Vorschlag zur besseren Einbringung der Akte - Vorschlag 2.0 [Teil 1]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo Liebe Community,

    Was ich Vorschlagen möchte ist eine Veränderung der Zugiffsberechtigung und der Einträge der Akte.

    Da die verschiedenen Teile des Vorschlages verschieden gut angenommen wurde Teil ich das hier auf.

    Wie sind die einzelnen Vorschläge zu verstehen ?

    Da in Jedem der 3 Vorschläge eine andere berechtigung Vorgeschlagen wird, wird über diese Abgestimmt. d.h. Sollte eine Berechtigung abgelehnt werden, wird eben alleinig diese Berechtigung nicht umgesetzt. (Zbsp intern wird angenommen und externe werden abgelehnt-> nur interne haben überhaupt einen zugriff)

    Natürlich kann man die einzelnen abgelehnten Berechtigungen mit gegenvorschlägen oder einem Abgeänderten Vorschlag auch später oder anders hinzufügen.

    Zudem wird man in jedem Fall auf die eigene Akte zugreifen können

    Die Vorschläge sind auf Klon-Einheiten zugeschnitten. Bei allem anderen soll aber das gleiche musster verfolgt werden.

    Teil 1:

    Also bisher ist es so es mir als SGT nicht möglich ist die Akte eines PVT aus meiner Einheit zu bearbeiten oder zu sehen. Als LT einer anderen Einheit kann ich aber eben genau diese ansehen.

    Was ist nun mein Vorschlag ?

    Ich bin für folgende Regelung:

    Einheitsintern (selbe Fraktion)

    Jedem Höheranigen ist es möglich Akten zu lesen und zu bearbeiten.

    Aufteilung
    Rang Berechtigung (lesen und bearbeiten von Akten)
    PVT Keine
    CPL PVT
    SGT PVT, CPL
    LT PVT, CPL,SGT
    CPT PVT, CPL;SGT;LT;
    MJR PVT, CPL,SGT;LT;CPT
    CMD PVT, CPL,SGT;LT;CPT, MJR
    TEAM-Mitglied Alle (auch CMD , Sowie löschen von einzelnen Einträgen)

    Das Team kann mithilfe von dem zugriff auf die Akte des CMD das Verhalten von eben diesem Dokumentieren.


    Viele Einheiten arbeiten mit einer gewissen Hirachie , sodass zum beispiel grade für die neuen ein Mentor oder etwas ähnliches da ist. Da man aber einen sehr hohen Rang benötigt um die Akte einsehen zu können, geschweigeden zu bearbeiten. Somit ist die Akte leider schlecht in dieses System integrierbar.

    Ich denke die berechtigungen sind gerechtfertigt da ja mit der funktion als Vorgesetzter demjenigen der später auf die Akte zugreifen kann, eh eine gewisse Kompetenz zugesprochen wird. Ohne diese Kompetenz wäre es nicht möglich jemanden die Möglichkeit zu geben ein Befehl zu erteilen.

    Ergo im neuen System:

    Wer in der Einheit befehlen kann-> kann auch akte bearbeiten

    Da nur Teammitglieder löschen können wird jeder abuse leicht zurückzufolgen sein uns leicht zu anden.

    Ich hoffe euch hat mein Vorschlag gefallen. Keiner wird gezwungen sein das zu nutzten, es bringt nur möglichkeiten für alle.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Sehe ich als keine Notwendigkeit für den Sergeant. Die Offiziere sollten sich um solche Angelegenheiten kümmern.

    Stimme ihm dort zu

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Oninoni 22. Oktober 2018 um 23:52

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich verstehe nicht ganz, warum Teammitglieder als OOC Chars RP Einträge verfassen sollen. Ansonsten hört sich das ganz plausibel an und ich denke auch das die Akte mehr Potenzial hat als wir momentan nutzen. Werde mir am Freitag mal die Diskussion anhören. Neutral

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich verstehe nicht ganz, warum Teammitglieder als OOC Chars RP Einträge verfassen sollen. Ansonsten hört sich das ganz plausibel an und ich denke auch das die Akte mehr Potenzial hat als wir momentan nutzen. Werde mir am Freitag mal die Diskussion anhören. Neutral

    Der teil mit den teammitgliedern ist wie folgt gedacht:

    sie akte an sich sollte nicht zu löschen sein,das sollte einzig und allein team mitgliedern möglich sein sodass diese regulieren können was gelöscht wird.

    (bsp : cpt trägt fehlverhalten eines pvt ein, lt will es löschen lassen -> tm übeeprüfr ob cpt+ damit einverstanden ist.)

    zum teil mit den einträgen:

    das team verwaltet die besetzung der Einheitsleiter. da diese kein rp char einsehen soll, außer dem cmd selber sind diese nicht IC sondern OOC.

    da zur zeit wie ich finde erst "die kacke am dampfen sein muss" bis das thema in die TB einfließt und damach erst begonnen wird "beweise" zu sammeln.

    hier stell ich mir folgende vorgehensweise vor:

    Einheitsleiter (cmd) werden überprüft vom team die ja auch selber am rp teilnehmen unf feedback kann der betroffene selber einsehen sowie jedes andere teammitglied. wird das entsprechend genutzt und es kommt zur Besprechung des posten in der tb dann hat man bereits (vob mir aus auch zuzüglich einer weiteren testphase) ein gewisses feedback vorliegen. ich spreche hier dem team die konpetenz zu den unterschied zwischen einer Akte voll mit positiven oder negativen einträgen einzelner personen und einer auf fakten bassierenden akte zu erkennen.

    somit können team und Einheitsleiter für das positives und negatives verhaltrn entsprechen feedback bekommen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Meiner Meinung nach unnötig, ich finde es gut dass es erst ab dem Offiziersgrad möglich ist, in Akten einzusehen. Das macht es meiner Meinung nach realistischer, da nicht jeder an jede Akte kommen würde solang er im Rang höhergestellt wäre.

    Dagegen

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Meiner Meinung nach unnötig, ich finde es gut dass es erst ab dem Offiziersgrad möglich ist, in Akten einzusehen. Das macht es meiner Meinung nach realistischer, da nicht jeder an jede Akte kommen würde solang er im Rang höhergestellt wäre.

    Dagegen

    Mir geht es hier eben nicht um den reinen Rp faktor. mir geht es hier um die mögliche nurtzung. den was ich bisher gesehen habe, ist das die akte nur zur überprüfung der aktivität genutzt wird. Somit will ich es besser einbringen, und eben hier möchte ich diese möglichkeit einbringen, das auch die restlichen vorgesetzten aus der einheit hier anmerkungen machen können.


    a nicht jeder an jede Akte kommen würde solang er im Rang höhergestellt wäre.

    Die akten sind dann entsprechend "einheitsintern" wie im 2. vorschlag beschriben. denn du siehst ja da das alle auserhalb der eigenen fraktion nicht vor Captain die akte einsehen können.

    Rp technisch kannst du dir das so vorstellen:

    natürlich hat (wenn du pvt/angestellter bist) dein Chef (Cpl/abteilungsleiter) deine akte da er ja maßgeblich darin einträgt. die kann sein vorgsetzter (sgt) und dessen vorgsetzter (LT) usw.... natürlich auch einsehen. Wenn jetzt aber jemand aus einer anderen abteilung da rein sehen will, muss er sehr hoch gestellt sein (bisher LT im andern vorschlag will ich aber das auf CPT erhöhern).

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Mattzimann 26. Oktober 2018 um 18:08

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Oninoni 18. Dezember 2018 um 20:17

    Hat das Label von Angenommen auf In Arbeit geändert.
  • Mattzimann 19. Dezember 2018 um 13:24

    Hat das Label von In Arbeit auf Fertig geändert.