Schatzkiste an Spielen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Einen wunderschönen Guten Tag!

    Ich schreibe diesen Beitrag, um Spiele ein bisschen hervorzuheben die vielleicht nicht die Anerkennung haben, die sie verdienen. Damit sind Spiele gemeint, die nie an die grosse Glocke gehöngt wurden. Ob die Spiele neu oder etwas älter sind ist hierbei egal! Also dann tut euch keinen Zwang an, ein paar Spiele rauszuhauen!

    Natürlich sind keine Spoiler erlaubt!

    Outer Wilds

    Outer Wilds ist ein Spiel mit einem sehr interessanten Konzept, denn das Ziel ist es, einen Planeten zu retten, und das in einer sehr kurzen Zeitspanne. Wie soll das möglich sein? Ganz einfach, bei jedem Tod, wird die Zeit zurück gedreht aber du behältst deine Erinnerungen! Klingt vielleicht jetzt nicht allzu spannend, aber wie das Spiel gemacht wurde, man merkt einfach dass viel dahinter steckt, es sieht hübsch aus und macht unheimlich spass. Kann ich nur jedem Spieler empfehlen!

    CW:RP
    Name Einheit
    PVT Colinski327th
    PVT PrahuKlonkrieger
    Prüfung des Könnens wegen
    der Röhre verkackt Counter
    IIII (Bei Versuch 5 geschafft, aber bin jetzt wieder Jüngling, war dann mal wieder Padawan aber jetzt wieder Jüngling)
    Ehemals

    Forenverwaltung

    EGM CC Designer

  • Rimworld

    Ein Spiel das nach wenig aussieht, aber viel beinhaltet. Rimworld ist ein Basenaufbau Strategie spiel im 2D Style. Im normalen Szenario stürzen 3 Kolonisten ab und landen irgendwo in einer Randwelt wo du halt überleben musst. Dein Ziel ist ganz einfach Überleben oder fliehen. Du kannst anfangen deine Basis aufzubauen, damit deine Kolonisten nicht von Kälte oder Wärme sterben, Reis und Kartoffeln anpflanzen, damit deine Kolonisten nicht verhungern und noch vieles mehr. Eine Herrausforderung wird sein die Räuber zu bezwingen, die dich überfallen wollen. Diese kannst du jedoch gefangennehmen und rekrutieren. So wächst deine Kolonie.

    Das Spiel wird von einer KI begleitet, die Szenarien und Ereignisse beschwört um dich zu belohnen oder zu bestrafen und natürlich dich auch zu Unterhalten. Es gibt viele Möglichkeiten in diesem Spiel, die schon hunderte von Spielstunden kostet um alle zu erdecken und dann gibt es auch noch eine riesige Modcommunity, die immer wieder neue verbesserungen oder ganz neue Inhalte ins Spiel bringen.

    Wer noch immer damit nichts anfangen kann, sollte sich doch einfach mal den Trailer anschauen

    Rimwold Launch Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dazu muss man auch noch sagen, dass Rimworld 2016 das bestbewerteste Spiel auf Steam ist und momentan (Stand Juni 2019) auf Platz 8 der bestbewertesten Spiele auf ganz Steam ist.

    Bewertungen Steam: 98% positiv (sowohl kürzlich als auch gesamt)

    Metacritic: 87 Metascore | 8.9 Userscore


    Ich persönlich habe fast 300 Spielstunden darin und werde definitv noch weitere Spielen, da ich noch lange nicht alles enddeckt habe

    Steam Shop Seite - Rimworld

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Der Herr der Ringe: Die Rückkehr Des Königs

    Es ist ein etwas älteres Spiel, was aber sehr viel Spaß gemacht hat. Es spielt zur Zeit des letzten Herr der Ringe Films und ist in 3 Story Abschnitte aufgeteilt, die alle aufeinander aufbauen. Einmal die Geschichte, was Gandalf erlebt hat, die Geschichte von Aragon, Legolas und Gimbli und zu guter Letzt die Geschichte von Frodo und Sam.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • No Time

    Bascially einfach ein Back To the Future Spiel aber in geil so

    Grady

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • isso

    kennste nur wegen mir.

    .smitty


    Er will nur Credits

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • SCP:CB

    SCP Containment Breach ist meiner Meinung nach eines der besten Horrorspiele. Unglücklicherweise basiert es auf den nicht ganz so bekannten SCP Creepypastas wodurch es nicht wirklich in den Vordergrund gestellt wird. Es bringt eine interessante Story mit die man selbst erst nach und nach durch mehrmaliges Spielen wirklich kennen lernt. Außerdem wird momentan an einem Remake mit der Unity Engine gearbeitet. Außerdem ist beides kostenlos momentan.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • SCP:CB

    SCP Containment Breach ist meiner Meinung nach eines der besten Horrorspiele. Unglücklicherweise basiert es auf den nicht ganz so bekannten SCP Creepypastas wodurch es nicht wirklich in den Vordergrund gestellt wird. Es bringt eine interessante Story mit die man selbst erst nach und nach durch mehrmaliges Spielen wirklich kennen lernt. Außerdem wird momentan an einem Remake mit der Unity Engine gearbeitet. Außerdem ist beides kostenlos momentan.

    Uff als ich das gespielt hab und Nathan mir zugeschaut hat und ich mich wegen SCP-173 so erschrocken hab alder

    Echt geiles game

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.