Vorschlag bzgl. Communitybanns

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag,

    Es ist Kaldun mit ein paar Regeln.

    Mir ist zuletzt aufgefallen, das Communitybanns sehr undefiniert sind. Ich habe von meinem Handy nur schwer Zugang auf die Regeln, falls also irgendwas hier von schon drinsteht entschuldige ich mich ausdrücklich.

    X.1 Als Communityausschlüsse werden permanente Auschlüsse aus allen momentanen und zukünftigen Servern, sowie weiteren Organen der Community wie Teamspeak und dem Forum bezeichnet.

    X.2 Durch Communityausschlüsse erteilte Banns unterliegen nicht den normalen Bann- und Entbannungsantrag-Regelungen, lediglich den Regeln [X]

    X.3 Communityausschlüsse sind nicht revidierbar und nicht anfechtbar. Communityausschlüsse können durch ausdrückliche Entschuldigung frühestens 8 Monate nach Ausführung aufgehoben werden.

    X.3.1 Die Aufhebung erfolgt unter folgenden Umständen:

    Ein Komitee aus mindestens zwei Communitymanagern und falls vorhanden ausdrücklich oder besonders stark Betroffenden führt ein Gespräch mit dem Subjekt des Ausschlusses, anschließend wird abgestimmt. Communitymanager haben doppelte Stimmkraft gegenüber Betroffenen, der Owner hat ein Vetorecht. Falls ein Communitymanager ein Betroffener ist bleibt seine Stimmkraft bei 2.

    X.3.2 Falls die Abstimmung in einer Aufhebung resultiert, ist diese innerhalb von 24 Stunden vom Owner zu bestätigen, danach ist sie verbindlich.

    X.3.3 Falls die Abstimmung gegen eine Aufhebung resultiert, darf das Subjekt des Ausschlusses in 4 Monaten einen weiteren Antrag stellen.

    X.3.4 Missverständnisse sind von X.3 ausgenommen.

    X.4 Der unter X.3 ausgeführte Prozess muss klar im Forum dokumentiert sein. //Vielleicht einen Thread mit allen Communityausschlüssen verfassen und alles dort hineinschreiben//


    Das waren meine Gedanken zum Thema Communitybanns.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (15. Juli 2018 um 04:41)

  • Notizen:

    Wäre toll, wenn Pascal den Gesprächen beiwohnt, aber muss villeicht auch nicht.

    Betroffene werden von Communitymanagern ermittelt.

    Vielleicht sollte man, um das ganze zu Drosseln, erst Zugang aufs Forum oder den Teamspeak wahlweise gewähren, und dann bei guter Führung die Gameserver wieder "freischalten".

    Jeder verdiente jede Chance die er kriegen kann. In einem Zeitraum von 8 Monaten verändert sich jeder, auch vorher negative Menschen zu positiven. Die Vergangenheit sollte nicht die Gegenwart definieren.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Communityausschlüsse sind nicht revidierbar und nicht anfechtbar. Communityausschlüsse können durch ausdrückliche Entschuldigung frühestens 8 Monate nach Ausführung aufgehoben werden.

    Ich finde das nicht gut, da auch Missverständnisse passieren können

    Bessere Regel:

    3. Der Betroffene darf sich innerhalb von 8 Monaten einen C-Manager fragen, ob er einen Antrag stellen darf. (Dies sollte auch wenn es sich um ein Missverständniss haltet angenommmen werden). Sollte diese bitte Abgelehnt werden, muss der Betroffene 8 Monate warten und dann wie beschrieben Fortfahren.

    Hierbei geht es um diese C-Bans die wirklich ungerechtfertigt sind und nur missverständnisse waren. (Seit meiner Zeit gab es keine missverstandenen C-bans Vorsichtsmasnahme ;) )

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Vielleicht sollte man, um das ganze zu Drosseln, erst Zugang aufs Forum oder den Teamspeak wahlweise gewähren, und dann bei guter Führung die Gameserver wieder "freischalten".

    Leider ist das Gaming das Blut von EGM. Viele oder besser gesagt fast alle sind hier, weil es um Gaming bzw. Gmod (und Arma) geht

    Natürlich sind auch welche gerne im Forum oder im TS, doch ist das was uns zusammengeführt hat Gaming. Und darum finde ich man sollte zuerst ein oder zwei Server freischalten und dann zuerst Forum

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Sehr gute Formulierung das diese schon beinahe 1:1 in das Allgemeine Regelwerk aufgenommen werden könnte.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ich finde den Regelvorschlag sinnig. Ob er wirklich umgesetzt wird obliegt den CMs und/oder Pascal.

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Würde dazu noch was Vorschlagen

    Es sollte Pflicht sein vor einem Communityausschluss sein ein Gespräch mit mindestens einem CM, falls vorhanden, Betroffenen Personen und dem Angeklagtem geführt zu werden, da ein Communityausschlus schon eine sehr harte Sache ist. Ausgenommen ist hier offensichtliches Trolling.

  • Ich lasse weitere Vorschläge mal zusammen mit meinen Notizen einfach im Thread stehen, ohne sie einzufügen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:01

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:02

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.