Festlegung der Hörweite von geschriebenen Funks

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ist unnötige also dagegen

    Schade finde auch das du bei deinem Vorschlag Einheiten wie die SOs die deutlich mehr hören könnten außen vor gelassen hast

    Möchtest du jz damit meinen, dass wir jenes in der Lore nicht können? Hm, bist ja ein Witziger. Ich meine ja bloß, wenn wir ne Rüstung haben, die uns eine bessere Sinneswarnehmung gibt, dann können wir selbstverständlich nicht besser Hören, da ja bekanntermaßen die Ohren nicht zu einem Sinnesorgan gehören. Gut, nachdem so ernst gemeinten Text hoffe ich, dass es verständlicher für dich ist.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Möchtest du jz damit meinen, dass wir jenes in der Lore nicht können? Hm, bist ja ein Witziger. Ich meine ja bloß, wenn wir ne Rüstung haben, die uns eine bessere Sinneswarnehmung gibt, dann können wir selbstverständlich nicht besser Hören, da ja bekanntermaßen die Ohren nicht zu einem Sinnesorgan gehören. Gut, nachdem so ernst gemeinten Text hoffe ich, dass es verständlicher für dich ist.

    Ich bitte, keine Anschludigungen zu machen. Ich habe nur die Regeln zitiert. Also wenn man durch eine Spezielle Ausrüstung oder ähnliches besser/schlechter hören oder sprechen kann, dann ist es okay, aber nur wenn es im Lore ist und nicht im RP angesammelt wurde. Beispiele sind dafür die 2nd Airborne die einen Sprachverstärker hat

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • [...] Beispiele sind dafür die 2nd Airborne die einen Sprachverstärker hat

    Jede Pahse 2 Rüstung hatte dies und dann kann die RC funks keiner Hören wegen interne Kom Systeme usw.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Boost 10. Juni 2018 um 19:26

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Wenn ich an jemand funke dann geht das über ein headset selbstverständlich im ohr... wenn du deine kopfhörer im bus auf hast... hört man das bei normaler gesprächslautstärke ? (nein)

    und so bekommt jeder ne ausrede für metagaming da der genaue ingame abstand nicht überprüft werden kann in den logs...

    Die Möglichkeit, regelkonform die Funks von anderen "mitzubekommen", die neben einem stehen, gibt es Momentan. Er möchte nur bestimte Werte dafür vorschlagen.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Interressantes Thema ...

    Um zu einer Lösung zu kommen müsste man erst einmal festlegen was für ein System unser Funksystem ist.

    Ist der geschriebene Funk wie ein Gesprochener Funk und somit für alle im 10m Hörradius des Senders und für die gesamte Funkeinheit "hörbar",

    oder nur für den Hörradius des Senders, oder auch für den Hörradius des Empfängers?
    Oder aber der geschriebene Funk ist auch im RP geschrieben, also koplett nicht hörbar und er erscheint nur auf dem HUD des Empfängers?

    Letzteres macht wenig Sinn, da man als Soldat schlecht mal ne Tastatur aus dem Unterarmpanzer zieht und lostippt.

    Also bitte überarbeite deinen Vorschlag bitte und definiere besser genau wie die Regelung lauten soll, sonst kommt es zu Missverständnissen

    und bei Annahme des Vorschlags zu Lücken und Grauzonen.


    Bin allerdings klar dafür, auch wenn ich finde, dass feste Grenzen schwer zusetzen sind. Das sollte immer im Ermessen des Spielers liegen,

    ich meine, wir gehen mal von einem Spieler aus, der das RP auch sinnvoll führen will ...

    Ist aufjedenfall praktisch, wenn man zB in einen Raum möchte, aber erst fragen muss. Man sendet dann nen Funk an den CMD, aber wenn der AFK ist ...

    Dann muss man nicht einmal die Rangordnung durchfunken, sondern der MJR, der daneben steht, hört dich dann auch und kann dir Antworten.

    Dafür

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Kann deine Intention nach vollziehen, aber tschubaki hat recht. Es wäre nur eine weitere Regel die keiner wirklich überprüfen kann, an die man sich wiederum doch halten muss, was wiederum zu unnötigen Stress führt. Ich denke der Aufwand wird dem Ergebnis nicht gerecht, weshalb ich mein #DAGEGEN ausspreche.

    Sehe ich genauso DAGEGEN

  • Boost 17. Juni 2018 um 14:49

    Hat das Label von In Arbeit auf Dringend geändert.
  • Oninoni 28. Juni 2018 um 02:26

    Hat das Label von Dringend auf Abgelehnt geändert.