Diskussionsbeitrag Jedi Veränderung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen

    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir uns heute im Balancing Team getroffen und über die Jedi Hp und ihr Balancing geredet. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es momentan Probleme gibt damit, dass Sie im PVE einen enormen Nachteil gegen Oni Droiden haben, jedoch aufgrund ihrer hohen HP einen enormen Vorteil gegen Eventchars haben.
    Hierfür haben wir uns eine mögliche Lösung ausgedacht. Wir ersetzen die übermäßige HP einfach durch eine passive Chance Schüssen abzulenken. Dies funktioniert solange man sein Lichtschwert in der Hand hat und soll somit dafür sorgen, dass die Jedi im Laufen blocken können. Wir hoffen dadurch wird das PVE Problem gelöst. Wir wissen die HP Werte sind sehr stark herunter gesetzt, jedoch sind wir uns nicht sicher wie gut oder schlecht diese Ausweichchance sein wird.
    Sollte es nach der Umsetzung zu stark oder zu schwach sein, wird es Hotfixes geben ansonsten lassen wir das ganze 1-2 Wochen laufen und ziehen dann ein erneutes Fazit.

    Hier drunter befinden sich zwei Abstimmungen.

    Die erste ist um eure Meinung momentan einzuholen wie ihr die Changes findet.

    Die zweite ist um eure Meinung zu äußern nachdem ihr es auf dem Server erlebt habt.

    Die Änderungen können hier nachgelesen werden:

    Jedi Update

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

    Einmal editiert, zuletzt von Cipe (7. August 2019 um 15:07)

  • Wie findet ihr die Changes? 80

    1. Schlecht (48) 60%
    2. Gut (19) 24%
    3. Mittel (13) 16%

    .

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Da ich jetzt mehrfach angesprochen wurden. Hier vlt eine kleine Erklärung wie das neue System funktioniert.

    Obi Wan hatte vorher 1000HP X 25% = 1250HP (Rüstung wird bei beiden nicht beachtet)

    Eine E-5 macht 20 DMG

    Somit brauch man 62,5 Schüsse um ihn down zu bekommen.

    Nach dem Update hat er eine 85% Dodge Chance und 200 X 25% = 250HP

    Eine E-5 mach 20DMG wovon "85% gedodget wird" (nicht jeder Schuss macht weniger Schaden sondern 85% der Schüsse werden gedodged)

    Eine E-5 macht dann 20*0,15=3 Schaden

    Somit braucht man 250/3= 83 Schüsse um ihn down zu bekommen.

    Im Prinzip hat Obi Wan ein Buff bekommen. Uns ist bewusst das solch eine Rechnung nicht für jeden Rang gut ausgeht, jedoch versuchen wir diese vernünftig anzupassen sobald das System läuft und wir erste Erfahrungen sammeln.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • 1. Ich finde es komisch das die unterschiedlichen Lebenslangen Ratsmitglieder unterschiedlich behandelt werden und nicht nur der Leiter des Rates und der Groß Meister deutlich stärker sind (10%) sind schon extrem viel

    2. Ich finde es so einfach zu viel Zufall.

    3. Heiler sind deutlich schwächer da sie nicht mehr so nützlich sind, da Rüstung auch wenn man Blockt weg geht.

  • Wo kann man die "Changes" einsehen?

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Könntest du diese Rechnung vielleicht nicht für die beste Möglichkeit machen? Deine genommenen Werte mit denen du uns überzeugen willst sind nur für Mace Windu, ObiWan und Yoda.
    Die anderen RM haben nur 75% und von den niedrigen Rängen möchte ich erst nicht anfangen.

  • Wer hat sich den den Schwachsinn aus gedacht Ich der selten auf Event am Boden oder in Trainings Kämpft ist jetzt voll am Arsch, die no Name Jedi die ein Großteil des Ordens ausmachen sind jetzt wirklich geFi***. Ich habe im letztem Kashyyyk Event schon gegen 4 Oni Droiden echt zu kämpfen gehabt da sie mir in 10-15 Sekunden fast 80% meines Lebens gezogen haben und auch mit dem Lichtschwert schüsse blocken zieht so schnell macht das schon 3-5 Klone die im Team richtig zusammen arbeiten einen Jedi gut fertig machen können je nach Terrain.

    wenn Ego Leute die alles alleine machen wollen nicht gegen einen Jedi ankommen ist klar und Droiden sind Droiden wenn sie einem Jedi eben würdig wären wären die Klone auch alle am Arsch.

    Ich finde es schade das die Rechnung nur an Hand der Rat´s Mitglieder wie Obi Wan , Yoda oder Windu gemacht wurde und die Normalos ( Padawane, Ritter) jetzt kaum eine Change haben.

    P.S während die Event Chars oder Klone alle Fernkämpfer seit müssen wir nah an euch ran aber so wird das nichts mehr.

  • 1. Ich finde es komisch das die unterschiedlichen Lebenslangen Ratsmitglieder unterschiedlich behandelt werden und nicht nur der Leiter des Rates und der Groß Meister deutlich stärker sind (10%) sind schon extrem viel

    2. Ich finde es so einfach zu viel Zufall.

    3. Heiler sind deutlich schwächer da sie nicht mehr so nützlich sind, da Rüstung auch wenn man Blockt weg geht.

    Auch nicht verständlich warum dann auch Obi Wan 85% hat. Cipe

    barbarossA

  • Es gab ja die Diskussion ob es ein Nerf oder ein Buff ist. Hier würde ich sagen, dass es für vereinzelte Jedi ein Buff ist (Yoda, Windu, etc.), aber für die Bandbreite, also nie NoName Jedi, ein enormer Nerf. Allein nur jeden zweiten Schuss zu blocken ist aus meiner Sicht ein Nerf, bei Oni Droiden die in einer Sekunde 10 Schüsse abfeuern, bist du dennoch down.

    barbarossA

  • Wer hat sich den den Schwachsinn aus gedacht Ich der selten auf Event am Boden oder in Trainings Kämpft ist jetzt voll am Arsch, die no Name Jedi die ein Großteil des Ordens ausmachen sind jetzt wirklich geFi***. Ich habe im letztem Kashyyyk Event schon gegen 4 Oni Droiden echt zu kämpfen gehabt da sie mir in 10-15 Sekunden fast 80% meines Lebens gezogen haben und auch mit dem Lichtschwert schüsse blocken zieht so schnell macht das schon 3-5 Klone die im Team richtig zusammen arbeiten einen Jedi gut fertig machen können je nach Terrain.

    wenn Ego Leute die alles alleine machen wollen nicht gegen einen Jedi ankommen ist klar und Droiden sind Droiden wenn sie einem Jedi eben würdig wären wären die Klone auch alle am Arsch.

    Ich finde es schade das die Rechnung nur an Hand der Rat´s Mitglieder wie Obi Wan , Yoda oder Windu gemacht wurde und die Normalos ( Padawane, Ritter) jetzt kaum eine Change haben.

    P.S während die Event Chars oder Klone alle Fernkämpfer seit müssen wir nah an euch ran aber so wird das nichts mehr.

    1. Ich finde es komisch das die unterschiedlichen Lebenslangen Ratsmitglieder unterschiedlich behandelt werden und nicht nur der Leiter des Rates und der Groß Meister deutlich stärker sind (10%) sind schon extrem viel

    2. Ich finde es so einfach zu viel Zufall.

    3. Heiler sind deutlich schwächer da sie nicht mehr so nützlich sind, da Rüstung auch wenn man Blockt weg geht.

    Die Werte sind noch nicht fest und wir werden eure Meinung bei den Hotfixes und der nächsten Besprechung mit einbeziehen. Gegenvorschläge mit genauen Werte Ideen wäre natürlich hilfreich. Vlt kopiert ihr euch die Tabelle mal und setzt eure Werte rein die ihr verändern würdet und markiert diese Rot.
    Ansonsten hoffe ich ihr habt bei der nächsten Besprechung Zeit und könnt euer Feedback bei der Entscheidungsfindung mitteilen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • *INFO*
    Ich hab mir einen Weg überlegt die alten und die neuen Werte zu vergleichen und hab ganz rechts mal eingestuft wo Sachen stark generfed wurden. Dort werden wir auf jeden Fall uns nochmal Gedanken machen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wann ist die nächste Besprechung? Hab das nicht so im Kopf, weil ich denke es wäre von Vorteil, diese nach Sonntag zu machen, da sich so die Leitung der Jedi nochmal damit in der Ratssitzung beschäftigen kann.

    Das Balancing Team trift sich immer nach der Vorschlagsbesprechung am Dienstag um 17:30. Falls wir keine Notfallbesprechung einrufen sollten wir uns dort noch einmal treffen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Die Werte sind noch nicht fest und wir werden eure Meinung bei den Hotfixes und der nächsten Besprechung mit einbeziehen. Gegenvorschläge mit genauen Werte Ideen wäre natürlich hilfreich. Vlt kopiert ihr euch die Tabelle mal und setzt eure Werte rein die ihr verändern würdet und markiert diese Rot.
    Ansonsten hoffe ich ihr habt bei der nächsten Besprechung Zeit und könnt euer Feedback bei der Entscheidungsfindung mitteilen.

    Die neuen HP-Werte liegen ja bei 100-200 HP. Ich kann keine genauen Werte nennen aber das ist einfach mal viel zu wenig meiner Meinung nach. Das die stärksten Jedi nur gerade mal doppelt so viel aushalten wie ein ct private finde ich ein bischen lächerlich. Außerdem sehe ich den Sinn nicht, dass Heiler und Gesandte mehr HP haben als Ritter. Zudem finde ich die Steigung der HP von Jüngling zu Padawan und zum Ritter viel zu niedrig. Das der HP Unterschied zwischen Jüngling und Ritter gerade mal bei 50hp liegt finde ich sehr Fragwürdig. Klar liegt die Chance jetzt höher Schüsse abzublocken jedoch ist und bleibt es nur eine Chance im Gegensatz zu den HP die fest sind.

    CW:RP
    Aktuelle Posten
    Ehemalige Posten

    RIS Lieutenant Sixer

    AARC Sergeant A-71 Stec

    41st Lieutenant Axe

    GM Lieutenant Sixer

    SEB General Bardan Jusik

    104th Captain Sixer

    AARC Lieutenant A-66 Muzzle

    ST Lieutenant Clyde

    CIU Corporal S-21

    RMC Sergeant Hiro

    GExtension

  • Wann soll die Besprechung sein? 21

    1. Dienstag 13:08 um 19:00 (18) 86%
    2. Dienstag 13:08 um 18:00 (4) 19%
    3. Dienstag 13.08 um 17:45 (0) 0%

    *INFO*
    Da die Werte nicht so gut angekommen sind und bestimmt nicht die optimal Lösung sind werden wir diese bis zur nächsten Besprechung erstmal nicht auf den Server bringen. Ich persönlich hätte gerne eine Woche mit diesen Werten ein paar Tests gemacht, jedoch scheint es so den Spielspaß der User zu beeinflussen, dass ich mich nun dazu entschieden habe es eine Woche noch auszusetzen.

    Wir werden also die Werte, welche auf dem Server getestet werden (keine Finalen Werte) bei der nächsten Besprechung besprechen.

    Da mir zugetragen wurde, dass es einige gestört hat, dass diese Besprechung so früh an einem Wochentag ist starte ich nun eine Abstimmung für eine einmalige Ausnahme der Verschiebung des Balancingtermins. Ihr dürft hier drunter abstimmen wann diese Besprechung stattfinden soll.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Es gab ja die Diskussion ob es ein Nerf oder ein Buff ist. Hier würde ich sagen, dass es für vereinzelte Jedi ein Buff ist (Yoda, Windu, etc.), aber für die Bandbreite, also nie NoName Jedi, ein enormer Nerf. Allein nur jeden zweiten Schuss zu blocken ist aus meiner Sicht ein Nerf, bei Oni Droiden die in einer Sekunde 10 Schüsse abfeuern, bist du dennoch down.

    barbarossA

  • Wer hat sich den den Schwachsinn aus gedacht Ich der selten auf Event am Boden oder in Trainings Kämpft ist jetzt voll am Arsch, die no Name Jedi die ein Großteil des Ordens ausmachen sind jetzt wirklich geFi***. Ich habe im letztem Kashyyyk Event schon gegen 4 Oni Droiden echt zu kämpfen gehabt da sie mir in 10-15 Sekunden fast 80% meines Lebens gezogen haben und auch mit dem Lichtschwert schüsse blocken zieht so schnell macht das schon 3-5 Klone die im Team richtig zusammen arbeiten einen Jedi gut fertig machen können je nach Terrain.

    wenn Ego Leute die alles alleine machen wollen nicht gegen einen Jedi ankommen ist klar und Droiden sind Droiden wenn sie einem Jedi eben würdig wären wären die Klone auch alle am Arsch.

    Ich finde es schade das die Rechnung nur an Hand der Rat´s Mitglieder wie Obi Wan , Yoda oder Windu gemacht wurde und die Normalos ( Padawane, Ritter) jetzt kaum eine Change haben.

    P.S während die Event Chars oder Klone alle Fernkämpfer seit müssen wir nah an euch ran aber so wird das nichts mehr.

    Ich weiß nicht ob es genau hier überall zu hilft. Aber ich finde es ist einfach mal zu erwähnen das in einer der ersten Folgen gesagt wurde das ein voll ausgebildeter Jedi 100droiden wert ist. Ich finde daran könnte man sich gut orientieren.

  • Bei mir liegt das Problem weniger in den HP werten sondern im Vertrauen an das System mit abblocken und ausweichen. Je nachdem wie gut das System unter last funktioniert sollten wir die werte schnellstmöglich anpassen. Aber wenn wir keine Basis haben (also Leben die weg gehen können) dann haben wir such keinen vergleich wie gut das System überhaupt funktioniert.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Es gab ja die Diskussion ob es ein Nerf oder ein Buff ist. Hier würde ich sagen, dass es für vereinzelte Jedi ein Buff ist (Yoda, Windu, etc.), aber für die Bandbreite, also nie NoName Jedi, ein enormer Nerf. Allein nur jeden zweiten Schuss zu blocken ist aus meiner Sicht ein Nerf, bei Oni Droiden die in einer Sekunde 10 Schüsse abfeuern, bist du dennoch down.

    Also im Allgemein würde ich sagen sollte 1 Jedi Problemlos 20 Droiden aus 20 Metern in der Verteidigung beschäftigen können. Zumindestens 3 Minuten.

    Diese werte erreichen wir derzeit meistens.

    Im Angriff sollte ein Jedi auf den server übertragen vielleicht 5 Droiden aushalten und trotzdem noch nicht mehr als 70% seines lebens verloren haben. Wenn wir jetzt immer vom Ritter, also dem standart ausgehen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher