Top Gaming PC für 1.000€ zu verkaufen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,

    ich suche aktuell einen Käufer für meinen gebrauchten PC, der nicht mehr zum Einsatz kommt.

    Würde ihn gerne als Ganzes verkaufen.

    Hier die Konfiguration des Rechners:

    Komponente Neupreis (Stand 03.12.2019)
    Gehäuse Phanteks Enthoo Evolv ATX (Tempered Glass) 129,71€
    Mainboard Asus Maximux IX Formula nicht mehr erhältlich - Neupreis damals ca. 400€
    CPU Intel core i7 7700k 398,45€
    RAM 2x8GB G.SKILL Trident Z RGB (max 4133MHz, diese werden jedoch nie erreicht - max 3200Mhz) 196,79€
    CPU Kühler NZXT Kraken X52 ca. 130€
    Grafikkarte Asus ROG Strix GTX 1080 nicht mehr erhältlich - Neupreis damals ca. 800€
    Netzteil Corsair Hx750i 162,93€
    System-Festplatte Samsung 960 Evo 250GB ca. 135€
    Spiele-Festplatte 3TB HDD ca. 70€
    Lüfter 6 x Corsair ML 120 PRO (2x für CPU AiO) 6 x 21,9€
    Soundkarte Asus Xonar Dx ca. 40€
    Bilder

    Alle Komponenten sind voll funktionsfähig und der Rechner läuft auch bei den neuesten Games butterweich.

    Alle Beleuchtungen außer die der Lüfter sind RGB und mit Asus Aura Sync bzw. dem NZXT Tool steuerbar.

    Die Lüfter sind leider nicht die leisesten. Das kann man durch Konfiguration im BIOS eventuell etwas einschränken. Wer einen sehr leisen PC haben will sollte jedoch die Lüfter auswechseln.

    Für Mainboard und Grafikkarte existiert noch die Originalverpackung. Zubehör für Netzteil ist auch noch vorhanden.

    Ein Betriebssystem ist nicht enthalten und muss selbst installiert werden.

    Um den Versand würde ich mich kümmern.

    Preis: 1.000€ VB.

  • Ich bezweifle, dass man für 1.000€ einen besseren PC bekommt.

    Sind halt auch teurere Komponenten von ROG oder ein hochwertiges Gehäuse mit Tempered Glass vorhanden, was den Rechner etwas wertiger macht.

    Ich denke ich wäre bereit auf 1.400€ runter zu gehen, das wäre aber auch schon die Schmerzgrenze.

  • Klar, wenn es um raw Performance geht kommt man mit deinem setup für weniger Geld an die Leistung dran. Aber du kannst die Komponenten halt nicht vergleichen.

    Ein Asus Maximus ix kann deutlich mehr als das b450 was du reingeschickt hast. Meine Samsung ssd ist soweit ich weiß schneller. Das Gehäuse und Netzteil ist deutlich hochwertiger. Und ich habe noch nen extra cpu kühler, eine HDD und eine Sound Karte mit dabei.

  • Klar, wenn es um raw Performance geht kommt man mit deinem setup für weniger Geld an die Leistung dran. Aber du kannst die Komponenten halt nicht vergleichen.

    Ein Asus Maximus ix kann deutlich mehr als das b450 was du reingeschickt hast. Meine Samsung ssd ist soweit ich weiß schneller. Das Gehäuse und Netzteil ist deutlich hochwertiger. Und ich habe noch nen extra cpu kühler, eine HDD und eine Sound Karte mit dabei.

    Ich will dir jetzt auch nicht rein grätschen oder so meinte ja nur das man da auf ein besseres Preis/Leistungsverhältnis kommt und die Sachen halt neu sind und nicht gebraucht.

  • Wann hast du den "PC" gekauft? Also den zusammengebaut?

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Der ist über die letzten 6 Jahre entstanden und wurde immer wieder aufgerüstet, wobei inzwischen alle Komponenten ausgetauscht wurden.

    Die 1080 ist ziemlich direkt nach Release geholt worden. Alle anderen Komponenten ca. vor 1-2 Jahren.

  • Klar, wenn es um raw Performance geht kommt man mit deinem setup für weniger Geld an die Leistung dran. Aber du kannst die Komponenten halt nicht vergleichen.

    Ein Asus Maximus ix kann deutlich mehr als das b450 was du reingeschickt hast. Meine Samsung ssd ist soweit ich weiß schneller. Das Gehäuse und Netzteil ist deutlich hochwertiger. Und ich habe noch nen extra cpu kühler, eine HDD und eine Sound Karte mit dabei.

    Gehäuse sind aber reine "Schönheits-Parts" man kann auch nen Bierkasten nehmen und das Ding läuft ja trotzdem.

    Und Netzteile sind jetzt nicht so die Parts die schnell ausfallen wenn man da ein wenig an Geld spart und nicht gleich die high end Marke holt.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère