Ich brauche Hilfe mit meinem PC.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ja, Mein PC hats wieder geschafft, er geht zwar oft an, bleibt dies aber für nur knapp 3 Minuten bis er wieder ausgeht, er geht nie komplett aus sondern er läuft noch, aber ich sehe nichtsmehr. Hören tuh ich ihn trotzdem leise.

    Jedi: Murphy , RedCat

    Mando: DR.Toxic,. Kenne deinen Forumnamen nicht.

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Also entweder gibt es irgendwelche Wackelkontakte mit den Kabeln, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte, oder dein Netzteil gibt zu wenig Strom weiter.

  • Bleiben irgendwelche Kontroll-LEDs an, das sind die meist in der Nähe der RAM Riegel?

    Was meinst du mit manchmal geht er an manchmal nicht? Wie ein Auto mit Fehlzündung, sprich kurz drehen sich die Lüfter dann aus?

    Mit ner etwas besseren Problembeschreibung kann man Dir vielleicht helfen.

    Also, wenn ich den PC starte tut dieser sich nach einer Zeit in eine Art "Schutzmodus" schalten bei dem alles aus geht nur die Lüfter laufen, dort bleibt er dann, die LEDs sind Normal, ich schätz Mal es ist die Wärmepaste das er sich deswegen sofort ausschaltet.

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Also, wenn ich den PC starte tut dieser sich nach einer Zeit in eine Art "Schutzmodus" schalten bei dem alles aus geht nur die Lüfter laufen, dort bleibt er dann, die LEDs sind Normal, ich schätz Mal es ist die Wärmepaste das er sich deswegen sofort ausschaltet.

    dann vlt austauschen

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Du hast jetzt aber nichts gemacht wie, die Unterseite des Prozessors mit deinen fetigen Fnigern berührt oder so? Frage mich nur weil du auf die Idee kommst, es kommt vom auftragen der Pastete.

  • Hmm, Netzteil?, hast du deinen PC in letzter Zeit aufgestockt?

    -

    Ich vermute mal die CPU überhitzt, kannst du Booten? im Bios bitte mal nach der CPU Temperatur gucken.

    Dreht der Kühler auf volle pulle?

    Umgerüstet ja, von 2 x 1080ti Aero 11gb zu einer 1080ti Aero 11gb und einer 2080ti

    Und ja, der Kühler dreht voll auf, ich schätze echt Mal es ist die Wärmeleitpaste weil ich die noch nie ausgetauscht habe davor.

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Umgerüstet ja, von 2 x 1080ti Aero 11gb zu einer 1080ti Aero 11gb und einer 2080ti

    Und ja, der Kühler dreht voll auf, ich schätze echt Mal es ist die Wärmeleitpaste weil ich die noch nie ausgetauscht habe davor.

    Oder deine Kühlung ist wie bei mir defekt, was hast du für ne Kühlung?

    Und 2 verschiedene GraKas sind nicht soo schlau/sinnvoll.

  • Oder deine Kühlung ist wie bei mir defekt, was hast du für ne Kühlung?

    Und 2 verschiedene GraKas sind nicht soo schlau/sinnvoll.

    Die eine läuft auf dem sekundären System, ich weiß garnicht was ich für ne Kühlung habe, schaue morgen Mal, komme heute nichtmehr nachhaus

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Also, wenn ich den PC starte tut dieser sich nach einer Zeit in eine Art "Schutzmodus" schalten bei dem alles aus geht nur die Lüfter laufen, dort bleibt er dann, die LEDs sind Normal, ich schätz Mal es ist die Wärmepaste das er sich deswegen sofort ausschaltet.

    Glaube ich ehr weniger.

    Ich kenne es so dass wenn die CPU zu heiß wird und sich abschaltet dann auch wirklich nichts mehr im PC laufen sollte.

    Ich glaube ehr es hat mit dem Netzteil zutun. Was hast du denn für eins?

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Am besten guckst du mal was du für Komponenten genau hast und läuterst einmal dein SetUp.

    Die „neuen“ Intel-Prozessoren schalten sich normalerweise nicht mehr ab, trotz Überhitzung, es sei denn man stellt es so ein, dann piept der PC aber meistens.

    Bei AMD ist es anders.

    Dann noch wichtig was du für ne Kühlung hast, WaKü oder normal und die genaue Bezeichnung. Bei mir bspw hab ich ne WaKü und die Pumpe ist momentan defekt, ergo schlechte Kühlung und sofortige 100 Grad, aber cause of Intel kein Shutdown.

    Dann könnte es sein, dass sich deine 2 verschiedenen GraKa nicht vertragen, Probier doch mal wieder zwei gleiche oder halt die eine 1080 rauszunehmen, vllt lag es daran.

    Oder deine PSU hat nicht mehr genügend Saft wegen deiner 2080, obwohl die eig fast nen identischen Verbrauch haben (kommt aber halt immer aufs Modell an).


    Aber wir brauchen mehr Infos ^^

  • Schmeis die Schwache Graka raus die sind nicht miteinander kompatibel dannach sollte es aber hoffentlich wieder funktiionieren.

    Karnage-Familie Rulez

    euw

    Derzeitige Rollen CW:RP


    Ehemalige Rollen CW:RP

    187th CPT Zachary

    Jedi Nathan Zachary

    CT SGT Zac

    CTP CPL Zac

    DU PVT Zac

    Ehemalige Rollen FO:RP

    KOR The Heavy

    F&G Zac Ice Wolf

    NT S LT Icewolf

    Derzeitige Rollen SWTOR:RP

    Keine

    Ehemalige Rollen SWTOR:RP

    Jedi Padawan Schatten Nathan Zachary

    Jedi Großmeister Schatten Jonathan van Wrath

    Rep. Chaostrupp FLT Sturmspezialist Phoenix [Echo](Darion Mograine)

    Ewige Allianz LT John Kesh

    Sith Juggernaut RM Darth Desolous

  • Ja, Mein PC hats wieder geschafft, er geht zwar oft an, bleibt dies aber für nur knapp 3 Minuten bis er wieder ausgeht, er geht nie komplett aus sondern er läuft noch, aber ich sehe nichtsmehr. Hören tuh ich ihn trotzdem leise.

    Jedi: Murphy , RedCat

    Mando: DR.Toxic,. Kenne deinen Forumnamen nicht.

    Das klingt doch genau nach dem Problem das ich hatte, und tut mir leid dir sagen zu müssen das du dir einen neuen anschaffen kannst oder wenn er es dir wert ist in Reparatur schicken. Das ist aber etwas das kannst du selbst nicht hinbiegen.

    1. Das Netzkabel hat einen weg und dein PC bekommt zu wenig Strom

    2. Deine Grafiktreiber haben einen weg und sollten komplett neu installiert werden

    3. Deine Grafikkarte hat einen weg oder kommt mit der Kühlung nicht hinterher

    4. Dein PC ist generell zu heiß

    5. Dein PC ist zu verstaubt um angemessen zu kühlen (Luftdruckreiniger kaufen und in jede Ecke sprühen damit der ganze Staub da raus kommt)

    6. Dein Motherboard hat einen weg (Wenn das der Fall ist definitiv neu kaufen)


    Dann hätte ich aber noch eine Frage, bleibt der Bildschirm schwarz oder zeigt der Bildschirm kein Signal an?

  • Was zum... dafuq?

    Nein, einfach nein was behauptest du da?

    Der Rechner geht doch manchmal an und zeigt was, somit kann es nicht zwingend erstmal am MB oder der PSU liegen.

    Zuviel Staub ist sehr unwahrscheinlich...

    Grafiktreiber haben auch höchstwahrscheinlich nichts damit zu tun, ein PC brauch keine GraKa um zu funktionieren.

    Am NetzKABEL wohl weniger, wenn am NetzTEIL.

    Also das finde ich echt zu stark interpretiert.

    Erstmal abwarten bis er seine SystemSpecs schickt und die Temperaturen checkt.

  • Das es das Netzteil ist macht Sinn. Ich kann mir aber auch vorstellen das eine der Grakas zu Heiß wird und sich abschaltet. Ähnliches hatte ich an meinem PC. Einfach mal eine vom Strom nehmen und ausprobieren ob es dann klappt.

    Falls es dich interessiert ob da was zu warm wird kannst du dir mithilfe verschiedener Apps die Temperaturwerte bei den Meisten PC anzeigen lassen(Weiß nicht ob das bei jeder Komponente geht, probiere es mal aus). So kannst du mit dem Ausschlussverfahren das Problem finden.


    Neuer PC oder Reperatur ist da noch nicht Nötig.

    Man sollte erstmal die Typischen Probleme(Lüfter geblockt durch Dreck, Hitze, Strom) durchgehen.

    Das eine Hardwaredefekt vorliegt kann ich mir nicht vorstellen da die Meisten Mainboards durch Tonangabe(oder Ähnliches) auf Hardwareprobleme aufmerksam machen

    (kenne mich da nicht genau aus, habe es aber häufiger mitbekommen das sowas passiert).

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D