Ein neuer Bereich..das Foren-Rollenspiel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo EGM-Community!

    Ich bin Luke, man kennt mich nicht all zu gut, außer man bemerkt meine Senator Funks aufm CW:RP Server.

    Wie ihr lesen könnt, ist der Beitrag ein Vorschlag für das Rollenspiel innerhalb des Forums.

    Ich betreibe gerne Rollenspiel und würde dies nämlich nicht nur auf dem Server tun, sondern auch Aktiv im Forum.

    Ich schlage hiermit ein neuen Forenbereich für "Rollenspiel im Forum" vor und zeige euch mein Konzept!

    Konzept

    Wir spielen in der Phase 2 des Klonkriegs, wo man sich zwischen Militär, Diplomaten, Jedi und Freibeuter/Piraten/Freilebender entscheiden kann.

    Jede Fraktion hat ihren eigenen Bereich, wo sie sich aufhalten !

    Freilebende haben Jobs wie z.B. Lieferant, Schmuggler, Barbesitzer/Barmeister/Koch, Mediziner, Kopfgeldjäger etc.

    Militär unterscheidet sich zwischen Separatisten und Republik, man kann Droiden (BX, B1, B2 etc.) "Roleplayn oder Klone.

    Planeten/Bereiche werden in Beiträgen erstellt.. wie z.B. Coruscant, Coruscant-Bar, Venator, Geonosis etc., wo man anschließend in der Kommentarfunktion "Rollenspiel" verübt.

    Bewerbungspflichtige Charaktere werden z.B. sein: Count Dooku, Cad Bane, Ratsmitglieder, Klon-Kommandanten, Asajj Ventress, General Grevious etc.

    Man erfindet seine Geschichten und erstellt diese aus der Situation raus.

    Klone kämpfen gegen Droiden, die nicht von den anderen Forenmitgliedern gespielt werden.

    Droiden kämpfen gegen Klone, die nicht von den anderen Forenmitgliedern gespielt werden.

    Kampfsituationen können und werden in Folge dazu kommen !

    Formatierung- Wie schreibt man "Beiträge" und wie Roleplayd man?

    Um eine Gewisse Lesbarkeit und Übersicht zu behalten, hält man sich an folgende Formatierungen:

    - Für Reden, wird der Text Normal geschrieben! Jedes Wort das deine Figur spricht, wird Normal geschrieben.

    - Sätze, die deine Figur spricht oder denkt, werden in " " gesetzt !

    Beispiel: " Ich werde jetzt in Richtung Bar gehen "

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________

    - Die Gedanken deiner Person wird in Kursiv geschrieben und in der direkten Rede.

    Beispiel: "oO(Ich möchte die Person schlagen)"

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________

    - Um ein schreien darzustellen, wird das Wort, welches betont werden soll in FETT und am Ende ein ! geschrieben.

    Beispiel: " Ich will das DU dich SCHNELLER bewegst! "

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    - Um eine Person anzusprechen, wird sein Forenname markiert und sein Charaktername

    - Wenn du den Namen der Person nicht kennst, dann einfach nur seinen Forenname

    Beispiel: " Hallo, wie geht es dir? xLuke // Luke Verstass "

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    - Emotionen werden nicht durch Smileys dargestellt, sondern durch Geschriebene Worte und in Klammern [ ] .

    Beispiel: " Hallo, wie geht es dir? [fröhlich lachend] "

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    - Tätigkeiten, die ihr mit eurer Figur macht, werden in Sternchen ( * ) gesetzt, mit /me´s angefangen und können mit Worten unterlegt werden .

    Beispiel: */me läuft durch die Gänge der Venator* "Wo sind denn alle?"

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    - Aktionen, die von Außen auf euch zu kommen, werden mit _ geschrieben und werden meist von "Leitenden" Personen geschrieben.

    Beispiel: ( _ Droiden kommen aus dem Norden und greifen an! _ )

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    - Einen Kampf wird simuliert, indem man Aktionen mit // schreibt !

    - Man entscheidet selber, wie lange und was man Während einer Kampfsituation macht.

    Beispiel: // 17131-PVT Luke versteckt sich hinter einer Wand und beschießt den Droiden //

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Beispiel Text:

    Jedi A: "Ich glaube, wir gehen in Richtung Norden"

    Klon A: "Da wissen Sie aber wo wir hin gehen?"

    Klon B: "oO(Denkt der Jedi überhaupt nach?)"

    Jedi A: " Ich sagte WIR gehen in Richtung NORDEN! "

    ( _ Droiden beginnen einen Angriff und kommen aus dem Norden _ )

    Klon B: "Ich wusste es, wir laufen in eine Falle [überfordert]

    _________________________________________________________________________________________________________________

    Regeln

    1. Es wird nicht sinnlos gespammt! ( Keine unnötigen Bilder etc., die nicht zum Beitrag passen hinzufügen, nicht OFF-Topic Themen ansprechen)

    2. Der Nickname deines Charakters sollte seriös sein und nicht anstößend!

    Bist du ein Jedi so schreibst du als Namen: Jedi Luke Verstass

    Bist du ein Klon so schreibst du als Namen: 17701- PVT Luke

    Bist du ein Freilebender so schreibst du als Namen nur deinen "Charakternamen"

    Bist du ein Droide so schreibst du deine Produktionsnummer, die du angegeben hast in deinem Steckbrief.

    3. Das Inventar wird nur benutzt, wenn du während des Roleplays Gegenstände einsammelst und diese dort hinein tust.

    Die Gegenstände werden dann in einem Beitrag aufgelistet.

    4. Dein Charakter kann nur das, was er auch nur kann und nicht mehr ! Keine "Powergaming" Aktivitäten wie z.B. als Klon Machtblitze.

    5. Sachte mit einander umgehen und nicht ausfallen und beleidigend werden.

    6. Solltest du während der Roleplay Situation weg müssen, so schreib der Person, mit der du was machst eine Nachricht!

    7. Nicht spammen, wenn eine Person mal länger braucht zum antworten! Das Roleplay beruht auf längere Zeiten! Erwarte nicht, dass eine Person Sekündlich antwortet.

    8. Jeder Charakter benimmt sich so, wie er sich im Steckbrief angegeben hat! Keine unnötigen Troll Situationen erstellen!

    ... Mehr Regeln folgen !

    _________________________________________________________________________________________________________________

    Charakter-Steckbrief

    Der Steckbrief deines Charakters ist sehr wichtig, denn dieser Zeit was für eine Person du bist.

    Natürlich darf euer Charakter nicht der über krasse Athlet sein ..

    Hier gibt es natürlich einige "Beispiele" und Dinge an die ihr euch halten solltet.

    Natürlich werden angaben wie z.B. Spezies, Fahrzeuge gerne gesehen !

    Name: ----
    Alter: ----
    Aussehen: ----
    Beruf/Tätigkeit: ----
    Eigenschaften: ----
    Besonderheiten: ----
    Familie: ----


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Danke für das Lesen meines Vorschlages!

    Es ist ein Grober Auszug aus dem Konzept!

    Es wird noch einiges mehr Folgen, jedoch ist das ein und auch der Anfang !

    Wenn sich Tipps und weitere Ideen anfinden, würde ich es begrüßen sie mit per Nachricht mitzuteilen !


    ES WERDEN NOCH INFORMATIONEN UND MEHR DINGE FOLGEN!

    Es ist der kleine Anfang!


    SenatorGarm Bel Iblis
    SektorleiterMerrin Tayoko
    SondereinsatzbrigadeSev

    3 Mal editiert, zuletzt von xLuke (22. Juli 2019 um 01:10)

  • Hey,

    ich spiele ja selber auch PnP (Cthulhu, DSA, SW20D etc.) und finde es auch gut, jedoch finde ich könnte man ja noch einschrenkungen machen für einen "Anfangscharakter" nicht das jeder mit OP Equipment rumläuft etc. so eine Art Punktesystem wie in DSA bei der Charaktererstellung, irgendwas in der Richtung.

    "El psy congroo"

  • Wofür gibts CW:RP?!! SO INNOVATIV!

    Spoiler anzeigen

    kappa

    CW:RP

    Erfahrener Mandalorianer Vale Jem'bo

    Aleysa Aeyana

    CW:RP ehem. Rollen

    CW:RP ehem. Rollen

    DU HT SGT Morty

    RFS Azubi Pulak Mito'so

    TEB PFC Breach

    SGT 501st RMC Breach
    327th CPL Breach

    CPT 104th Snox <3

    Aayla Secura

    RIS PFC S-69 Mistery

    CMD FC Orlando Plea <3

    Sonstige

    Imp/IvR

    Master Agent Kor'man Black

    Chewbacca

    TWD

    ISA Director Frank Castle

    Teamcharaktere

    ex-Mod auf TWD

    MOD CW:RP

    ex-DarkRP-Mod

  • Also es gab halt schon Textadventures im Forum, was hält dich davon ab einfach loszugehen, du brauchst doch keinen Bereich dazu...

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Also es gab halt schon Textadventures im Forum, was hält dich davon ab einfach loszugehen, du brauchst doch keinen Bereich dazu...

    So wie ich das verstanden habe will er gefüllt 100000 beiträge dafür

    Da es ein vorschlag für ein neuen bereich ist: Airfox  P4sca1  Boost

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Endlich kann ich Grievous sein. Yay. Ich finde, dass das eine sehr Interessante Idee ist und ich würde definitiv mit machen.

    *hust* *hust* Another

    fine addition to my Collection!

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • So wie ich das verstanden habe will er gefüllt 100000 beiträge dafür

    Das muss aber nicht sein, es reicht ja ein Szenario aufzustellen und die Teilnehmer in einem Beitrag da durchzuführen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Das muss aber nicht sein, es reicht ja ein Szenario aufzustellen und die Teilnehmer in einem Beitrag da durchzuführen.

    Ich habe Fazor gefragt, wie des mit sowas aussieht und dieser meinte ich müsste einen Vorschlag schreiben.

    Habe ich gemacht und nun bedanke ich mich für die ganzen Kommentare!

    SenatorGarm Bel Iblis
    SektorleiterMerrin Tayoko
    SondereinsatzbrigadeSev
  • Passiert hier eigentlich noch etwas?

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Es ist ziemlich, still hier geworden, xLuke

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • hat halt niemand bock drauf

    Informationen
    [tabmenu]