Hi......

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Manche wissen ja ,dass ich vor einiger Zeit eine Abmeldung gemacht hatte , da etwas mit meiner Oma war [Eine weitere abmeldung von ManuSSX :(].Ich habe dort viel gesagt , wie z.B. auch , dass bei ihr Magen Krebs diagnostiziert wurde.Seit her hatte sich der Krebs zurückgezogen aber seit meinem Geburtstag[2 April] ging es nur noch Berg ab....Durch die Chemotherapie verlor sie Haare was nicht all zu sdchlimm war , da das zu erwarten war.Dann kam auf einmal die Gelbsucht hinzu und ein paar Tage später ein Bandscheiben Vorfall , da sich die Muskeln am Ischias härteten.So konnte sie sich nur noch schlecht bewegen.In den 3 Wochen war musste man sie 5 mal ins Krankenhaus einliefern...DIe letzten Tage konnte sie sich kaum bewegen.Sie durfte nach Hause in ihre Wohnung und bekam ein Krankenbett , Rollstuhl und noch vieles mehr was halt eig. so im Krankenhaus ist.Langsam wurde es Kritischer....Sie konnte sich nun garnicht mehr bewegen.Wegen schmerzen riefen wir vor 5 Tagen den Krankenwagen.Als die Leute sie in den Krankenwagen transpotieren wollten , ging das kaum , da sie nach jeder leichten bewegung schrie , da sie so viele schmerzen erlitten hatte.Vor 3 Tagen besuchte ich sie im Krankenhaus...Sie lag wie tot auf dem Krankenbett und bewegte sich nicht...Ich war geschockt...Ich erkannte sie kaum wieder, da sie sonst so ein Lebensfroher Mensch war.Als mein Vater mit ihr dann geredet hatte sollte ich auch nochmal reinkommen.Sie fragte mich mit fast letzter Kraft , ob sie weiter machen solle....Ich sagte ja und konnte vor weinen kaum mehr ein Wort sagen....Stell dir vor eine geliebte Person fragt dich ob sie weiterkämpfen soll oder aufgeben soll und damit das leben weggeben....Meine Eltern hatten sie die letzten Tage noch besucht jedoch durfte ich nicht mit , da ich das wohl nicht sehen durfte und mein Vater sage mir:"Bleib zuhause und behalte deine Oma so in erinnerung wie du sie hattest."Ich hatte mir sorgen gemacht wie schlimm es denn sei...Anscheinend sehr.Gestern am 21.5.2018 rief der Krankenhelfer bei mir zuhause an... um 19:30...Es kam die Nachricht , dass sie nun verstorben ist aufgrund vom Herzstillstand.Die letzten Wochen hatte sie so viele schmerzen , dass man sie 24/7 mit Schmerzmittel voll gepumpt hat...

    Nun sitz ich heulend hier und schreibe das... Ich denke es hilft mir solch einen kleinen Text zu schreiben um die Trauer ein bisschen weg zukriegen.Aber ich will auch sagen , wie schnell der Tod kommen kann.Wenn ich so zurück denke , dass vor 6 Monaten erst der Krebs diagnostiziert wurde und sie gestern verstorben ist... Ist das für mich schnell. Zu schnell.... R.I.P

  • Bruder Manu, erstmal mein Beileid Kollege und Amen an deine Oma! ♥ Wünsche dir noch alles Gute und hoffe du überstehst die Depriphase!

    MfG Eduard W. :)

  • Man kann den Tot nicht umgehen, nur herauszögern.

    Das habe ich immer wieder gehört.

    Allerdings habe ich gelernt kein Mitleid zu empfinden weil es mich sonst selber runterziehen würde.

    Trotzdessen muss man sagen:

    Möge sie in Frieden ruhen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Que ta grand-mère repose en paix.

    Mein Beileid hast du Manu, es ist immer schade und schei*e eine Person zu verlieren, die einem Nahe steht.

    (Das hier: "Que ta grand-mère repose en paix" heißt: "Möge deine Oma in Frieden ruhen")

  • Keine Ahnung warum sowas in diesem Umfeld teilt. Keiner der Leute hier wird das irgendwie verstehen was du meinst und interessieren wird das auch keinen.

    Sprich offen mit deinen Eltern über deine Trauer und suche dir dort Trost.

    Setzt dich mit dem Thema Tot auseinander und versuche für dich einen Weg zu finden der klar geht. Hat mir auch geholfen als bei mir Familienmitglieder gestorben sind.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Keine Ahnung warum sowas in diesem Umfeld teilt. Keiner der Leute hier wird das irgendwie verstehen was du meinst und interessieren wird das auch keinen.

    Sprich offen mit deinen Eltern über deine Trauer und suche dir dort Trost.

    Setzt dich mit dem Thema Tot auseinander und versuche für dich einen Weg zu finden der klar geht. Hat mir auch geholfen als bei mir Familienmitglieder gestorben sind.

    Der erste absatz enthält viel von kaltherzigkeit. Viele menschen in der Community verlieren täglich personen welche ihnen wichtig sind. Diese werden sich hier auch offensichtlich melden. Einfach mal zu schreiben was einem auf dem Hefzen liegt ist eine wirklich gute Idee.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Der erste absatz enthält viel von kaltherzigkeit. Viele menschen in der Community verlieren täglich personen welche ihnen wichtig sind. Diese werden sich hier auch offensichtlich melden. Einfach mal zu schreiben was einem auf dem Hefzen liegt ist eine wirklich gute Idee.

    Naja, ich bin hier um Spaß zu haben, um meinen Stress hinter mir zu lassen, nicht mit schrecklichen Todesfällen konfrontiert zu werden.

    Die meisten der User werden sich nicht einmal mit dem Thema Tod auch nur theoretisch auseinander gesetzt haben, da sie viel zu jung sind.

    Und sich in einer Gaming Community über seine familiären Todesfälle zu berichten finde ich nicht angebracht.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Naja, ich bin hier um Spaß zu haben, um meinen Stress hinter mir zu lassen, nicht mit schrecklichen Todesfällen konfrontiert zu werden.

    Die meisten der User werden sich nicht einmal mit dem Thema Tod auch nur theoretisch auseinander gesetzt haben, da sie viel zu jung sind.

    Man ist nie zu jung, um sich mit dem Tod auseinander zu setzen.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Man ist nie zu jung, um sich mit dem Tod auseinander zu setzen.

    Das ist war, worauf ich hinaus will ist aber das ich bezweifel, dass es in dieser Altersgruppe schon getan wurde.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Kenn ich. Vorletztes Jahr sind beide Ur-Omis von mir gestorben. Immerhin sind die beide mit fast 95 Jahren sehr alt geworden. Die eine kannte ich so gut wie garnicht, daher ging mir der Verlust nicht allzu nahe. Die andere sah ich fast täglich. Da war es etwas anders. Sie hatte mehrere Schlaganfälle. Der siebte war dann halt einfach einer zu viel. Aber wie auch immer. Ich kann dir nur sagen, dass das Leben weiter geht. Den Satz haste wahrscheinlich schon oft genug gehört aber es is so. Ich wünsch dir alles gute. Du hast den Segen des Bogenschützengottes. Der ist krass.

  • Ich muss zugeben bis vor kurzem hat mich der Tod von Menschen wenig gejuckt. Ich weiß nicht ob es deshalb war weil ich bis vor kurzem noch ein egoistisches Arschloch war oder ob es daran liegt dass ich unheimlich schiss vor dem Tod habe und ich versuche indem ich nicht darüber nachzudenken und mich davon zu distanzieren die Angst davor zu unterdrücken. Nun, auf jeden Fall kann ich seit kurzem auch Mitleid verspüren weshalb ich dies nun auch schreibe. Ich selbst habe (Wer hätte das gedacht) Großeltern welche zwar noch vergleichbar Recht gesund sind jedoch auch nicht mehr das wirklich beste. Ich kann sehen wie sie mit der Zeit die Lebensfreude verlieren und es leid sind täglich ein Alphabet von Medikamenten schlucken zu müssen. Dies hat mich vor kurzem nun auch zum Nachdenken gebracht und wie ich nun so bin habe ich mir auch gleich was ausgedacht was mir wahrscheinlich helfen wird wenn ich diese Menschen verlieren werde:

    Es ist etwas Schreckliches passiert. Du kannst es weder wieder gut noch rückgängig machen. Du trägst keine Schuld daran denn es lag nicht an dir ob diese Person überlebt oder stirbt. Verschwende deine Zeit nicht den toten hinter zu trauern. Natürlich ist etwas Trauer gut und nur natürlich jedoch vergiss nicht vor Trauer zu leben! Nur weil jemand tot ist bedeutet das nicht dass du das auch bist. Also verbring nicht zu viel Zeit damit den Toten hinterherzutrauern sonst vergisst du noch zu leben. Ehre lieber ihr Werk und ihre Lehren indem du sie anwendest und lass sie nicht vergebens sein.


    Ich hoffe ich konnte dich immerhin etwas aufmuntern und vielleicht sogar helfen.

    Nichts mit dem Thema zu tun

    Und nun muss ich noch sagen dass dieses dreckige Mitgefühl sich echt komisch anfühlt.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif