Stellt eure Lieblings Spiele vor !

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • League of Legends

    League of Legends (abgekürzt lol, LoL, LOL, TROLOLOLOLOL) reiht sich in das Moba Genre ein

    und ahmt den Warcraft-Mod(Dota) nach.

    Laut Experten steht fest, dass Dota von Beginn an als eine Art Parodie zu dem erst späteren Spiel LoL gedacht war. Diese scheinbare Unmöglichkeit führt zum Kausalitätskonflikt.

    Spielprinzip:

    Das grundsätzliche Spiel besteht darin, sich für echtes Geld überteuerte "Skins" zu kaufen, welche total überbewertet und nutzlos sind, und während eines "Matches" permanent die jedem bekannte Sprache zu vergewaltigen ("Du darfst den Tank nicht feeden! Booste meine Ulti! Ich muss q-en!").

    Der Begriff "Moba", dessen Aussprache im "Reallife" als sexuelle Belästigung gewertet werden könnte, beschreibt den klassischen Spielmodus auf einer viereckigen Spielkarte. In der Regel braucht ein durchschnittlicher "LoLer" etwa ein Jahr um zu kapieren, dass ein Quadrat aus zwei Dreiecken besteht, weswegen das Bildungsministerium bemüht ist, den Schülern LoL als Pausen - und Freistundenbeschäftigung auf Schulinternen PCs zur Verfügung zu stellen. Die Karte besteht aus drei Kampflinien, "Lanes" genannt (auf dem Bild D = Top und B = Bot) , in denen sich die Kontrahenten zu Tode kuscheln. Gut zu erkennen sind die gegenüberliegenden Punkte A und C, die die Position der Basen symbolisieren. Dann gibt es noch einen fiesen Perversling, der es sich zur Aufgabe macht, sich in Büschen zu verstecken, um sich insbesondere auf den "Marksman" zu stürzen. Dieser wird in Fachkreisen als "Jungler" bezeichnet, um die abartigen Neigungen zu verharmlosen, die schon alleine in der Funktion des "Jungles" verankert sind.

    Es gibt noch andere Spielmodi, um die niederen Triebe abgestürzter LoL spielender Subjekte zu befriedigen. So zum Beispiel ARAM, sozusagen der "Quicki" unter den Spielen, "Dominion" (Quicki für Masochisten) und "Botgames" für denjenigen, der für die Stimulation lieber eine Maschine (Gerät, Bot) als Gegenüber hat.

    Ziel des Spieles

    Das Spiel besteht aus 10 Teilnehmer, die auf 2 Teams aufgeteilt sind. Jeder Spieler hat seiner "Lane", auf der er durch Töten von "Minions" oder dem gegnerischen Spieler, Gold farmen muss. Dabei stehen den Spielhelden unterschiedliche Fähigkeiten zur Verfügung. Primärziele sind die Türme und letztendlich den gegnerischen Nexus (Naujok) in der feindlichen Base zu zerstören und den Feind an der Verteidigung eben jener zu hindern. Dabei baut das Prinzip darauf auf, dass mit mehr Gold stärkere Items gekauft werden und effektivere Manöver durchgeführt werden können. Das geht in der Praxis meistens so lange, bis jemand weint (siehe Flamen im Online Jargon) oder ein Team aufgibt.

    Der Online Jargong:

    Über Jahrtausende hinweg hat die Kirche jeglichen wissenschaftlichen Fortschritt aufs äußerste verfolgt. Nachdem diese mit ihrer Abschaffung jämmerlich versagte, ist im Nachhinein klar, wozu die Anstrengungen gut waren.
    In der heutigen Zeit wird immer deutlicher, wie die Spieler den Jargong auf ihr echtes Leben (sofern überhaupt eines Vorhanden ist) übertragen. So heißt es zum Beispiel: "Ey alter ich komme gleich mit meiner q zu dir du Low. Gleich feedest du, du Bronze 5!" Das vorige Zitat stellt eine Situation da, in welcher sich zwei Spieler streiten und kurz vor einer Prügelei sind.

    Da sich innerhalb der "Online-Community" eine eigene Sprache entwickelte, der sich mehr nach dem Ergebnis einer missglückten Kehlkopfoperation klingt, braucht es hier eine umfassende Übersetzung jener Fachbegriffe, die ein ganzes Buch mit, nennen wir es mal, Umwörter füllen könnte. Google Übersetzer bricht hier zusammen.

    Hier ein paar Beispiele aus dem Spiel "League of Legends"

    • Top = Nordflanke, die schon vor dem Spiel bei der Teamzusammenstellung hart erkämpft wird. Als "Topspieler" hat man in der Regel auch sein eigenes Team zum Feind.
    • Mid = Fast das Selbe wie Top, nur, dass bei der klassischen Spielweise die Auswahl an Spielfiguren stark beschränkt ist. Wer sich daran nicht hält, bricht die Meta und zieht sich grenzenlosen Hass seiner Teamkameraden zu.
    • Bot = Vergleichbar mit der Reeper Bahn, wo versaute Orgien zu viert veranstaltet werden.
    • Jungle = Der Urwald irgendwo dazwischen. Falls man ihn nicht verlässt wird man beschimpft, falls man ihn verlässt auch.
    • Tank: Eine wandelnde Festung, die wie jeder gute Spieler irgendwo auf der Karte sein eigenes Ding durchzieht.
    • Bruiser: Jemand der sich nicht entscheiden kann, ob er jetzt Schaden austeilen oder einstecken können möchte. Meistens 12 Jährige, die in ihrem Leben alles jetzt und sofort haben wollen. Stirbt ein Bruiser versucht er vergeblich, das Team zu sammeln, bevor er wieder in die Gegnermassen reinrennt, um erneut zu sterben.
    • Jungler = Der Sündenbock der Gesellschaft. Wer Jungle spielen will, muss wissen, dass ihn die anderen als Hund sehen. Wenn jemand "Beifuß!" sagt, ist auch "Beifuß" zu machen, wenn einem der Account lieb ist.
    • AD Carry = AD und AP Carries sind für den Schaden verantwortlich. Gute Carries beschäftigen sich irgendwo auf der Map für sich selbst.
    • Support = Ebenfalls der Sündenbock der Gesellschaft. Gute Supporter zeichnen sich dadurch aus, dass sie ausnahmslos beschimpft werden, wenn das Spiel nicht richtig läuft.
    • Help me! = Oder "gank xxx" wobei "xxx" für die Lane steht und dieser
      Satz immer in der Befehlsform an den Jungler gerichtet wird. Bei Nichteinhaltung wird der Kontrahent auf der Lane kurz darauf gefeeded und dem Jungler unendlicher Hass entgegen gebracht (siehe Noob).
    • Noob = Wieder ein Brunftschrei sexualisierter LoL Spieler, die ihrer Wut freien Lauf lassen (siehe ebenfalls: Burst). Alternative Bedeutung: "Nooob Nooob, hier kommt der Vaynetrain auf dem Weg zu "Who-cares-Island"".
    • NOOOOOOOB = Die Steigerung von Noob. Die damit gesteigerte Wut soll so dem Angesprochenen noch mehr psychisches Leid durch Aktivierung der Capslock zufügen.
    • '****' = Worte der Zuneigung, die so schön sind, dass LoL diese nicht wiedergeben kann.
    • Feed = Man stelle sich das dicke Kind vor, dass ungesehen die Hochzeitstorte findet und sich darauf hin zum "Unbesiegbaren Hulk" verwandelt. Und dann hat das Kind auch noch vier Geschwister. Soetwas kann einem echt den Tag versauen.
    • "I'm Pro" = "Bitte verlasst das Spiel. Ich feede ganze Kontinente."
    • "I'm Korean" = "Ich bin ein kleiner 10 Jähriger Junge der denkt er wäre gut, ist aber genau das Gegenteil, weshalb er bei einem Stand von 0/10 von allen anderen Spielern reportet wird".
    • "I'm Japan" = Stellt klar,dass alle Mitspieler sich aus diesem Spiel rauszuhalten haben und zusehen dürfen wie der Japaner die Gegner nach allen Regeln der Kunst zerfleischt. Diese Aussage führt oft zum "ragequit" von anderen Personen (vorzugsweise Gegnern).

    Der Kausalitätskonflikt

    Beschreibt den Umstand, dass das zuvor erschienene Dota eine Parodie für League of Legends ist. Man muss sich das so vorstellen, dass laut Evolutionstheorie der Mensch vom Affen abstammt und die Menschen sich dann gegenseitig als "Affen" beleidigen. Natürlich könnte man einwenden, dass der Affe einfach eine unterentwickelte Stufe des Menschen ist, was aber nicht zutrifft und somit Dota in der Zukunft entstanden und aus irgendeinem Grund in unsere Zeit transferiert worden ist. Wissenschaftler arbeiten auf Hochtouren daran. Mit diesem Wissen kann die Evolutionstheorie ein für alle mal bewiesen oder widerlegt werden. Aus dem Grund begann Riot das Verhalten von sogenannten "LoL-Menschen" zu untersuchen. League of Legends ist spätestens seit der Abschaffung des Tribunals zu einem großen Labor geworden.


    Spielertypen und ihre Ausdrucksweisen

    Primäre

    Erste Ergebnisse liefern insbesondere rassenspezifische Unterschiede. Die auffälligsten werden hier aufgelistet:

    • Deutsche: Meist sogenannte Gangsterrapper. Vom Charakter und Gehänge nach zu urteilen, typische Sportwagenfahrer, nur das das Taschengeld von meist 4€ im Monat bestenfalls für einen Matchbox Ferrari ausreicht.
    • Franzosen/Spanier: Oberflächlich betrachtet ein nettes Volk. Wie die Hobbits leben sie gerne unter sich. Doch wer unter die Fassade schaut, erkennt jene gräßliche Fratze, die sich dahinter verbirgt. So haben außenstehende unter ihrer Grausamkeit zu leiden, ähnlich den vielen Orks und Spinnen, die durch die Hobbits bereits ihr Leben lassen mussten.

    Secundär

    • Cap-Kiddy: Spieler die gerne in Caps schreiben um ihren Ausdruck ihm Chat zu untermalen. Diese "Cap-Kiddys" sind selten anzutreffen, zeigen aber ihre wahre Macht, wenn...

    ...das Spiel schon fast verloren scheind.
    ...er einen bestimmten "Buff" nicht bekommt.
    ...jemand seine "Lane" besetzt.
    Solche Spieler sollte man einfach in ruhe lassen, da sie sonst zu Flamer mutieren.

    • Flamer: zu spüren bekommen. Es ist ratsam, solche Spieler sofort zu "muten", da flamen ansteckend ist und die Siegeschance für das Spiel dramatisch senken kann Spieler die das ganze Spiel ausfallend werden, nennt man "Flamer". Sogut wie im jeden Spiel gibt es mindestens 1 Flamer. Sollten seine bedigungen nicht erfüllt werden, wird man dies schnell im Chat durch aggressives flaming.

    Liest man ein Geschreibsel wie "ich f*** deine Mudda" " de mais", "de merde" (alternativ auch mit einem Namen dahinter "de merde xxx"), "veux", "idiotoire" oder "jajajajajajajaja" (alternativ auch mit Capslog "JAJAJAJAJAJA), sinken die Gewinnchancen um durchschnittlich 80%. Gewonnen werden kann das Spiel also nur, wenn in einem Gegnerteam mehr Gangsterkiddies, Spanier, Franzosen oder Flamer sind, als im eigenen.

    Das gleiche gilt auch bei dem von Brasilianern geschriebenen "HUEHUEHUEHUEHUE" oder den unidentifizierten Schriftzeichen der Russen. Zumindest sind manche von ihnen so freundlich, ihre Beschimpfungen mit uns bekannten Buchstaben auszudrücken ("CYKA BLAD CYKA" zum Beispiel), da viele Europäer sonst nicht in der Lage wären, das mit Google Bing in angemessener Zeit übersetzen zu lassen, womit die Beleidigung ihren Zweck verfehlt hätte.

    Gesundheitsschäden

    Sollte man nach einer gefühlten Stunde in der Warteschlange endlich in die Champion-Auswahl kommen und man liest Dinge wie "fr?", "francais?" oder Androhungen wie "Bot or feed" im Chat, raten Ärzte dringend zum Verlassen des Spiels. Tritt man dennoch das Match an, ist das Risiko groß in einem Team voller Franzosen/Spanier oder infantilen Nullcheckern zu landen. Das Risiko eines Burn-Out oder eines Amoklaufs sind hierbei sehr hoch.


    Umgang mit LoL-Spielern in der Realität

    Bei der Begegnung mit League of Legends Spielern sind ein paar Punkte zu beachten. Unter anderem erhöhtes Aggressionspotential, welches sich bei Männchen und Weibchen dieser Gattung unterschiedlich äußert. So zum Beispiel sind von schnellen Bewegungen abzuraten, da sie sonst versehentlich versuchen eine Fähigkeit im "Real-Life" zu "casten", was zu einem enormen Verletzungsrisiko führt. Des Weiteren sollte eine einfache Aussprache benutzt werden, da auch andere LoL-Spieler in der Nähe sein und sich zu einem Rudel formieren könnten, sollte eine solche Kreatur sich, warum auch immer, beleidigt fühlen. Menschen, die den Fehler machen, so jemanden zu beleidigen, werden dann von dem Rudel umringt und zu tote "geflamed". Daher ist äußerste Vorsicht geboten. Um sich zu verteidigen, wird Pfefferspray und Silber (zb. als Klingen, Munition) empfohlen.

    Copyright by Stupidpedia

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Da Napoleon Total War nicht gerade das ebste Multiplayer game ist Spielen wir jetzt mit Vincen zusammen Rome Total war 2 wenn jemand mitspielen will kjann er sich melden! :P

  • Support = Ebenfalls der Sündenbock der Gesellschaft. Gute Supporter zeichnen sich dadurch aus, dass sie ausnahmslos beschimpft werden, wenn das Spiel nicht richtig läuft.

    Yukki das ist so wahr.

    Aber das ist gleichzeitig so Traurig.

    Und ein guter Supporter bist du wenn du beschimft wirst und nicht flamest.

  • Total War Rome II is echt absolut geil, habe es aber leider nicht, da ich einfach gar kein Geld zurzeit habe ._.

    Da macht er den Vincent.

    Da Napoleon Total War nicht gerade das ebste Multiplayer game ist Spielen wir jetzt mit Vincen zusammen Rome Total war 2 wenn jemand mitspielen will kjann er sich melden! :P

    Ps DerLugga Vincent hat sich das Spiel auch nicht gekauft 😂

  • Wers auch immer diesem Halsabschneider gekauft hat, der musses mir auch kaufen ._.

    Ps. Lugga du BIST AUCH EIN HALSABSHCNEIDER HIER DEINM CODE: ***********************

  • .ToFastForYou Night in the Woods ist echt furchtbar gut, die Story ist so überraschend und bis heute bin ich mir nicht ganz sicher was genau die Story meint beim übertragenen Sinne.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Bei meinen Lieblingsspielen muss man zwischen Online-und Singeplayer vergleichen.

    Onlinespiel: Guild Wars 2

    Guild Wars 2 ist das beste MMO das ich kenne, es macht jeden Tag aufs neue Spaß mit der netten Community die neusten Meta-Events zu laufen und ähnliches. Das Spiel und seine Spieler haben einen richtig guten Humor und ArenaNet ist ein deutlich angenehmerer Publisher als EA, Blizzard oder...Gameforge. Das Spiel bietet so viel unterschiedlichen Content und auch auf Langzeit gibt es so viele Ziele zu tun und so viel zu machen das nicht stumpfes Grinding ist...ich liebe dieses Spiel einfach.

    Singleplayer: Sid Meier's Pirates! (2005)

    Dieses Spiel ist vermutlich zu einem großen Teil mein Lieblingsspiel weil es mein erstes Spiel überhaupt war. Die Handlung ist zwar repetitiv und das Gameplay nach einer Weile auch, aber es ist soo gut und alles fühlt sich einfach nur erfrischend an, es gibt drei große Module: Seefahrt und Seeschlacht, Duell und ein strategiebasiertes Stadteroberungssystem, so kann man zum Beispiel die ganze Karibik unter der Fahne Hollands, Frankreichs, Spaniens oder Englands vereinen. Es fühlt sich alles einfach sehr sehr belohnend an. Für den Preis, für den es heutzutage erhaltbar ist, ist es einfach für jeden eine Empfehlung.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Und hab mir neulich Pillars of Eternety gekauft (für f*cking 42 Euro xD) und ich kann mich nicht davon losreißen... das Spiel ist halt einfach nur gut allein schon weil man bei den "Dialogen" auch beschrieben bekommt was dein Gegenüber für ne Gesichtsmimik usw hat. Und die liebevoll gestaltete und unglaublich riesige Welt war mir einfach jeden Cent der 42 Euro bis jetzt wert.

  • Rainbow six siege Kurz zusammengefasst:

    Spaßfaktoren

    Taktisches gameplay

    Teamplay

    Leute durch die Wand fraggen

    Leute durch Flugzeugfenster fraggen

    Teamates töten

    Die Geisel Fuzen

    Keine Spaßfaktoren

    Durch Lags sterben

    Mit nem 40 Ping disconnecten

    Ash's Hitbox

    Ubisoft

  • Wiederspricht sich das alles nicht irgendwie ? xd

  • .ToFastForYou Night in the Woods ist echt furchtbar gut, die Story ist so überraschend und bis heute bin ich mir nicht ganz sicher was genau die Story meint beim übertragenen Sinne.

    Mehrfach spielen hat bei mir geholfen.

    Vor allem, weil man mit Bea, Gregg und Angus unterschiedliche Sachen machen kann, und bei dem einmaligem durchspielen kann man nicht alles vom Spiel sehen.

    Gezeichnet oder geschrieben von mir, Wave.

    (Ehemaliger) Administrator von EinfachMC

    Ehemalige Rollen (Alle einzelnen):

    Spoiler anzeigen

    CT 3478 Wave (Alte ID)

    Bear Squad Bear Wave

    Bear Squad Sergeant Wave

    Bear Squad 2nd Lieutenant Wave

    Bear Squad Vize Commander Wave

    Bear Squad Commander Wave

    2nd Airborne Major Wave

  • Flynt 4. März 2018 um 13:13

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.