Bewerbung zum Forenmoderator | Edge

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 2ec08e4f8054f4cf7fb88cae7d3f04fc.png


    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Inhaltsverzeichnis

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Persönliches

    < 1 > Reallife-Daten

    < 2 > Community-Daten

    < 2.1 > Werdegang

    < 2.2 > momentane Situation

    < 3 > Stärken / Schwächen

    ╠ Erfahrungen ╣

    < 4 > Eignung / Erfahrungen

    < 5 > Motivation

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    < 1 > Reallife-Daten

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Mein Name ist Tom, ich bin 15 Jahre alt (*30.07.2003) und ich wohne in Nordrhein-Westfalen

    im Ruhrgebiet und besuche dort die 10 Klasse eines Gymnasiums und strebe das Abitur für das Jahr 2021 an.

    In meiner Freizeit spiele ich Badminton, Tischtennis, treffe

    mich mit Freunden und spiele PC, insbesondere natürlich Garry's Mod.

    Des Weiteren engagiere ich mich vielseitig, z.B. in Form von der Tätigkeit als Pate für

    die neuen Schüler auf meiner Schule oder als "Sporthelfer"1 (falls das jemandem ein Begriff sein sollte), sowie in der

    Schülervertretung unserer Schule.

    1(Nochmal zum Nachlesen: Sporthelfer - was ist das?)

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    < 2.1 > Werdegang

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Das erste Mal bin ich am 25. Juni 2017 auf den CloneWars:Roleplay Server gejoint

    und bin am 03.07.2017 der 501st Legion unter RedCat beigetreten, welche

    später von Demitos aka. CHOSUKE übernommen wurde, welcher mich zu dieser Zeit nachhaltig

    geprägt hat. Seitdem setze ich mich intensiv mit Verwaltung und Moderation (damals

    als Einheitsleitung also Moderation der Einheitsmitglieder) auseinander.

    Dazu kam im Februar 2018 dann der Job als Eventleiter, welcher mich nochmals

    in meinen Fähigkeiten in Organisation, Verwaltung und Moderation schulte.

    In der 501st Legion bin ich schon sehr lange Mitglied und ebenfalls seit langer

    Zeit aktives Mitglied des Führungsstabes. In dieser Zeit hat mich

    insbesondere Parker unterstützt. Für diese Zeit will ich mich an dieser Stelle nochmal

    herzlich bedanken will, unabhängig von unseren momentanen Differenzen.

    Seit dem 13. Oktober 2018 bin ich Mitglied im Serverteam von CloneWars:Roleplay,

    in welchem ich über einen Zeitraum vom 09. November 2018 bis zum 29. April 2019 Senior-Moderator

    war und am 29. April 2019 zum Moderator degradiert wurde.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    < 2.2 > Momentane Situation

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Im Moment bin ich CW:RP Moderator und bin Leiter des Eventkomitees, sowie

    Mitglied des Bewerbungskomitees und des Bauteams.

    Auch bin ich Eventleiter-Mentor und Major der 501st Legion auf CW:RP.

    Steamname: [EGM] Edge || Tom

    SteamID32: STEAM_0:1:157370414

    SteamID64: 76561198275006557

    Aktivität (GExtension)

    40dfe944a1ecbc23f5d4f64cbca8921d.png

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    < 3 > Stärken / Schwächen

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Stärken Schwächen
    + verständnisvoll

    + sachlich in Situationen, in denen es darauf ankommt

    + gute Auffassungsgabe

    + engagiert
    - hohe Stimme (wenn man das als Schwäche ansieht)

    - Prüfungsangst

    - besserwisserisch

    - manchmal impulsiv

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    < 4 > Eignung / Erfahrung

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Ich denke, dass ich als Forenmoderator geeignet bin, da ich sehr viel Erfahrung im Bereich der Moderation

    gesammelt habe dadurch, dass ich in meiner Zeit als CW:RP-Teammitglied unfassbar viele Supports

    mit verschiedensten Themen und Hintergründen geführt und geklärt habe.

    Somit habe ich einerseits Erfahrungen im Bereich der Konfliktlösung,

    des rationalen Denkens und insbesondere auch der Einschätzung von Situationen

    im Bereich der Regelbrüche etc. gesammelt und andererseits das Arbeiten im

    Team besser kennengelernt und verinnerlicht und meines Erachtens nach

    ist Teamwork mit eine der wichtigsten Komponenten für ein effektiv zusammenarbeitendes

    Team.

    Auch habe ich in dieser Zeit habe ich gelernt, wie ich meine Aufgaben effizient und verlässlich

    erledigen kann. Für mich ist Engagement sehr wichtig und mir ist die sorgfältige Erfüllung meiner Pflichten

    der Grundschlüssel zu einer effektiven und produktiven Arbeit.

    Des Weiteren bin ich in Konfliktsituationen, z.B. in Supports / Entbannungsanträge dazu sachlich und rational zu handeln.
    Dennoch bin ich sehr flexibel und durchaus diskussionsfähig und dazu in der Lage mich

    anzupassen, wenn es nötig ist.

    Im Bereich WoltLab habe ich bis dato nur die Erfahrungen im Bereich der Verwaltung des CW:RP-Forenbereiches

    gemacht und in einer abgewandelten Form im Bereich des Einrichtens von den ehemaligen Forengruppen

    von der 501st Legion und den CW:RP-Eventleitern.

    Ansonsten bin ich mit den Prinzipien, welche dahinterstehen nur teilweise vertraut,

    hoffe jedoch, dass mir das ganze näher gebracht werden kann.

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    < 5 > Motivation

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Ich möchte gerne Forenmoderator werden, da ich mich gerne dafür engagieren würde, dass

    das Forum in seiner Form weiterhin erhalten bleibt, also eine diskriminierungs- und

    beleidigungsfreie Zone ist und sich alle Nutzer mit und in diesem wohlfühlen.

    Dabei ist natürlich insbesondere die Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern

    der Forenmoderation sehr wichtig, da Teamarbeit insbesondere bei solch

    wichtigen Aufgabenbereichen, sehr entscheidend ist.

    Auch denke ich, dass diese neue und, sich von meinen vorherigen Aufgaben unterscheidende,

    Herausforderung, mir die Möglichkeit gibt neue Aufgaben für mich zu entdecken und

    meinen Horizont dadurch erweitern kann und mich vom reinen Game-Support auf

    dieses Gebiet auszuweiten und die Forenverwaltung mit meinen Erfahrungen und Anregungen zu bereichern und es

    zu unterstützen

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Schlusswort

    ═══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════

    Danke für das Lesen meiner Bewerbung. Ich habe viel Arbeit und

    Mühe in sie investiert und ich hoffe, dass sie Dir gefallen hat.

    Über konstruktive Kritik oder andere Anmerkungen deinerseits in den Kommentaren würde ich mich sehr freuen.

    Danke nochmal an Airfox für die Genehmigung meiner Bewerbung trotz meines zu geringen Alters.

    Mit freundlichen Grüßen

    Edge | Tom

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Edge | Tom (18. Juni 2019 um 23:11)

  • Was soll man sagen du bist kompetent für so eine Position also warum nicht

    #dafür

    Ehmalige Ränge:
    Cpt 2nd Airborn Rainbow

    Jedi Ritter Feadnik Serthol

    501st CPT Rex / UEB CMD Rainbow

    Chantal Friedakowski Kopfgeldjägerin

  • Kein Plan ob jeder Abstimmen darf oder nur die Administration, jedoch als früheres Mitglied der 501st habe ich Edge sehr oft als engagiert angetroffen. Sei es beim Anwesend sein bei EB´s oder einfach seine Sachliche Argumentationsweise. Somit von mir auch ein 100 Prozentiges #Dafür

  • Ganz einfach mir würde es nicht gefallen das du Forenmoderator wärst, weshalb ich meine Funktion des Dislikens genutzt habe. Du brauchst jetzt auch nicht nach Argumenten fragen akzeptiere es.

    Alter, dieses Argument ist fast so schlagfertig wie die von Marlene Mortler! #CannabisIstIllegalWeilEsVerbotenIst


    Edge ist ein freundliche und neutrale Person. Mach uns Stolz!

    Dafür

    CW:RP

    Erfahrener Mandalorianer Vale Jem'bo

    Aleysa Aeyana

    CW:RP ehem. Rollen

    CW:RP ehem. Rollen

    DU HT SGT Morty

    RFS Azubi Pulak Mito'so

    TEB PFC Breach

    SGT 501st RMC Breach
    327th CPL Breach

    CPT 104th Snox <3

    Aayla Secura

    RIS PFC S-69 Mistery

    CMD FC Orlando Plea <3

    Sonstige

    Imp/IvR

    Master Agent Kor'man Black

    Chewbacca

    TWD

    ISA Director Frank Castle

    Teamcharaktere

    ex-Mod auf TWD

    MOD CW:RP

    ex-DarkRP-Mod

  • Kein Plan ob jeder Abstimmen darf oder nur die Administration, jedoch als früheres Mitglied der 501st habe ich Edge sehr oft als engagiert angetroffen. Sei es beim Anwesend sein bei EB´s oder einfach seine Sachliche Argumentationsweise. Somit von mir auch ein 100 Prozentiges #Dafür

    Es fließen die Meinung der Community ein, die Moderation sammelt die Internen Meinungen und dann schauen Pascal und Konsti was daraus wird.

  • Alter, dieses Argument ist fast so schlagfertig wie die von Marlene Mortler! #CannabisIstIllegalWeilEsVerbotenIst


    Edge ist ein freundliche und neutrale Person. Mach uns Stolz!

    Dafür

    wow!

    Du verdrehst die Tatsachen ja komplett. Wofür gibt es denn die Funktion des Disliken richtig um sie zu benutzen bedeutet, dass das ich jeden Dislike kommentieren muss?

    Moin Moin Servus Moin

  • Du verdrehst die Tatsachen ja komplett. Wofür gibt es denn die Funktion des Disliken richtig um sie zu benutzen bedeutet, dass das ich jeden Dislike kommentieren muss?

    Wenn es um Bewerbungen geht, wäre es doch von Vorteil von dem Bewerber, was er verbessern kann oder an welcher Stelle es Kritik gibt. Nur so kann er sich ja dementsprechend evtl umstellen oder an den Stellen mit sich arbeiten.
    Wenn jedoch Leute mit sowas kommen wie

    Ganz einfach mir würde es nicht gefallen das du Forenmoderator wärst,

    Du brauchst jetzt auch nicht nach Argumenten fragen akzeptiere es.

    kann er es ja schlecht akzeptieren?
    Er weiß ja nicht, was du an ihm zu bemängeln hast,etc. , also kann er sich auch nicht verbessern.

    Also wenn du schon gegen jemanden bist, dann solltest du auch im Idealfall begründen können, denn wenn nicht ist es einfach so gesagt sinn-frei und hilft keiner der beiden Partei weiter.

    [tabmenu]
  • Ich kann da Andi^Snox und Hevoc nur zustimmen. Es ist zwar dein gutes Recht die Dislike-Funktion zu nutzen, aber für mich sollte dann auch ein konstruktiv kritischer Grund angegeben werden, weil ich nichts verbessern kann, wenn man mir das Problem nicht erklärt.

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

  • Hey Edge,

    ich beglückwünsche dich zu der Annahme als Forenmoderator!

    Nach internen Beratungen und Abstimmungen bist du als einer von 3 Personen angenommen wurden!

    Melde dich bitte ab Montag abend (wahrscheinlich | wenn nicht ab Dienstag) bei mir und wir bereden den Rest! Danach erhälst du auch erst die Rechte im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Airfox 30. Juni 2019 um 23:00

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Airfox 30. Juni 2019 um 23:00

    Hat das Label Forum entfernt.
  • Hey Edge,

    ich beglückwünsche dich zu der Annahme als Forenmoderator!

    Nach internen Beratungen und Abstimmungen bist du als einer von 3 Personen angenommen wurden!

    Melde dich bitte ab Montag abend (wahrscheinlich | wenn nicht ab Dienstag) bei mir und wir bereden den Rest! Danach erhälst du auch erst die Rechte im Forum.

    Ich empfinde diese Entscheidung als misslungen. Eventuell sollte man diese Person erstmal ausreifen lassen.