PC Upgrade | benötige hilfe

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Tach erstmal an alle die das hier Grad durchlesen,

    Backstory

    Nun zu der Hintergrund Geschichte wieso ich die Teile benötige interessiert zwar wahrscheinlich wenige Leute aber ich hatte gerade Lust es zu schreiben

    Nämlich spiele ich zurzeit auf einem PC welcher 10 Jahre auf unserem Dachboden stand diesen habe ich beim entrümpeln gefunden bis jetzt hatte ich nichts an dem PC ersetzt außer der Wärmeleitpaste und einer 160gb HDD.

    Das Budget liegt bei 300€ da ich zurzeit einfach nicht mehr an Bonus(welchen ich ausgeben will) habe.

    In nächster Zeit hätte ich auch noch Geburtstag welcher mein Budget wahrscheinlich mit ca. 100€ steigen lässt.

    Danke nochmal an alle die sich die mühen machen um mir etwas zu helfen ^^

    Ich würde mir nämlich gerne ein neues Mainboard + eine neue CPU zulegen und hab als Budget 300€ wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Tipps und Vorschläge schreiben könnte

    Lg. Lerrox^^:thumbup:

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Was für ein Gehäuse hast du denn also welcher Formfaktor ? Schätze mal ATX..

    Ich finde es schwierig da ein genaues Modell zu empfehlen.

    Bei Prozessor kann ich die Seite cpu.userbenchmark.com empfehlen,

    da kannst du auch verschiedene Prozessoren anhand von mehreren tausend Benchmark-Tests vergleichen.

    Beim Mainboard ist es vielleicht Sinnvoll für die Zukunft zu denken zb. mit einem M.2 Shield. Wenn du für CPU + Mainboard nur 300 € ausgibst,

    kann ich für das Geburtstags-Geld eine M.2 SSD nur wärmstens ans Herz legen.

    Während bei ner HDD die Schreibgeschwindigkeit bis ca. 160 MB/s liegt,

    bekommt man mit einer M.2 (1 TB) für 100 Euro schon 1700 MB/s und bei manchen sogar mehr.

    Ich habe bereits von meiner SSD auf die M.2 einen großen Unterschied bei zb. Ladezeiten gemerkt. Ich kann mir vorstellen,

    von einer HDD zu einer M.2 wird die Ladezeit bei zb. GMOD um ein vielfaches verringert.

    hi.

  • Wie gesagt mein PC stand ca. 10 Jahre auf dem Dachboden heißt ich habe zurzeit 8gb RAM und eine GT 230

    8gb....

    Hol dir erstmal mehr RAM 16 GB mit 3000mhz sind so schon für 70€ zu haben.

    Was mich jetzt interessiert was für ein RAM DDR 3 oder was anderes weil nicht jedes Mainboard der jetzigen Zeit unterstützt noch DDR 3 und tiefer

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Wie gesagt mein PC stand ca. 10 Jahre auf dem Dachboden heißt ich habe zurzeit 8gb RAM und eine GT 230

    8Gb vermutlich DDr3 wäre schön das nochmal bestätigt zu haben, auch mit einer gut 230 kann man nicht viel anfangen, das wird schwer. Wenn du MB und Prozessor upgraden willst brauchst du aufjedenfall auch neuen RAM weil halt DDR 3 auf den DDR 4 Boards nicht läuft

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Du willst dir ein neues Mainboard + CPU zulegen mit einem 300€ Budget mit ner GT 230? Dir wird ein "Teures" neues Mainboard oder CPU nix bringen wenn du eine veraltete Grafikkarte hast.

    Ich will jetzt nicht anfangen irgendwie ein ultra Realistisches Spiel zu spielen für Gmod reichts ;P (aber ich weiß was du meinst)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Wtf, 16 GB Arbeitsspeicher sind überhaupt nicht zwingend notwendig.

    Gerade in dem Budget nicht.

    Wenn mann gerade davon spricht und FPS haben will sind 16 empfehlenswert damit bekommst du so 20-30 Fps plus, und wenn er sich ein neues Mainboard kauft muss er sich sowieso neuen RAM kaufen.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Bild

    Preis: 286,76 Euro

    Danke dir auf jedenfall ich muss nurnoch schauen ob das auch ins Gehäuse passt aber ich persönlich find 16gb auch etwas viel zumindest brauch ich die 16gb RAM nicht

    8Gb vermutlich DDr3 wäre schön das nochmal bestätigt zu haben, auch mit einer gut 230 kann man nicht viel anfangen, das wird schwer. Wenn du MB und Prozessor upgraden willst brauchst du aufjedenfall auch neuen RAM weil halt DDR 3 auf den DDR 4 Boards nicht läuft

    Und ja zurzeit ist es DDR 3

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Summe 11. August 2019 um 14:27

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.
  • Summe 11. August 2019 um 14:27

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.