5th Flotten Sicherheit| Ausrüstungs ergänzung

  • Wie machen es denn die CTs? Sie haben auch keine Schilde und können Sachen bewachen.

    Sachen "bewachen" ja, aber die Aufgabe der 5th ist es Leute zu BESCHÜTZEN, Figuren die sich bewegen, und dafür braucht man mobile Verteidigung. :) LG

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Wieder eine „interessante“ Entscheidung die nicht nachvollziehbar ist. Könnte man wenigstens auch wissen wieso?

  • Wieder eine „interessante“ Entscheidung die nicht nachvollziehbar ist. Könnte man wenigstens auch wissen wieso?

    Jeder ausm Team hat ne Stimme abgegeben im internen Teambereich im Forum, ich kann dir zwar nicht sagen wieso die anderen ein dagegen ausgesprochen haben, ich für meinen Teil sehe es aber als eine unnötige Arsenal-Erweiterung an. Ich sehe die 5th wie Senatswachen an, die mit ihrem Leben die FC schützen und dies wie Bodyguards mit ihrem Körper tun. Sollten sie wirklich dringend Schilde benötigen können sie die DU oder ST rufen um einen Bereich zu sperren, was mit deren Hilfe sowieso viel effizienter zu managen ist. Ich bin ein Freund der Zusammenarbeit unter den Einheiten.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Wie gesagt, ich glaube kaum das unter Beschuss genug Zeit ist jemanden von den beiden Einheiten zu sich zu rufen damit die etwas „absperren“ da es ja eigentlich um die Abwehr von Beschuss geht. Zusammenarbeit ist zwar schön, aber man sollte es nicht überall erzwingen wollen. Was die Abstimmung betrifft ist es sowieso eine Lächerlichkeit, dass dieses Team nicht mal über die Vorschläge diskutiert sondern nur innerhalb einer Woche eine Stimme abgeben kann.

  • Sai kannst du neben den Handschellen vielleicht noch andere Vorschläge bringen die der Einheit helfen könnten.

    ~am Handy geschrieben.

    Die Handschellen find ich prinzipiell schonmal nen guten Ansatz. Ich würde euch vorschlagen einheitsintern ein paar Defensivformationen zu erstellen, vllt nach Abbild der alten Kampftechniken der Römer, Griechen usw. Da findet man bestimmt was.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Wie gesagt, ich glaube kaum das unter Beschuss genug Zeit ist jemanden von den beiden Einheiten zu sich zu rufen damit die etwas „absperren“ da es ja eigentlich um die Abwehr von Beschuss geht. Zusammenarbeit ist zwar schön, aber man sollte es nicht überall erzwingen wollen. Was die Abstimmung betrifft ist es sowieso eine Lächerlichkeit, dass dieses Team nicht mal über die Vorschläge diskutiert sondern nur innerhalb einer Woche eine Stimme abgeben kann.

    Bei Beschuss sollte ja wohl jede Einheit auf Kampfposition sein, und dann sind da oben die GMs die mit verteidigen, diese werden ja wohl mit der 5th zusammen genug Zeit herausarbeiten können damit eine Defensiveinheit zu hilfe eilen kann.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Die Handschellen find ich prinzipiell schonmal nen guten Ansatz. Ich würde euch vorschlagen einheitsintern ein paar Defensivformationen zu erstellen, vllt nach Abbild der alten Kampftechniken der Römer, Griechen usw. Da findet man bestimmt was.

    Habdschellen im Kampf bei Beschuss brongt nichts. Diese alten Formationen wurden auch mit Schilden ausgeführt schnuggi ;)

  • Bei Beschuss sollte ja wohl jede Einheit auf Kampfposition sein, und dann sind da oben die GMs die mit verteidigen, diese werden ja wohl mit der 5th zusammen genug Zeit herausarbeiten können damit eine Defensiveinheit zu hilfe eilen kann.

    Du gehst von einem Großangriff aus. Was ist mit FC suf dem Boden, Anschläge, Assasine, HK Droiden, Enterkapseln, Kopfgeldjäger?

  • Habdschellen im Kampf bei Beschuss brongt nichts. Diese alten Formationen wurden auch mit Schilden ausgeführt schnuggi ;)

    Es gab auch genug Formationen bei denen man eine Art Man-Block erstellt hat, und einfach mit genug Gegenwehr eine Art Wall errichtet hat. Oben gibts die Seitenräume, man kann die Türen als Deckungsmöglichkeiten nutzen und ebenfalls einfach in der HK die Gegenstände als Deckung verwenden. Alles eine Frage der Kompetenz, Nutzung des Umfeldes und des Trainings.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Du gehst von einem Großangriff aus. Was ist mit FC suf dem Boden, Anschläge, Assasine, HK Droiden, Enterkapseln, Kopfgeldjäger?

    Da hilft auch ein Schild nichts, wenn es ein fähiger Kopfgeldjäger, Assassine, Anschlag oder eine Enterkapsel ist.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Es gab auch genug Formationen bei denen man eine Art Man-Block erstellt hat, und einfach mit genug Gegenwehr eine Art Wall errichtet hat. Oben gibts die Seitenräume, man kann die Türen als Deckungsmöglichkeiten nutzen und ebenfalls einfach in der HK die Gegenstände als Deckung verwenden. Alles eine Frage der Kompetenz, Nutzung des Umfeldes und des Trainings.

    Du vergisst, es sind max. 8 Spieler in dieser Einheit, nicht jeder kann da sein und Deckubgsmöglichkeiten sind schön und gut, aber es sind auch bewegliche Feinde die sowas umgehen können bzw. hinterher rennen können. Da ist eine mobile Deckung wie das Schild besser. Du darfst hier nicht davon ausgehen das die Jungs sich einfach jedes mal aufopfern. Bei dem Prinzip braucht die DU und ST wie gesagt auch keinen Schild.

  • Du vergisst, es sind max. 8 Spieler in dieser Einheit, nicht jeder kann da sein und Deckubgsmöglichkeiten sind schön und gut, aber es sind auch bewegliche Feinde die sowas umgehen können bzw. hinterher rennen können. Da ist eine mobile Deckung wie das Schild besser. Du darfst hier nicht davon ausgehen das die Jungs sich einfach jedes mal aufopfern. Bei dem Prinzip braucht die DU und ST wie gesagt auch keinen Schild.

    Es ist aber die Aufgabe dieser Einheit, sich aufzuopfern. Wie gesagt, ich will jetzt hier auch nicht diskutieren, meiner Meinung nach brauchen sie diese Schilde nicht. Ich habe meine Denkweise offen gelegt, wäre schön, wenn andere Teamler ihre ebenfalls erklären könnten.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Es ist aber die Aufgabe dieser Einheit, sich aufzuopfern. Wie gesagt, ich will jetzt hier auch nicht diskutieren, meiner Meinung nach brauchen sie diese Schilde nicht. Ich habe meine Denkweise offen gelegt, wäre schön, wenn andere Teamler ihre ebenfalls erklären könnten.

    Wie gesagt, bei der Denkweise braucht keine Einheit Schilde oder eine bessere Rüstung denn dann müsste sich jeder freiwillig ins Feindfeuer werfen. Es ist nicht die Aufgabe einer Schutzeinheit zu sterben sondern jemanden zu beschützen. Tot werden die ihre Aufgabe sicher nicht erfüllen können. Gillt für jede andere Einheit auch. Wie dem auch sei, wäre gut wenn die Anderen sich auch mal zu Worte melden würden.