2 Neue Jäger für die Piloten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Jango war kein Wissenschlaftler, also werden seine Klone auch nur in dem gut sein worin er gut war. Prototypen in der Raumfahrt zu entwickeln gehört da sicherlich nicht zu.

    Er war sicher auch kein Mediziner oder Sprengstoffexperte da spielt die Ausbildung ne viel größere rolle

  • Um evolutionäre Technik zu entwickeln muss man Talent mitbringen und nicht einfach ausgebildet sein.

    Mit dem A-Wing oder X-Wing wurde nicht das Rat neu erfunden . Es geht auch nicht zwingend darum ob klone das entwickelt haben es kann genauso gut ein Einführungsevent mit menschlichen Ingenieuren seien.

  • Schöne Einseitige Meinung hast du da. Aber ich glaube kaum das du hier festlegst was bullshit und was nicht.

    Ne das tut das Star Wars Lore von ganz alleine, in Büchern zur Star Wars Geschichte und auch in Massen an Foren und Wikis steht das diese beiden Jäger nur in der Zeit des Imperiums benutzt worden sind. Also ja es ist Bullshit sowas vorzuschlagen, noch fragen? Außerdem ist es nicht meine Meinung, es ist Fakt.

  • Ne das tut das Star Wars Lore von ganz alleine, in Büchern zur Star Wars Geschichte und auch in Massen an Foren und Wikis steht das diese beiden Jäger nur in der Zeit des Imperiums benutzt worden sind. Also ja es ist Bullshit sowas vorzuschlagen, noch fragen?

    Erstens steht abgesehen vom A-Wing nirgendwo explizit wann die allee ersten Prototypen getestet wurden(Habe selbst ein komplettes Buch über Fahrzeuge mit Hersteller etc.) Es ist gut möglich das Incom schon zu unsere Zeit grobe Pläne und oder "erste Prototypen besaßen" und diese Lore-Begründung hat auch ihre Grenzen wenn man sich unseren Server mal anschaut.

  • Erstens steht abgesehen vom A-Wing nirgendwo explizit wann die allee ersten Prototypen getestet wurden(Habe selbst ein komplettes Buch über Fahrzeuge mit Hersteller etc.) Es ist gut möglich das Incom schon zu unsere Zeit grobe Pläne und oder "erste Prototypen besaßen" und diese Lore-Begründung hat auch ihre Grenzen wenn man sich unseren Server mal anschaut.

    Was gut möglich ist und was nicht tut nichts zu Sache, man beschäftigt sich mit Fakten und nicht mit "was wäre wenn" und "man hätte ja". Beide Jäger sind erst nach dem Fall der Republik in Gebrauch genommen worden. Den Vorgänger des X-Wing, den Z95 haben wir bereits auf den Server. Wenn hier irgendwer einen R22-Spearhead Starfighter im Workshop findet und den vorschlägt als Prototyp des A-Wing, da kann man ein Auge zudrücken MEINER Meinung nach obwohl dieser erst AM ENDE der Klonkriege gebaut wurde. Der X-Wing ist NIE von einem Klon geflogen worden zur Zeiten der Republik. Punkt.

  • Was gut möglich ist und was nicht tut nichts zu Sache, man beschäftigt sich mit Fakten und nicht mit "was wäre wenn" und "man hätte ja". Beide Jäger sind erst nach dem Fall der Republik in Gebrauch genommen worden. Den Vorgänger des X-Wing, den Z95 haben wir bereits auf den Server. Wenn hier irgendwer einen R22-Spearhead Starfighter im Workshop findet und den vorschlägt als Prototyp des A-Wing, da kann man ein Auge zudrücken MEINER Meinung nach obwohl dieser erst AM ENDE der Klonkriege gebaut wurde. Der X-Wing ist NIE von einem Klon geflogen worden zur Zeiten der Republik. Punkt.

    Das der X-Wing oder ein Prototyp noch nie von einem Klon geflogen wurde lässt sich weder zu 100% beweisen oder zu 100% widerlegen. Und selbst wenn es nicht zu 100000% Lorekonform ist wo ist das Problem? Wer hier meint seine Immersion wäre hier gestört sollte sich vlt mal fragen was die Imperialen Waffen soviele Einheiten und hohe Jedi Generäle auf einem Schiff zu suchen haben

  • Der X Wing ist erst nach den Klonkriegen in den Einsatz gezogen. Und das auch erst relativ spät. Der A Wing geht da auf dieselbe Aussage zu, jedoch kam dieser zu einem früheren Zeitpunkt ins Spiel.

    Was die Imperialen Waffen angeht, macht das schon etwas mehr Sinn, das wir diese besitzen. Da wir uns auch nicht im ersten Jahr sondern zur Wende des zweiten in das Dritte Jahr befinden (und somit im letzten Jahr sind) macht es umso mehr Sinn diese Waffen zu besitzen. Infanterieausrüstung ist nicht so schwer zu entwickeln wie ein Raumjäger, das sollte glaube ich aber klar sein.

    Ich gebe als Beispiel die DLT 19. Gute Waffe, mögen auch so ziemlich alle von uns. Dann kommt die Lore als Argument für viele, was hier auch ein großes Problem ist. Nur ist eine Infanteriewaffe besser zu begründen als ein Raumjäger, besonders dann wenn es schon ähnliche Designs gibt. Der Z95 ist zurzeit ein zuverlässiger und recht moderner Jäger, genau wie der ARC 170 und V Wing. Alles gute Modelle, welche noch für mehrere Jahre auf einigen Schiffen im Dienst bleiben würden.


    Meine Meinung müsste klar sein.

    Dagegen. Tut mir leid Jungs.

  • Das der X-Wing oder ein Prototyp noch nie von einem Klon geflogen wurde lässt sich weder zu 100% beweisen oder zu 100% widerlegen. Und selbst wenn es nicht zu 100000% Lorekonform ist wo ist das Problem? Wer hier meint seine Immersion wäre hier gestört sollte sich vlt mal fragen was die Imperialen Waffen soviele Einheiten und hohe Jedi Generäle auf einem Schiff zu suchen haben

    Entschuldigung? War ich nicht einer der am lautestem protestiert hat diese Waffen einzufügen? Das Argument mit den Jedi ist Schwachsinn, das geht ja wohl nicht anders. Nur weil diese Waffen eingefügt worden sind heißt das nicht das ich das toll finde, ich finde das grob gesagt eine Vergewaltigung für die Era in der wir spielen.

  • Das der X-Wing oder ein Prototyp noch nie von einem Klon geflogen wurde lässt sich weder zu 100% beweisen oder zu 100% widerlegen. Und selbst wenn es nicht zu 100000% Lorekonform ist wo ist das Problem? Wer hier meint seine Immersion wäre hier gestört sollte sich vlt mal fragen was die Imperialen Waffen soviele Einheiten und hohe Jedi Generäle auf einem Schiff zu suchen haben

    Wir können bei Schusswaffen für Infanteristen sagen, das Sie in großen Mengen entwickelt wurden. Immerhin wurden diese Modelle kurz darauf schon auf Naboo zum Einsatz gebracht, gepaart mit alter Ausrüstung wie dem TX 130. Das sie dann hier schon im Umlauf sind lässt sich dann wohl gut begründen.

    Das Klone die nie geflogen haben, ist nicht nachweisbar. Aber wahrscheinlich. Sehr wahrscheinlich sogar. Der X-Wing macht sein Debut erst in weitaus größerer Entfernung und selbst wenn Sie jetzt hier wären, hätte selbst Palpi nicht gesagt "Die sind ja geil, naja. Werf ma weg den Scheiß. Gucken wir in ... 17 Jahren vielleicht nochmal rein."

  • Wir können bei Schusswaffen für Infanteristen sagen, das Sie in großen Mengen entwickelt wurden. Immerhin wurden diese Modelle kurz darauf schon auf Naboo zum Einsatz gebracht, gepaart mit alter Ausrüstung wie dem TX 130. Das sie dann hier schon im Umlauf sind lässt sich dann wohl gut begründen.

    Das Klone die nie geflogen haben, ist nicht nachweisbar. Aber wahrscheinlich. Sehr wahrscheinlich sogar. Der X-Wing macht sein Debut erst in weitaus größerer Entfernung und selbst wenn Sie jetzt hier wären, hätte selbst Palpi nicht gesagt "Die sind ja geil, naja. Werf ma weg den Scheiß. Gucken wir in ... 17 Jahren vielleicht nochmal rein."

    Falsch der A-Wing kam recht später.beim Aufstieg des Imperiums haben Techniker von Incom schon lange an einem Projekt dem X-Wing gearbeitet.

  • Falsch der A-Wing kam recht später.beim Aufstieg des Imperiums haben Techniker von Incom schon lange an einem Projekt dem X-Wing gearbeitet.

    Daran arbeiten heißt nicht fertigstellen. Darüber hinaus rede ich auch über praktischen Gebrauch. Der X Wing hat einen offiziellen ersten Auftritt in einer Schlacht, also gibt es da auch Beweise für den ersten Einsatz.


    Die Schlacht von Turkana um genau zu sein, ein Jahr vor der Schlacht um Yavin 4.

  • Hevoc 9. April 2019 um 17:36

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Dieser Vorschlag 23

    1. Dafür! (14) 61%
    2. Dagegen! (9) 39%

    Dieser Vorschlag

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • HLy8iV2.png

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ghostz 12. April 2019 um 17:48

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Oninoni 14. Mai 2019 um 16:39

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.