Gmod ohne laggen?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey,

    könnte mir vllt. jemand sagen wie ich GMOD so hinbekomme das es nicht mehr so lagt? ist meistens nur auf CW:RP.

    Also wenn ihr mir iwie PC oder GMOD einstellungen sagen könntet wär das schon nice nh

  • Kauf dir Höllenmaschine und gutes internet dann sollte das klappen

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Hey

    • Garry's Mod ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und vor allem in Sachen Performance nicht das best-optimierteste Spiel, vor allem bei voll belastetem Server. Da hilft selbst ein High End System wenig. Derzeit stecken zwei Vega 56's, ein Wassergekühlter, auf 4,5 GHz übertakteter Ryzen 5 2600 und ein, auf 3200 MHz getakteter 16GB Arbeitspeicher in meinem Rechner und bei einer Spieleranzahl ab 50 Spieler wird's schwer 144 FPS für meine Bildwiederholfrequenz zu erreichen. Bei 15 Spielern mehr kann ich froh sein, 60 FPS zu erreichen ;3 (Auch hier handelt es sich "nur" um ein System der oberen Mittelklasse, von High End ist hier noch nicht die Rede). Anbei würde ich gerne noch erwähnen, dass ich derzeit auf ner 200K Glasfaserleitung spiel und ich in Garry's Mod leider nicht wirklich von einem "Ping Vorteil" sprechen kann.
    • Anspruchsvolle Grafikeinstellungen wären zum einen das Antialising, die Kantenglättung, welche dir einen FPS Boost von mindestens 10% gewährleisten könnte. Auch die Textur Einstellung, sowie die Anistrope Filterung, wenn ich das gerade richtig geschrieben hab', kann deine Grafikkarte entlasten und dementsprechend Nachladeruckler beseitigen. Oft sorgt auch der Befehl "mat_specular 0" für eine minimal bessere Performance. Ich wünsche dir viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen

    Slick

  • Also ich hab nen 1.200 Euro PC und ich hab auf manchen Maps immernoch gelegentlich Mini-Ruckler. Ich bezweifle, dass man das ohne ein ordentliches Hardware Upgrade oder einen "Minecraftinator" bewerkstelligen kann.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Also ich hab nen 1.200 Euro PC und ich hab auf manchen Maps immernoch gelegentlich Mini-Ruckler. Ich bezweifle, dass man das ohne ein ordentliches Hardware Upgrade oder einen "Minecraftinator" bewerkstelligen kann.

    Selbst ich mit meinen +2.000 EUR SetUp kann GMod nicht flüssig laufen lassen, da die Engine es einfach nicht zulässt.

  • Ich habe auch einen sehr guten PC und oft läuft es auch eigentlich lag frei , gibt aber gefühlt so alle 3stunden ganz vielleicht nen Mini Ruckler oder wie heute im Training Tür geht auf und 1000droiden (nicht übertrieben) stehen davor und die FPS Dropen hart. Also man muss viele props, npc. Etc. Vermeiden damit es am besten läuft. Gut dabei ist natürlich wenn es nicht weit von originale weg ist.

  • Muss wohl an CW:RP liegen..

    Ich habe mit nem I5-8600K und ner 1060 6GB immer zwischen 100 und 200 FPS und nur wenn ich irgendwas beim Scripten verkackt habe, es geschafft, die FPS niedriger zu bekommen.

    (Auf IvR:RP, SWTOR:RP und HDR:RP)

    hi.

  • Kauf dir Höllenmaschine und gutes internet dann sollte das klappen

    XD Wie viel kostet die nochmal plus du bei mir ist es so ich habe bei Garry's Mod auch sehr viele Lags gehabt und ruckler und da hat mir geholfen das ich mit einfach nur besseres Internet holte bzw ein Netzwerk jetzt läuft alles flüssig und ohne probleme plus das hat dann noch den Vorteil mein Speicherplatz beim PC wird nie voll weil wenn er voll wird tue ich einfach Bilder und Texte etc einfach zum Netzwerk rüberschicken und dies speichert dann die Bilder und Texte automatisch in einer Cloud.

    Nemo

  • Soweit ich weiß ist Facepuch schon dabei genau das zu machen

    https://sandbox.facepunch.com/

    Gefühlt ist jeder immer bei etwas dabei aber erscheinen tun diese Projekte dann letztendlich fast nie.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Flynt 13. Oktober 2019 um 16:54

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.