Altersbeschränkungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bist Du für eine Umsetzung einer Altersbeschränkung oder einer Reifebeschränkung auf EGM? 127

    1. Ja, für eine Altersbeschränkung. (77) 61%
    2. Ja, für eine Reifebeschränkung. (50) 39%
    3. Nein, gegen eine Altersbeschränkung. (28) 22%
    4. Ist mir prinzipiell egal. (5) 4%
    5. Nein, gegen eine Reifebeschränkung. (2) 2%
    6. Keines von Beidem. (0) 0%

    Guten Tag,

    in diesem Thread will ich ein etwas älteres Thema wieder aufgreifen.
    Es geht um Altersbeschränkungen auf Einfach GMod.
    Aktuell ist es ja wie folgt geregelt:
    - TS3/Forum: keine Regelung
    - DarkRP: "Der Server ist ab 14 Jahren freigegeben. Sollte jemand 13 sein, sich aber trotzdem gut verhalten können UND eine angenehme Stimme haben, darf er natürlich hier bleiben. Alle anderen werden gebeten den Server zu verlassen."
    - TTT: "Der Server darf generell von jedem benutzt werden, jedoch muss jeder sich angemessen und erwachsen genug verhalten können. Wer eine Stimme hat, die wirklich unerträglich ist, ist weniger erwünscht."
    - SWRP Republik und Separatisten: keine Regelung

    Früher gab es auf Einfach TTT die 14+-Regel.
    Diese legte fest, dass man minimum 14 Jahre alt sein musste, damit man auf dem Server spielen durfte. Sonst wäre man gekickt bzw. gebannt worden.
    Diese Regel wurde jedoch nicht umgesetzt.

    Damals schrieb ich im TTT Vorschläge-Bereich, dass ich ein Befürworter für die Durchsetzung der 14+-Grenze war. Dieser Beitrag existiert mittlerweile nicht mehr. Ich kann nur sagen, dass es auch weitere Befürworter gab. Es gab jedoch auch Personen, die gegen diese Regel waren.
    P4sca1 legte damals daher fest, dass es keine wirkliche Altersgrenze mehr gibt.

    Mittlerweile passiert es wieder, dass Personen unter 14 auf z.B. TTT kommen und sich dem Alter entsprechend verhalten.
    Einen solchen Fall gab es auch heute.
    Ein 11-jähriges Mädchen kam auf den Server und nutzte auch den Voicechat. In diesem erwähnte sie beispielsweise, dass sie Angst habe, als sie in einem dunklen Raum stand. Sie benahm sich, als würde man sie im echten Leben gleich umbringen.
    Dieses Verhalten war für viele sehr nervig. Sie wurde heute gebannt. Mich fragten des Weiteren G4laxyPlay3r und Tiger, die meines Wissens die genannte Person bannten, ob die 14+-Regel aufgehoben wurde. Ich habe ihnen daher auch die Situation geschildert.

    Mehrere Spieler, auch aus dem Team, sind für eine Altersgrenze.
    Dies erkennt man daran, dass es immer noch vorkommt, dass User durch Votebanns von anderen Usern gebannt werden, weil diese zu Jung sind.

    Ich kann nicht beurteilen, wie es sich auf SWRP und auf DarkRP verhält. Jedoch will ich, dass dieses Thema noch mal aufgenommen wird. Außerdem interessiert mich eure Meinung bzgl. einer Altersbeschränkung.
    So viel von meiner Seite.

    Mit freundlichen Grüßen,
    markusmarkusz / Markus

    Pi6tjiQ.png

  • Bin auch für eine Altersbeschränkung. Eigentlich ist im SWRP auch eine Altersbeschränkung von 14, aber auch ich vertrete die Meinung, nicht jeden sofort zu kicken, der zu jung ist. Man muss halt gucken, ob derjenige eine angenehme Stimme, und ein passendes Verhalten an den Tag legen kann.

    Heyho! Du fragst dich wer ich bin? Nun, ganz einfach, bestimmt habt ihr mich Ingame schon einmal gesehen. Dort treibe ich unter dem Namen "Lizard" mein Unwesen. Aktuell bin ich 18 Jahre jung, und besuche die Gymnasiale Oberstufe in meiner Heimatstadt Berlin. Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich als Altenpfleger und habe ein Praktikum in einem Kindergarten abgelegt.
    ~Ex SW:RP Teammitglied

  • War ja früher (bevor SWRP rauskam) auf DarkRP aktiv und da waren dann zum Teil auch 8-9 Jährige drauf, die nur RDMten usw. auf TTT wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit genau so sein. Ich muss aber sagen dass es viele unter 14 gibt die sich auch benehmen können. Man muss allerdings auch sagen dass es viele 14+ gibt die sich unmöglich benehmen. Im allg. bin ich dafür dass Leute unter 14, die sich nicht benehmen gebannt werden, genauso ist das aber bei 14+.

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • Hier mal meine Meinung:
    Es gibt viele Leute, die meinen sie wären 14, um auf den Servern spielen zu dürfen, kaum einer sagt freiwillig, ich bin 12 Bannt mich bitte für 2 Jahre... Da gibt s auch einige auf DarkRP, wo ich mir denke, der klingt ja schlimmer als Ich, wenn ICH das sage, dann ist es eig fast unmöglich, das diese Person 14 ist, bei mir fragen die Leute ja auch immer: "Bist du ein Mädchen oder 10?" zumindest so ähnlich. Ich bin für eine altersbegrenzung, wobei man bei Grenzfälllen beweise verlangen sollte, dass diese Personen wirklich 14 sind. z.B. einfach schnell nach Geburtsdatum fragen, jeder, der nicht 14 ist, muss dann ersmal rechenen, jeder der 14 ist, kennt natürlich sein Geburtsdatum und kann dementsprechend schnell antworten. Halt irgendwie soetwas, weil man die altersbeschränkung sonst eh nicht durchsetzen kann.
    mfG
    Jonas

  • Ich meinte das ja so:
    wenn ich jetzt zum Beispiel 11 wäre, und ein Mod fragt mich:"Wie alt bist du", dann würde ich, weil ich vllt die Regeln kenne "14" sagen, dann fragt mich der Mod: "Wann bist du geboren?" dann müsste ich erst überlegen, damit ich die Jahreszahl richtig anpasse, ein 14jähriger weiß ja in welchem jahr er geboren ist, aber ein 11 Jähriger müsste erst schauen, wann er goboren wäre, wenn er 14 waäre....

  • Das Ergebnis ist interessant.
    22 Personen haben aktuell für "Ja" gestimmt, 6 Personen für "Nein" und 1 Person für "Ist mir prinzipiell egal."
    Mich würde jetzt trotzdem mal interessieren, wie man das, wenn dann, umsetzen könnte.
    Ob eine gewisse Altersgrenze festgelegt wird, oder ob man festlegt, ab wann man als zu Jung oder als ungeeignet eingestuft wird.
    Es gibt ja, wie bereits erwähnt, auch Personen unter z.B. 14, die sich angemessen verhalten können.

    Pi6tjiQ.png

  • Gerade noch so bei 10 Jahren. Sonst Ausbildung und 2-3 Tage Testpfase. Dann wird entschieden ob sie Spielen dürfen oder nicht. Das ist meine Meinung ich nehme Positive sowie auch Ngative Kritik an.

    76561198214595104.png

    #187 <3

    giphy.gif                  giphy.gif

    giphy.gif

  • Eine Altersbeschränkung ist in meinen Augen sinnlos.
    Man sollte eher eine Art Reifebeschränkung einführen, wenn jemand also zu unreif ist, wird er gekickt.
    Es gibt genügend unter 14 jährige mit denen man vernünftig spielen kann.

  • Nein
    Am besten wäre es, wenn der SWRP Server erst ab 15 bzw. 16 Jahre wäre, ich weiß es gibt Ausnahmen. Dann könnte man auch richtiges Serious RP spielen

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Nein
    Am besten wäre es, wenn der SWRP Server erst ab 15 bzw. 16 Jahre wäre, ich weiß es gibt Ausnahmen. Dann könnte man auch richtiges Serious RP spielen

    Es gibt genug Leute, die älter sind und sich benehmen wie ein fünftklässler. Von daher kommt das mit dem Serious-RP auch wieder nicht ganz hin. Ich wäre für eine Reifebegrenzung. Man kann es ja auch so machen, dass Ausbilder das Recht haben, Leute zu bannen die RDMen oder sich unreif verhalten. So kann man das besser regeln denk ich.

  • Dann bannen Ausbilder "ausversehen" andere Leute die nicht in der Ausbildung sind usw.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas