Ideen für Events

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Roger 17. Februar 2020 um 22:51

    Hat den Titel des Themas von „Ideen für Event“ zu „Ideen für Events“ geändert.
  • Ich denke nicht, dass die Events das Problem sind, sondern eher welche Einheiten mitgenommen werden. Speziell wenn es auf den Event Server geht werden oft nur ein paar Einheiten mitgenommen, obwohl x andere Einheiten gerne mitkommen würden. Klar, es gibt Einheiten, die man bei jedem Event braucht und welche, die man nie braucht, aber die Breite Masse kann eigentlich immer mitgenommen werden. Besonders stört es mich, wenn Events für 1 oder 2 Einheiten gemacht werden, was leider zu oft der Fall ist.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo,

    Ich bin jetzt rund 1 Jahr Eventleiter und habe mittlerweile viele Events gesehen und auch selber veranstaltet. Es ist oft sehr schwierig die Geschmäcker aller Personen in einem Event für "Alle" zu treffen. Deswegen wird sich glaube ich immer mehr auf nur 3-5 Einheiten konzentriert und das ist auch wie viele es sehen ein Problem was wir intern versuchen zu lösen. Ansich ist es auch sehr schwer wenn man alle Einheiten mit nimmt. Da hast du als Eventleiter sehr sehr viel zu tun und zu beachten. Bei sowas muss man schauen geht man mehr auf Ballern oder RP, Kommt ein Spezialchar oder nicht, sind Spezialeinheiten zu voreilig und preschen vor während andere eher noch am Briefing feststecken, usw. Diese Dinge alle zu managen ist sehr umfangreich und aufwendig und selbst mit Hilfe sehr schwierig. Dazu kommen die Eventchars. Du gibst Eventchars Dinge vor an die sich gehalten werden soll allerdings kommt es dennoch zu oft undurchsichtigen Ereignissen. Was auch definitiv Druck auf uns ab lässt sind die User. Ich z. B. komme auf den Server und bin 6 Minuten drauf und lese im Chat: "Kommt heute ein Event" / "Wann ist Event" / "Event?". Das stört mich leider sehr, natürlich sind wir die Eventleiter dafür da Abwechslung und Spannung zu bieten aber viele gehen davon aus das wenn sie nach einem Event fragen springt der nächste Eventleiter für sie. Dieser zieht aus seinen Fingerspitzen ein mittelmäßig bis eher schlechteres Event das in etwa 1h oder weniger Dauert und den Spielern dann nicht gefällt. Wir machen das alles Freiwillig und versuchen immer unsere bestes zu geben und wenn halt Einheiten nicht ins Bild passen dann bleiben sie halt einmal am HS und das sollte man verkraften können. Das Einheiten bevorzugt werden birgt leider dieses System aber ich kann versichern das immer versucht wird das jede Einheit ungefähr die gleiche Anzahl an Events erhält. Ich für meinen Teil mache nur mehr selten Events diese aber dann für alle. Ich bleibe dabei das zurzeit zu viel verlangt wird und die Eventleiter sich keine kreativen und Spannende Events ausdenken aufschreiben und gut durchziehen können.

    Für mich wird das Eventleiter Amt ich will nicht sagen uninteressant aber einfach nicht mehr das was es vor circa einem Jahr war. Mal schauen mit was für einem Event ich abschließen werde.

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Die Eventleitung hat bereits hier einen Beitrag zu dem Thema eröffnet. Denke, dass einer für das Thema ausreichend ist.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • MaD-MaX 3. März 2020 um 08:57

    Hat das Label Unnötig hinzugefügt.