Mario Party CW:RP Edition/ Habt ihr Lust drauf?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Habt ihr Bock? 22

    1. Ja (19) 86%
    2. Nein (3) 14%


    Kämpfer der EGM-Community, es ist soweit!

    Begrüßt mit mir unsere neuer Eventidee:

    Mario Party hat inzwischen auch CW:RP erreicht!

    Wie soll das denn auf CW:RP funktionieren?

    Natürlich reden wir hierbei nicht von einer normalen Runde Mario Party mit deren Charakteren. Das Event, welches unter der Leitung von Cheek und mir steht, wird aber ähnlich aufgebaut sein. Es wird ein Spielfeld geben, welches die teilnehmenden Einheiten durchqueren müssen.

    Nach einer normalen Würfelrunde wird ein Minispiel gespielt, bei welchen sich die Teilnehmer durch entsprechende Platzierungen Boni für die nächste Würfelrunde erspielen können. Hierbei ist es wie auf jedem anderen Spiel mit Spielfeld: Der Erste im Ziel gewinnt!

    Am Ende des Spiels wird ebenfalls als Schlussakt ein großes Minispiel für jeden Spieler veranstaltet!

    Wer darf mitmachen?

    Da wir leider nicht die Kapazität und den Aufwand aufbringen können, alle Einheiten mitkommen zu lassen, haben wir uns darauf geeinigt, vorerst eine begrenzte anzahl zum Event zuzulassen.

    Die angedachte Anzahl liegt derzeit bei 4 Einheiten!

    An Einheitentypen stellen wir keine Anforderungen, sprich: Jede Einheit hat die Möglichkeit zu qualifizieren!

    Da dies ziemlich wenige Einheiten sind, wird das Event wahrscheinlich in Zukunft für andere Einheiten wiederholt werden!

    Ablauf des Spiels
    Alle vier Einheiten wählen zuerst eine Person, welche als Spielfigur auf dem gebauten Spielfeld agiert.

    (Diese Person kann trotzdem an den Minispielen teilnehmen!)

    Diese Person wird immer die gleiche sein und wird auch das Würfeln (mit /roll) übernehmen, hierbei haben wir folgende Würfelregelung:

    Würfelregelung
    Würfelzahl Felderzahl
    0 - 19
    1 Feld
    20 - 29
    2 Felder
    30 - 39
    3 Felder
    40 - 49
    4 Felder
    50 - 59
    5 Felder
    60 - 69
    6 Felder
    70 - 79 7 Felder
    80 - 89
    8 Felder
    90 - 99
    9 Felder
    100+ 10 Felder

    Die Figuren werden diese Anzahl von Feldern gehen. Das aktuelle Feld der Einheit wird markiert und danach werden alle Spieler in eine Box teleportiert, aus welcher man dem Minispiel zuschauen kann. Das Minispiel wird in dieser. Im Anschluss wird jede Einheit eine bestimmte Zeit haben, um die benötigte Anzahl an Personen zu erwählen, welche am Spiel teilnehmen. Wie ihr das macht, soll euch selbst überlassen sein.

    Die Teilnehmer werden dann ins entsprechende Spielfeld teleportiert und spielen das Minispiel.

    Für den Gewinn eines Minispiels können Münzen gewonnen werden, welche in einem Shop auf dem Feld für Items ausgegeben werden können.

    Nach dem Minispiel fängt wieder eine Würfelrunde an.

    Münzenboni im Überblick

    1. Platz: 10 Münzen

    2. Platz: 5 Münzen

    3. Platz: 4 Münzen

    4. Platz: 2 Münzen

    Dies wird ständig so weitergehen, bis eine Spielfigur das Ziel erreicht hat.

    Am Ende des Spiels wird es, wie oben angeteasert, ein Minispiel für alle Spieler aus allen Einheiten geben, bleibt also bis zum Ende dabei!


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

    Ich hoffe, dass Interesse an diesem Event besteht und freue mich wenn hier kräftig darüber diskutiert wird! Bis dahin:

    Liebe Grüße von Trap und Cheek

    CW:RP Party Leitung

    Ein bisheriges Danke an die fleißigen Helfer, welche dafür sorgen konnten, das Event möglich zu machen!

    Passi ( Ghostz )

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheek (14. September 2019 um 18:13)

  • Ka, hängt von den Mini Spielen und der Beschäftigungsmöglichkeiten der in den einzelnen Runden nicht teilnehmenden Spieler ab. Prinzipiell aber why not?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ka, hängt von den Mini Spielen und der Beschäftigungsmöglichkeiten der in den einzelnen Runden nicht teilnehmenden Spieler ab. Prinzipiell aber why not?

    Die Zuschauer werden auch eine Möglichkeit für Aktivitäten haben diese werden noch geplant

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

  • Summe 24. September 2019 um 10:24

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.
  • Summe 24. September 2019 um 10:24

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.