Vorschlag zur Roleplayverbesserung - "Charakteraussetzen"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Begrüßung

    Schönen Guten Tag,

    liebe Spielerschaft von CW:RP. Ich möchte euch hier einen meiner Vorschläge vorstellen, welche sich primär darum drehen das Roleplay zu verbessern und auch das Spielgefühl in einen Roleplayserver zu bringen. Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass viele Personen einfach in Schlachten rennen um nur XP zu bekommen, ihre Zeit zu füllen oder Ähnliches, das Roleplay wird komplett in den Hintergrund gedrängt und ich denke nicht, dass es der Zweck dessen sein sollte. Demnach möchte ich mit dem Vorschlag:

    "Vorschlag zur Roleplayverbesserung - "Charakteraussetzen""

    etwas bewirken, diese Einleitung werdet ihr auch in den weiteren Beiträgen lesen, da man nichts großartig anders schreiben kann.

    Erklärung des Vorschlages

    Um ehrlich zu sein wirft der Titel vielen wahrscheinlich ein Fragezeichen in das Gesicht, jedoch habe ich keinen passenderen Begriff dafür gefunden. Hier geht es darum, dass wenn man stirbt eine Charaktersperre erhält und demnach nicht mehr mit dem Charakter spielen kann für einen Zeitrahmen, welcher hier im ersten Kommentar zur Abstimmung steht. Die Zeit beträgt: [Siehe 1. Kommentar] Das hat einfach den Grund, dass man nicht wie Arnold Schwarzenegger Droiden weghaut, als wären sie Zahnstocher. Man muss vorsichtig agieren und verspürt etwas wie "Furcht", somit werden Taktiken durchdachter und auch sinnvoller.

    Regelungen

    Wenn man am Boden ist, so kann einem nach wie vor von einem Medic aufgeholfen werden und man kann nicht einfach Leertaste drücken um dann sich dem Roleplay zu entziehen, somit haben die Medics und Feldsanitäter einen noch viel essentielleren Nutzen, als sie es momentan bereits haben.

    *Siehe "Optional"

    Optional

    Man könnte vielleicht noch eine Funktion einführen, dass der Server so gesehen testet, ob ein Medic anwesend ist und dementsprechend auch dieses "Ereignis" startet, sollte kein Medic anwesend sein, so kann man logischerweise auch nicht wiederbelebt werden, das hat zur Folge, dass dieses Charakteraussetzen nicht gilt. Bei Trainings muss nach wie vor ein Medic sich um das Wohl der Patienten kümmern.

    Das war der Vorschlag,


    -smitty

    Einmal editiert, zuletzt von .smitty (6. Juli 2018 um 14:29)

  • Wie lange soll die Zeit sein? 123

    1. 10 Minuten (52) 42%
    2. 30 Minuten (22) 18%
    3. 1 Tag (22) 18%
    4. 1 Stunde (15) 12%
    5. 2 Stunden (8) 7%
    6. 4 Stunden (2) 2%
    7. 3 Stunden (1) 1%
    8. 8 Stunden (1) 1%

    Bitte abstimmen

  • Und was macht man wenn man keine 2 Chars hat? CW:RP Verlassen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • höchstens 10 Minuten weil alles andere finde ich für einen nicht Hardcore-Server nicht zumutbar,vorallem wenn man während eines Bombenangriffs Stirbt oder nur einen Char hat ist es einfach nur unnötig 3 Stunden vorm Bildschirm zu gammeln

  • Auf 'nen Medic warten.

    Waiting 2 Stunden später weil 1 medic d is und der operieren muss... Ich bin gegen den Vorschlag da dieser finde ich in manchen Situationen einfach den Spielspaß nimmt. Mehr wäre ich dafür die Deathscreen Zeit einfach zu verlängern auf z.b. 5 Minuten

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Was ist wenn beide Chars down sind , soll man dann einfach von CWRP gehen oder wie . Ich fände es besser wenn zb es einen Xp Boost geben würde der dann aber Zeit weiße geht und nicht pro toter droide.

    Und Mann kann ihn erst erneuern wenn er abgelaufen ist.

    Eine Sperre halte ich für sinnlos und eher problematisch

    #neutral mit kleinem minus

  • Waiting 2 Stunden später weil 1 medic d is und der operieren muss... Ich bin gegen den Vorschlag da dieser finde ich in manchen Situationen einfach den Spielspaß nimmt. Mehr wäre ich dafür die Deathscreen Zeit einfach zu verlängern auf z.b. 5 Minuten

    das würde auch dafür sorgen das Nlr etwas besser klappt

  • Den Vorschlag selbst finde ich schön nur frage ich mich wie du dir das mit den Einheitsleiter vorstellst. Meistens werden die als erstes versucht zu töten bei events.

    Bleibe vorderst neutral

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Was ist wenn beide Chars down sind , soll man dann einfach von CWRP gehen oder wie . Ich fände es besser wenn zb es einen Xp Boost geben würde der dann aber Zeit weiße geht und nicht pro toter droide.

    Und Mann kann ihn erst erneuern wenn er abgelaufen ist.

    Eine Sperre halte ich für sinnlos und eher problematisch

    #neutral mit kleinem minus

    Wenn du es schaffst in 10 Minuten deine beiden Charaktere verrecken zu lassen und dann nicht mal auf 'nen Medic wartest, selbst Schuld.

  • Ah Hardcore Server Idee :D :D - Also ich feier das jedoch bietet CWRP nur den Casual Aspekt was 10 min für einige grauenvoll erscheinen lässt ... Ich denke es wird AFK RP fördern weil man halt liegen bleibt und auf den Desktop geht ... Denke es passt nicht zu dem Setting was CWRP darstellt ...

    Dagegen

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • höchstens 10 Minuten weil alles andere finde ich für einen nicht Hardcore-Server nicht zumutbar,vorallem wenn man während eines Bombenangriffs Stirbt oder nur einen Char hat ist es einfach nur unnötig 3 Stunden vorm Bildschirm zu gammeln

    Versteh mich nicht falsch; in den "3 Stunden" kannst du deinen Charakter immer noch wechseln, jedoch deinen gesperrten nur nicht spielen.

  • IIch glaube 90% lesen sich den Vorschlag nicht mal durch. Es gibt immer noch Medics.

    ich habe ihn mir durchgelesen und als ex RMC kann ich dir sagen das es manchmal 15klone auf einer Stelle gibt welche alle eine Behandlung brauchen , weißt du wie lange das dauert. Zudem gibt es ja auch sowas wie Falltode etc. Welche wir nicht behandelt können.