Garry's Mod ist kaputt

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey,

    Ich hab folgendes Problem, irgendwie lässt sich mein Garry's Mod nicht mehr öffnen. Wenn ich Garry's Mod starte, lädt ein Update und danach kommt eine Nachricht mit dem Inhalt:

    Ich hab mich bereits im Internet erkundigt, aber irgendwie geht es nicht. Hab unteranderem einen Beitrag von DerLugga gesehen, der mir aber auch nicht sonderlich weitergeholfen hat. Ich bitte um Hilfe.

  • Hey,

    Ich hab folgendes Problem, irgendwie lässt sich mein Garry's Mod nicht mehr öffnen. Wenn ich Garry's Mod starte, lädt ein Update und danach kommt eine Nachricht mit dem Inhalt:

    Ich hab mich bereits im Internet erkundigt, aber irgendwie geht es nicht. Hab unteranderem einen Beitrag von DerLugga gesehen, der mir aber auch nicht sonderlich weitergeholfen hat. Ich bitte um Hilfe.

    Dein Antiviren Programm hat die HL2.exe gesperrt, diese sollte auch im Ordner fehlen.

    De-aktivier diese und überprüfe das Spiel auf fehlende Dateien.

    Wenn möglich, Whiteliste die Datei in deinem Antivirusprogramm.


    Invented the 🤝🤝🤝


  • Installiere es einfach neu, dann sollte es wieder gehen.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube sie müssen ein neues Gerät von unserer Seite kaufen.

    Stimmt, wir brauche bei unserem Merch Shop unseren eigenen EGM PC

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Hab ich schon ungefähr 15 Mal. xD

    Try it again. Just to make sure.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Hab ich schon ungefähr 15 Mal. xD

    Hast du auch den Ordner gelöscht?

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja

    Das ist komisch. Hast du mal den Steam Support angeschrieben?

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wie es aussieht ist die Ausführungsdatei für GMod fehlerhaft bzw. Irgendetwas darin ist gesperrt. Es sollte reichen sie zu löschen und dann jenachdem was GMod sagt neu installieren dann stellt er sie neu her aber alle Addons usw. sind noch gedownloadet oder einfach GMod starten und er stellt die automatisch wieder her.

    (Die Datei mdie gelöscht werden muss ist in diesem Dateipfad zu finden und Hat ein GMod Icon.)

  • So wie es aussieht ist die Ausführungsdatei für GMod fehlerhaft bzw. Irgendetwas darin ist gesperrt. Es sollte reichen sie zu löschen und dann jenachdem was GMod sagt neu installieren dann stellt er sie neu her aber alle Addons usw. sind noch gedownloadet oder einfach GMod starten und er stellt die automatisch wieder her.

    (Die Datei mdie gelöscht werden muss ist in diesem Dateipfad zu finden und Hat ein GMod Icon.)

    Falls dein Antivieren Programm immer noch motzen sollte einfach ein neues Antivieren Programm nutzen.

  • Moin moin,

    bei mir trat der Fehler im Zusammenhang mit der 64x-Bit Beta Version von Garry's Mod auf. Schau einmal, ob du bei Garry's Mod -> Eigenschaften unter Beta etwas aktiviert hast. (Steam öffnen, --> Bibliothek --> Rechtsklick auf Garry's Mod und Eigenschaften

    Bild

    CNj8Pya.png

    73vsilI.png

    Generell gibt es 2 Wege die helfen (bei war es so):

    1. Beta Version beenden oder
    2. Garry's Mod über GMod Ordner starten. (hl2.exe)

    Bitte einmal Rückmeldung geben, ob es daran lag, bzw. ob es geholfen hat. :thumbup:

    Hochachtungsvoll

    Deltaa