Das Problem mit den Servercrashs und den Mapchanges...

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Haltet ihr es für ein Problem, dass nach einem Servercrash, welcher kurz vor einem Mapchange passiert, die gleiche Map weiter bespielt wird, da diese Praktik durch eine Regel vorgeschrieben wird? 65

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Das Problem mit den Servercrashs und den Mapchanges...


    [tabmenu]

    Danke wenn ihr euch das alles durchgelesen und abgestimmt habt. Hinweise auf Fehler, Anregungen und Anmerkungen gerne in die Kommentare.

    Auf bald!

    Stack

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (17. April 2020 um 15:21) aus folgendem Grund: Kleinere Fehler verbessert!

  • Die alte Map wird nach dem Restart weiter bespielt, eine Teamregel verbietet nun den angefangenen Mapchange zu machen. (Miller hat hierfür extra bei Black angefragt, der bestätigte, dass die Venator weiter bespielt werden muss).

    Das stimmt doch gar nicht? Die Regel ist so gedacht, dass nach einem Mapchange IMMER die Venator ist. Egal was vorher war. Man soll eben keine Zeit verschwenden und alle nochmal im Ladebildschirm stecken haben. Deswegen wird die Venator als die nächste Map genommen.

    Es ist nicht so, dass man auf die Map geht auf der es gecrashed ist.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das stimmt doch gar nicht? Die Regel ist so gedacht, dass nach einem Mapchange IMMER die Venator ist. Egal was vorher war. Man soll eben keine Zeit verschwenden und alle nochmal im Ladebildschirm stecken haben. Deswegen wird die Venator als die nächste Map genommen.

    Es ist nicht so, dass man auf die Map geht auf der es gecrashed ist.

    Mag sein, ich denke aber, dass in einer Situation wie heute jeder Mod dazu befähigt sein sollte seinen angefangenen Mapchange nach dem Crash weiterzuführen. Das Festnageln auf die Venator habe ich in meiner Zeit auf CW:RP schon oft erlebt. Das Highlight waren fast 10 Stunden Venator am Stück im September 2019. Alles nur, weil nach dem Crash die Venator drin ist und erstmal 4 1/2 Stunden gewartet werden muss bis man offiziell changen darf.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Leomon 17. April 2020 um 16:57

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Okay, ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich habe zwar lange nicht mehr auf CW:RP gespielt (muss mal wieder .-.), jedoch ist mir dieses Problem nicht ganz unvertraut. Wie genau ändert sich denn die Ladezeit der User, wenn nach dem Servercrash eine andere Map als die Venator genommen wird, Oninoni ?

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Verdoppelt sich. Da sie erstmal auf die erste Map joinen müssen um den Change mitzubekommen / Auszutimen und dann mit dem Mapchange nochmal laden oder halt nochmal joinen müssen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Frage mich mehr warum man für ein Event, das einen Mapchange einleitet 2h braucht.

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Diese Regel definiert halt, wie man sich im Regelfall im Regelfall zu verhalten hat; Abbruch der vorangegangen Tätigkeiten und verbleib auf der Venator Map. Das bedeutet aber nicht, dass man sich im Einzelfall wie ein Retard verhalten muss und ohne Verstand den Regelfall auf jeden Einzelfall anwendet.

    Bezüglich des Fallbeispiels:

    Es wurde nur das Event für den Mapchange beendet. Ein schneller Mapvote & -change nach Dantooine fand statt. Kommt in der Schilderung etwas so rüber als wäre man auf der Venator geblieben.

    Wie würde dein Gegenvorschlag aussehen bzw. welche Lösung fändest du besser für den Regelfall?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Diese Regel definiert halt, wie man sich im Regelfall im Regelfall zu verhalten hat; Abbruch der vorangegangen Tätigkeiten und verbleib auf der Venator Map. Das bedeutet aber nicht, dass man sich im Einzelfall wie ein Retard verhalten muss und ohne Verstand den Regelfall auf jeden Einzelfall anwendet.

    Bezüglich des Fallbeispiels:

    Es wurde nur das Event für den Mapchange beendet. Ein schneller Mapvote & -change nach Dantooine fand statt. Kommt in der Schilderung etwas so rüber als wäre man auf der Venator geblieben.

    Wie würde dein Gegenvorschlag aussehen bzw. welche Lösung fändest du besser für den Regelfall?

    Ich dachte an eine allgemeine Zufallsentscheidung für Maps. Aus dem Mappool wird automatisch die nächste Map random herausgezogen. Die gespielte Map wäre dann für eine gewisse Zeit (denke an 3-4 Changes) gesperrt und kommt erst dann wieder in den Pool.

    Wäre das technisch umsetzbar Oninoni?

    ~Handy

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Theoretisch? Klar. Das meiste ist "technisch umsetzbar".

    Ob das so sinnvoll ist das zu automatisieren? Keine Ahnung.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Theoretisch? Klar. Das meiste ist "technisch umsetzbar".

    Ob das so sinnvoll ist das zu automatisieren? Keine Ahnung.

    Nun, Situationen wie oben beschrieben würden nicht mehr vorkommen und zudem würde das Diskutieren über die Changes der Vergangenheit angehören. Jede Map würde regelmäßig drankommen und so hätte jeder zeitnah die Möglichkeit auf einer Mal zu spielen die er präferiert.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Nun, Situationen wie oben beschrieben würden nicht mehr vorkommen und zudem würde das Diskutieren über die Changes der Vergangenheit angehören. Jede Map würde regelmäßig drankommen und so hätte jeder zeitnah die Möglichkeit auf einer Mal zu spielen die er präferiert.

    Gehts es jz um Mapvotes oder Crashes?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Gehts es jz um Mapvotes oder Crashes?

    Ich würde sagen man schlägt mit meiner Idee zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Problem der Crashes wäre damit auch erstmal gelöst, da man nicht immer wieder auf der Venator herauskommt und dann vielleicht mehrfach hintereinander Venator spielt.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Da das Problem in meinen Augen durch den aktuellen TB-Beschluss gelöst wurde erkläre ich die Umfrage als beendet.

    Ich bin erfreut über die schnelle Reaktion des Teams! Danke an dieser Stelle.

    Beitrag kann hiermit ins Archiv verschoben werden.

    Leomon  Fazor | Soul

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Leomon 18. April 2020 um 20:10

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.