Bewerbung zum Communitymanager | Oninoni

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Interessant finde ich es auch, dass du den akademischen Grad des Bachelors (B.Sc.?) absolviert hast und höheres anstrebst.

    Bachelor of Science (B.Sc.) ja. Noch nicht ganz fertig, aber die Thesis ist abgegeben. Danke.

    Ich finde, dass du dich oft gerne mit deinem "Dickschädel" durchsetzen möchtest. Ganz gleich ob du dich im recht befindest oder nicht. Verknüpft hierzu, empfand ich desöfteren, dass du in solchen Situationen apodiktisch erscheinst und somit auf gut deutsch als "Klugscheißer" rüberkommst.

    Joah mein Dickschädel ist in der Tat berüchtigt. Ich denke aber ich wurde schon oft genug von meiner Meinung abgebracht und lasse mich mit guten Argumenten überzeugen.

    Apodiktisch musste ich jetzt erstmal googlen. I see. Ich habe das schon öfters gehört und stimme da auch zu. Ja ich bin manchmal direkt und weiß was ich will und weiß auch was ich weiß. Und manchmal ist das auch einfach falsch. Ist natürlich immer schwer so etwas herunterzuschlucken, aber danke für den Hinweis.

    *Mir entfällt leider das genaue Thema und die vollständige Handlung, daher "ohne Kontext."

    Mir leider auch. Ist aber möglich, dass ich eben in dem Moment wusste, dass es falsch war und es halt bissel extrem ausgedrückt habe. Mir ist bewusst, dass man als CM so etwas diplomatischer ausdrücken muss. :)

    Auch erscheinst du mich häufiger mit einer tendierenden Provokanten Art innerhalb des Forums oder mit Aussagen betreffend Personen Zielgruppen.

    Dies sehe ich als objektiv an und daraus resultierend voreingenommen.

    Ich vermute mal du meinst NICHT objektiv? Das stimmt natürlich ein wenig, aber ich halte mich in offiziellen Aufgaben wie der Bearbeitung von Meldungen oder Supports da einfach raus bei diesen Personen. Als CM müsste man natürlich das insgesamte Auftreten gegenüber solchen Personen zurückfahren. Einfach ein "Nicht aufregen." Schild vor den Bildschirm könnte vllt helfen? :D

    Insgesamt Danke für die netten Worte und die Konstruktive Kritik

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • und du willst cm werden, no joke nach so dummen und frechen aussagen, das ist nichtmal lustig? insallah abgelehnt seh bei dir absolut keine hoffung das sich ansatzweise was ändert

    Also ich fande das eigentlich ganz lustig? Scheint vielleicht einfach nicht dein Humor zu sein.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Deine "Drohungen" habe ich dir schon zuvor angekreidet. Ich kann es schon irgendwo nachvollziehen. Immerhin ist der Job des Developers hier schon ein wenig undankbar. Ständig wollen die Leute hier irgendwas, aber die Arbeit dahinter wird nicht berücksichtigt. Immer nur "Wir wollen dies und das", jedoch nie "Arigatou Dev-San". Alleine die ständigen Vorschläge, obwohl deren Implementierung nur schwer bis gar nicht möglich ist.

    Abgesehen von diesem Punkt bist du eigentlich ziemlich freundlich und ehrlich. Daher möchte dir auch im besten Willen mitteilen, dass ich für dich den Community-Manager nicht sehe. Nicht weil ich denke, dass du den Posten nicht ausführen könntest, sondern weil der Posten dir nur unnötigen Stress und Arbeit bescheren würde. In meinen Augen hast du deinen Platz in der Community schon gefunden.

    Peace

    Edit: Wen kümmern die Dislikes schon. Sind sowieso immer die selben Experten

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Oni, wir alle kennen dich und einige hassen dich. Andere haben eine Art Hassliebe zu dir. Im gegensatz zu deinem alten Auftreten hast du dich von deiner provokanten Art und deiner "Dann Beschwerd dich doch gegen mich"-Manier entfernt und bist nun wesentlich angenehmer zu erleben. Allerdings glaube ich was die Interaktion angeht, dass dort einfach etwas fehlt. Man kann sich gut mit dir unterhalten aber eben leider nicht viele. Außerdem erlebe ich dich lieber in deiner Dev-Rolle, die schon zeitraubend in Kombination mit deinem Studium ist, als dazu noch in so einem einnehmenden Job wie den des Managements.

    Dennoch viel Glück!

    ~Riccardo

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Hey Oninoni bzw. Jan,

    im Namen der Forenverwaltung hätt ich gerne folgende Dinge von dir in Erfahrung gebracht:

    - Gibt es von dir Pläne bzw. Ideen, wie die Zusammenarbeit zwischen Communitymanagement und der Forenverwaltung aussehen soll?

    - Gibt es konkrete Veränderungen in der Forenverwaltung, am Konzept der Forenverwaltung oder in der Zusammenarbeit mit der Forenverwaltung die du anstreben würdest?

    - Sonstige Bemerkungen zur Forenverwaltung?

    Diese Fragen dienen zur Orientierung, wie die potenzielle Zusammenarbeit zwischen dir und der Forenverwaltung aussehen würde.

    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück im weiteren Verfahren!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • - Gibt es von dir Pläne bzw. Ideen, wie die Zusammenarbeit zwischen Communitymanagement und der Forenverwaltung aussehen soll?

    Meiner Meinung nach ist das Forum in der Hand der Forenverwaltung. Diese sollten auch strukturelle Veränderungen anbringen können. Wenn die CM's dann Änderungen haben, dann wird halt eine Forenverwalterbesprechung angesetzt und das Thema besprochen.

    - Gibt es konkrete Veränderungen in der Forenverwaltung, am Konzept der Forenverwaltung oder in der Zusammenarbeit mit der Forenverwaltung die du anstreben würdest?

    Wie gesagt mehr kreative Kontrolle der Forenverwaltung über das Forum. Aktuell ist die ja mehr nur eine Moderative Macht.

    - Sonstige Bemerkungen zur Forenverwaltung?

    Nicht wirklich.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Airfox 21. April 2020 um 00:31

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.