The Darwin Project Promo & Turnier

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin.

    Hiermit möchte ich ein wenig Promo für das Spiel Darwin Project machen.

    Spielkonzept

    Das Spiel ist ein Battle Royale Spiel, das heißt es geht Alle gegen Alle und der letzte der übrig bleibt gewinnt.

    Außer dem Genre hat es jedoch nicht viel mit den Konkurrenten Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite Battle Royale gemeinsam.

    Das fängt direkt bei dem Aufbau der Map an:

    Die Map ist ein Achteck, das wiederum in 7 Achtecke aufgeteilt ist. Alle diese Achtecke sind in circa einer Minute zu durchqueren.

    Die Map bleibt jedoch nicht so wie sie ist:

    The Darwin Project bietet die Funktion des "Show Director". Dies ist eine Person, die nicht mitspielt. Der Show Director kann das Spiel auf viele verschiedene Weisen manipulieren:

    Er kann einzelne Zonen (Achtecke) sperren um das Spielfeld zu verkleinern

    Er kann Powerups spawnen

    Er kann einzelnen Spielern Buffs geben (z.B. Heilung oder Aufwärmung)

    Das gerade für Communitys lustige hieran: Der Show Director kann auch keine einzelne Person sein, sondern per mixer oder Twitch der Chat.

    Das Spiel an sich fühlt sich auch schneller an als andere Battle Royale Spiele: Weiter springen, schneller rennen, mehr sehen.

    Die Runden dauern auch höchstens zwanzig Minuten, denn auf der Map gibt es in jeder Zone ein Haus mit einer Map drin, auf welcher man jeden Spieler sieht.

    Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist das Kämpfen:

    Anders als bei PUBG und Fortnite sammelst du in Darwin Project keine Waffen ein, sondern lediglich drei Dinge:

    Holz, Leder, Elektronik

    Holz - Aus Holz kannst du überwiegend Pfeile und ein Lagerfeuer craften. Mehr als Pfeile gibt es übrigens nicht: Es gibt keine Waffen, nur den Bogen und die Axt die dir von Anfang an zur Verfügung stehen.

    Leder - Aus Leder craftest du Kleidungsstücke, diese kannst du in deinem Loadout ändern, es beinhaltet jedoch mehr Schaden durch die Axt, schnelleres Movement, weniger Wärme verlieren.

    Elektronik - Elektronik ist das wichtigste, denn wo gerade Elektronik zu finden ist, sieht jeder Spieler. Auch sieht jeder Spieler, von wem welche Elektronik gerade genommen wird. Elektronik wird zu starken Powerups wie Unsichtbarkeit oder einem temporären Godmode verarbeitet.

    Das Spiel ist ab jetzt Free to Play auf dem PC, ich rate es jedem von euch es mal auszuprobieren.

    Für alle, die sich unschlüssig sind, streame ich heute ab ca. 14 Uhr auf Twitch.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (8. Mai 2018 um 16:27)

  • Würdest du bei einem Darwin Project EGM Turnier mitmachen? 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Dazu eine Umfrage zu einem Turnier.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Omg ja, gimme this Turnier

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Klingt nach Tributen von Panem lol

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Wie viele braucht man für ein Spiel?

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • SergeantHound So weit ich weiß, waren das 10. Eine Frage an dich Kaldun , wie hast du vor das mit dem Showmaster-Problem zu regeln? Der Grund warum ich zum Beispiel niemals aktiv Darwin Project spielen würde ist, weil das Spiel sobald der Showmaster eingreift und einen Spieler bevorzugt unterstützt kaum noch was mit Skill zu tun hat.

    Naja, der Showmaster hat viele Tools die nicht bevorzugen, sondern auch einfach das Positioning der Spieler ändern kann und dadurch alles spannender machen kann.

    Alles andere kann man durch mixer durch die ganze Community machen lassen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Wenn das tatsächlich mit dem Mixer zustande kommen sollte. wäre dann trotzdem das Problem dass bestimmte Spieler je nach Beliebtheitsgrad bevorzugt werden. Tools wie Zone sperren und Nuke sind komplett unproblematisch aber z.B. die Unverwundbarkeit ist da ein komplett anderes Thema. Und wieso sollten wir keine 10 Spieler zusammen bekommen ? ^^ 13 haben doch bisher mit gerne abgestimmt.

  • das Problem dass bestimmte Spieler je nach Beliebtheitsgrad bevorzugt werden.

    Dass stimmt, wie will man das regeln?

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Wenn das tatsächlich mit dem Mixer zustande kommen sollte. wäre dann trotzdem das Problem dass bestimmte Spieler je nach Beliebtheitsgrad bevorzugt werden

    Das stimmt. Ich mach mir noch mal Gedanken.

    nd wieso sollten wir keine 10 Spieler zusammen bekommen ? ^^ 13 haben doch bisher mit gerne abgestimmt.

    Am besten wäre es, wenn wir zwei Runden zusammenkriegen, deswegen 8.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Könnte man den Showmaster nicht von den Spielern trennen?

    Die Spieler nehmen für die Runde irgendeinen Namen an, den der Showmaster nicht kennt, somit kann er auch nicht mehr bevorzugen.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass das Turnier hier kein Schwein ernst nehmen wird und nicht zu seinem Termin erscheinen wird...

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:00

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:00

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.