Beschwerde gegen die Forumverwaltung von Lugga

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die Forum Verwalter und Community Verwalter sind so weit von der Community weg wie nie zuvor.. Letzteres ist in Offenen Channel gar nicht auffindbar.

    Communitybesprechung 16:00 heute im TS. Ihr seid alle eingeladen teilzunehmen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Entspannt euch doch mal alle Leude!

    Ich kann die Sicht der User verstehen, dass sie mehr Freiheiten wollen bzw., dass die Verwaltung teilweise zu sehr satirische Beiträge entfernt. Allerdings probiert mal euch in die Situation der Verwaltung zu versetzen. Wir kennen weder eure Inside Jokes noch können wir genau abwegen wann ihr etwas aus Spaß sagt noch wann ihr es ernst nehmt. Deshalb müssen wir grundsätzlich davon ausgehen, dass ihr es erst meint. Es ist schwierig satirische Beiträge zu bewerten aber wir wollen auch nicht, dass User sich unter dem Schutz von Satire gegenseitig im Forum beleidigen. Man muss immer abwegen ob etwas an dieser Stelle und in diesem Thread sinnvoll ist oder eben nicht.

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Wenn dem so ist ok. Jedoch diejenigen die die dislike funktion nutzen wie du sagtest weil die einen nich leiden können haben sie die funktion leider einfach nicht verstanden. Den sie ist nicht gedacht sinnlos dislikes zu geben nur weil man die person nich abkan

    Ich habe lediglich dein Beitrag disliked weil ich diesen nicht zu Stimme.

  • Wenn wir Meinungen "zensieren" würden, weil wir sie nicht mögen, dann wäre der Beitrag hier weg.

    Wäre wir nicht fair, würdet ihr schon längst gebannt sein, weil wir euch, nach eurer Ansicht, nicht mögen und deshalb aus dem Forum bannen würdet.


    Denkt bitte drüber nach, danke.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich kann die Sicht der User verstehen, dass sie mehr Freiheiten wollen bzw., dass die Verwaltung teilweise zu sehr satirische Beiträge entfernt. Allerdings probiert mal euch in die Situation der Verwaltung zu versetzen. Wir kennen weder eure Inside Jokes noch können wir genau abwegen wann ihr etwas aus Spaß sagt noch wann ihr es ernst nehmt. Deshalb müssen wir grundsätzlich davon ausgehen, dass ihr es erst meint. Es ist schwierig satirische Beiträge zu bewerten aber wir wollen auch nicht, dass User sich unter dem Schutz von Satire gegenseitig im Forum beleidigen. Man muss immer abwegen ob etwas an dieser Stelle und in diesem Thread sinnvoll ist oder eben nicht.

    Es geht ja nicht nur um die Satire, natürlich meint jeder im Internet alles um 100% ernst, ich bin schließlich auch ein hässlicher Bastard.

    Es wird gezielt auch die Meinung vieler gerade, wenn sich diese nicht mit der Verwaltung deckt gelöscht oder es werden auch "lustige" Bilder entfernt welche nichtmal von einem 80-jährigen alten Sack als beleidigend aufgegriffen werden könnten welcher den lieben langen Tag Kinder anschreit welche von seinem Rasen runter sollen. Es wird versucht verzweifelt dieses Forum, angemerkt ein Gamingforum in eine seriöse kleine Welt umzustrukturieren in welchem Humor und Spaß sofort bestraft wird. Vielleicht kommen sich betroffene Verwalter ja dann ernster und größer vor wenn sie damit angeben, dass sie in einem "seriösen" Gamingforum tätig sind.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Wenn wir Meinungen "zensieren" würden, weil wir sie nicht mögen, dann wäre der Beitrag hier weg.

    Wäre wir nicht fair, würdet ihr schon längst gebannt sein, weil wir euch, nach eurer Ansicht, nicht mögen und deshalb aus dem Forum bannen würdet.


    Denkt bitte drüber nach, danke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video ist genauso lächerlich wie der Kommentar.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Wenn wir Meinungen "zensieren" würden, weil wir sie nicht mögen, dann wäre der Beitrag hier weg.

    Wäre wir nicht fair, würdet ihr schon längst gebannt sein, weil wir euch, nach eurer Ansicht, nicht mögen und deshalb aus dem Forum bannen würdet.


    Denkt bitte drüber nach, danke.

    Dann würdet ihr Ärger bekommen, weil das ziemlichen Backlash geben würde.

    Denk bitte drüber nach, danke.

  • Entspannt euch doch mal alle Leude!

    Ich kann die Sicht der User verstehen, dass sie mehr Freiheiten wollen bzw., dass die Verwaltung teilweise zu sehr satirische Beiträge entfernt. Allerdings probiert mal euch in die Situation der Verwaltung zu versetzen. Wir kennen weder eure Inside Jokes noch können wir genau abwegen wann ihr etwas aus Spaß sagt noch wann ihr es ernst nehmt. Deshalb müssen wir grundsätzlich davon ausgehen, dass ihr es erst meint. Es ist schwierig satirische Beiträge zu bewerten aber wir wollen auch nicht, dass User sich unter dem Schutz von Satire gegenseitig im Forum beleidigen. Man muss immer abwegen ob etwas an dieser Stelle und in diesem Thread sinnvoll ist oder eben nicht.

    Wenn du jetzt spezifisch auf die Satire eingehst, ist sie ernst gemeint. Es ist ernst gemeinte Kritik in unterhaltender Form verpackt. Es gibt auch einen klaren Punkt an dem Satire keine Satire mehr ist und sie nur noch als Vorwand dafür benutzt wird um - wie du es gesagt hast - andere zu beleidigen: Wenn keine Kritik in dem Beitrag/Meme/was auch immer vorhanden ist.

    Schaut man sich den ersten Meme von Lugga an, in dem diese ganzen Derps sind, sieht man, dass er Kritik daran äußert, in welcher Form die Rechte der Forenverwaltung (speziel Oninoni in dem Fall) genutzt wird und wie er diese Machtposition - seiner Ansicht nach - ausnutzt um seine perfekte "kleine Welt" zu schaffen.

    HmvFroT.png Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


  • Wenn wir Meinungen "zensieren" würden, weil wir sie nicht mögen, dann wäre der Beitrag hier weg.

    Wäre wir nicht fair, würdet ihr schon längst gebannt sein, weil wir euch, nach eurer Ansicht, nicht mögen und deshalb aus dem Forum bannen würdet.


    Denkt bitte drüber nach, danke.

    Elhamdulillah

  • Wenn du jetzt spezifisch auf die Satire eingehst, ist sie ernst gemeint. Es ist ernst gemeinte Kritik in unterhaltender Form verpackt. Es gibt auch einen klaren Punkt an dem Satire keine Satire mehr ist und sie nur noch als Vorwand dafür benutzt wird um - wie du es gesagt hast - andere zu beleidigen: Wenn keine Kritik in dem Beitrag/Meme/was auch immer vorhanden ist.

    Schaut man sich den ersten Meme von Lugga an, in dem diese ganzen Derps sind, sieht man, dass er Kritik daran äußert, in welcher Form die Rechte der Forenverwaltung (speziel Oninoni in dem Fall) genutzt wird und wie er diese Machtposition - seiner Ansicht nach - ausnutzt um seine perfekte "kleine Welt" zu schaffen.

    vallah billah gute Äußerung.

  • Ich bin gegen solche "Zensur", das ist der Grund weswegen ich mich bewerbe um eine Änderung zu bewirken.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Gegen Zensur! - Fürs Trollen, behauptest du ja selbst lol.

    Hast du nicht geschrieben du bist nur auf CW:RP zum Trollen?

    Ich glaube du verstehst einfach Jokes nicht. Ich empfehle den "Demotivationskurs" von Nico Semsrott.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Ich finde man muss es von beiden Seiten betrachten. Ich war gestern selber mies angefressen als ich gesehen habe das mein Kommentar, sowie andere in der Shoutbox gelöscht wurden. Jetzt muss man erstmal verstehen warum. Die Forenverwalter kennen die meisten Insider nicht, Logischerweise. Für Sie ist dann die logische Konsequenz die jeweiligen Kommentare zu löschen. Als User fühlt man sich dadurch in seiner Freiheit angegriffen, da es für uns unverständlich ist. Einige Sachen sind selbstverständlich zu löschen, wie etwa Beleidigungen etc. Man kann eine Menge als Satire oder schwarzen Humor abstempeln, je nach dem wie die Messlatte bei der Person liegt. Nur sollten gewiss nicht Beiträge die wissentlich als Humor gedacht sind konsequent gelöscht werden. Die Beiträge können beobachtet werden oder es wird gewartet, dass die Beiträge mehrfach gemeldet werden dann kann so ein Beitrag auch gelöscht werden, eventuell auch mit der Angabe das der Beitrag X-mal gemeldet wurde. Auch finde ich das Forenverwalter gezielt auf User zugehen sollten und mit Ihnen sprechen was denn falsch gelaufen ist, auch eine Konversation reicht. Nicht nur Person XY erhält eine Verwarnung wegen Grund X Gerade wenn ein User nicht genau weiß was daran so verwerflich war und warum er eine Verwarnung erhält. So bildet sich sonst nur eine größere Kluft zwischen Verwalter und User was als Resultat ergibt, dass User denken sie werden systematisch überwacht und haben Angst nur irgendwas im Forum zu posten mit der Konsequenz einen Ban zu bekommen.*Edit Natürlich sind dann auch die Forenverwalter sauer wenn extra provozierende Beiträge gepostet werden um anzustacheln. Forenverwalter werden kann ich jetzt vergessen.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

    Einmal editiert, zuletzt von .Hawks (15. Juni 2019 um 15:29) aus folgendem Grund: Etwas hinzugefügt

  • Seit nicht mal einem Jahr dabei und schon so ein Großmaul. Heftig.

    Eine lange Anwesenheit in der Community bringt keine Sonderrechte. Er darf sich äußern wie er möchte. Wird er dafür belangt ist es seine Sache aber zu meinen bloß weil du länger dabei bist darfst du mehr sagen ist Schwachsinn.

  • Also ich bin der Meinung das man einigen hier in der Community mal deftig den Metallstab aus dem Arsch ziehen muss,sei es Teammitglieder einiger Server oder der Forumverwaltung [Oni,Airfox] die wirklich fast alles Zensieren wo die anderen Forumverwalter keinen verstoß sehen, das nenne ich Interneiteier. Ich sehe es aber auch selber wie fast alles was ich lustig finde einfach eine stunde später direkt wieder gelöscht ist.

    Jetzt zum Thema : "Ja ihr seid ja die Truppe die immer rumshootet haltet euch an die regeln!"

    Wir haben eine Zeitlang Videos und Bilder gesammelt wo wir einige Teammitglieder komplett ficken könnten, wo uns dann gesagt wurde das wenn es länger als 1 Woche ist die Beweise nicht mehr zählen. Also bevor hier die Teammitglieder darauf aufmerksam machen verhaltet euch selbst mal besser!.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Eine lange Anwesenheit in der Community bringt keine Sonderrechte. Er darf sich äußern wie er möchte. Wird er dafür belangt ist es seine Sache aber zu meinen bloß weil du länger dabei bist darfst du mehr sagen ist Schwachsinn.

    Ich glaube er bezieht sich darauf, wie sich das Verhältnis im Forum geändert hat und das kann ein User der länger in der Community ist besser beurteilen als jemand der "nicht so lange dabei ist"

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"