Waffenslot Konzept

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sooo... Zum Thema Waffenslots:

    Es wurde schon mehrfach angesprochen, dass es limitiert werden sollte, was man mit sich trägt.

    Meine Idee wäre 3 Waffenslots einzufügen:

    1. Primärwaffe

    2. Sekundärwaffe

    3. Pistole/Sidearm

    Man wird in jedem Slot eine Waffe tragen können. Dies lässt sich dann im Schrank auswählen (Ähnlich Skin ändern.) Man hat also immernoch seine 349385 Waffen zu Verfügung, aber man kann nur die mitnehmen, die diese 3 Slots nicht überbelegen. Hier eine Tabelle mit was welchen Slot belegen würde:

    https://docs.google.com/spreadsheets/d…dit?usp=sharing

    Anmerkungen:

    Man wird kleinere Waffen in grössere Slots legen können. (Pistole in Primär, etc...)

    Bin mir noch nicht sicher was passiert wenn man Waffen auhebt, die man gar nicht mehr tragen sollte, aber man wird warscheinlich einfach langsamer.

    Warscheinlich werden ALLE Zugriff auf die DC-15A und DC-15S vllt sogar DC-17 haben

    d.h. Man wird z.B. rumlaufen können mit:

    P: DC-15A

    S: DC-15S

    SA: DC-17

    Wenn jemand anmerkungen hat zur Slotverteilund oder dem System bitte Verbesserungen anbringen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (10. Juni 2018 um 20:51)

  • Finde die Idee großartig und macht es realistischer da man ja nicht dauerhaft ein ganzes Waffenarsenal tragen kann. Und es ist dann auch net so overpowered weil man Zugriff auf die Ganzen Waffen hat

    BGXcWiX.png

    Einmal editiert, zuletzt von Grady (10. Juni 2018 um 20:55)

  • Dafür. Finde die Idee großartig und macht es realistischer da man ja nicht dauerhaft ein ganzes Waffenarsenal tragen kann. Und es ist dann auch net so overpowered weil man Zugriff auf die Ganzen Waffen hat

    Immernoch kein Vorschlag :P

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wie sieht das mit Granaten aus? Wenn man Smoke, Explosive, Flash und heal theoretisch hat. Kann man alle mitnehmen oder entspricht eine Granate einem Waffenslot?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ach ja und Waffen die ich vergessen habe gerne hier noch schreiben.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wie sieht das mit Granaten aus? Wenn man Smoke, Explosive, Flash und heal theoretisch hat. Kann man alle mitnehmen oder entspricht eine Granate einem Waffenslot?

    Würde ich jetzt nicht limitieren. Man könnte einen Granatenslot machen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Bin mir noch nicht sicher was passiert wenn man Waffen auhebt, die man gar nicht mehr tragen sollte, aber man wird warscheinlich einfach langsamer.

    Kann man das System dann nicht einfach mit /drop umgehen?

    Ich fände es besser, wenn es nur die Republikanischen Waffen betrifft, da z.B. Eventchars aufgrund ihrer kleinen Anzahl teilweise auch ein größeres Waffenarsenal brauchen. Außerdem hebt man bei Trainigs gegen Droiden oft verschiedene Sepi Waffen auf die man nicht benutzt und muss die dann entweder immmer wegwerfen oder man ist ne Schildkröte.

    Ich wäre ebenfallls dafür, dass die DC-15A auch auf den Sekundärslot gepackt werden kann bzw. eine andere Lösung, da z.B. die 7th oder 327th DC-15A und RPS-6 hat und dann immmer nur eines davon nutzen könnte, was sehr unpraktisch ist (oder die wandeln die A in ne S um, aber wo ist der Sinn wennn dann jeder mit ner S rumläuft, um die anderen Waffen benutzen zu können.)

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Kann man das System dann nicht einfach mit /drop umgehen?

    Ich fände es besser, wenn es nur die Republikanischen Waffen betrifft, da z.B. Eventchars aufgrund ihrer kleinen Anzahl teilweise auch ein größeres Waffenarsenal brauchen. Außerdem hebt man bei Trainigs gegen Droiden oft verschiedene Sepi Waffen auf die man nicht benutzt und muss die dann entweder immmer wegwerfen oder man ist ne Schildkröte.

    Ich wäre ebenfallls dafür, dass die DC-15A auch auf den Sekundärslot gepackt werden kann bzw. eine andere Lösung, da z.B. die 7th oder 327th DC-15A und RPS-6 hat und dann immmer nur eines davon nutzen könnte, was sehr unpraktisch ist (oder die wandeln die A in ne S um, aber wo ist der Sinn wennn dann jeder mit ner S rumläuft, um die anderen Waffen benutzen zu können.)

    Vermutlich würde dann jeder die DC-15A und die S in seinen Schrank bekommen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Kann man das System dann nicht einfach mit /drop umgehen?

    Ich fände es besser, wenn es nur die Republikanischen Waffen betrifft, da z.B. Eventchars aufgrund ihrer kleinen Anzahl teilweise auch ein größeres Waffenarsenal brauchen. Außerdem hebt man bei Trainigs gegen Droiden oft verschiedene Sepi Waffen auf die man nicht benutzt und muss die dann entweder immmer wegwerfen oder man ist ne Schildkröte.

    Ich wäre ebenfallls dafür, dass die DC-15A auch auf den Sekundärslot gepackt werden kann bzw. eine andere Lösung, da z.B. die 7th oder 327th DC-15A und RPS-6 hat und dann immmer nur eines davon nutzen könnte, was sehr unpraktisch ist (oder die wandeln die A in ne S um, aber wo ist der Sinn wennn dann jeder mit ner S rumläuft, um die anderen Waffen benutzen zu können.)

    Ich finde es gerecht, wenn anti Tank ein Malus bei anti-inf hat.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde es gerecht, wenn anti Tank ein Malus bei anti-inf hat.

    Den Raketenwerfer kann man ungefähr bei 5% aller Events nutzen, und dann auch plötzlich und nur 1-3mal (gegen Fahrzeuge, gegen normale NPCs natürlich öfters aber auch nicht so oft). Es würde also kaum Sinn machen, den mitzunehmen.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Zum Thema aus versehen aufheben: Will das aufheben manuell machen über das Interact Menu

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Es waren viele dagegen, dass Snipereinheiten zusätzlich zu der Sniper und Pistole noch ne A/S bekommen.

    die snipereinheiten haben Z6 und RPS-6. Warum sollte ne A/S dann unbalenced sein?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning