Das Problem mit neuen Servern und eine Lösung mit Konzept

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Kaldun hatte früher probiert die fast gleiche Idee umzusetzen. Ich denke, die Problematik die du ansprichst existiert auch mit diesem Konzept. Was ich bisher an allen Projekten gesehen habe. Das Team verlässt viel zu schnell das Projekt. Nach dem Hype sind die Spieleranzahl meistens unten und die Teammitglieder verlieren den Glauben an das Projekt und die User dann schließlich auch.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Das größte Problem bei den neuen Servern ist, das sie eventuelle Spieler der "alten" Server nicht halten können, auf Grund der Aktivitätspflicht bei 95% aller Jobs und Fraktionen, dazu kommen noch EBs/Ratssitzungen, eventuell noch TBs und Pflichttrainings. Das führt dazu, das man, selbst wenn man 3 Jahre Mitglied in dem Team oder der Einheit ist, innerhalb von 5 Tagen rausfliegt und alles verliert was man sich über die Zeit aufgebaut hat. Wenn dann die neuen Server eröffnen, haben diese auch direkt eine Aktivitätspflicht, was dafür sorgt, das man eher sagt "nö, warum sollte ich jetzt alles von vorne anfangen und meinen Posten bei z.B. CW:RP aufgeben.". Dazu kommt dann noch,das man auch mal was anderes spielen will, man was privat mit Freunden oder Familie unternehmen möchte, oder man auch Berufstätig ist, wodurch man schon ne "Dauerabmeldung" hat.

    Man sollte anstatt dafür zu sorgen, das die User dauerhaft online sein müssen, um ihren Rang nicht zu verlieren, ihnen entgegenkommen und über eine Änderung des Konzeptes der Aktivitätspflicht nachdenken. Als sehr gutes Beispiel empfinde ich da die Schattenfaust von SWTOR:RP, die eine mindest Spielzeit pro Woche und keine 2 oder 3 Tage Inaktivitätsregel haben. Diese wöchentliche Stundenzeit, könnte man nach Rang und eventuell noch nach besonderen Gegebenheiten, z.B. Berufstätig etc., für einzelne Personen anpassen und so den Stress, den man auf Grund der Aktivitätspflicht hat, abmindern und so mehr Spielspaß fördern, den wir spielen ja um Spaß zu haben.

  • Das größte Problem bei den neuen Servern ist, das sie eventuelle Spieler der "alten" Server nicht halten können, auf Grund der Aktivitätspflicht bei 95% aller Jobs und Fraktionen, dazu kommen noch EBs/Ratssitzungen, eventuell noch TBs und Pflichttrainings. Das führt dazu, das man, selbst wenn man 3 Jahre Mitglied in dem Team oder der Einheit ist, innerhalb von 5 Tagen rausfliegt und alles verliert was man sich über die Zeit aufgebaut hat. Wenn dann die neuen Server eröffnen, haben diese auch direkt eine Aktivitätspflicht, was dafür sorgt, das man eher sagt "nö, warum sollte ich jetzt alles von vorne anfangen und meinen Posten bei z.B. CW:RP aufgeben.". Dazu kommt dann noch,das man auch mal was anderes spielen will, man was privat mit Freunden oder Familie unternehmen möchte, oder man auch Berufstätig ist, wodurch man schon ne "Dauerabmeldung" hat.

    Man sollte anstatt dafür zu sorgen, das die User dauerhaft online sein müssen, um ihren Rang nicht zu verlieren, ihnen entgegenkommen und über eine Änderung des Konzeptes der Aktivitätspflicht nachdenken. Als sehr gutes Beispiel empfinde ich da die Schattenfaust von SWTOR:RP, die eine mindest Spielzeit pro Woche und keine 2 oder 3 Tage Inaktivitätsregel haben. Diese wöchentliche Stundenzeit, könnte man nach Rang und eventuell noch nach besonderen Gegebenheiten, z.B. Berufstätig etc., für einzelne Personen anpassen und so den Stress, den man auf Grund der Aktivitätspflicht hat, abmindern und so mehr Spielspaß fördern, den wir spielen ja um Spaß zu haben.

    Das gehört in einen Vorschlag. Super idee.

  • Es ist auch mit den drei Tagen nirgendwo festgeschrieben es muss wohl einen Grund haben warum die meisten commander dieses Pflicht in ihrer Einheit haben.

    Das ist, so würde ich es nennen, ein ungeschriebenes Gesetz.

    Irgendwer, kann in einer anderen Community gewesen sein, wird vor einigen Jahren gemerkt haben, das er seine Einheit aktiv bekommt, wenn er eine Aktivitätspflicht einführt und so die User dazu nötigt aktiv zu sein. Und das wird sich über Monate oder Jahre dann auch auf die anderen Communitys übertragen haben und es wurde zum Standard. Man kann aber auch vom Standard abweichen und eine Änderung dieser Aktivitätspflicht einführen, welche auch anpassbar ist, z.B. Änderung der wöchentlichen Stunden, sollte es bestimmte Umstände dafür geben.

    Ist jetzt meine ganz bescheidene Meinung dazu, gerade weil man auch einen Wert auf den Spaß legen sollte und nichtnur Pflichten, die einen in seinem Privatleben sogar einschränken können.

  • Ich finde die Idee zwar toll, denke aber dass in 4 Wochen kein gescheiter Server auf die Beine zu stellen ist. Ich würde vielleicht 1,5 - 2 Monate sollten es schon sein. Dennoch finde ich die Idee genial. Ich weiß zwar nicht ob das so gut funktionieren würde (siehe HistoryRP was sich ja irgendwie das selbe vorgenommen hat) aber wenn genug Motivation in einem solchen Team vorhanden wäre, würde es eine schöne abwechslungsreiche Alternative zu CW:RP und SWTOR:RP sein.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Summe 14. Mai 2019 um 11:09

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.