z.b auch Polnische / Litauische / Französche SS Divisionen die in Kooperation mit dem 3. Reich waren. Die haben genau so viel Scheiße gebaut und wenn man als Deutscher die Verbrechen des 3. Reich verherrlicht ist das genau so schlimm als wenn ein Franzose das machen würde. Ist nur eine andere Sprache die man spricht aber die taten waren damals die selben.

  • Ich sehe es so da hier dieses Thema so ausfuhrlich behandelt wird wie in keinem anderen Land,da es zu unserer Geschichte gehört.Deswegen finde ich noch schlimmer das trotzdem viele Leute dies verherrlichen bzw Taten wie den Holocaust leugnen.

  • Ich sehe die SPD im Moment als sehr Inkompetent an , kriegen es nicht hin überhaupt irgendwas zu planen / sich abzusprechen und bei Neuwahlen wären sie sogar hinter der AFD von den Prozenten her, alleine schon deswegen.

    Hüte deine Zunge sonst steht schon bald die Nahles vor deiner Tür!

  • Es gab ja nicht nur die Deutsche SS. Davon gab es z.b auch Polnische / Litauische / Französche SS Divisionen die in Kooperation mit dem 3. Reich waren. Die haben genau so viel Scheiße gebaut und wenn man als Deutscher die Verbrechen des 3. Reich verherrlicht ist das genau so schlimm als wenn ein Franzose das machen würde. Ist nur eine andere Sprache die man spricht aber die taten waren damals die selben.

    das meine ich garnicht.

    Mir geht es darum, dass ich es weder jemals gut hieß noch unterstützte oder überhaupt da lebte und trotzdem soll ich mich mehr dafür schämen als andere ?

    Ich leugne nicht die deutsche Vergangenheit und ich hatte auch einen Großvater der bei der SS war, muss ich mich jetzt nochmehr schämen als Immigranten, die zur Zeit des Wiederaufbaus nach Deutschland kamen?

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich sehe es so da hier dieses Thema so ausfuhrlich behandelt wird wie in keinem anderen Land,da es zu unserer Geschichte gehört.Deswegen finde ich noch schlimmer das trotzdem viele Leute dies verherrlichen bzw Taten wie den Holocaust leugnen.

    Also wäre es für dich zum Beispiel auch schlimmer, wenn ein Franzose sagt, dass die französische Revolution rechtens war, als wenn es ein deutscher sagt, da die Franzosen es stärker thematisieren?

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • das habe ich mir dazugereimt, du wirst ja irgendeine Partei unterstützen müssen und diese wird in deinen Augen die beste sein müssen oder sehe ich das falsch ?

    Ich persönlich würde nie behaupten, dass irgendeine Partei perfekt ist und ich der 100% zustimmen würde, aber ich kann für mich sagen, Partei A ist für mich die beste von allen deutschen Partei, weswegen ich die unterstütze.

    Ich muss meine Partei nicht in allen Facetten unterstützen. Desweiteren finde ich den momentanen Kurs der SPD zum Kotzen. Die Jusos machen endlich mal das Richtige und wollen eine Schmach von GroKo verhindern. Das unterstütze ich. Aber dieses abgesprochene Stühlerücken nicht.

  • Ich finde die SPD momentan bemerkenswert, die beste politische Partei, wählen Würde ich sie nicht.

    Die SPD ist die einzige Partei, die eine starke Basis mit einer eigenen Vorstellung und Vision der Partei hat, die sich traut, in eine öffentliche Debatte gegen die Führungsebene zu treten, und die einzige Partei, bei der die Führungsebene ihre Fehler nicht schaffen unter den Teppich zu kehren.

    Die Parteiführung der SPD ist verlogen und geldgeil. Aber das lässt mich die Partei nur noch mehr mögen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich sehe die SPD im Moment als sehr Inkompetent an , kriegen es nicht hin überhaupt irgendwas zu planen / sich abzusprechen und bei Neuwahlen wären sie sogar hinter der AFD von den Prozenten her, alleine schon deswegen.

    Die entsprechende Umfrage stammt von dem eindeutig politisch motiviertem Insa-Institut und ist eine Hochrechnung. Nicht so vertrauenswürdig.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Für mich ist das keineswegs realistisch, sondern einfach nur geblendet und unterbelichtet.

    Sehe ich genauso, ich denke das die von dir angesprochenen Parteien bloß "Aufmerksamkeitspolitik" betreiben, ihre Wähler nicht mit sachlich formulierten Argumenten auf ihre Seite ziehen, sondern nur durch einen Aufreger nach dem anderen mehr Aufmerksamkeit bekommen und ihre Wähler mit leeren Parolen begeistern