Allgemeine Umfrage zu dem "Ewigen Wettrüsten auf CW:RP"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wenn du die Wahl hast zwischen folgendem:

    Normal Heavy-Gunner
    Ausrüstung: Jetpack Ausrüstung: Greifhaken
    Hauptwaffe: DMR (Schüsse auf 200(+)) Meter möglich Hauptwaffe: Z-6 (Schüsse auf 50 Meter möglich)

    Ist es dann so abwegig, dass die Personen in einer Spezialeinheit das erstere nehmen? Lediglich Nathan war ein Besetzer dieses Postens auf längere Zeit - als wir wohl bemerkt noch 20 Slots hatten, der Rest hatte da wenig Interesse dran. Im Bezug auf dein "aber bei den CT nicht GG" kann ich dir nur sagen, dass es komplett andere Verhältnisse sind. Du kannst beide Truppenverbände nicht vergleichen, da sie von Grund auf verschieden sind und auch andere Situationen bewältigen.

    Dann gebt sie ganz ab oder nehmt diesen Kompromiss, so ähnlich wurde es bei uns auch gesagt...

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Dann gebt sie ganz ab oder nehmt diesen Kompromiss, so ähnlich wurde es bei uns auch gesagt...

    Nein. Ich habe Meric einen Vorschlag näher gebracht, ich weiß nur nicht, ob er es euch mitgeteilt hatte. Und es beinhaltet ja unser Aufgabengebiet "Stürmung von Gebäuden", das hat es bei euch ja nicht.

  • Nein. Ich habe Meric einen Vorschlag näher gebracht, ich weiß nur nicht, ob er es euch mitgeteilt hatte. Und es beinhaltet ja unser Aufgabengebiet "Stürmung von Gebäuden", das hat es bei euch ja nicht.

    Ja er hat uns was mitgeteilt. Ich glaube wir haben hier einfach zwei verschiedene Meinungen hierbei.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Ich persönlich lehne die Idee mit den HG komplett ab. Die Alphas passen einfach gar nicht in das Gefüge der Einheiten, wenn sie nur eine weitere Einheit mit 2 Untereinheiten darstellet, die es eh schon in irgendeiner Form gibt.

    Der Schritt sich vom festen System zu lösen und sich in flexibel bildene Squads umzustrukturieren ist für mich viel gelungener. Das was ehrlicherweise fehlt sind die dazugehörigen und wirklich passenden Aufgabenbereiche. Als Resonanz aus der Community kann man mit Sicherheit die zu große Ähnlichkeit diesbezüglich mit der SEB sehen. An dieser Stelle sollte meiner Meinung nach alles in Bezug auf "Black Ops" rausgenommen werden. Die zivilen Skins nur noch für die SEB und auch Gametechnisch die Missionen hinter den feindlichen Linien denen überlassen. Ebenfalls ist die Aufgabe "Stürmen von Gebäuden" komplett obsolet. Als Spezialeinheit sollte es keines Falls eine konkrete Aufgabe/Spezialisierung von euch. Dafür haben wir die 501st oder auch das WP. Im Rahmen eines Einsatzes kann es sicherlich mal zur einer Erstürmung eines Gebäudes kommen, pauschal sich das zu claimen passt 0 zu euch.

    Die Gebiete "Mobile Infanterie" und "Unterstützung" würde ich persönlich erstmal zusammen fassen. Den eure Aufgabe ist es nicht einfach nur schnell zu überall zu sein, denn dass legitimiert wieder, dass Alphas mit ihrer hohen Geschwindigkeit in Events schneller an die interessanten Punkte kommen und Rest des Servers sich von euch abgehangen fühlt und Angst hat Dinge vom Event zu verpassen. Deshalb wurde ich das ganze so umschreiben, so dass es Zweckgebunden ist: "mobiles Unterstützungs- und Sonderkommando".

    Als Ergänzung wiederum, könnte ich mir das Aufgabengebiet "Adjutanten der Jedi-Kommandanten" vorstellen. So könnte sich jeder A-ARC, wenn nicht durch seine Lore-Story ausdrücklich anders dargestellt, sich jeweils einen Jedi MJR+ suchen und sich im speziell anschließen. Seine Beziehung mit ihm rollenspielerisch vertiefen, beim erteilen von Befehlen helfen usw. Wäre für Alphas und Jedi sicherlich gleichermaßen interessant und eine gute Abwechslung.

    So zumindest meine spontane Idee dazu. Ich würde aber davon abraten die Alphas mit den CT zu vergleichen. Die haben servertechnisch komplett verschiedene Zwecke.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich persönlich lehne die Idee mit den HG komplett ab. Die Alphas passen einfach gar nicht in das Gefüge der Einheiten, wenn sie nur eine weitere Einheit mit 2 Untereinheiten darstellet, die es eh schon in irgendeiner Form gibt.

    Der Schritt sich vom festen System zu lösen und sich in flexibel bildene Squads umzustrukturieren ist für mich viel gelungener. Das was ehrlicherweise fehlt sind die dazugehörigen und wirklich passenden Aufgabenbereiche. Als Resonanz aus der Community kann man mit Sicherheit die zu große Ähnlichkeit diesbezüglich mit der SEB sehen. An dieser Stelle sollte meiner Meinung nach alles in Bezug auf "Black Ops" rausgenommen werden. Die zivilen Skins nur noch für die SEB und auch Gametechnisch die Missionen hinter den feindlichen Linien denen überlassen. Ebenfalls ist die Aufgabe "Stürmen von Gebäuden" komplett obsolet. Als Spezialeinheit sollte es keines Falls eine konkrete Aufgabe/Spezialisierung von euch. Dafür haben wir die 501st oder auch das WP. Im Rahmen eines Einsatzes kann es sicherlich mal zur einer Erstürmung eines Gebäudes kommen, pauschal sich das zu claimen passt 0 zu euch.

    Die Gebiete "Mobile Infanterie" und "Unterstützung" würde ich persönlich erstmal zusammen fassen. Den eure Aufgabe ist es nicht einfach nur schnell zu überall zu sein, denn dass legitimiert wieder, dass Alphas mit ihrer hohen Geschwindigkeit in Events schneller an die interessanten Punkte kommen und Rest des Servers sich von euch abgehangen fühlt und Angst hat Dinge vom Event zu verpassen. Deshalb wurde ich das ganze so umschreiben, so dass es Zweckgebunden ist: "mobiles Unterstützungs- und Sonderkommando".

    Als Ergänzung wiederum, könnte ich mir das Aufgabengebiet "Adjutanten der Jedi-Kommandanten" vorstellen. So könnte sich jeder A-ARC, wenn nicht durch seine Lore-Story ausdrücklich anders dargestellt, sich jeweils einen Jedi MJR+ suchen und sich im speziell anschließen. Seine Beziehung mit ihm rollenspielerisch vertiefen, beim erteilen von Befehlen helfen usw. Wäre für Alphas und Jedi sicherlich gleichermaßen interessant und eine gute Abwechslung.

    So zumindest meine spontane Idee dazu. Ich würde aber davon abraten die Alphas mit den CT zu vergleichen. Die haben servertechnisch komplett verschiedene Zwecke.

    Wie einige Mitglieder der Community wahrscheinlich wissen dürften habe ich über das Thema schon vor einiger Zeit geredet und bin für mich zu der Erkenntniss gekommen das die A-ARCs so wie sie jetzt auf dem Server existieren recht wenig Sinn machen, parallel dazu sind mir auch einige Lösungen in den Sinn gekommen die Lore technisch und Servern technisch umsetzbar wären, folgende Möglichkeiteb sind mir dabei in den Kopf gekommen :

    -A-ARCs haben die Möglichkeit sich in die Befehlskette normaler Einheiten einzureihen und würden so die Zusatzfraktion+die nötige Ausrüstung welche die Einheit zum erfüllen ihrer Aufgaben braucht.

    -A-ARCs haben wie oben von Max beschrieben die Möglichkeit sich als Adjutanten Jedi Offizieren anzuschließen und Botengänge oder andere kleine Aufgaben für diese zu erledigen, sollte dieser Jedi eine Einheit unterstützen würde dann auch der A-ARC diese Zusatzfraktion erhalten.

    -Die A-ARCs werden als SEK der Flotte eingesetzt und dienen zum Besipiel dazu Hohe Offiziere der Konföderation während normalen oder gesonderten Einsätzen fest zu setzen oder ggf. auszuschalten.

    -Die letzte und wahrscheinlich beste Variante währe eine Fusionierung der Alpha-ARCs mit der SEB was aber aufgrund von gewissen Problemen nicht passieren wird.

  • Ich persönlich lehne die Idee mit den HG komplett ab. Die Alphas passen einfach gar nicht in das Gefüge der Einheiten, wenn sie nur eine weitere Einheit mit 2 Untereinheiten darstellet, die es eh schon in irgendeiner Form gibt.

    Der Schritt sich vom festen System zu lösen und sich in flexibel bildene Squads umzustrukturieren ist für mich viel gelungener. Das was ehrlicherweise fehlt sind die dazugehörigen und wirklich passenden Aufgabenbereiche. Als Resonanz aus der Community kann man mit Sicherheit die zu große Ähnlichkeit diesbezüglich mit der SEB sehen. An dieser Stelle sollte meiner Meinung nach alles in Bezug auf "Black Ops" rausgenommen werden. Die zivilen Skins nur noch für die SEB und auch Gametechnisch die Missionen hinter den feindlichen Linien denen überlassen. Ebenfalls ist die Aufgabe "Stürmen von Gebäuden" komplett obsolet. Als Spezialeinheit sollte es keines Falls eine konkrete Aufgabe/Spezialisierung von euch. Dafür haben wir die 501st oder auch das WP. Im Rahmen eines Einsatzes kann es sicherlich mal zur einer Erstürmung eines Gebäudes kommen, pauschal sich das zu claimen passt 0 zu euch.

    Die Gebiete "Mobile Infanterie" und "Unterstützung" würde ich persönlich erstmal zusammen fassen. Den eure Aufgabe ist es nicht einfach nur schnell zu überall zu sein, denn dass legitimiert wieder, dass Alphas mit ihrer hohen Geschwindigkeit in Events schneller an die interessanten Punkte kommen und Rest des Servers sich von euch abgehangen fühlt und Angst hat Dinge vom Event zu verpassen. Deshalb wurde ich das ganze so umschreiben, so dass es Zweckgebunden ist: "mobiles Unterstützungs- und Sonderkommando".

    Als Ergänzung wiederum, könnte ich mir das Aufgabengebiet "Adjutanten der Jedi-Kommandanten" vorstellen. So könnte sich jeder A-ARC, wenn nicht durch seine Lore-Story ausdrücklich anders dargestellt, sich jeweils einen Jedi MJR+ suchen und sich im speziell anschließen. Seine Beziehung mit ihm rollenspielerisch vertiefen, beim erteilen von Befehlen helfen usw. Wäre für Alphas und Jedi sicherlich gleichermaßen interessant und eine gute Abwechslung.

    So zumindest meine spontane Idee dazu. Ich würde aber davon abraten die Alphas mit den CT zu vergleichen. Die haben servertechnisch komplett verschiedene Zwecke.

    Erst mal danke im Allgemeinen für deine Vorschläge. Ich glaube das Aufgabengebiet "mobiles Unterstützungs- und Sonderkommando" ist ein sehr guter Name, aber ich glaube mir fehlt dort die Konkretisierung an deinem Vorschlag. Ich würde mir vielleicht wünschen unser Aufgabengebiet "Ausbildung von Zivilisten zu Widerstandskämpfern" ebenso festgeschrieben bekommen, da es uns wirklich sehr Spaß macht und angesichts des eigentlichen Aufgabengebietes der Einheit gar nicht mal fernab ist bzw. dem "echten" sehr nah kommt. Das Problem ist halt, dass sich auf dem Server einfach zu viele Personen da einmischen und da wir es nun mal nicht als "offizielles" Aufgabengebiet haben, entsprechend gibt es uns auch nicht das Privileg es als ein Monopol zu annektieren.

    Als Ergänzung wiederum, könnte ich mir das Aufgabengebiet "Adjutanten der Jedi-Kommandanten" vorstellen.

    -A-ARCs haben wie oben von Max beschrieben die Möglichkeit sich als Adjutanten Jedi Offizieren anzuschließen und Botengänge oder andere kleine Aufgaben für diese zu erledigen, sollte dieser Jedi eine Einheit unterstützen würde dann auch der A-ARC diese Zusatzfraktion erhalten.

    Hmh. Ich denke, dass hier die Persönlichkeiten von den einzelnen Individuen da etwas über die Stränge schlagen. Nicht jeder Alpha-ARC war gleich ein Adjutant. Das beste Beispiel hierfür bildet im Prinzip "Alpha", er war ein Soldat, welcher innerhalb der Armee ein recht hohes Ansehen hatte, was aus seinen Einsätzen und auch seinem ARC-Commander-Programm resultierte. Der einzig bekannte Fall, wo er mit einem Jedi wirklich zusammen gearbeitet hat auf direkten Wege war die "Schlacht von Jabiim". Hier waren sowohl Anakin Skywalker, sowie auch Obi-Wan-Kenobi mit ihm in Kontakt, hierbei wurden allerdings Kenobi und Alpha im späteren Verlauf eine Geisel von Asajj Ventress - als Mittel zum Zweck. Das war es aber tatsächlich auch schon. Das ist zumindest soweit bekannt, allerdings lässt sich auch darauf schließen, dass er einen Einsatz als Leiter von Squad Seven in Verbindung mit der Jedi Stass Allie hatte.

    Um Auf den Punkt zu kommen: Ich glaube schon, dass sie den Jedi sehr loyal gegenüber waren, aber ich denke nicht, dass jeder als ein Adjutant fungiert. Dafür hatte man doof gesagt einfach zu wenig Zeit, da die ARCs über die ganze Galaxie verteilt waren (das kann man auch an den Einsätzen der einzelnen Trooper nachverfolgen). Ich denke jedoch, dass man dort einen Mittelweg finden kann, wie bspw. dass man die Jedi als eine Art Einheitsmitglied ansieht und auch entsprechend gegenseitigen Respekt zollt in Form von Vorschlägen zum Vorgehen, Einsatzmöglichkeiten oder ganz schlicht gesagt: "mobiles Unterstützungs- und Sonderkommando" unter indirektem Kommando der Jedi. Sollte man jedoch das Bedürfnis haben - unabhängig ob der Charakter das im Lore getan hat oder nicht (blablabla) hat man die Möglichkeit das Adjutanten-System anzuwenden, wenn man Bock hat mit einer Person oder einer ganzen Einheit intensiveres Roleplay zu führen. Ist denke ich auch mal etwas anderes.

    -A-ARCs haben die Möglichkeit sich in die Befehlskette normaler Einheiten einzureihen und würden so die Zusatzfraktion+die nötige Ausrüstung welche die Einheit zum erfüllen ihrer Aufgaben braucht.

    Das verträgt sich aber doch nicht mit dem Adjutanten-System, oder?

    -Die A-ARCs werden als SEK der Flotte eingesetzt und dienen zum Besipiel dazu Hohe Offiziere der Konföderation während normalen oder gesonderten Einsätzen fest zu setzen oder ggf. auszuschalten.

    Ist ein guter Ansatz, den man mal gerne versuchen könnte. Man müsste sich da halt entsprechend mit den Einheiten: Flottencrew, ST und eventuell noch einigen auseinander setzen.

    -Die letzte und wahrscheinlich beste Variante währe eine Fusionierung der Alpha-ARCs mit der SEB was aber aufgrund von gewissen Problemen nicht passieren wird.

    Ich hatte auch mit dem Gedanken vor nicht all zu langer Zeit gespielt. Kein Scherz. Aber ich habe einfach gemerkt, dass unsere Einheiten von Grund auf verschieden sind und auch andere Interessen verfolgen. So sind beispielsweise Roleplay-Züge eher zurückhaltender, wo die Sondereinsatzbrigade beispielsweise etwas temperamentvoller reagiert. Der ganze Wandel ist halt eben dem geschuldet, dass wir eine lange Zeit lang negativ aufgefallen sind im Bezug auf Ausrüstungs-Abuse, schlechtes Roleplay, sowie auch oft Verursacher von Streitigkeiten, was einfach jetzt nicht mehr der Fall ist, was sich aus dem Beschwerden-Dokument gut herauslesen lässt. So war die letzte richtige Beschwerde im Oktober 2018. Ich glaube auch, dass eher so eine Abstandsstimmung zwischen Sondereinsatz-Brigade und Alpha-ARCs entstanden ist, bzw. schon immer da war. Das ließ sich auch nicht mit Gesprächen wieder näher bringen auf langfristige Zeit.

  • Edge | Tom 5. Juli 2019 um 23:55

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.