Star Wars - The Old Republic [Roleplay]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Also ich hab das auch mal gespielt aber ich hatte einfach zu stark dass Gefühl dass es einen einfach von Quest zu Quest rennen lässt. Die Storys sind cool, aber ich kann mit Aufgaben wie "töte 5 Banditen" und dass immer wieder einfach nichts anfangen. Und irgendwie war mir der Kontakt zu anderen Spielern auch zu wenig. Sie waren zwar da, aber man hat iwie nie Kontakt zu denen. Entweder ich hab was falsch gemacht, war zur falschen Zeit am falschen Ort, hab die Story nicht weit genug gespielt oder wir reden von unterschiedlichen Spielen xD

    Wann war denn das?

    Momentan sind sehr viele Spieler da mit denen du alles anstellen kannst, PvP, PvE, Raumjägerschlachten, RP, ...

    nach einiger Zeit werden die Missionen individueller, aber du hast recht, sie ähneln sich alle sehr, jedoch bieten die H2's Abwechslung sowie FP's usw.

  • Wann war denn das?

    Momentan sind sehr viele Spieler da mit denen du alles anstellen kannst, PvP, PvE, Raumjägerschlachten, RP, ...

    nach einiger Zeit werden die Missionen individueller, aber du hast recht, sie ähneln sich alle sehr, jedoch bieten die H2's Abwechslung sowie FP's usw.

    Raumjägerschlachten?

    Ok bin sowas von überzeugt xD

  • Ich dachte da etwas in die Richtung eigener Gilde, eigene Roleplay-Gemeinschaft, sowie Unterstützung in verschiedenen Missionen usw..

    Für Leute die an der ziemlich riesigen RP-Community dort interessiert sind:

    Scar und Sacho haben auch ne eignen Gilde, ist etwas lasch momentan, aber mit genug interesse wirds was. Ich könnte ab diesen Punkt kann ich nen Aufsatz schreiben wie die RP-Community dort funktioniert:


    Um es kurz zu fassen: was die in dem game für eine Klasse spielst, ist irrelevant im RP, ihr seid zwar limitiert auf die Waffen die ihr tragen könnt, aber es gibt Vibroschwerter falls ihr doch irgentwie einen kopfgeldjäger spielen wollt, auch wenns zuerst nihct sinnvoll klingt, die Rüstungs art spielt auch keine rolle da es adaptivrüstung gibt und kosmetik slots und mit genung ingame geld könnt ihr alles sein (für einige chars hab ich im auktionsmarkt schonmal gern mind. ne million hingeblättert, dafür hab ich dann auch 5 outfits pro char).

    Es gibt wenn ihr mit anderen Spielern abhängt Verhaltens...."guidelines" im prinzip do' und Dont's und sache die schlichweg nicht nötig sind und deswegen keinen sinn machen.

    Ich kann jetzt shconmal sagen diese Sache fliegen nicht (das sind Sachen die uns erzählt wurden von einer Leiterin einer Respektablen RP-Gruppe die seit schon paar Jahren ne Bar auf Nar-Shaadar führt):


    Sith-RP ohne Meister

    Machtnutzer auf Nar-shaadar.

    generelles aufdringlich und sehr nervig sein (sofern es mindestens nicht sinn macht auch ohne den Hintergund zu wissen)

    Powerplay/-gaming (generell zusammen gefasst als: ich bin ein Sith-Lord ich hab 4 Schiffe rumfliegen und das Grund genug dass du tun musst was ich sage), keiner Will das, die meisten Leute die dort RP'n spielen in fast allen Ebenen der Gesallschaften dort, wobei die übliche mittelschicht die auch was erleben wie geschäftsmänner schmuggler oder archeologen zum Beispiel am häufigsten vorkommen, es gibt Leute wie fette reiche Leute die mit Geld sich den Schweiß von der Stirn abwischen und es gibt auch sklaven die in Bars kellnern und jedes Trinkgeld Staatsgetreu der Imperialen kriegskasse spenden, man sieht sie nciht alzu oft, aber es gibt sie, und diese Leute können dies authentisch und mit käse wo man sich denkt "oh je" aber trotzdem nicht aus der Welt gerissen wird und die tun dies Jahre lang und sind druchnittlich alle ein paar jahre älter als der Durschnitt der Community hier.

    (und ja ich übertreibe nicht, bin beiden mal begegnet und niemand hätte sich über die aufregen können)

    Typisches MMORPG "ich zeig wa sich hab" verhalten: ständiges rumfahren mit Mounts, alles in Gold, immer das Teuereste auch wenns nicht zur Situation passt, dazu noch ständig sprinten und springen.

    Fehler im Chat: generell wird für alles der Sagen chat benutzt, den allgemein chat am besten abstellen sonst schreibt ihr ausversehen eure 5 zeiler im Global chat, es passiert ab und an, so isses mal an sich keine große sache, /me chat gibts aber wird gemieden, da er fraktions spezifisch ist, und im RP- sind mindestens genauso viele mit Rep wie Imp chars da. für kontaktieren einer entfernten person gruppenchat oder flüstern zu benutzen solang eine neben stehende person wenn sie zuhört das dazu geschrieben wird, geht auch.

    Ihr müsst nicht alles sichtbar haben um es zu nutzen, wie zum beispiel ein Harrband mit einem Sender, aber sagt nicht ihr habt keinen Blaster obwohl ihr ihn an habt, andersrum ginge aber, wenns halt klein ist und ihr im Ärmel versteckt habt.

    RP-Tod/massives beeinflussen ohne Einverständins. Es passiert dass einige leute sterben werden aus was auch immer gründen, Starwars ist ein dunkles Grau für die normalen bürger, besonders auf Nar-shaadar ich hab Zeug gehört da würdet ihr Angst kriegen, Zeug das würdet ihr selbst an nem feuchten Abend in der Bar beim Verlust der Muttersparache nur ungern sprechen, bei solchen fällen habt ihr aber wirklich die lotterie gewonnen. Generell kann man niemanden zwingen mitzumachen wo immer er auch ist. JEDER HAT DAS RECHT ZU SAGEN NEIN KEIN BOCK ICH BIN WEG. Es sollte euch aber dann auch klar sein, dass wenn ihr das auch tut nicht erwarten könnt dass die personen euch wieder ansprechen sofern sie sich daran errinern, sie werden es trotzdem respektieren. manchmal akzeptieren Leute einen Tod sofern es natürlich sinn macht, wenns ne schießerei rgentwo is interessiert es kaum einen d.h. RP-tod und leute investieren manchmal auch kartellmünzen(€) die man eh noch hat durchs abo fürn namens change. (scar zum Beispiel hat einen Sith-deserteur ausgespielt, und Gerry, ein Freund von mir, eine Imperiale Admirälin (nicht offen etabliert aber ich find es nicht powerplay von ihm), die daovn wind bekommen aht, und dann gabs nen offiziellen Kopfgeldauftrag auf scar (auf spieler sind solche recht selten in der Regel sinds ausgedachte Personen) und in der ersten Stunde wo Scar auf Nar-shaadar ankam gings betäubt ab nach dromund kaas zur Hinrichtung, Es war ne wirkliche jagd, gibt keum nen Bar-besitzer der davon net mitbekommen hat oder bei dem nicht nachgefragt wurde.


    es gibt noch einige sachen die ihr Tun solltet, sind eher tipps als Regeln:

    Generell ist die Community sehr verständnis voll, es gibt den ein oder anderen der n arsch sein kann aber so isses halt. jeder fängt mal an seid einfach einsichtig.

    oft sind chats rappelvoll, seid also bereit ne nachricht nochmal zu senden (man kann sie mit oben/untenpfeiltasten die letzten noch aufrufen).

    un generell wartet man was den andere schreibt, ist wie beim Pingpong, aber nicht immer man kann auch unterbrechen wa sgesagt wird, aber das folgt erst trotzdme meistens nachdem er fertig geschrieben hat, geht es also ruhig an.

    Jeder der viel Rp macht, hat mindestens eine Festung (persönliches zuhause mit einrichtung und alles, und das kostet ne menge ingame cash) aber niemand wird sich darüber aufregen wenn ihr meint ihr schläft auf eurems schiff und macht RP-dort.

    Es gibt sogar ein Etabliertes Kampfsystem, das recht simpel ist, aber auf Fairness untereinander beruht: prinzip: der andere gibt dir nen recht haken an dein Kinn, Du hast das nicht erwartet, tja dan fängst den auch, jeder steckt mal ein, auch Sith/Jedi, Rüstung wird zudem auch respektiert weswegen mandos gefährliche gegner sind und sie wissen das, trotzdme wird sich keiner Beschweren wenn ihr kreative tricks habt, wie zum beispiel ein messer am Blaster, das unter strom steht, oder andere ausgedachte sachen. wenn ihr Unter freunden seith und ihr euch kennt sind normale Klassen kampf-Duelle oder rollen möglich, aber auch nur wenn ihr wisst dass die andere Person das auch will.


    Gedanken im chat zu schreiben ist meistens sinnlos, da es ncihts bis wenig etwas am RP ändert, höchstens wenn ihr eure Laune schlecht in worte fassen könnt. aktionen Schreibt man in ** gesagtes schreibt man einfach so, einige schreiben gesagtes in "" aber ist mehr persönlicher geschmack. OOC ist ist in () oft auch (()). ist deine nachricht zu lang macht man am ende ein > und schriebt dann weiter.

    einige Leute wollen 18+ Inhalte, sagt einfach rechtzeitig wie oben geschrieben ne, danke ich gehe jetzt egal ob ooc oder IC, und sofern der andere kein mistkerl ist hat er auch keinen Groll.

    Fortsetzung folgt

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • ich will dir ja nicht dein Weltbild zerstören, aber auf dem ersten Blick: das ist kein Gerät zum zocken, du hast nicht mal eine richtige Grafikkarte eingebaut.

    Was ich dir empfehlen kann was das einfachste ist: Kauf dir nen neuen PC, aber Desktop-PC kein Laptop..

    Sonst mal Treiber aktualisieren Grafikeinstellungen auf das niedrigste setzen.

  • ich will dir ja nicht dein Weltbild zerstören, aber auf dem ersten Blick: das ist kein Gerät zum zocken, du hast nicht mal eine richtige Grafikkarte eingebaut.

    Was ich dir empfehlen kann was das einfachste ist: Kauf dir nen neuen PC, aber Desktop-PC kein Laptop..

    Sonst mal Treiber aktualisieren Grafikeinstellungen auf das niedrigste setzen.

    Ich krieg auch um ehrlich zu sein wirklich sehr wenig spiele drauf und auch nicht die besten. Denke aber das SWTOR laufen müsste, wenn ich andere MMOs wie Rift fehlerfrei spielen kann.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Rift zieht weniger als SWTOR.

    Stimmt, ist das darauf bezogen, dass Mastery Rift spielt und läuft?


    Ich krieg auch um ehrlich zu sein wirklich sehr wenig spiele drauf und auch nicht die besten. Denke aber das SWTOR laufen müsste, wenn ich andere MMOs wie Rift fehlerfrei spielen kann.

    Du müsstest nochmal genau dein Fehlerbild beschreiben, sonst setzen wir uns später mal zusammen in den TS und suchen nach einer Lösung,

    was ich dir empfehlen kann ist ein Programm Namens GeForce-Experience, was es dir erleichtert, deine Grafiktreiber aktuell zu halten.

  • Scar und Sacho haben auch ne eignen Gilde, ist etwas lasch momentan, aber mit genug interesse wirds was. Ich könnte ab diesen Punkt kann ich nen Aufsatz schreiben wie die RP-Community dort funktioniert:

    Scars und Sachos Gilde war ein kompletter Reinfall, wo nichtmal gemeinsam RPed wurde.

    Sacho war die einzige Person, die etwas GildenRP hineinbringen wollte, doch er hat aufgegeben und wir haben eine neue Gilde gemacht, welche sehr gut bespielt ist und auch Kontakt hat mit anderen Gilden.

  • Sacho war die einzige Person, die etwas GildenRP hineinbringen wollte, doch er hat aufgegeben und wir haben eine neue Gilde gemacht, welche sehr gut bespielt ist und auch Kontakt hat mit anderen Gilden.

    habs net mitbekommen wirklich. erzähl mir mal was eure RP-basis/grundlage ist, ich überleg ob ich mitmache.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Stimmt, ist das darauf bezogen, dass Mastery Rift spielt und läuft?


    Du müsstest nochmal genau dein Fehlerbild beschreiben, sonst setzen wir uns später mal zusammen in den TS und suchen nach einer Lösung,

    was ich dir empfehlen kann ist ein Programm Namens GeForce-Experience, was es dir erleichtert, deine Grafiktreiber aktuell zu halten.

    Ich nehme dankend an. Ich werde in einer Konversation auf dich zu kommen, sobald ich Zeit finde.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy