Einstreichung von Einheiten mit ähnlichem Einsatzfeld

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • TL:DR: Sollte man Einheiten mit gleichen Aufgaben oder Ausrüstungsgebiet zusammenfassen? Ja.

    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    Guten Tag,

    ich spiele erst seit einigen Tagen auf diesem Server. Ich wollte hier keinen Vorschlagsthread machen, aber anders lässt sich meine eigene Meinung schlecht darlegen und anschließend diskutieren. Ich möchte die Sinnhaftigkeit von 20 verschiedenen dauerhaften Fraktionen diskutieren. Mir ist insbesondere folgendes aufgefallen: Viele Einheiten unterscheiden sich in der Ausrüstung marginal, die Aufgabengebiete werden meist nicht ausgefüllt, sofern sie keine Spezialtruppe a la ARCS oder soetwas sind. Jede Einheit verkommt nur zu einer von vielen. Garrys Mod Server können lediglich maximal 128 Spieler gleichzeitig beherbergen, dies resultiert durchschnittlich zu 6 aktiven Spielern pro Einheit (Aktuell aufgrund von Serverlast und Größe sogar nur 5 aktive Spieler). Demgegenüber steht eine Ranganzahl von 7 (Commander->Private), gerade so erhält jede Einheit theoretisch in jedem Rang eine aktive Person.
    Es würde unter den gegebenen Aspekten, meiner Meinung nach der Servergesundheit und Eventgesundheit wesentlich zu gute kommen die Einheiten zu reduzieren.

    Radikale Methode: Würde man zum Beispiel die Einheiten entsprechend einer breiteren Kommandostruktur aufstellen, wäre es wesentlich belohnender höhere Ränge zu erreichen. Ich denke man kann unbestreitbar die Existenzfähigkeit von folgenden Einheiten belegen: Flottencrew, CT, Kavallerie (Im Sinne Panzer, Speeder, Bodenvehikel), ST (Militärpolizei). Es wäre wesentlich belohnender für jede Person innerhalb Ihrer Sparte sich einen Rang zu erkämpfen. Wesentlich höhere Ränge innerhalb der Kommandoeinheit verkommen zu einem Beförderungszyklus anhand von Zeit, in der aktuellen Situation. Man könnte so wesentlich besser Lizenzscheine, für unter anderem Maschinengewehr, Scharfschützengewehr, Panzer, Sanitäter, Techniker, Luftlandevehikel, Fighter im Weltraum etc., vergeben.

    Desweiteren sehe ich nahezu keine Berechtigung für eine Spezialeinheit. Bereits vorhandene Spezialtruppen verkommen, da Sie in ihrem Einsatzgebiet nicht wirken, da einem ARC grundsätzlich vorrang gegeben wird. Und dieser grundsätzlich Zugriff auf sämtliche Spezialausrüstung besitzt.

    Events insbesondere profitieren wesentlich von größeren Einheiten. Man könnte Squads anhand von Scheinen und Rängen bilden und so wesentlich effizientere Eingreiftruppen formen.

    Beispielhaft würde das zu folgender Sache führen: Einige Einheitstypen sollten geringer besetzt sein, um eine entsprechende Verteilung zu erreichen. 3/70/40/15 (FC, CT, Kavallerie, ST). So würde man innerhalb eines Events wesentlich sinnvollere Squads anhand der vergebenen Scheine bilden, unter Umständen könnte man entsprechend Skins setzen um erweiterte Kenntnisse für Gefecht oder Vehikel zu zeigen um dadurch eine Diversifikation zu erreichen.


    Schleichende Methode mit Abschluss in einer reduzierten Form der radikalen Methode: Anfänglich könnte man größtenteils inaktive Einheiten und Untereinheiten, ihrem eigentlichen Pendant einordnen. Beispielhaft wäre dies möglich bei Arc -> 104th / 501st / 91st oder 212st -> 327th. Die genannten Einheiten leiden nicht unter Inaktivität würde aber eine sinnvolle bessere Einordnung erhalten.


    Ich bitte jede Person erstmal den Vorschlag vorbehaltfrei zu bewerten. Mir ist bewusst, dass sich dadurch viele Personen in der eigenen Rolle angegriffen fühlen. Jedoch denke ich das so eine größere Langzeitmotivation für jeden einzelnen auf dem Server entsteht, da wesentlich die Events in ihrer besonderen Rolle dadurch profiteren und man nicht in der eigenen Einheit unter temporärer Inaktivität leiden muss. Es geht mir insbesondere um eine sachdienliche Diskussion um folgendes Thema an Stelle einer zügigen Bearbeitung des Vorschlags.


    Grüße Engordge

    //edit: Ich biete jedem die Möglichkeit sich im Teamspeak mit mir zu unterhalten. Ich befinde mich meist im Wolfpack oder 327th Channel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Engordge (10. Januar 2018 um 13:17)

  • Definitiv dagegen durch solche Fusionen rutschen wir NOCH weiter ab vom Kanon und mir persönlich würde es den Spaß nehmen wären die Einheiten teilweise so riesig da es dann nicht mehr so familiär oder freundschaftlich innerhalb der Einheit wäre

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Definitiv dagegen durch solche Fusionen rutschen wir NOCH weiter ab vom Kanon und mir persönlich würde es den Spaß nehmen wären die Einheiten teilweise so riesig da es dann nicht mehr so familiär oder freundschaftlich innerhalb der Einheit wäre

    Eine kanonische Implementierung kann auf dem Server nicht statt finden. Ich denke darüber sollte sich jeder klar sein. Rein rechnerisch dürfte es auf dem Server nach kanonischer Form anteilig exakt 0.0000090408 Null Arcs oder 0.00015068001 Alpha Arcs geben. Die Arcs besitzen nach kanonischer Form aufgrund ihrer Spezialeinheit gegebene Existenzgründe, jedoch auf dem Server sind sie lediglich Kopien existierender Einheiten mit mehr Leben und Rüstung die individual agieren. Ein eventspezifischer Einsatz wäre somit wesentlich sinnvoller (Eventcharaktere).

    Es geht hierbei insbesondere auch um eine akurate RP Kreation des Servers in den Klonkriegen. Aufgrund von 100 Serverslots sollte man also das beste daraus machen. So ergibt lediglich die oben vorgeschlagene Einheitseingrenzung eine besseres Server und Eventgefühl. Insbesondere Events würden durch eine wesentlich bessere Unterscheidung durch Charaktere an Einzigartigkeit gewinnen.

  • Ich find die einheiten Vielfalt gut . Es wäre langweilig alle CT zu sein . Die Arc , SEB und der GHD haben ihre daseins berechtigung und kommen ihren Aufgaben nach Definitive Dagegen

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Anfänglich könnte man größtenteils inaktive Einheiten und Untereinheiten, ihrem eigentlichen Pendant einordnen. Beispielhaft wäre dies möglich bei Arc -> 104th / 501st / 91st oder 212st -> 327th. Die genannten Einheiten leiden nicht unter Inaktivität würde aber eine sinnvolle bessere Einordnung erhalten.

    Könntest du das vielleicht besser erklären?

    Momentane SWTOR:RP Rollen:

    Ewige Garde Minato Slayer


  • Da du es nicht wirklich genau definiert hast: Willst du ARCs entfernen?

    Insbesondere habe ich neben den doppelten Einsatzgebieten, auch Ausrüstungsvielfalt ins Auge gefasst. Einheiten die durch Ihre eigene Ausrüstung wesentlich andere Einheiten in Ihrer Sinnhaftigkeit im Einsatzgebiet schädigen. Die Null Arcs besitzen insbesondere 250 Rüstung und können nahezu jegliche Ausrüstung benutzen insbesondere Vehikel, für die Alpha Arcs gilt dies in reduzierter Form ihnen fehlt laut Forum lediglich Sniper und Rotationsblaster. Diese Ausrüstungsvielfalt sorgt zwar für einen sinnvollen Einsatz der Arcs, aber im Grunde können die Arcs auch einfach nicht ihr Aufgabengebiet verfehlen, da diese im Grunde genomen alles tun können. Ich schließe hieran in den 2 folgenden Zitaten wieder an.

    Ich find die einheiten Vielfalt gut . Es wäre langweilig alle CT zu sein . Die Arc , SEB und der GHD haben ihre daseins berechtigung und kommen ihren Aufgaben nach Definitive Dagegen

    Zu den Arcs habe ich mich oben geäußert. Die Leute sollen nur noch CT sein, in den CTs soll es eingeordnete Scheine geben um die Ausrüstungsvielfalt der Spezialtruppen zu verwenden. Die Nutzung von spezifischen Skins ist hier klar möglich. Als mögliches Modell bei der radikalen Methode. Insbesondere für die SEB gilt nahezu das gleiche wie für die Arcs. Die Aufgaben des GHD können bei einem fast vollständigen Klonkrieger Server wesentlich vom ST übernommen werden und würden so zu einer wesentlich aktivieren Einheit führen. Hauptargument welches oben aufgeführt wurde. Die SEB macht sich wesentlich sinnvoller in einer Eventcharbrigade. Es sollte das aktuelle Eventverhalten jedem bekannt sein. Die SEB sind nicht an ihre Einheit gebunden und stürmen mit 250 Rüstung vor und mähen alles mit ihren Waffen für jedes Aufgabengebiet über den Haufen unter anderem. Die normalen Klontruppeinheiten besitzen ein Teil von den Aufgabengebieten und kommen zumeist gar nicht erst zum Einsatz. Insbesondere Geiselnahmen führen im Event zu einem Circlejerk aus der SEB, dem GHD und der FC. Wobei Einheiten ohne besondere Stellung wesentlich ihre Berücksichtigung verlieren. Und zumeist im Schiff oder auf der Eventmap auf ihren Kampfpositionen verharren und wesentlich in langeweile verfallen.

    Könntest du das vielleicht besser erklären?

    Also ich habe 2 Methoden vorgeschlagen, die radikale Methode ist eine Form die verdeutlichen sollte was für Einheiten Modelle ich mir vorstelle, in einem idealen Server, entsprechend waren die Berechnungen der Aufteilung für 128 ONLINE Spieler gedacht, ich denke dies sollte wesentlich oben aufgefallen sein. Gerne, insbesondere durch die Nennung der schleichenden Methode, weiche ich hier von ab und empfehle eine Transformation von inaktiven Einheiten sofern ihr Aufgabengebiet bereits in einer anderen Einheit zu finden ist. Wesentlich möchte ich die SEB und die GHD zurück gliedern, neben den doppelten Untereinheiten in anderen Kloneinheiten. Die Aufgabengebiete spiegeln sich im verbleibenden 90% Rest des Servers wieder. Der GHD sollte ein Teil der ST werden, die SEB sollte lediglich in möglichen Untereinheiten von größeren Truppen agieren, insbesondere um RP und Befehlsgewalt zu fördern und realistischere Events gewährleisten zu können. Die SEB benötigt dringend diese Änderung verdeutlicht durch meine Argumentationsführung in den beiden vorherigen Zitaten und meiner Rechnung weiter oben. Sie schädigen wie bereits genannt das Eventgefühl nachhaltig für alle anderen Einheiten. Das sich der Server insbesondere durch Events definiert, besonders da die Zitadelle auf der Venator Extensive nicht mehr existiert sollte klar auf der Hand liegen.

    Ausdrücklich geht es hierbei darum Einheiten zu vergrößern, verfahrensweisen und Ausrüstung können selbst verständlich in die Eingliederungseinheit übernommen werden, gilt besonders für GHD -> ST, bei den Arcs sollte davon abgesehen werden.

    Ich verweise nochmal ausdrücklich auf die Diskrepanz von Kanon und der technischen Seite. Der Server soll als Roleplay Server mit 100 Slots funktionieren. Eine Aufteilung der Einheiten in Squadgröße steht wahrlich nicht dem gegebenen Prinzip der Einteilung in Einheiten mit Aufgabengebieten gegenüber. Es kommt insbesondere hierdurch zu wesentlichen Missachtungen vom Rollenspiel in Eventsituationen.

    Ich bitte euch eure Argumente bitte länger darzulegen. Einfach nur die Aufstellung von Behauptungen ohne argumentative Belege ist wahrlich nicht meine Intention hinter diesem Thread gewesen.

    // edit: Die Ausprägung sollte von der Adminsitzung fest gelegt werden, nicht von mir! Es ist ein heikles Thema, welches bei der Umsetzung wesentlichen Gesprächsstoff erfordert.

  • Ja es gibt vielleicht zu viel einheiten, aber das wie es hier beschriebenen ist ist absolut keine lösung. Man entfernt einfach alles?

    Der Commander dieser einen Einheit ist der absolute Herrscher über alles?

    Ich denke wie bereits in dem Text und der größeren Antwort erkenntlich biete ich hier nicht die eine perfekte Lösung, sondern eine Lösungsauswahl innerhalb eines Spektrums. Ich denke in beiden Antworten ist dies deutlich geworden.

  • Ich denke wie bereits in dem Text und der größeren Antwort erkenntlich biete ich hier nicht die eine perfekte Lösung, sondern eine Lösungsauswahl innerhalb eines Spektrums. Ich denke in beiden Antworten ist dies deutlich geworden.

    Ja aber ein Vorschlag wird aber so umgesetzt wie er beschrieben ist und vielleicht solltest du zuerst mit anderen gleich gesinnten sprechen. Den Vorschlag diskutieren, verbessern und ausarbeiten.

  • Ja aber ein Vorschlag wird aber so umgesetzt wie er beschrieben ist und vielleicht solltest du zuerst mit anderen gleich gesinnten sprechen. Den Vorschlag diskutieren, verbessern und ausarbeiten.

    Das oberste Ziel der Vorschläge sollte sein den Server zu verbessern. Wenn der Vorschlag oder eine Intention gut ist, insbesondere mit Verweis darauf. Ist es sinnvoll ihn nachfolgend zu diskutieren und in der Ausprägung zu definieren. Veränderungen die wesentlich die Struktur des RPs betreffen, sollten nicht als Patentlösung eines Individuums verstanden werden.

    Ich habe beispielhaft in 2 Methoden unterschieden und daraufhin nochmal eine beispielhafte Verfahrensweise beschrieben. Die Bedingungen, welche aufjedenfall durchgesetzt werden sollten, wurden klar definiert.

  • Ich bin für die Entfernung von einigen unnötigen Einheiten, doch ich bin defentiv gegen deinen Vorschlag was die Mischung der Einheiten anbelangt. Auch mit Scheinen werden wir NIEMALS so kompetente und RP fähige Leute formen können wie mit dem aktuellen TryOut System. Die Medics waren damals auf SW:RP 1 noch keine eigene Einheit und jede Einheit hatte einen eigenen Medic. Das hat zu massiv beschissenem Medic RP geführt. Und auch die Techniker werden nicht so gutes Roleplay machen können, da man sich dann IMMER auf 2 Sachen konzentrieren muss. Zum einen muss man Mitglied des Großen und Ganzen sein, aber zum anderen muss man seiner Spezialisierung nach kommen. Ich halte es für einen Fehler dein vorgeschlagenes System einzuführen, als damals Arma3 SW:RP geplant war hatten wir genau so ein System im Sinn, es gab eine große Einheit (die 501st) und es gab auch nur einen einzigen Anführer, wir hatten ebenfalls die verschiedenen Spezialisierungen in der Einheit welche per Fortbildung erwerbbar waren. Doch ich kann mich mit diesem System auf SW:RP einfach nicht anfreunden. Das sinnvollste wäre wenn man ersteinmal einige Einheiten entfernt und die Slots der bereits vorhandenen Einheiten einfach erweitert. So werden die Einheiten größer und man kann sich besser um sein Einsatzgebiet kümmern. Zudem würde kaum eine Einheit mehr inaktiv sein.

    Aber selbst im Moment mit den 20 Einheiten die wir haben haut dein Argument hier einfach nicht hin:

    Garrys Mod Server können lediglich maximal 128 Spieler gleichzeitig beherbergen, dies resultiert durchschnittlich zu 6 aktiven Spielern pro Einheit (Aktuell aufgrund von Serverlast und Größe sogar nur 5 aktive Spieler). Demgegenüber steht eine Ranganzahl von 7 (Commander->Private), gerade so erhält jede Einheit theoretisch in jedem Rang eine aktive Person.

    Die Rechnung mag in der Theorie stimmen, aber niemals in der Praxis. Die aktiven Spieler die SW:RP hat haben ja immerhin auch zeitliche Begrenzungen, und nicht jede Einheit ist 24/7 auf dem Server, zumal viele abgemeldet sind, aus welchen Gründen auch immer. Es war mir zwar schon immer ein Dorn im Auge wie viele Einheiten es auf dem Server gibt, allerdings wäre es mir in letzter Zeit nicht aufgefallen dass von jeder Einheit nur 1 oder 2 Spieler online auf dem Server sind.