Bewerbung zum Teamspeak³ Verwalter | Alpha

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag Community

    ich habe mich dazu entschlossen mich hiermit zur Teamspeak 3 Verwaltung zu bewerben.


    Inhaltsverzeichnis:

    1. Über mich

    2. Was zeichnet mich aus?

    3. Was sind meine Schwächen?

    4. Was für Erfahrungen habe ich?

    5. Warum solltet ihr mich nehmen?

    6. Warum sollte ich doch noch eine Chance bekommen?

    7. Was hat sich geändert im Vergleich zu früher?

    8. Schlusswort


    1. Über mich

    Zunächst einmal etwas zu mir. Mein Name ist Dominik, ich bin 17 Jahre alt (geboren am 06.11.2001), komme aus Frankfurt am Main und besuche ab jetzt die Qualifikationsphase 1 des Gymnasialzweiges der städtischen Gesamtschule. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Programmierung. Unteranderem die Entwicklung von Webseiten und verschiedene Sachen wie Spiele in C# mit Hilfe der Unity 5 Engine oder kleinere Programme in Java. In letzter Zeit beschäftige ich mich etwas mehr mit Lua und programmiere dort so ein paar Sachen für Garry's Mod. Ebenfalls bin ich nun auch schon seit über sieben Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. In dieser konnte ich bisher schon viel über Feuerwehrtechnik, aber noch viel mehr fürs Leben lernen.


    2. Was zeichnet mich aus?

    Nun möchte ich ein paar Sachen nennen die mich als Person besonders auszeichnen. Zunächst einmal bin ich meistens freundlich zu jedem und versuche eine angenehme Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Des Weiteren bin ich sehr hilfsbereit und versuche jedem irgendwie zu helfen, auch wenn ich mich mit etwas nicht 100 Prozent auskenne. Dann aber natürlich nur bedingt. Ich bin ebenfalls sehr zuverlässig und man kann mir vertrauen. Ich habe durch die Zeit in der Jugendfeuerwehr auch gelernt gut im Team zu arbeiten und zu kooperieren. Ebenfalls konnte ich dort gut die Einteilung in verschiedene Prioritäten erlernen. Ich bin auch eine recht geduldige Person und bin es auch durch Ämter in der Schule gewohnt ruhig zu bleiben und mit erhitzten Gemütern klar zu kommen.


    3. Was sind meine Schwächen?

    Ich persönlich finde es immer sehr schwer eigene Stärken und Schwächen zu finden. Ich werde nun trotzdem versuchen möglichst viele meiner Schwächen zu finden und zu nennen. Zunächst einmal ist eine klare Schwäche, dass ich teilweise einfach zu viel denke. Ich vermute hinter allem einen bestimmten Hintergrund und komme so teilweise auf recht seltsame Ergebnisse. Des Weiteren bin ich teilweise etwas stur, also in der Form, dass ich mich nicht komplett von meiner Meinung verabschiede, sofern diese nicht komplett widerlegt wurde. Ich gebe mir ebenfalls bei manchen Sachen zu viel Mühe, weil ich es perfekt machen möchte, wobei ich dabei auf Sachen achte die sonst keiner bemerkt hätte. Ich verbrauche so teilweise etwas Zeit, bin aber am Ende dann auch meist mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden.


    4. Was für Erfahrungen habe ich?

    Erfahrungen im Bereich des Teamspeaks 3 habe ich bereits einige sammeln können. Ich war schon mehrfach Teammitglied auf Teamspeakservern und habe mich dort um verschiedene Arbeiten, wie den Support, die Verwaltung oder die Rechtesysteme gekümmert. Ich habe zudem schon mehrere Teamspeak Server besessen. Des Weiteren habe ich auch die Teamspeak Server für mehrere Personen und auch andere Communitys eingerichtet oder Sicherheitslücken gefunden, gemeldet oder behoben.

    Im Bereich des Supports habe ich bereits auch einiges an Erfahrung. Zum einen wie bereits erwähnt, durch mehrere Tätigkeiten im Supportbereich auf Teamspeak Servern, zum anderen aber auch auf vielen Spieleservern. Dazu zählt unteranderem die Zeit als Administrator auf dem CW:RP Server oder auch die Leitung des PrisonRP Servers. Ebenfalls war ich auch als Administrator auf dem TTT Server tätig. Bei den drei Projekten konnte ich bisher die meisten Erfahrungen mitnehmen. Ich war jedoch auch schon mehrfach in Minecraft- oder anderen Spieleserver-Teams.


    5. Warum solltet ihr mich nehmen?

    Ich möchte euch nun ein paar Gründe nennen warum ihr mich nehmen solltet. Ein relativ großer Grund ist ganz klar, dass ich viel Erfahrung mitbringe. Auf dem Teamspeak, sowie im Bereich des Supports. Ich habe mich Des Weiteren in der Zeit als Teammitglied auf CW:RP darauf konzentriert anfallende Supportanfragen so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten. So war es meistens so, dass ich von einem Support in den nächsten bin und trotzdem alles geordnet ablief.


    6. Warum sollte ich doch noch eine Chance bekommen?

    Also: Ich habe genug Erfahrung für den Posten und den Willen der Community zu helfen. Ebenfalls sind ältere Vorfälle nun schon über 1 Jahr vergangen. Und ich bin der Meinung, dass jeder eine 2. Chance verdient hat.


    7. Was hat sich geändert im Vergleich zu früher?

    Im Vergleich zu früher hat sich bei mir doch einiges geändert. Auf Grund von vielen Privaten Problemen und tragischen Vorfällen war ich seit Mitte 2016 in einer Therapie. Diese Therapie habe ich im November 2017 abgeschlossen. Dort wurde mir geholfen viele Sachen besser zu verarbeiten und auch mit vielen Sachen anders umzugehen. Aber eine ganz wichtige Sache wurde mir ebenfalls gegeben. Und zwar Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Leider war dies vorher kaum bis gar nicht vorhanden, was mich teilweise falsch auf Situationen reagieren ließ, da ich es eben nicht anders wusste. Ebenfalls habe ich es in der Schule nun wieder geschafft etwas besser zu werden, was mir meine Freizeit deutlich vereinfacht. Was sich noch geändert hat ist, dass ich einige Sachen noch einmal reflektiert habe und dadurch sagen kann, dass ich aus Fehlern gelernt habe.


    8. Schlusswort

    Zunächst einmal bedanke ich mich bei euch für das Lesen der Bewerbung. Ich habe mir Mühe gegeben und hoffe, dass sie euch gefallen hat.

    Ich würde mich freuen, wenn ich auf dem Teamspeak dabei helfen könnte der Community ein angenehmes Umfeld zu schaffen und zu halten.

    Ich wünsche euch dann noch einen schönen Tag.


    Euer Alpha | Dominik

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Muss ehrlich sagen, dass ich dich kaum bis gar nicht aufdem Teamspeak sehe. Woran liegt das? Und sollte das stimmen warum bewirbst du dich?

    War die letzte Zeit selten da, weil ich hier nichts groß zu tun hatte. Hat sich mit Minecraft aber geändert und bin seit ein paar Tagen wieder oft da.

    Warum ich mich trotzdem bewerbe? Weil meine Kenntnisse und Erfahrungen trotzallem eine Bereicherung für das Team sein können und ich mich dafür gerne zur Verfügung stellen möchte.

    :)

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Sehe dich als nicht geeignet Dagegen

    Wenn du erst seid ein paar tagen wieder relativ oft da bist solltest du mit sowas warten

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Sehe dich als nicht geeignet Dagegen

    Wenn du erst seid ein paar tagen wieder relativ oft da bist solltest du mit sowas warten

    Sehe ich ehrlichgesagt nicht wirklich als Grund. Warum soll ich noch 20 Jahre warten wenn ich auch jetzt helfen kann. Wenn ich da bin und nix mache ist das doch Schwachsinnig.

    Hauptsache ist am Ende doch ich bin da und kann helfen...

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Sehe ich ehrlichgesagt nicht wirklich als Grund. Warum soll ich noch 20 Jahre warten wenn ich auch jetzt helfen kann. Wenn ich da bin und nix mache ist das doch Schwachsinnig.

    Hauptsache ist am Ende doch ich bin da und kann helfen...

    Ja aber so schnell wie du komst kannst auch du wieder weg sein. sehe hier eben viele andere auf jeen fall geeigneter

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Also ich muss sagen, ich seh dich so selten bis eig. garnicht (o.O) das ich das nicht für gut befinden würde. Also eher dagegen.

    Liegt daran das ich die letzten Tage die ganze Zeit Klausuren geschrieben habe.. :)

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Auch bei dir denke ich halt, dass ein zu inaktives Mitglied der Community aktuell bist. Du warst früher mal aktiver aber in letzter Zeit bist du eher weniger da. Dadurch hast du vielleicht nicht die Einsicht in unsere Community und ihr aktueller Zustand um als Verwalter zu agieren.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich muss sagen ich vergesse öfters das du ü erhaupt noch in der Community bist da ich dich selten bis garnie sehe und deswegen das Gefühl habe das wie auch schon Oninoni geschrieben hat dir die Einsicht in die aktuelle Situation der Verwaltungsebene fehlt.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Jetzt mal ernsthaft:

    Dieses ganze gerede mit Aktiv und so: Ich bin auf keinem Game Server von EGM aktiv am Spielen und spiele andere Spiele sonst über Discord. Also habe ich momentan keinen Grund auf dem TS zu sein?! Ich könnte mich auch jeden Tag 20 Stunden in den AFK Channel chillen. Dann wäre ich zwar aktiv aber das würde genauso wenig bringen.

    Wenn ich Verwalter wäre hätte ich eine Aufgabe und damit einen Grund auf dem TS zu sein. Und dann würde es auch was ändern ob ich jetzt in irgendeinem Channel bin und nichts aktiv mache, so lange ich auf Supports und Probleme reagiere und immer ein Auge drauf habe.. Aber jetzt bringt es halt absolut nichts.

    Am Ende ist es mir egal ob ich genommen werde. Wenn nicht habe ich weniger zu tun und wenn doch bin ich froh zu helfen.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich könnte mich auch jeden Tag 20 Stunden in den AFK Channel chillen

    Nein dann wärst du genauso inaktiv

    Und mit der Einstellung "Als Verwalter wäre ich ja da" kommst dann kann ich nur eins sagen: Alle die auch so da sind sind dadurch automatisch besser qualifiziert als du

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Nein dann wärst du genauso inaktiv

    Und mit der Einstellung "Als Verwalter wäre ich ja da" kommst dann kann ich nur eins sagen: Alle die auch so da sind sind dadurch automatisch besser qualifiziert als du

    Sorry Oninoni ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist absoluter Quatsch!

    Ich habe oben begründet warum ich momentan nicht da bin. Weil ich nirgendwo aktiv spiele. Und mir wird gesagt ich muss mehr auf dem TS sein und darf dann aber nicht im AFK Channel sein? Dann macht einen Channel "Ich bin da aber habe nix zu reden"! Wenn ich nirgends aktiv spiele kann ich mich auch einfach in irgendwelche Gespräche von Leuten die was spielen einmischen. Wäre aber sehr störend wie du selbst merkst.

    Und geht es als Verwaltung darum mit jedem irgendwelche Gespräche zu führen und sich überall einzumischen? Nein! Es geht darum für User dazu sein, Probleme zu lösen, als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, für schnelle Supports und Einhaltung der Regeln zu sorgen und die Leute freizuschalten.

    Und um das zu machen muss ich beim Besten Willen nicht mit jedem reden und überall irgendwo dabei sein, sondern einfach anwesend sein und ein Auge auf die Sache haben!

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (8. Dezember 2018 um 00:46)

  • Mandelcar 10. Dezember 2018 um 00:51

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.