Einen Space Engineer Roleplay Server

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ein allgemeiner RP Server wo jeder seine Rolle hat ist cool :D

    So ne werft etc.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Ich persönlich nichts.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich hätte mir gewünscht ein bisschen mehr in deinem Beitrag zu haben, damit wir sehen, dass du auch Motiviert bist.

    Mit ein bisschen meine ich nicht einen 10 Seiten Aufsatz sondern mehr als 1 Satz.

    Er fragt doch erstmal ob dies überhaupt gewünscht ist wenn es ja wäre würde er denke ich mehr schreiben

    logo.png

  • So ich stwlle jetzt kurz meine Idee vor.

    Es soll verschiedene Fraktionen geben. Die selber von Spieler im Spiel erstellt werdeb soll. Es soll eine Mindestgrösse für Frsktionen geben. Das diese nicht zu leer und inaktiv sind. So soll auch verhindert werden das es 1000 Fraktionen gibt. Jede Fraktion soll seine eigene Aufgabe haben. Es darf Doppelungen geben, doch die Fraktionen sollten sich trotzdem stark unterscheiden. Dazu ein Beispiel:

    Es gibt zwei Fraktionen die Schiffe bauen. Die eine spezallisierte sich auf Jäger und die andere auf Handelsschiffe. Die eine kauft die Materialien von Piraten, die andere von Händler. Und und und...

    Es sollte verschiedene Fraktionen geben wie z.B eine Art Militär/Polizei, oder jeder Planet hat seine eigene Polizei und Regierung. Es soll eine Händlergilde geben. Piraten, Miner, Söldner Schiffbauer usw.

    Es soll ein Credit und Lizenzsystem geben.

    Ich hoffe das gibt einen groben Überblick

  • Ist ja alles schön und gut und hört sich auch echt interessant am Mich würde interessieren ob du das auch umsetzen kannst

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Aber du weißt schon ,dass das Spiel komplett instabil ist? Sobald es da nur eine Explosion gibt crashen Spiele oder der Server ich habe es mit Meredin gespielt und am Ende war es eine reine Trauerparty.,_.

  • Kann dir versichern, dass SE das nicht packen würde. Dafür ist es nicht optimiert. Zumindest wenn du dir sowas wie Star Citizen in RP Form vorstellst.

    Aber du weißt schon ,dass das Spiel komplett instabil ist? Sobald es da nur eine Explosion gibt crashen Spiele oder der Server ich habe es mit Meredin gespielt und am Ende war es eine reine Trauerparty.,_.

    Wie schon gesagt, das was du uns jetzt vorgestellt hast wird nicht umsetzbar sein. Ich hab mir selbst schon oft genug überlegt ob das funktioniert. Natürlich wäre das echt cool, es geht halt leider nicht, da das Spiel oder zumindest mal der Server schon abschmiert wenn ne Raumschlacht entsteht oder sich mehrere Objekte an einem Ort befinden. Man kann höchstens noch n paar Monate warten, KSH versucht grade den Multiplayer stabil zum laufen zu bringen. Kannst ja mal auf dem Space Engineers YouTube Kanal schauen.

  • Also auf einen Space Engineers RP Server an sich hätte ich nix dagegen aber halt am besten ohne so viele Extras. Höchstens ein paar extra Block Mods aber mehr packt ein Space Engineers Server leider noch nicht auf Dauer (Es sei den die Performence wird in nächster Zeit extrem verbessert). Also mit ein paar Fraktionen die sich auf gewisse Schiffsarten spezialisieren und so weiter. Hab das selber jetzt nicht so viel gespielt deshalb weiß ich nicht wie das mit Kommunikation aussieht. Falls es keinen Voice Chat gibt kann man ja auf dem TS 3-4 Channels einrichten auf welchen man im RP dann kommunizieren kann. Lizenzen etc müssen ja nicht als Addon existieren sondern können ja auch in Form von Daten die bspw auf einem Trello oder in einem Forum Beitrag festgehalten werden. Als Währung kann man ja irgend ein Ingame Item nehmen. Beispielsweise Batteriezellen da diese sich ja mit der Flex nicht abbauen lassen aus gebauten Blöcken und somit recht Wertvoll sind.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Ganz anderes Problem wäre dass P4sca1 den gar nicht hosten kann ,da er nen Linux Server hat und SE nur auf Windows läuft :P

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also vor allem nach dem Multiplayer Update könnte so was vllt echt machbar sein. Ich persönlich würde liebend gerne so etwas machen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hätte theoretisch nen Server aber das zieht halt so viel Strom dass es kaum machbar ist diesen den ganzen Tag lang online zu halten.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Ganz anderes Problem wäre dass P4sca1 den gar nicht hosten kann ,da er nen Linux Server hat und SE nur auf Windows läuft :P

    Nicht ganz. Von der SE Community wurde etwas Linux kompatibles geschaffen jedoch weiß ich weder wie stabil das läuft noch wie kompatibel dass mit der aktuellen offiziellen Version des SE Clients ist.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Yama 25. Januar 2019 um 14:24

    Hat das Thema geschlossen.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:25

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:25

    Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.