Bewerbung zum PassivRP-Char von John

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe Community ;

    da wir vor kurzem das Thema “PassivRP-Fraktion“ in einem Beitrag hatten, bin auch ich auf das Thema aufmerksam geworden.

    Deshalb findet ihr hier meine Bewerbung. Was noch vorab zu sagen ist, ist das ich mich über jede Kritik die konstruktiv gehalten ist freue. Auch wenn jemand sonstige Anmerkungen hat freue ich mich darüber.

    Die Chronik:

    Real-life Daten

    Ingame Daten

    Warum bewerbe ich mich?

    Warum sollte man mich nehmen ?

    Steckbrief und wichtigste Daten

    Role-Play Hintergrund


    Real-Life Daten

    Ich bin Nico, 19 Jahre alt und wohne im schönen Schwoabaländle (Württemberg).

    Meine Hobbys sind das Tanzen und das Zocken.

    Zudem habe ich eine wundervolle Freundin (nein sie ist nicht aufblasbar XD).(dieser Satz löste während ich es schrieb ein wett-anpusten zwischen mir und meiner Freundin aus XD)

    Ich bin Industriekaufmann im 2. Lehrjahr und arbeite nebenberuflich als Kassierer beim Bäcker.

    Ingame Daten

    Bei den St:

    Hier bin ich zum einen ein Teil der Stoßtruppen. Ich bin weitestgehend als „John“ bekannt und nun seit 13.11.2018 Lt. Wenn man eine halbjährige EGM pause (daran war meine bessere Hälfte schuld) und ein paar Clears so wie freiwillige Austritte nicht mitrechnet bin ich nun das zweit älteste Mitglied dort seid Juli 2016.

    Bei den Jedi:

    Als jedi bin ich weniger bekannt. Ich spiele diesen Char nicht mehr aktiv. Mein Name ist Jack „Shad“ und ich bin ohne Meister und Einheit auf dem rang padawan.

    Bei den Eventleitern:

    Unter den Eventleitern bin ich als Scotty unterwegs. Ich unterhalte die User (zumindest versuche ich es) wie mich die Muse packt. Dabei leg ich vor allem wert auf Rp und Hintergrund, Zudem bemühe ich mich es immer stimmig zu halten. Bei den El bin ich nun bald ein viertel Jahr ( wenn ich mich nicht irre). Zudem halte ich mir bereite einen „dauerhaften Eventchar“ im weitesten sinne. Ich spiele wenn Piloten benötigt werden immer den Pilot mit dem (Flachwitz) Namen „Bruch“ also den Bruchpiloten.

    Bei den Medic:

    Dort bin ich seid neustem auch vertreten. Wie das zu meinem Char passt sage ich nachherer noch, jedoch kennt man mich da als „Mumble“ . Diesen Namen hab ich mir nach dem Rp von mir ausgesucht, nämlich meiner Art zu sprechen (Mumble ist englisch für „nuscheln“). Die meisten werden sich an mein Medic Char gut erinnern wenn sie ihm schon mal begegnet sind. Immerhin bin ich der einzige Medic der Schwäbisch schwätzt (schwäbisch redet man nicht sondern schwätzt man). Ich begleite den Rang eines CPL.

    Warum bewerbe ich mich?

    Wie bereits anfänglich erwähnt gab der Beitrag zum Thema Passiv-Fraktion den Ausschlag. Ich hab davor schon mit dem Gedanken gespielt, hatte aber meiner Einschätzung nach dazu keine Zeit.

    Als ich jedoch den Beitrag las und die Einschätzung Glows zur Aktivitätspflicht sah ich ein das es doch gut passt.

    Ich liebe es Hintergrundstorys zu knüpfen und einfach auch mal mit den Leuten unvoreingenommen und Neutral (keine Vorgesetzten und Untergebenen) zu interagieren. Zudem mag ich es mehr Rp in den Alltag zu bringen als nur geballer.

    Um normal auf die Aktivität zurückzukommen: Ich betreibe primär die 2 Chars des RMC und der St. Hierzu kommt das ich auch ab und zu Events übernehme und ich auch noch ein aktives RL habe. Das heißt ich bin einmal die Woche im Tanzen, bin täglich auf der Arbeit 8 stunden , arbeite am Wochenende und meine Freundin wohnt alleine. Ich bin also auch regelmäßig und teils auch mehre Tage am Stück bei ihr und nicht einmal zum schlafen bei meinen Eltern (wo der PC steht). Ich hab bei meiner Freundin derzeit auch kein Zugriff auf Internet was es zudem erschwert.

    Warum bewerbe ich mich überhaupt wenn da nicht mehr so viel zeit übrig bleibt?

    Ganz einfach: Ein passif-Rp Char wird nicht primär gebraucht. Er ist wie der Name schon sagt nur ein passiver Teil. Ich denke es macht keinen Unterschied wenn ich diesen Platz besetzte und phasenweise nicht da bin da kein anderer daran behindert wird.

    Wenn ich jedoch da bin denke ich das ich ein Mehrwert bringen kann.

    Warum sollte man mich nehmen ?

    Ich bringe vielerlei Erfahrung und Kompetenzen mit. In meinen (bald) 3 Jahren auf CWRP sowie einigen Monaten DarkRP konnte ich viel Erfahrung zu den Grundlagen des RP sammeln. Ich war 9 Monate Ausbilder und beherrsche somit die Grundlagen Perfekt (auch wenn immer die Chance besteht sich weiter zu verbessern und ich nicht unfehlbar bin).

    Durch meine Zeit bei den TEB wo ich bis zum BSQ LT aufstieg sowie meinem privaten Interesse an Technik bringe ich doch einige Erfahrungen mit was Passif-Rp betrifft und leichtes Grundwissen zur Materie. Das wird durch mein Medic abgerundet wo ich derzeit mithilfe des Corps immer mehr über die Grundlagen der Medizin die wir anwenden lernen darf.

    Zudem bin ich als Eventleiter bereits tief in der Materie der Events drin und habe hier auch schon oft mit „nicht militärischem“ RP zu tun gehabt. Ich bin auch auf dem Eventserver was einrichten von Wohnung etc. angeht komplett selbständig und falle niemandem zur last.

    Steckbrief und wichtigste Daten

    Name: Korynn Vhakun

    Rang: Weiß ich leider noch nicht. Ich schwanke zwischen Zivi und Medic. Jedoch wird der Char gleich bleiben.

    Skin: würde mich gerne für einen der Wissenschaftlerskins entscheiden, da ich dies aber offline schreibe habe ich keine Möglichkeit nachzusehen und ein speziellen zu benennen. Zudem würde ich wenn möglich ein Zweitskin wählen der vom Kopf her ähnlich aussieht, jedoch zivile Kleidung und kein Laborkittel trägt.

    Beruf: Wissenschaftler , freiberuflich mit Fokus auf Bio-Chemie und Ingenieurswesen (zum Herstellen eigener Geräte und Vorrichtungen).

    Ausrüstung:

    Ich besitze im Rp keinen blaster. Jegliche permanente, herkömmliche Schusswaffe ist mit verboten.

    Als Ausrüstung hätte ich gern folgendes: (natürlich ist das meine Vorstellung und es gäbe keinen Rang dafür was heißt ich müsste es mir geben lassen. Mein Fokus liegt aber nicht auf dem Einsatz der Ausrüstung sondern dem Rp damit)

    Medizinische Ausrüstung:

    Als fortgeschrittener Experte im Thema der Bio-Chemie besitze ich natürlich auch eine Ärztliche Ausbildung. Ich bin kein Mediziner und werde auch nur im Notfall helfen. Zudem habe ich nur ein eingeschränktes wissen und Ausrüstung. Welches Wissen am meisten Sinn macht bespreche ich dann mit Ben und den anderen hochrangigen RMC. Hierzu muss man sagen das ich nicht Gefahr laufe den Medics ihre Arbeit wegzunehmen da ich, wenn ich RMC-Rp machen will in den entsprechenden (für mich priorisierten) Char wechsle und nicht in meinen Passif Rp Char. Ich möchte vor allem als Forscher agieren aber es macht natürlich keinen Sinn wenn ich nicht entsprechende mittel habe um das im Rp zu zeigen das ich auf den jeweiligen Gebiet über entsprechendes Wissen verfüge.

    Adrinalinspritze:

    Die Adrinalinspritze streckt jemand bei mehrfacher Anwendung nieder. Im Rp wäre es ein Betäubungsmittel bzw. Gift. Immerhin forsche ich im Bereich der Bio-Chemie.

    Quickwakespritze:

    Diese wäre als Gegenmittel gedacht.

    Je nach Absprache mit dem RMC will ich es auch als quickwake nutzten. Jedoch nur wenn das RMC es mir im Gespräch das ich suchen werde erlaubt.

    Medic Scanner:

    Da ich die Biologie erforsche sollte ich eine Prellung doch von einem Blasterschuss erkennen können. Zudem ist es das Datapad mit der geringsten Abusegefahr das jedoch mehr Rp Möglichkeiten bietet.

    Ich besitze KEINE Bactagranaten, KEIN Bacata und KEIN Skalpell

    Zudem hätte ich gerne die Shadow-virus-Granaten, sowie ein Messer oder eine Klinge (Hier bitte ich um Vorschläge der Community)

    Rasse: Menschlich

    Geboren auf Corusant.

    Verwandtschaft: John Vhakuhn, Delet Vhakuhn, Comet Vhakuhn und Vladimir Vhakuhn

    Alter: Ca 25-30 Jahre alt

    Role-Play Hintergrund

    Korynn wuchs in einer 6 Köpfigen Familie auf der 2. Ebene von Corusant auf. Seine Mutter starb bei der Geburt. Sein Vater war bei der Flottencrew, die sehr klein war vor der Gründung der großen Armee. Er war auch nur ein Bürohengst und regelte die Routen der wenigen Schiffe der Flotte.

    Seine Brüder Delet, Comet und John die alle älter waren folgten dem Weg des Vaters und sie waren alle wie eine Einheit, stets für einander da und der selben Meinung.

    Nur als Korynn in das Alter kam in dem auch er sich für die Flotte bewerben müsste und somit sein Lebensweg entscheiden sollte, weigerte er sich. Er hielt diese kleine, kaum gebrauchte Flottencrew für sinnlos. Ab da zerstritt er sich mit seinem Vater und auch mit seinen Brüdern war es nicht das selbe wie vorher.

    Die Jahre vergingen und er interessierte sich für die Wissenschaft. Er machte seinen Abschluss im Ingenieurswesen, der Biologie , Chemie sowie Bio-Chemie mit Soma cum laude. Auch kam er seinen Brüdern wieder ein Stückchen näher, jedoch seinem Vater nicht.

    Als dann der Krieg ausbrach starb sein Bruder Vladimir (der älteste) zuerst. Diese Tatsache brachte sein Vater (der leichte Anzeichen von Senilität zeigte) zum Selbstmord.

    Er gab sich die Schuld für den Tot seines Vaters, den er nie wirklich verkraftet hat.

    Kurze Zeit später wurden auch seine anderen 3 Brüder, die zusammen auf der gleichen Venator dienten unter dem Kommando von Admiral Tiger dahingerafft.

    Das stieß ihn in eine Depression mit der er heute noch phasenweise zu kämpfen hat.

    Er weiß bis heute nicht wem er die Schuld geben soll…

    Den Separatisten, weil sie seine Brüder ermordet haben.

    Der Republik, weil sie seine Brüder in den Tot geschickt hat.

    Oder sich selbst, denn er hat überlebt…


    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen. Ich werde sie bei Gelegenheit noch verzieren, denke aber nicht das ich so schnell dazu komme.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • MaD-MaX 8. März 2019 um 00:07

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Lewisch und @Neal

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kritik nennt. Selbstverständlich ist mir auch bewusst das es keine plficht ist dislike zu begründen, jedoch würde es mich freuen.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • sowie ein Messeroder eine Klinge (Hier bitte ich um Vorschläge der Community)

    Was ist hier eurer Meinung nach am besten geeignet ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Moin

    bei dir möchte ich auch einmal kurz Rückmeldung geben. Ich finde es toll das du dir so Mühe bei der Bewerbung gibst und so viel schreibst. Es gibt mir einen guten Einblick in deine Beweggründe und deine Erfahrung. Wie ich finde macht das ganze es ein wenig unübersichtlich. Aber in einer Bewerbung ist mir wichtig das die RP Story gut ist. Zwar verlange ich von einem Zivilisten nicht so viel wie von einem Mando in der Story. Allerdings ist bei dir keine richtige Situation in der dein Charakter interagiert und man ihn richtig erleben und kennenlernen kann. Es ist wie du geschrieben hast ein RP-Hintergrund, gefordert ist aber eine Story. Dennoch ist es ein interessanter Charakter, den du dir da überlegt hast.

    Ich werde über deine Story im Verlaufe des kommenden Sonntags urteilen. Bis dahin.

    LG Glow.

  • allerdings hat der Mediziner Job soweit ich weiß ein Skalpell , QW und nen Datapad Scanner.

    Ja aber das scalpell ist kein messer im eientlichen sinne sondern healt einfach nur.

    Ich möchte jedoch kein behandelnder arzt werden was heißt das ich zwar über das wissen, jedoch nicht über die ausrüstung verfügen will.

    Also im Klartext: Ich hab zwar das wissen um jemand im notfall zu helfen, da ich aber kein privates krankenhaus bin werde ich nicht über 30 HP der qw geben. (ich hab ja schlislich nicht profesionelles werkzeug dafür)

    Das messer will ich zur selbstverteidigung da ich ja über keine andere waffe verfüge und sowas wie Gift (adrinalinspritze und shadowgranaten) nur im Ausnahme und Extremfall verwenden werde. (wenn überhaupt)


    . Allerdings ist bei dir keine richtige Situation in der dein Charakter interagiert und man ihn richtig erleben und kennenlernen kann.

    Ich finde es fragwürdig den Charakter vorherzubestimmern wenn er sich doch erst formt durch die interaktion mit anderen gemicht mit dem Hintergrund.

    Gerne jedoch überlege ich mir etwas, wenn du das so willst.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Du wirst aber keinen Job bekommen nur für einen Charakter. Also meinetwegen schon,aber ich denke dass das kein Grund ist einen neuen Job zu erstellen. Der Job hat nunmal kein Messer sondern eine Pistole. Ob du die nutzen willst oder auch nicht, ist dein Ding. Man brauch keine Ausrüstung um RP zu machen.

    Also wenn ich einen Char erstelle dann mach ich das nicht einfach so das er sich noch entwickelt (es sei denn er ist ein kind) sondern überlege mir Stärken, Schwächen,Charakterzüge , Beziehungen Und so alles schon im Vorraus. Dann schreibe ich eine RP Story in der man den Charakter kennen lernen kann und wie er auf bestimmte Situationen reagiert. Im Prinzip wie man den Char spielen würde gibt man in der Story wieder.

  • Du wirst aber keinen Job bekommen nur für einen Charakter.

    Ich weiß. Ich hätte daran gedacht zivi zu sein und eben per Waffenkiste meine waffe dauerhaft abzulegen und wenn sich die gelegnehit bietet mir die 2-3 sachen von einem Mod geben zu lassen.

    Edit: auf dem E-Server könnte ich es mir ja auch selber geben.

    Also wenn ich einen Char erstelle dann mach ich das nicht einfach so das er sich noch entwickelt (es sei denn er ist ein kind) sondern überlege mir Stärken, Schwächen,Charakterzüge , Beziehungen Und so alles schon im Vorraus. Dann schreibe ich eine RP Story in der man den Charakter kennen lernen kann und wie er auf bestimmte Situationen reagiert. Im Prinzip wie man den Char spielen würde gibt man in der Story wieder.

    WIe gesgagt: ich überleg mich noch etwas.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Zurückgezogen aufgrund von minibewerbung

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Hevoc 10. März 2019 um 11:41

    Hat das Label von In Arbeit auf Zurückgezogen geändert.