Stellungnahmen der 91st zum Vorfall 22.10.17.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe Community,

    das hier ist ein Thema das der 91st als chance dienen soll, die Meinung jeder einzelnen Person in die TB am Samstag einfliesen zu lassen.

    Hier Sollten ausschließlich 91st mitglieder posten. Oder andere die Stellungsnahmen dazu äußern wollen.

    Ich bitte um euer verständis,

    John, Commander der 91st Neyo

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebes Team,

    uns ist bewusst das "Verhalten der 91st" als Programmpunkt der nächsten TB ansteht. Wir vermuten das der ausschlaggebende Vorfall der gestrige war.
    Aufgrund dessen haben wir entschlossen unsere Sicht zu schildern.

    - Die 91st Führungsebene

    Ich , John alias CMD Neyo, habe beschlossen das sich jeder 91st selbständig äußern soll. Es werden somit mehrere Perspektiven und meinungen offenbart. Ich habe jeden 91st aufgefordert, eine Stellungsnahme zu schreiben.

    Mfg John

  • Eindruck des Vorfalles am 22.10.2017, Major Keeli:

    Ich kam auf den Server, ohne jegliche Ahnung was gerade geschieht, als ich ST's und das DeltaSquad in unserer Baracke sah. Ich wurde direkt zum Gefängnis abgeführt, obwohl ich noch gar nichts gemacht hatte. Zum Glück wurden mir keine Handschellen angelegt.

    Erst im Gefänfnis wurde mir der Sachverhalt geschildert (Abuse des Fernglas). Kurz darauf wird der gesamten 91st ihre Ferngläser entzogen und es sollte eine Kollektivstrafe erfolgen.

    Diese konnte durch das Erscheinen von unserem Commander Neyo verhindert werden.

    Dennoch empfinde ich es als unpassend, eine Kollektivstrafe vollziehen zu wollen und damit auch unschuldige zu bestrafen.

    Zudem waren meine Eindrücke dazu, dass es etwas übertrieben war, da zum selben Zeitpunkt die Piloten auch ihr Fernglas abused haben, jedoch nichts geschieht.

    Allerdings verstehe ich es nicht, warum meine Einheit es den Piloten gleichgetan hat und ihr Fernglas abusen, anstatt Disziplin zu zeigen und die Piloten den St's melden.

    Keeli.

  • Stellungnahme des Delta Squad:

    Wir wurden von CMD Thorn( Sloger ) angefunkt, dass die ST hilfe auf ebene 2 benötigen.
    Wir sind gerade aus einem Auswahlverfahren für einen VT Fixer rausgekommen, haben erstmal die besagten ST gesucht.
    Im Gefängnis wurde uns dann mitgeteilt, dass wir bei den Baracken gebraucht werden.
    Bei den Baracken angekommen sahen wir mehrere ST, darunter Nathan und Kray.
    Als wir die Baracke der 91st betreten haben, saßen mehrere Mitglieder der 91st in einer Ecke, mit gezogenen Waffen auf Richtung Tür gerichtet.
    Es wirkte als wären Sie bereit gewesen, sich gewaltsam der Festnahme zu wiedersetzen (ACHTUNG: Dies ist meine Ansicht und muss nicht der Wahrheit entsprechen).
    Die lage konnte zum Glück schnell deeskaliert werden, durch erheben meiner Stimme und Drohungen von Gewalt, sollten diese gewalttätige Handlungen gegenüber dem Delta Squad oder den ST vornehmen.
    Diese Drohung diente allein zum bewegen der Waffen niedersenkung.
    Mir ist keine Person aufgefallen, die in der Zeit frisch gespawnt wurde. Allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet.
    Die 91st ist dann ohne größere Probleme den ST zum Gefängnis gefolgt.
    Danach war das Delta Squad bis zum ende der Gespräche zwischen Neyo und Thorn im Gefängnis stationiert um sicherzustellen, dass es nicht eskaliert.
    Auch wenn die 91st nicht begeistert von unserem Eingreifen war, blieben Sie dennoch ruhig.

    Warum hat sich das Delta Squad eingemischt?
    Ganz Einfach: Wir unterstützen jede Partnereinheit wenn diese Probleme hat. Dies muss keine Gewalt bedeuten, sondern kann auch durch auftreten und reden deeskalierend wirken.
    In diesem Fall brauchen uns die ST, die unsere Partnereinheit ist.
    In einem solchen Fall sind wir nicht für Strafverfolgungen zuständig, sondern dienen nur zur Absicherung der ST.
    Wir wollen dafür sorgen, dass angespannte Situationen nicht Explosiv enden, und dass die ST in ruhe ihre Arbeit machen können, selbst wenn diese Zahlenmäßig schwach vertreten sind.

    MFG Strelok - RC Delta 1138 Boss

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Eindruck des Vorfalls am 22.10.2017, CMD Neyo /John:

    Für mich fing die ganze Sache viel früher an als für die meisten. Ich hatte ein bischen Rp mit einem 7th gemacht und wir sagten dann das er vllt iwas verdorbenes gegessen hat oder so und brachten ihn zu den medics weil er halozinationen hate. (alles abgesprochen alles Rp zum zeitvertreib)

    Als ich in der Medicstation ankam mit dem 7th waren 2 medics da. Ein Pvt und ein CPL. ich ging mit dem CPL in die quarantänezone (ich bekam die erlaubnis ohne iwas machen zu müssen) und der 7th wurde in den CT (Computertomogaphen) gesteckt. während der behandelt wurde vom PVT ging ich wieder vor. Der CPL sahs am Tresen. Ich dachte mir; "hey lass passiv Rp machen".

    Also sprach ich ihn (da ich auf den 7th wartete) an mit: " hey meine hände sind schmutzig, kann ich bei euch kurz hände waschen?"

    Er hat mit mir diskutiert und als ich eine weile gefragt habe warum den nicht hat er mich per medizinischer anweisung in den CT gesteckt.

    Als ich dann sagte "wenn da nichts raus kommt dann laufen sie 10 runden" .

    Natürlich kam nix raus. Warum den auch ?

    Ich befahl ihm 10 runden im MH zu laufen.

    Er wiederum sagte er sei im aktiven dienst und nach kurzester zeit ließ ich es beruhen.

    Als ich rausging machte ich einen /me :" /me wischt seine dreckige hand an der wand ab"


    Kurze zeit Später hatte mich ein St angefunkt. Wegen Vandalismus und "unerlaubter strafe".

    Das zweite hatte sich nach kürzester zeit aus der diskusion.

    Jedoch waren wir uns immernoch uneinig was die definition von vandalismus betrifft. (ich habe immerhin nur n bischen dreck an ne metalwand, die dafür gemacht ist leicht gereinigt zu werden, geschmiert).

    -bis hierhin ging jedes gespräch mit dem ST über den funk /Comlink da ich versuchte meine 91st zu beschäftigen nebenbei-

    Als dann kein Ton mehr von dem St kam ging ich selbständig nach Corusant ins gefängnis um mich zu erkundigen.

    Ich begegnete dem St an der tür. Er fragte nach meiner ID und nahm mich direkt fest, steckte mich direkt in das gefängniss und ignorierte mich vollkommen.

    Als ich in den TS komme um mit ihm zu reden murmel ich während dem anstupsen "das is doch kein vandalismus".
    sloger ermahnte mich dann das es metagaming sei.

    Da ich kein stress wollte ging ich wieder ingame.

    Als sloger gerufen wurde kam er mit den worten an die zelle:
    "ach der CMD der nicht einsehen wollte das Beschmutzung Vandalismus ist, doch ist es. und damit is die diskusion beendet"

    und er ging wieder.

    Natürlich folgte nachdem ich 20 min dafür kassierte ein gewisser wutanfall meinerseits...

    Als Sloger mich rausholte war das mit den worten "so und jetzt helfen sie uns die 91st unter kontrolle zu bringen"

    Ich dachte mir in dem moment das er mich mal könnte.

    Als er dann jedoch administrative strafen für meine 91st androhte da es failrp sei sich den St zu wiedersetzten, ging ich ins gefängniss und gab den befehl die ferngläser abzugeben.

    Als wir in der Baracke waren lies ich neue austeilen da die 91st ein ausrüstungsgegeansatnd wie ein fernglas ja tausendfach besitzt und ich eigentlich kein stress mehr wollte.

  • Wenn ihr mehrere Perspektiven haben wollt, dann lasst alle hier was reinschreiben die auch was mit besagtem Vorfall zu tun hatten.

    Hier Sollten ausschließlich 91st mitglieder posten. Oder andere die Stellungsnahmen dazu äußern wollen

    Es wurde geändert. Die Stellungsnahme von strelock ist auch gut zur info. Ich bitte dich kerry dein beitrag trozdem zu löschen.

  • Was ich zu dem Vorfall in der MS sagen kann:

    War 100% PassivRP und legitimes RP jedoch bemerkte ich auch als Jedi das die 91st wie eine Bande mit dem Fernglad permanent andere Leute an starrt[ Offensichtliche Ausnutzung der Ausrüstung ] was ich nicht gerade für RP halte sondern Trolling.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Eindruck des Vorfalles am 22.10.2017, Major LSQ Jonas:

    Genauso wie Keeli bin ich auch etwas später dazu gekommen. Jiggi ( Jiggi ) und Mjr Kisho der Piloten waren im MH (noch ein paar andere). Als ich zu ihnen gestoßen bin hab ich schon gesehen wie Jiggi, Kisho und Kosmos mit den Ferngläsern "rumspielten". Nun ja mir war nicht ganz klar warum sie das taten aber das war mir in dem Fall egal, da ich froh war das wenigstens bisschen was passiert. Die "Freizeit" zwischen den Events ist oft viel viel zu lange und langweilig. Aber dazu kommen wir dann noch.

    Nun ja jeder kennt die Ingame Animation wenn man durch das Fernglas schaut. Man schaut nicht direkt hindurch sondern schaut von der Seite so komisch durch ^^. Einige Zeit verging dann lief ein ST (Glaube es war ein CPL) an uns vorbei und wir schauten immernoch durch unsere Ferngläser. Dieser hat uns daraufhin gefragt ob alles okay wäre und wir gaben ihn die Antwort "Ja aber wir überprüfen nur ob unser Fernglas noch ganz ist da es uns runtergefallen ist" (aufgrund der Animation beim Durchschauen). Nun ja wir kamen ins Diskutieren und kurz darauf kam der ST MJR dazu und fing an rumzubrüllen. Wir fanden diese Reaktion alle sehr übertrieben weshalb wir nicht aufgehört haben. Wir stachelten uns sozusagen gegenseitig immer weiter an. Irgendwann ging der MJR weiter weil es ihm zu "doof" wurde. Daraufhin hat der ST CPL meine CPT Jiggi und Francis (glaube ich zumindest) festgenommen. Er hat beide sozusagen einfach so festgenommen (der Grund war in unseren Augen ziemlich übertrieben und lächerlich.). Ich rannte hinterher und nahm den ST daraufhin fest und meinte das wir das jetzt erstmal in unserer Baracke klären. Also haben wir ihn mitgenommen und er hat sich auch nicht gewehrt oder was dagegen gesagt.

    Meine einzige Absicht war es den Grund zu erfahren weshalb er meine Leute festgenommen hat. Mir war bewusst das bald die STs zu unserer Baracke kommen und ich wollte ihn gerade befreien als die STs meinten unsere Baracke halb zu stürmen. Ich hab keine Ahnung wieso sich meine Leute hinten in der Baracke mit gezogenen Waffen verschanzt haben. Ich hab sowas niemals befehligt. Sowas würde ich niemals tun. Ich wollte das eigentlich nur mit dem ST klären und dann mit ggf. mit ins Gefängis gehen und es dort klären. Nun Dann kam Boss Onkel Strelok und ja den Rest hat er ja ziemlich gut geschildert.

    Es ist anzumerken das wir niemals bereit waren das Feuer zu eröffnen geschweige denn den ST als Geisel zu nehmen. Die Situation an sich ist einfach eskaliert und das war niemals unsere Absicht. In meinen Augen ist das alles nur zu Stande gekommen da meine Männer und die Piloten einfach langeweile hatten.

    Mir/Uns ist bewusst das dies FailRP bzw. Abuse der Ausrüstung war. Ich entschuldige mich als MJR hier für mein/unser Benehmen. Dies war niemals unsere Absicht und wurde bereits einheitsintern heftig diskutiert. Wir waren immer bereit zu kooperieren. Wir fanden das Verhalten mancher STs einfach wieder total unangebracht und übertrieben weil diese meinen wieder nur gegen Uns (die 91st) vorzugehen.


    PS: MJR Kisho und CMD Kosmos waren auch bei dem Vorfall dabei. Diese haben auch die Aktion mit dem Fernglas mitgemacht (ich hab keine Ahnung wessens Idee das war). Wir finden es nicht wirklich fair wenn nur die 91st festgenommen wird und die Piloten einfach ignoriert werden da diese genauso mitgemacht haben. (Diese Aussage hat Kisho selbst gesagt, da er selbst in unserer Einheit ist und dieses Verhalten absolut nicht fair findet.)

    Ich hoffe Ich konnte euch den Vorfall einigermaßen gut aus meiner Sicht schildern.

    Wir sehen uns auf den Server,

    MJR Jonas

  • Wtf soll dieser Beitrag. nichts anderes außer Beiträge pushen.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Ich will mal anmerken das es auf jede verschiedene Art und weise von den Piloten im RP geleugnet wird und um ehrlich zu sein finde ich das was die ST machen mit der Zeit sogar berechtigt.

    Als Beispiel/Veranschaulichung:

    Eine Person klaut einen Gegenstand und wird verhaftet und nach der Entlassung wiederholt sie das 4-5 mal.

    Beim 6. Mal waren andere Involviert und gelten als dazugehörige Straftäter jedoch wird der Fokus auf die jenigen gesetzt die 4-5 vorher bewusst scheiße gebaut hat aufgrund davon das sich die anderen vielleicht raus reden konnten und sie auch einfach behaupten sie wurden gezwungen etc[ ich bin mir nicht bewusst wie sie es aus dem Schneider geschafft haben]

    Fazit zu der allgemeinen Situation:

    Ich finde einige Mitglieder der 91st sehr cool und freundlich, es gibt einige die Garnichts damit nichts zu tun haben und ich meine das ein Gespräch mit der 91st während z.B einer Einheitsbesprechung sowie Gespräche mit der Führungebene vollkommen ausreicht.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • kurze Zwischenfrage, ich hatte nichts mit dem Vorfall zutun, aber warum gibt es Leute die Stellungnahmen disliken? Die 91st versuchen hier ihre Sichtweise und ihren Standpunkt deutlich zumachen und es gibt doch tatsächlich Leute die ein solch vorbildliches und erwachsenes Verhalten disliken?

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • kurze Zwischenfrage, ich hatte nichts mit dem Vorfall zutun, aber warum gibt es Leute die Stellungnahmen disliken? Die 91st versuchen hier ihre Sichtweise und ihren Standpunkt deutlich zumachen und es gibt doch tatsächlich Leute die ein solch vorbildliches und erwachsenes Verhalten disliken?

    habe es zwar nicht gedisliket, aber ich kann es verstehen, wenn Leute es machen.

    Die einzigen, den John das erklären sollte, sind Sloger und dem Team, dafür ein Thread zu eröffnen ist für viele einfach nervig, weil die selbst damit schon fertig sind.

    Es passieren oft irgendwelche Fehler, die zu sowas führen und den meisten Usern ist es am nächsten Tag schon egal (außer die vielleicht direkt betroffen sind (größtenteils Sloger) und dem Team).

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • So…

    Da ich als Mjr Kisho dabei beteiligt war und mein zweiter Char ebenfalls bei der 91st ist habe ich doppeltes recht meinen Senf dazu abzugeben und dies werde ich auch tun.

    Um nicht zum 5 mal die selbe Story zu erzählen fasse ich kurz zusammen was aus meiner Sicht noch hinzuzufügen ist und wie ich die Situation betrachtet habe.

    Wie so oft hatten wir nichts zu tun und tingelten durch die Gänge und haben miteinander geredet. Irgendwann hatte ich mein Fernglas ebenfalls draußen (oder ich habe angefangen keine Ahnung mehr die Situation war an sich so belanglos das ich darüber keinen Gedanken verschwendet hatte und es mir gemerkt habe) daraufhin haben wir angefangen uns aufn Arm zu nehmen wegen der Animation. Es sieht halt so aus als wäre jemand zu Blöd das Fernglas zu nutzen.

    Irgendwann kam ein CPL der ST und fragte ob alles in Ordnung sei. Daraufhin wie schon erwähnt meinte ich das mir das Fernglas hingefallen sei und ich es gerade überprüfe ob es noch ganz ist. (Dank der Animation gar keine doofe Antwort) Daraufhin kam ein schon mehr als schlecht gelaunter Mjr ST zu uns der auch sofort lauter wurde. Wie schon von anderen Beschrieben schaukelte die ganze Situation sich nach oben. (Ebenfalls begannen andere Spieler die Ferngläser haben diese zu nutzen was viel mehr getrolle war als unser Gerede darüber das ich gucke ob diese nach dem fallen lassen noch ganz sei)

    Bis diese anfing zu eskalieren. Wie die meisten mich kennen bin ich der letzte der bei nem „Streit“ nicht an vorderster Front dabei ist und gerne drauf eingeht statt einfach zu gehen. Während der CPL sich um die 91st kümmerte hatte ich eine kleine Auseinandersetzungen mit dem Mjr oder einem anderen ST ,dies weiß ich leider nicht genau da ich mir dies nicht gemerkt habe. (ich bin nie davon ausgegangen das wegen so einer Kleinigkeit so ein riesen Thema aufgemacht wird)

    Es ging darum das ich mit zum Gefängnis kommen sollte wegen unerlaubtem nutzen meiner Ausrüstung und ich bin halt dabei geblieben das ich lediglich meine Ausrüstung überprüfe weil diese mir hingefallen war. (RP bedingt war dies sogar ernst gemeint da ich das von Anfang an gesagt hatte und nicht erst behauptet habe als uns ein ST ansprach) Dies ging kurz hin und her bis ich Kommentarlos stehen gelassen wurde, damit hatte sich das Thema für mich erledigt.

    Auf der Suche nach den Leuten mit denen ich aufm Server rumhänge während ich mit der Einheit nichts tun kann konnte ich irgendwann im Funk lesen das auf einmal die ganze 91st zusammengerufen wurde dies hatte ich vorne und hinten nicht mehr verstanden.

    Die Situation in der Baracke ist an mir komplett vorbei gegangen. Da ich als Pilot nicht an der Situation an der Baracke beteiligt war.

    So ohne jetzt Wiederholungen am laufenden Band zu bieten beende ich hier nur meine kurze Stellungnahme.

    MfG

    CTP Mjr Kisho / 91st LT Haru

    • Ps.: Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen gefunden behalten und großgezogen werden. Auch wenn es manchen nicht passen wird bin ich zu Faul wenn ich im Zug mit dem Handy schreibe auf alles zu achten xD
  • Hat sich die Sache geklärt?

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Anscheinend schon. Wird gelabelt.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄