Forum | Vorschlag für Forumspiele

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Forum | Vorschlag für Forumspiele - Eindämmung des "Punktefarmens"

    Bildergebnis für forum pictures

    Gliderung:

    • Vorwort
    • Thema
    • Ideena / Regeln
    • Schlusswort

    Vorwort

    Liebe Leser und Leserinnen des Forums,

    hiermit reiche ich einen Vorschlag ein, welcher das "Punktefarmen" im Forum eindämmen soll.

    Mir ist im voraus bewusst, das die Forenverwaltung zur Zeit nicht in der Lage ist Vorschläge zu bearbeiten, doch wollte ich die Meinung der User zu diesem Thema miteinbeziehen.

    Thema

    Jedem ist es vielleicht bekannt oder hat es gehört, "Punktefarmen", dies soll eingedämmt werden.

    Was ist dieses "Punktefarmen"?

    Viele Benutzer dieses Forums schreiben Beiträge unter Forenspiele, mit dem Sinn dahinter irgendwann den gewollten Titel (bspw: "Experte") zu erreichen. Es wird nicht mehr auf produktive Beiträge geachtet, es geht lediglich darum wer den höheren Titel hat und das fördern oder verbessern ist in den Hintergrund gerückt. Dies nennt man dann des öftern "Punktefarmen".


    Aus diesen Gründen wurde der Beitrag erstellt, damit die Ideen welche aufkommen in einem Beitrag vorhanden sind.

    Ideen

    Beantragung von Forumspielen

    Ein User, der Interesse an einem Forumspiel hat, ist verpflichtet dies in einem Vorschlag den Lesern, wie Leserinnen näher zu bringen, was der Sinn hinter allem ist, warum genau dieses Spiel etc. Dieser wird dann im Forum eingereicht und die User können ihre Meinung äußern. Dann wird darüber entschieden, ob dieses Spiel gestattet oder nicht gestattet wird.

    Rechtlinien zu Forumspielen

    Ein User muss die Regeln, welche für das einzelne Spiel gelten beachten. Dieser darf einen Beitrag schreiben, doch muss er bei seinem nächsten darauf warten, dass zwei Beiträge nach seinem letzen erstellt wurden, damit es nicht zu einem Spam kommt und das Spiel nur auf zwei User basiert.

    Beispiel
    User x schreibt Kommentar unter Forumspiel "Nahrungsmittel aller Art", dann muss User x abwarten bis zwei weiter User (bswp.: User y und User z) ebenfalls Beiträge geschrieben haben.

    Schlusswort

    Dies ist lediglich noch ein Art "Prototyp" eines Vorschlags und wird dehalb stetig noch aktualisiert. Vorerst möchte ich gerne noch andere Meinungen erhalten, um den Vorschlag zu optimieren. Kritik darf und soll natürlich geäußert werden. Dieser Vorschlag resultierte daraus, dass Mandelcar schrieb:

    Außerdem werden wir sehen das, dass Punktefarmen durch Forenspiele eingeschränkt wird.

    Dadurch gingen mir paar Ideen durch den Kopf, Alpha brachte ebenfalls eine Idee mit ein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mipha


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

    2 Mal editiert, zuletzt von Mipha (7. März 2018 um 20:11) aus folgendem Grund: siehe Edit

  • Und da musste mein Forenspiel gelöscht werden anstatt auf so eine einfache Idee zu kommen... Gehirn... F*ck You..

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Pascal ist meines Wissens früher oder später dran, Punkte im Forumspiel Bereich zu entfernen. Ist nur nicht so dringend weil bereits verdiente ungültig werden :)

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Pascal ist meines Wissens früher oder später dran, Punkte im Forumspiel Bereich zu entfernen. Ist nur nicht so dringend weil bereits verdiente ungültig werden :)

    Gut zu wissen, danke. Trotzallem wäre es interessant zu hören, was die Community in diesem Fall dazu sagt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mipha


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Pascal ist meines Wissens früher oder später dran, Punkte im Forumspiel Bereich zu entfernen. Ist nur nicht so dringend weil bereits verdiente ungültig werden :)

    Soll es nicht wieso bald ne neue Forensoftware geben? Wo man dann nur noch archivments kriegt?

  • Ich spüre eine Starke Erschütterung der Macht.

    (Ja wenn die Software kommt, werden wir nach Möglichkeit einen bereich erschaffen in dem man keine Punkte bekommt für Geistige durchfälle :D (In eigener Meinung))

    TBA.

    Werden dann die jetzigen Punkte, welche man in diesen Bereichen „gesammelt“ hat entzogen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mipha


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Und da musste mein Forenspiel gelöscht werden anstatt auf so eine einfache Idee zu kommen... Gehirn... F*ck You..

    Problem ist, dass ich das sogar mal angesprochen habe. Wurde gekonnt abgelehnt / ignoriert.

    Meiner Meinung nach sind die Punkte im Forum sowieso einfach nur überflüssig und könnten gerne auch komplett entfernt werden.

    0hQyd5L.gif

  • Wenn die Forenspiele in den Bereich kommen, ich denke mal ja.

    Da du ja meintest das die extra Bereich nicht funkt..

    Was ist mit dem Vorschlag denn ich dir gemacht habe?

  • Beantragung von Forumspielen


    Ein User, der Interesse an einem Forumspiel hat, ist verpflichtet dies in einem Vorschlag den Lesern, wie Leserinnen näher zu bringen, was der Sinn hinter allem ist, warum genau dieses Spiel etc. Dieser wird dann im Forum eingereicht und die User können ihre Meinung äußern. Dann wird darüber entschieden, ob dieses Spiel gestattet oder nicht gestattet wird.

    Klingt nach ner guten Idee - würde das wenn so regeln, dass neue Themen im Forenspiele-Bereich erst durch die Moderation freigeschaltet werden muss. So würde die Entscheidung letzten Endes bei der Verwaltung liegen, eventuelle Spambeiträge schon vorab garnicht erst durchzulassen ( P4sca1 )

    Rechtlinien zu Forumspielen


    Ein User muss die Regeln, welche für das einzelne Spiel gelten beachten. Dieser darf einen Beitrag schreiben, doch muss er bei seinem nächsten darauf warten, dass zwei Beiträge nach seinem letzen erstellt wurden, damit es nicht zu einem Spam kommt und das Spiel nur auf zwei User basiert.

    Möglich, jedoch schwer umsetzbar, da man das dauerhaft kontrollieren müsste und man so als Verwalter eigentlich dauerhaft mit dem Durchschauen jedes Forenspiels beschäftigt wäre.

    Punkte für Forumspiele


    Es werden keine Punkte für die Beiträge, welche unter Forumspielen geschrieben werden verteilt, was dazu sorgt, dass Personen "belohnt" werden mit einem Titel, da sie produktive Beiräge unter anderen Themen geschrieben haben und somit Themen fördern.

    Lässt sich leider nicht deaktivieren, weswegen die Like-Punkte auf 1 begrenzt bleiben.

  • Lässt sich leider nicht deaktivieren, weswegen die Like-Punkte auf 1 begrenzt bleiben.

    kann man die Spiele nicht einfach alle 2-3 Monate löschen? So wurde die Punkte resetet und alles ist gut.

  • kann man die Spiele nicht einfach alle 2-3 Monate löschen? So wurde die Punkte resetet und alles ist gut.

    Naja es gibt aber Spiele die sich Jahre hinweg tragen und teilweise über 2000 Beiträge unter dem Thema haben mit mehreren 100 Seiten. Man würde diese Spiele immer wieder von vorn machen müssen

  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:20

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:20

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.