PC geht ohne Vorwarnung aus.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wenn es daran nicht liegt schau mal beim Prozessor das der nicht Heiß läuft und ein Temp, Regulator nicht für das aus Sorgt btw: nochmal Kühlpaste nachziehen.

    viel Glück noch dabei.

  • Wie wäre es, wenn du mal den Mund hälst und mal sachlich bleibst, du bist ja schlimmer als ich, du benimmst dich hier als dürftest du aufmucken.

    Ist ja so, dass ich ihn aufs übelste beleidigt hab, anstatt ihn über seine Fehler hinzuweisen und es überhaupt nicht stimmt, sondern in einer angeberischen Weise von ihm kam und überhaupt nicht hilfreich war und ich das schnell aus der Welt schaffen wollte, damit er das nicht auch noch glaubt, oder warte? Hab ich ja.

    Tut mir leid wenn es pampig rüber kam, aber ich bin nicht Slick und es ist nun mal meine Art, ich fand das doof von ihm was zu schreiben worüber er Anscheinend wenig Ahnung hat, zwar nett gemeint, hilft aber nicht. Und dann noch sein Setup auflisten was total unnötig war.

  • Ich habe sie nicht wirklich benutzt. Es kann sein das ich ab und zu mal ein programm drauf gespeichert habe aber alle Programme die ich aktiv nutze und spiele sind auf meiner Internen 2ten Festplatte gespeichert.,

    Versuch mal so, wenn sie unwichtig ist, vielleicht ist es das gewesen, sonst teste das mit dem Netzteil, wie du RAM etc testest sag ich dir heut Abend, bin auf Arbeit.

  • Update:

    Direkt unter der Festplatte waren Kabel mit einem Kabelbinder verlegt (Lüfter 4PIN Strom und CPU Strom). Die Festplatte wegzupacken hat nichts geholfen eventuell hat das CPU Stromkabel einen Wackelkontakt o.Ä. ich habe direkt geschaut ob es wirklich im Anschluss drin steckt und es ist 100 % fest.

    hi.

  • Update:

    Direkt unter der Festplatte waren Kabel mit einem Kabelbinder verlegt (Lüfter 4PIN Strom und CPU Strom). Die Festplatte wegzupacken hat nichts geholfen eventuell hat das CPU Stromkabel einen Wackelkontakt o.Ä. ich habe direkt geschaut ob es wirklich im Anschluss drin steckt und es ist 100 % fest.

    Versuch mal so, wenn sie unwichtig ist, vielleicht ist es das gewesen, sonst teste das mit dem Netzteil, wie du RAM etc testest sag ich dir heut Abend, bin auf Arbeit.

    Überprüf das Netzteil einmal genau, vllt hat dein mainboard auch eine gewischt bekommen.

  • Aktueller Stand ist wiefolgt:

    PC ist nach den letzten Beitrag noch einige male (am Häufigsten bei Watch Dogs 2) gecrashed.

    2 Dinge gab es, die mich extrem gewundert haben:

    1. Warum geht der PC so zufällig aus.

    2. Warum startet er nicht von selbst wieder und startet erst, wenn ich oben ein leichtes Klopfen / Rütteln drangebe.

    Ich habe vielleicht die Lösung gefunden. Genau an der Stelle wo ich zum neustarten klopfen muss (nicht immer Meistens) sitzt bzw. saß der RGB Controller und fakt war, dass ist dort mit nicht passenden Kabeln etwas rumgefuscht habe und auch nur eine Farbeinstellung ging, wo die RGB Lüfter auch andere Farben anzeigten Funktionierte.

    Ich habe dort nun alle Kabel rausgezogen und dadurch die Beleuchtung deaktiviert und seit diesen Zeitpunkt (ca. 2-3 Wochen her) keinen Absturz mehr gehabt.

    Ich hoffe damit ist das endlich erledigt und werde in 1-2 Monaten nochmal nen Status update geben.

    hi.

  • Also hat das Ding zu viel Saft gezogen oder was haste da sonst falsch gemacht?

    Ehemalige Rollen (CW:RP)
    Moderator
    Galactic Marine Major Dumcore
    41st Corporal /
    Wolfpack Private Dumcore
    Dooms Unit Corporal Dumcore

    Ehemalige Rollen (SWTOR:RP)

    Admin - Ausbilderleiter

    Imperator Dumcore Khomoi
    Ratsmitglied Julia Darkwalker

    Schauttenfaust Kommandantin Luna Lytras

    Ober Carsten Maschmaier

    Gesetzlose Dunkle Hexerin Mena Tertus

    Chaostrupp Diensthund Lion

    Hüterin Tina

  • Du hast probleme... meiner geht von alleine an und dann zieht meine familie einfach den stecker... das tut dem nicht gut

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Habe seid neustem wieder dieses Problem, obwohl ich mir vor gut 6 Monaten sogar ein neuen Netzstecker gekauft habe, weil ich das Problem da auch hatte.

    Könnte da jemand helfen, will mir eigentlich nicht nochmal einen neuen Netzstecker kaufen.

    barbarossA

  • Des hatte ich auch mal das war mega creepy. Zu der Zeit habe ich meinen PC in dem Zimmer wo ich schlafe gestanden gehabt und der ging einfach mitten in den Nacht an..

    Das würde mich gar nicht stören... den würde ich m,orgens ausmachen (steht bei mir au im schlafzimmer) aber meine eltern und mein bruder ziehen wenn ich den ganzen tag arbeite einfach den stecker raus und ich merke das jedes mal wenn diese möglichkeit am anfang auftaucht den im abgesicherten modus zu starten da er davor nicht ordnungemäß abgeschalten wurde...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich habe eher das Problem: Ich schalte ihn wie immer ganz normal ab und wenn ich ihn einschalte ist alles offen bis auf Spiele und TS, also YouTube Twitch, Steam das ist eine ziemlich nervige Sache und das Problem mit dem selbst Einschalten hatte ich auch immer als ich den PC einschalten wollte dreht der sich plötzlich von ganz alleine auf ohne dass ich irgendwas drücke

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Airfox 5. Dezember 2018 um 06:34

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:16

    Hat das Label von Geklärt auf Veraltet geändert.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:16

    Hat das Thema geschlossen.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:16

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.