EGM Minecraft | Diskussion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich persönlich denke das mal vielleicht grade deshalb mehrere Server machen sollte, so das man eine größere Auswahl hat, wenn man dann keine Lust auf Vanilla hat kann man so was wie Pixelmon spielen.

    Da verliert man schnell den überblick bei vielen Servern. Unter anderem wenn sich die Spielerschaft so stark ausbreiten würde wären Pro Server vielleicht 1-4 Personen.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s
  • Ich persönlich denke das mal vielleicht grade deshalb mehrere Server machen sollte, so das man eine größere Auswahl hat, wenn man dann keine Lust auf Vanilla hat kann man so was wie Pixelmon spielen.

    Problem ist, dass Pascal uns nur einen Server stellen wird, habe bereits nachgefragt. Deshalb wird Pixelmon wohl auch nicht möglich sein.

    W-rfel-gro.png

  • Wird das eher ein Minigames Server wie mit BW QSG CBW?

    Minigames wollten wir explizit nicht machen. Es gibt so viele Minigames-Server, da hat man unter den großen Giganten (Hypixel, GommeHD etc) keine Chance. Jeder zweite Server ist einfach gefühlt ein Minigames-Server und die meisten scheitern oder haben höchstens konstante 8 Spieler.

    Des Weiteren fehlt dort in unseren Augen die Langzeitmotivation.

    Was aber der größte Kritikpunkt ist: Man braucht für Minigames eine konstante und auch relativ hohe Spieleranzahl.

    Wenn einmal nur vier oder fünf Leute ist, kann man außer SurvivalGames eigentlich nichts gescheit spielen und der Server steht still.

    Daher versuchen wir ein Konzept zu entwickeln, bei dem man auch mit wenigen Spielern Spaß hat, bzw wo nicht zwingend 20 Leute benötigt werden um zu spielen und auch Spaß zu haben.

    W-rfel-gro.png

  • Minigames wollten wir explizit nicht machen. Es gibt so viele Minigames-Server, da hat man unter den großen Giganten (Hypixel, GommeHD etc) keine Chance. Jeder zweite Server ist einfach gefühlt ein Minigames-Server und die meisten scheitern oder haben höchstens konstante 8 Spieler.

    Des Weiteren fehlt dort in unseren Augen die Langzeitmotivation.

    Was aber der größte Kritikpunkt ist: Man braucht für Minigames eine konstante und auch relativ hohe Spieleranzahl.

    Wenn einmal nur vier oder fünf Leute ist, kann man außer SurvivalGames eigentlich nichts gescheit spielen und der Server steht still.

    Daher versuchen wir ein Konzept zu entwickeln, bei dem man auch mit wenigen Spielern Spaß hat, bzw wo nicht zwingend 20 Leute benötigt werden um zu spielen und auch Spaß zu haben.

    naja da ich allerdings der Schwitzer in BW bin. Werde ich wahrscheinlich keinen dpas an dem Server finden, aber ich wünsche allen anderen viel Spaß 🤗

    Zitat von McCloud:

    "Twinkle ban ich auch ohne Grund :)"

    --- TWITTER ---

    --- YOUTUBE ---

  • naja da ich allerdings der Schwitzer in BW bin. Werde ich wahrscheinlich keinen dpas an dem Server finden, aber ich wünsche allen anderen viel Spaß 🤗

    Meine Idee ist zwischendurch in unregelmäßigen Abständen temporäre "Events" einzubauen.

    Beispielsweise dieses Minecraft Empire was Blockkanone vorgeschlagen wäre zu anspruchsvoll auf Dauer, aber temporär für so 1-2 Wochen kann man sowas mal schon machen.

    Das würde dann zu diesen Zeiten bestimmt auch die Spielerzahlen höherbringen, weil halt "was besonderes" los ist.

    W-rfel-gro.png

  • Ich war eigentlich immer der wahre Griefer und Troller in Minecraft. Hoffentlich wird man andere irgendwie griefen können..

    Mach das und ich spreng dein haus in die Luft ich weiß ja wie es wohnt...

    Ich sollte aufhören so über ein Spiel zu Reden^^

  • Pepper & Chris habt ihr Bock?


    #KKK2.0

    Na Klar

    Informationen
    [tabmenu]
  • Themensammlung

    Minecraft Leben wurde als Konzept gewählt und wird stattfinden!

    Bei der nächsten Umfrage wollen wir weiter in die Materie! Und dafür brauchen wir eure Hilfe!

    Was wünscht ihr euch für Themen/Zeitepochen/Baustile welche beim Projekt angewendet werden sollen?

    Wir haben bereits die Themen:

    - Mittelalter

    - Modern (Großstadt)

    - Futuristisch (Zukunft, ca 2050?)

    - Antike (antikes Rom/Griechenland)


    Habt ihr noch Ideen?

    Schreibt sie hier hin!

    W-rfel-gro.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian | Snow (4. Oktober 2018 um 16:38)

  • Ich hätte mal eine Frage, und zwar habt ihr einen anderen Modus der ähnlich, wie Freebuild ist? Ich habe nämlich immer nur Freebuild gespielt weil, es mich immer an den Singleplayer erinnert hat.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde sagen jeder soll so Bauen ,dass es zum Stadtbild passt und sich eingliedert... man kann ja im Endeffekt mehrere Ortsteile machen.