Diskussionsbeitrag | EGM League of Legends 3o3 Turnier

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Diskussionsbeitrag des EGM League of Legends Turnier

    geleited von Sypher  Meredin und Spoozi

    u4R5aaA.png

    Zum Informationsbeitrag

    (auf das Bild klicken)


    Ablauf

    • 3 o 3 Custom Tournament Draft
    • Map: Twisted Treeline
    • Eventuelle Elimination Phase (falls 5-6 o. 7, 9 etc. Teams sich anmelden)
    • Tournament Ladder in Form eines Tournament Bricks (Wie bei CS:GO Finale)
    • Best of 3 Games ab dem Halbfinale

    Registrierung

    Folgend nimmt ein Team am Turnier teil, wenn es diese Voraussetzungen erfüllt:

    • Jeder Spieler hat ein Mindestalter von 12 Jahren aufzuweisen
    • Das Team besteht aus mindestens 3 Spielern
    • Jedes Mitglied des Teams hat eine stabile Internetleistung aufzuweisen
    • Jedes Mitglied hat ein funktionierendes Mikrofon
    • Maximale Elo sowie Division zur Teilnahme ist unbegrenzt
    • Jedes Mitglied muss einen Forenaccount haben der vor dem 25.10.2019 erstellt wurde

    Weitere Voraussetzungen sind:

    • Jedes Mitglied hat das Regelwerk gelesen, verstanden und diesem zugestimmt
    • Jedes Mitglied muss innerhalb der laufenden Runden aktiv am Spielgeschehen teilnehmen können (AFK etc. ist nicht möglich)
    • Jedes Mitglied ist sich im klaren, dass ein Regelverstoß (erst recht §3 betreffend) von der Serververtretung administrativ geahndet werden kann und wird
    • Nur EGM-Community Mitglieder sind zugelassen
    • Ansprechbarkeit in der Konversation (Nur Teamleiter werden hinzugefügt!)

    Sind diese Voraussetzungen erfüllt, wird folgende Vorlage in diesem Beitrag mittels Kommentar als aktive Registrierung gewertet:

    1. Name des Teams
    2. Clan/Team Manager
    3. Mitglieder des Clans (Namentlich + Foren Verlinkung)
    4. Verlinkung eines op.gg Profil Links
    5. Jeweilige "Elo + Division" Ränge der Mitglieder (detailiert falls mögliche Elo zugehörigkeit) [ Platin(Elo) - Platin 3(Division) ]

    Daten

    Registrierungsschluss: 10.11.2019

    Turnierbeginn: Voraussichtlich 15.11.2019

    Uhrzeit des Beginns: Voraussichtlich 17:30 Uhr


    Nur unter diesem Beitrag sind Diskussionen sowie Kommentare erlaubt.

    Die Spielersuche kann unter diesem Beitrag ebenso stattfinden.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

    Einmal editiert, zuletzt von Sypher (25. Oktober 2019 um 14:32)

  • Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ein 3 o 3 noch mehr floppen wird als das 5 o 5, gerade weil es auf der Twisted Treeline Map ist, wäre es auf der Summoners Rift, wäre es meiner Meinung nach noch mal was anderes, aber die Map zockt halt kein Schwanz und gerade durch die Rangbeschränkung wird ziemlich save mindestens die hälfte der Community, welche wirklich serious League spielt ausgeschlossen, wodurch man das Turnier dann nicht mal mehr 'n "Tryhard Turnier" nennen kann, weil tryhardende Silvers gegen tryhardende Silvers sind actually nicht nice anzusehen (nofront).

    Wäre dafür, dass man dem 5 o 5 nochmal ein Versuch gibt, schließlich ist es nur an 2 - 3 Teams gescheitert, so weit ich mich entsinne. Und zu der Rangbegrenzung könnte man Zwei "Mini-Turniere" mache, z.B. von Iron bis Gold 4 und von Gold 3 bis Dia 3 oder sowas in die Richtung, sodass dann die unteren Divisionen ebenso entlohnt werden, wenn sie "Ihr" Turnier gewinnen und die höheren halt Ihres. Ob die Belohnungen dann höher sind oder nicht, müssten dann die Turnier Manager entscheiden.

    :P

  • Finde die Rangbegrenzung ebenfalls schrott. Wenn ein Team von irgendwie 3 Silbern und 2 Gold gegen ein Team ran müssen wo Leute Platin sind, dann ist es eben so. Bei dem CS:GO Turnier wurde auch nix gesagt als aufeinmal Silber oder Gold Nova People gegen Master Guardians oder höher spielen mussten.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Kommt hier noch was oder eher nich so?

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Wir bereden uns.

    Zum Thema Divisionbegrenzung:

    Uns wundert es das Äußerungen getätigt werden, dass etwa 80 % der Spielerschaft hier rausfällt.

    Dadurch aber, dass wir von allen ehemaligen Teams und deren Spielern die Accountverlinkungen haben, sehen wir nur etwa 2-3 Spieler die binnen den wenigen Monaten auf Platin 3 oder höher kamen.

    Alle anderen sind weiterhin low und weisen hier nicht gerade ein Problem auf.


    Zum Thema TT:

    Twisted Treeline soll entfernt werden, dass stimmt. Nur ist der Turniertag noch passend gerichtet, bevor diese Map entfernt wird.

    Ebenso aber auch wundert es mich persönlich wenn Leute sich auf dieser Map "einspielen" müssen, obwohl die jetzt wirklich nicht irgendwelche Herausforderung bietet und einfach nur eine Art Melee-Clash ist.


    Wir überlegen die Rangbegrenzung höher zu schrauben (somit über Plat-3) oder gar zu entfernen für die imaginären Personen die wohl doch nun über Platin 3 sind die zuvor aber low Division Silver/Gold waren. Vielleicht brauchen die meisten diesen einen Carry im Team.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Solange das Turnier intern ist mir die Divisionsbegrenzung rille, ich hab nur kein bock von 'nem Master weggesaftet zu werden, der kurz vorher von 4 Silver bois rangeholt wurde, der aber mit der Community nischt am Hut hat.

    :P

  • Solange das Turnier intern ist mir die Divisionsbegrenzung rille, ich hab nur kein bock von 'nem Master weggesaftet zu werden, der kurz vorher von 4 Silver bois rangeholt wurde, der aber mit der Community nischt am Hut hat.

    Ich würde empfehlen, dass Regelwerk nochmal durchzulesen... dieser Punkt wurde bedacht.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Verstehe immer noch nicht warum diese Divisionsbegrenzung existiert. Mitglieder der Community sollten mitmachen können und nicht ausgeschlossen werden weil sie nen höheren Rang haben.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Information


    Folgendes Voraussetzung wurde abgeändert:

    "Maximale Elo sowie Division zur Teilnahme ist Platin - 3" -> "Maximale Elo sowie Division zur Teilnahme ist unbegrenzt"

    Sowie kann jeder am Turnier teilnehmen dessen Forenaccount vor dem 25.10.2019 erstellt wurde.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ben 21. Februar 2021 um 18:48

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Ben 21. Februar 2021 um 18:48

    Hat das Thema aus dem Forum Events nach Archiv verschoben.