Salarza und seinen PC Proplem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ja leider muss ich mein PC komplett neu machen.

    Das heist komplett auf Anfang.

    Mein PC braucht seit 1 Monat 5 bis 10 Minuten um Richtig hoch zu fahren.

    Dabei ist heute am dem 04.03. auch mein Sound Programm am arsch X/

    Das heißt.

    Es Tut mir Schreck lich leid das ich Mehr auf IvR Server bin und Dogma und alle andere Chars auf CW:RP vernach lässige.

    Aber wenn ich wieder alles fertig habe wird es anders kommen.

    Einheit Rang ID Name Anfang Ende Infos Wer wissen muss
    501st Legion Sergeant CT-6969 Dogma 05.03.2019 12.03.2019 Wird nach Coruscant geschickt 501st Sturmlegion
    Edge | Tom
    Parker
    Barski
    Cal
    TheDarkRedDeath
    ImLain
    Cipe
    104th Wolfpack Lieutenant [LT-104th WP-R-Jedi-Z'm] Zucky'muran 05.03.2019 12.03.2019 Reist nach Ryloth. Wolfpack
    OmicronParadox
    Dorian
    Plus/Phoenix
    Freeze/Scope
    Hevoc|Marc
    Jedi Diplomatin [LT-104th WP-R-Jedi-Z'm] Zucky'muran 05.03.2019
    12.03.2019 Reist nach Ryloth. Sixthsavage
    Passi
    Meredin
    Canderous
    Hevoc|Marc
    Springer
    Sloger
    Theek
    Freeze/Scope
    DenoS
    Flottencrew Commander [Beta-CPT-EC-27-1st-KFO] Elara Creel 05.03.2019 12.03.2019 Wird auf der Kuat Station versetz. Flottencrew
    Mexular
    Dorian
    Oninoni
    tschubaki
    Mattzimann
    yati
    Republic Food Service Auszubildener AS-KM-Kantinenmitarbeiter Armando Salazar 05.03.2019 12.03.2019 Fliegt nach Lothal um dort ein Freund zu unterstützen. Weino
    Weino (Handy)
    Francis
    Ausbilder Mentor X Zetzu Zucky 05.03.2019
    12.03.2019 Wird nach Kamino versetzt. Roh
    Lanzer
    Zapp
    Kevju
    Plus/Phoenix
    Leomon
    Event Leiter Einsatzleiter X Salarza 05.03.2019
    12.03.2019 Wird auf der Kuat Station versetz. Eventleiter
    Glow.
    MaD-MaX
    Edge | Tom
    Parker
    Hay
    Cheek
    TheDarkRedDeath

    MfG

    Salarza

    [tabmenu]
  • Dein PC brauch 5-10 min zum Hochfahren da du wahrscheinlich einfach viel zu viele Programme im Autostart Ordner hast.

  • Hast wahrscheinlich nur eine HDD auf die gebootet wird die voll mit programmen ist. Ich würde ja lieber ne SSD kaufen, jetzt grade wo die so günstig sind, und das betriebssystem neu aufsetzen.

    Für was Geld ausgeben wenn er einfach https://www.ccleaner.com/de-de/cccleaner das benutzen kann um seine Autostart Programme so wie den Rest Manuel zu clearen. So muss er Windows nicht neu aufsetzen und hat kaum Arbeit.

  • Für was Geld ausgeben wenn er einfach https://www.ccleaner.com/de-de/cccleaner das benutzen kann um seine Autostart Programme so wie den Rest Manuel zu clearen. So muss er Windows nicht neu aufsetzen und hat kaum Arbeit.

    Autostart programme sind auch eine Auslastung, würde aber auch nix bringen wenn es wie gesagt daran liegt das er nur mit einer HDD spielt. Hatte das selbe problem welches nur durch einen Kauf einer mittlerweile sehr günstigen SSD ging.

  • Autostart programme sind auch eine Auslastung, würde aber auch nix bringen wenn es wie gesagt daran liegt das er nur mit einer HDD spielt. Hatte das selbe problem welches nur durch einen Kauf einer mittlerweile sehr günstigen SSD ging.

    Nein? Autostart Programme verlangsamen den Start von Windows extrem (wenn es viele sind) und somit dauert die Startzeit viel länger. Mein PC lag bei 10-15 min bis ich irgendwann Mal aufgeräumt habe. Mann Brauch keine SSD für weinen PC außer du willst das er in unter 30 Sekunden Startet.

    Desweiteren bräuchte er erstmal nen Mainboard was nen SSD-Slot Besitz (kann da ja jetzt falsch liegen aber bin der Meinung nicht jedes Mainboard Besitz einen Slot dafür). Weil dann müsste er sich gleich eins dafür auch noch Kaufen.

  • Und Autostartprogramme kann man jetzt schon ohne dieses programm über den Task Manager einsehen und deaktivieren.

    Kommt soweit ich weiß auf die Windows Version an... Windows 7 Autostart Programme Manager ist da etwas unkomfortabel.

  • Nein? Autostart Programme verlangsamen den Start von Windows extrem (wenn es viele sind) und somit dauert die Startzeit viel länger. Mein PC lag bei 10-15 min bis ich irgendwann Mal aufgeräumt habe. Mann Brauch keine SSD für weinen PC außer du willst das er in unter 30 Sekunden Startet.

    Desweiteren bräuchte er erstmal nen Mainboard was nen SSD-Slot Besitz (kann da ja jetzt falsch liegen aber bin der Meinung nicht jedes Mainboard Besitz einen Slot dafür). Weil dann müsste er sich gleich eins dafür auch noch Kaufen.

    Eine normale SSD wird genau wie eine HDD angeschlossen, Strom und S-ATA.

    Was du meinst ist eine M.2 SSD, das ist ein Chip/Riegel, der brauch einen speziellen Slot.

    Eine SSD einzubauen macht schon einen gewaltigen Unterschied, Windows und Programme laufen schneller, ich habe keinen Lärm oder Verschleiß da alles elektronisch läuft. Eine mechanische HDD funktioniert wie eine CD, da drinnen dreht sich was, das Ding wird heiß, macht Lärm und Verschleißt nach der Zeit.

    Faustregel ist eig immer 1x SSD für Windows, Programme, wichtige Spiele und 1x HDD für Dateien, etc und Spiele.

    Ich empfehle auch den Einbau einer SSD falls noch nicht vorhanden und dort Windows zu installieren. Macht einen großen Unterschied.

  • Eine normale SSD wird genau wie eine HDD angeschlossen, Strom und S-ATA.

    Was du meinst ist eine M.2 SSD, das ist ein Chip/Riegel, der brauch einen speziellen Slot.

    Danke für die Erklärung :)

  • Eine normale SSD wird genau wie eine HDD angeschlossen, Strom und S-ATA.

    Was du meinst ist eine M.2 SSD, das ist ein Chip/Riegel, der brauch einen speziellen Slot.

    Eine SSD einzubauen macht schon einen gewaltigen Unterschied, Windows und Programme laufen schneller, ich habe keinen Lärm oder Verschleiß da alles elektronisch läuft. Eine mechanische HDD funktioniert wie eine CD, da drinnen dreht sich was, das Ding wird heiß, macht Lärm und Verschleißt nach der Zeit.

    Faustregel ist eig immer 1x SSD für Windows, Programme, wichtige Spiele und 1x HDD für Dateien, etc und Spiele.

    Ich empfehle auch den Einbau einer SSD falls noch nicht vorhanden und dort Windows zu installieren. Macht einen großen Unterschied.

    Zudem wird das komplette Betriebssystem langsamer je mehr man auf seiner HDD speichert. Vorallem spiele wie Gmod ziehen enomr viel speicher. Momentan gibt es gute SSD's wie z.B. die Crusial MX 500 mit 500gb für um die 70€. Vir ein paar jahren kostete so eine SSD noch um die 250-300€. Eine SSD einzubauen ist einfach und schnell. Anschlüsse sind meistens noch vorhanden da vom netzteil ein Sata stromkabel mit um die 5 Sata anschlüssen kommt. Seine Autostart programme zu deaktivieren sorgt vllt. für einen minimalen unterschied (kommt drauf an welche Programme man hat) aber bei 10 min hochfahren wird dir das auch nichts bringen.

  • ich Danke an alle die mir ein Vorschlag geschrieben haben bin gerade beim Tesetn mit den Server ob auf beiden Servern alles eindeutig wieder funktionieren tut.

    Leider habe ich das geld nicht für ein kleines PC Upgrade.

    Aber ich danke an alle für die Ratschläge

    [tabmenu]
  • How 'bout Duden?

    "... seinen PC Problem"

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • .smitty 3. April 2019 um 07:13

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.