Teambesprechunsprotokoll am 06.07.2019

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Das ganze hat sich jetzt mehr oder weniger geklärt, aber was mich wirklich bedrückt ist einfach, dass das eine, der zwei Drittel, des Teams was abgestimmt hat nicht sieht wie kompetent und wohlverdient der Posten für @poweroftheforce ist und dabei auch wirklich nicht in Richtung User Wunsch gehen. Und das ist jetzt wie bereits oben von Pit und Zisler öfter passiert. Ich finde bei manchen Sachen sollten User ein Stimmrecht haben. Wobei dann so wie ich es verstanden habe nächste Woche das neue Bewerbungsabstimmungssystem, wird es angenommen, in Kraft tritt. Aber ich denke auch, dass bei so Fraktionsvorschlägen,wie der von Mewten, wo eindeutig die Mehrheit der User dafür war, sollten die User in ein gewisses Stimmrecht haben und es nicht eindeutig von Team abgelehnt werden. Einer der Gründe war es stand nicht genau fest ob die CM es will oder nicht, aber die 2/5 derer die dagegen waren waren TMs anderen 2/5 waren 41st und 1/5 waren normale User und es gab eine eindeutigen Mehrheitsanteil, der dafür war. Es gibt immer Leute die dagegen sind. Ich denke in dem Punkt muss das Team noch was ändern.

  • Das ganze hat sich jetzt mehr oder weniger geklärt, aber was mich wirklich bedrückt ist einfach, dass das eine, der zwei Drittel, des Teams was abgestimmt hat nicht sieht wie kompetent und wohlverdient der Posten für poweroftheforceist und dabei auch wirklich nicht in Richtung User Wunsch gehen. Und das ist jetzt wie bereits oben von Pitund Zisleröfter passiert. Ich finde bei manchen Sachen sollten User ein Stimmrecht haben. Wobei dann so wie ich es verstanden habe nächste Woche das neue Bewerbungsabstimmungssystem, wird es angenommen, in Kraft tritt. Aber ich denke auch, dass bei so Fraktionsvorschlägen,wie der von Mew, wo eindeutig die Mehrheit der User dafür war, sollten die User in ein gewisses Stimmrecht haben und es nicht eindeutig von Team abgelehnt werden. Einer der Gründe war es stand nicht genau fest ob die CM es will oder nicht, aber die 2/5 derer die dagegen waren waren TMs anderen 2/5 waren 41st und 1/5 waren normale User und es gab eine eindeutigen Mehrheitsanteil, der dafür war. Es gibt immer Leute die dagegen sind. Ich denke in dem Punkt muss das Team noch was ändern.

    Wenigstens einer der das Prinzip von konstruktiver Kritik verstanden hat.


    Nun hierzu muss gesagt sein, dass Situationen geschildert wurden unter anderem auch von mir, die in dem Fall negativ Punkte für Henry waren und demnach, so denke ich einige Teammitglieder umgestimmt haben. Die Sache ist wir als Team versuchen immer das große Ganze zu sehen und uns nicht nur auf eine kleine Sache zu versteifen. Wo die User einen kompetenten, "fehlerfreien" Commander sehen haben wir Teammitglieder oftmals ein größeres Spektrum an Informationen. Dies kann ebenfalls auf andere Situationen, siehe CT Commander oder dem 91st Vorschlag angewendet werden. Beim Vorschlag ging es für uns nicht darum auf die Meinung der User zu spucken wie hier manche mal wieder unkonstruktiv behaupten, sondern haben wir das große Ganze betrachtet in welcher Hinsicht, sich die Einführung der Einheit zu Gunsten für den Server, das RP und die anderen Einheiten einbringen kann und haben dort eben nur wenig positives drin gesehen. Man mag es ebenfalls auch nicht glauben aber wir achten auf unsere User, dennoch haben wir als Team auch mal Entscheidungen zu treffen, die uns zwar den Unmut der User entgegenbringen, jedoch müssen auch solche Entscheidungen getroffen werden. Es ist dasselbe wie in einer Einheit oder in vielen anderen Situationen im Leben, dass die Führung nunmal auch über die Köpfe anderer hinweg entscheidet, nicht weil sie auf ihre Arbeiter o.ä scheißen sondern weil sie es in ihrer Sicht als das einzig richtige erachten.

  • Ich kann Meric da nur zustimmen. Die Teammitglieder machen sich viele Gedanken und arbeiten an Ideen weitaus intensiver als der normale User. Ich wil nicht sagen der ein oder andere User macht sich keine Gedanken. Jedoch denkt der durchschnitts User meist nicht über seinen Horizont hinaus. Wobei ein User mal eben ein like gibt weil es unverbindlich ist und er die Idee ganz nice findet, Setzen sich Teammitglieder Stunden lang mit solch einem Thema auseinander und gehen verschiedene Scenarios durch. Es wird geschaut inwiefern solche Entscheidungen nicht nur kurzfristig sondern auch langfristig den Server beeinflussen. Man muss hier klar erkennen das nur weil etwas viele likes hat nicht jeder User sich mit den Konsequenzen dieses Vorschlages auseinander gesetzt hat oder überhaupt aktiv auf dem Server spielt. Dieser eine Knopfdruck der komplett unverbindlich ist sollte nicht entscheidend sein für was ich meine Stimme geben werde.

    Es wäre halt absolut genial wenn die User die mehr Stimmrecht haben wollen zum Beispiel in die TB kommen oder in eins der Komites gehen. Jedoch hat niemand von den Usern großartig Bock so viel Zeit zu investieren. Was natürlich in Ordnung ist, jedoch sollte man sich dann nicht wundern wenn seine Meinung nicht adequat representiert wird.

    Abschließend will ich nur sagen solange kaum User in den Komites oder in der TB sind werde ich den Drang nach mehr Stimmrecht für User nicht ernst nehmen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Jedoch hat niemand von den Usern großartig Bock so viel Zeit zu investieren.

    Das ist ne These. Vielleicht gibt es doch User die Bock haben.

    Abschließend will ich nur sagen solange kaum User in den Komites oder in der TB sind werde ich den Drang nach mehr Stimmrecht für User nicht ernst nehmen.

    Sind denn die TBs öffentlich? Hab noch nie User dort drin gesehen außer bei dem 91st Vorschlag.

    (bitte nicht haten sondern aufklären,danke)

    Trotz dessen ist ein guter Ansatz zu versuchen, User in Komitees einzubinden

    TrimuLa im Herzen

    Aktuell

    S-Admin Owner-Crew

    Team TrimuLa Co-Managment

    Ehemalig

    CS:JB Senior-Moderator
    RC:RP Senior Moderator

    327th MJR Mamo
    9th CPT Moma

    WP LT Omam

    5th CPL Omam

  • Jede Besprechung des Teams ist öffentlich (bis auf die Admin Besprechung) soweit ich das weiß. Zum Beispiel der Sypher war bevor er Tm wurde im Vorschlagsteam und hat dem Team dort gezeigt was er leisten kann und will.

    Fr. 17:30 Vorschlags-Besprechung

    Fr. 18:30 Regelkomitee-Besprechung

    Sa. XX:00 Bewerbungskomitee-Besprechung ( ich meine immer so 18 Uhr vlt mal früher je nach dem wie viele Bewerber es sind)

    Sa. 19:00 Team-Besprechung

    Balancing Komite steht momentan etwas auf Eis, wird aber wieder regelmäßig stattfinden wenn ich aus dem Urlaub bin.

    Bauteam hat keine Besprechung kann jedoch auch von usern unterstützt werden zb mit Parcouren.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Sind denn die TBs öffentlich? Hab noch nie User dort drin gesehen außer bei dem 91st Vorschlag.

    (bitte nicht haten sondern aufklären,danke)

    Trotz dessen ist ein guter Ansatz zu versuchen, User in Komitees einzubinden

    Ja die TBs sind öffentlich, wenn aber die User meinen, nichtmal dorthin kommen zu müssen oder sich dort damit zu beschäftigen, sehe ich auch keinen Grund, dann rumzuheulen, da bin ich ganz ehrlich. Und wenn die 3-4 User da sind und die Möglichkeit haben, was zu sagen oder einzubringen, halten halt alle die Klappe. Dann braucht man sich auch nicht beschweren. Mit den Komitees bin ich da ebenfalls bei Cipe.

  • Ich wundere mich über die ganzen Dislikes hier. Das Team kann doch wohl entscheiden wer CMD wird und wer nicht. Was die Einheit will hat da noch nie wirklich interessiert. Ja es spiegelt eine Meinung über den Bewerber wieder aber wenn der Bewerber dem Team missfällt was will man machen? Außerdem sollte langsam mal allen klar geworden sein hier das die EGM Teams versuchen eine repräsentable Fassade zu errichten nach außen hin. Leute die da ins Auge stechen werden einfach nicht Commander. Nehmt mich als Beispiel.

  • Ich wundere mich über die ganzen Dislikes hier. Das Team kann doch wohl entscheiden wer CMD wird und wer nicht. Was die Einheit will hat da noch nie wirklich interessiert. Ja es spiegelt eine Meinung über den Bewerber nieder aber wenn der Bewerber dem Team missfällt was will man machen? Außerdem sollte langsam mal allen klar geworden sein hier das die EGM Teams versuchen eine repräsentable Fassade zu errichten nach außen hin. Leute die da ins Auge stechen werden einfach nicht Commander. Nehmt mich als Beispiel.

    Wer bist du?

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Leomon 10. April 2022 um 21:12

    Hat das Thema geschlossen.