Umfrage zur momentanigen Rangstruktur

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich spreche mich bei dem Thema für das System von Roh aus. Ich sehe es einfach als kritisch an, dass es auf dem Server eine Vielzahl an Offizieren gibt. Der Server sollte nicht darauf aufgebaut sein, einen hohen Rang zu erreichen, oder damit andere zu nerven und sich selbst über sie zu stellen. Es geht hier immer noch um Star Wars, und wenn man keine Lust auf ein "realistisches" militärisches System hat, denke ich das man hier ganz einfach falsch ist.

    Bin aber selber der Meinung, dass man Sachen noch weiter reduzieren sollte. Bin da etwas radikal. Ein Staff Sergeant sollte ein Squad Leader sein, da er ja ein

    Non-commissioned Officer (Unteroffizier) ist. Ein Lieutenant sollte den nächsten Befehl darüber haben, da das allerdings alleine von der Anzahl der Einheiten und wegen der maximalen Anzahl an Spieler zur selben Zeit nicht möglich ist, hat dieses System keinen Sinn.

    Beispielsystem
    Rang:Slots:Aufgabe:Autorität:
    Commissioned Officers [COs]7Kommandieren der Truppen, sowie die Administration dieser.Allgemeine Erlaubnis für TryOuts und Trainings
    Commander1Kommandieren und Verwalten der Einheit*
    Captain2Kommandieren durch Lieutenants, Nutzung der Ränge, Verwalten der Einheit zusammen mit dem CommanderBeförderung auf Sergeant Major
    1st Lieutenant1Kommunikation zwischen Captains und Lieutenants, Ansprechpartner für LieutenantsBeförderung auf Corporal
    Lieutenant3Direkte Kommunikation und Kommandieren durch NCOsBeförderung bis auf Lance Corporal
    Non-commissioned Officers [NCOs]9Squad Leaders, Erste Ansprechpartner für EN, Direkte BefehlsausgabeErlaubnis für Öffentliche und Einheitsinterne Trainings
    First Sergeant1Verbindung zwischen NCOs und COs (Nutzung als Platoon Sergeant, zu Deutsch 'Spieß')Beförderung auf Private First Class
    Sergeant Major2Disziplinarmaßnahmen direkt gegen Personen bis Corporal
    Staff Sergeant2Leitung von kleinen Squads im Einsatz, direkter Ansprechpartner für EN.Disziplinarmaßnahmen direkt gegen Personen bis Lance Corporal
    Sergeant4Leitung von kleinen Squads im Einsatz, direkter Ansprechpartner für EN.Öffentliche Trainings
    Enlisted Men [EN]12
    Corporal2UnteroffiziersanwärterEinheitsinterne Trainings
    Lance Corporal4Bestätigter Private First Class-
    Private First Class~6Private nach absolvieren von Testzeit-
    Private~6Testzeit (Neu in der Einheit)-

    Außerdem bin ich fest der Meinung das alles was kein Lieutenant auf dem Server ist, für 90% der Leute bedeutungslos ist. Nach dem Motto, ich bin kein Offizier, also bin ich nicht wichtig. Diese Meinung ist ganz einfach falsch. Ein Sergeant hat in den meisten Armeen einen relativ hohen Status, man übernimmt Verantwortung und muss mit dieser umgehen können um zum Ziel zu kommen. Sergeants müssen mehr Verantwortung übernehmen und dafür muss es auch mehr Mannschaftler geben, welche es momentan nicht gibt. Oftmals sehe ich auch in Einheiten wo 7 Leute online sind nur Offiziere. Und ich sehe das als falsche Einstellung für einen Server der an MilitaryRP orientiert sein soll.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Beitrag von divide (7. Oktober 2020 um 00:45)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Oktober 2020 um 14:18).
  • Ich spreche mich bei dem Thema für das System von Roh aus. Ich sehe es einfach als kritisch an, dass es auf dem Server eine Vielzahl an Offizieren gibt. Der Server sollte nicht darauf aufgebaut sein, einen hohen Rang zu erreichen, oder damit andere zu nerven und sich selbst über sie zu stellen. Es geht hier immer noch um Star Wars, und wenn man keine Lust auf ein "realistisches" militärisches System hat, denke ich das man hier ganz einfach falsch ist.

    Bin aber selber der Meinung, dass man Sachen noch weiter reduzieren sollte. Bin da etwas radikal. Ein Staff Sergeant sollte ein Squad Leader sein, da er ja ein

    Non-commissioned Officer (Unteroffizier) ist. Ein Lieutenant sollte den nächsten Befehl darüber haben, da das allerdings alleine von der Anzahl der Einheiten und wegen der maximalen Anzahl an Spieler zur selben Zeit nicht möglich ist, hat dieses System keinen Sinn.

    Beispielsystem
    Rang:Slots:Aufgabe:Autorität:
    Commissioned Officers [COs]7Kommandieren der Truppen, sowie die Administration dieser.Allgemeine Erlaubnis für TryOuts und Trainings
    Commander1Kommandieren und Verwalten der Einheit*
    Captain2Kommandieren durch Lieutenants, Nutzung der Ränge, Verwalten der Einheit zusammen mit dem CommanderBeförderung auf Sergeant Major
    1st Lieutenant1Kommunikation zwischen Captains und Lieutenants, Ansprechpartner für LieutenantsBeförderung auf Corporal
    Lieutenant3Direkte Kommunikation und Kommandieren durch NCOsBeförderung bis auf Lance Corporal
    Non-commissioned Officers [NCOs]9Squad Leaders, Erste Ansprechpartner für EN, Direkte BefehlsausgabeErlaubnis für Öffentliche und Einheitsinterne Trainings
    First Sergeant1Verbindung zwischen NCOs und COs (Nutzung als Platoon Sergeant, zu Deutsch 'Spieß')Beförderung auf Private First Class
    Sergeant Major2Disziplinarmaßnahmen direkt gegen Personen bis Corporal
    Staff Sergeant2Leitung von kleinen Squads im Einsatz, direkter Ansprechpartner für EN.Disziplinarmaßnahmen direkt gegen Personen bis Lance Corporal
    Sergeant4Leitung von kleinen Squads im Einsatz, direkter Ansprechpartner für EN.Öffentliche Trainings
    Enlisted Men [EN]12
    Corporal2UnteroffiziersanwärterEinheitsinterne Trainings
    Lance Corporal4Bestätigter Private First Class-
    Private First Class~6Private nach absolvieren von Testzeit-
    Private~6Testzeit (Neu in der Einheit)-

    Außerdem bin ich fest der Meinung das alles was kein Lieutenant auf dem Server ist, für 90% der Leute bedeutungslos ist. Nach dem Motto, ich bin kein Offizier, also bin ich nicht wichtig. Diese Meinung ist ganz einfach falsch. Ein Sergeant hat in den meisten Armeen einen relativ hohen Status, man übernimmt Verantwortung und muss mit dieser umgehen können um zum Ziel zu kommen. Sergeants müssen mehr Verantwortung übernehmen und dafür muss es auch mehr Mannschaftler geben, welche es momentan nicht gibt. Oftmals sehe ich auch in Einheiten wo 7 Leute online sind nur Offiziere. Und ich sehe das als falsche Einstellung für einen Server der an MilitaryRP orientiert sein soll.

    Hab schon zu viel über dieses Thema geschrieben. Bin mit der Meinung von Hez.

  • Wie ich es schon geschrieben habe find ich das aktuelle System doof und ich muss sagen, dass mir Hez s Vorschlag eigentlich ganz gut gefällt, er ist zwar ein wenig Radikal, aber da haben Mannschaftler endlich mal was zu tun und auch Rechte und Pflichten.

    Spoiler anzeigen

    Aber da ich nicht mehr aktiv spiele kann das hier gerne ausgelassen werden

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Es gibt weder in den Filmen noch in Clone Wars während der Klonkriege auf den Anspielungen eines Majors. Es wird zwar auf Jedipedia als Rang genannt, allerdings wird dieser laut der Seite auch erst ab dem Imperium verwendet.

    Es gab während der Klonkriege tatsächlich zwei namentlich bekannte Klone im Rang eines Majors.

    Major Jorir

    Major Twelve

    Nur als Fakten gedacht was ihr draus macht ist eure Sache.

  • Es gab während der Klonkriege tatsächlich zwei namentlich bekannte Klone im Rang eines Majors.

    Major Jorir

    Major Twelve

    Nur als Fakten gedacht was ihr draus macht ist eure Sache.

    Dabei wird sich aber beim Major nur darauf bezogen, dass er die HAVw A6 Juggernauts bedienen kann, da die einzige vorliegende Quelle ein Legends Buch ist

    Clone major


    Außerdem war Jorir in einer Spezialeinheit unter Alpha-17 tätig, welche ich nicht als Beispiel für Standardeinheiten anführen würde.

    Twelve war der Leiter des Hawkbat-Bataillons, was dann theoretisch einem Bataillonscommander gleichkommen würde

    Jedipedia Twelve

    Jedipedia Jorir


    Darüber hinaus wird der Rang "Major" zwischen Captain und Commander auf selbiger Seite nicht in der normalen Rangstruktur genannt

    Military Rank

    Einmal editiert, zuletzt von Cheek (7. Oktober 2020 um 12:08)

  • Ich bezieh mich da auf Legends. Dort haben Major die befehlsgewalt über ein Battalion und sind auch keine only Juggernaut Fahrer. Im Bezug auf Jorir zweifel ich an das Alpha für seinen Squad extra eine neue Rangstruktur erfunden und durchgesetzt bekommen hat.

  • Im Bezug auf Jorir zweifel ich an das Alpha für seinen Squad extra eine neue Rangstruktur erfunden und durchgesetzt bekommen hat.

    Das habe ich ja nicht behauptet, damit meinte ich nur, dass im Kanon dieser Rang für die "normalen" Einheiten nicht in der Rangstruktur vorhanden war.

    Ich bezieh mich da auf Legends. Dort haben Major die befehlsgewalt über ein Battalion und sind auch keine only Juggernaut Fahrer.

    Dann würden sie aber bei uns trotzdem nicht gebraucht werden, da bei uns auf CW:RP höchstens eine Einheit einem Bataillon nahekommt. Und diese werden zurzeit von Commandern geleitet

  • Das habe ich ja nicht behauptet, damit meinte ich nur, dass im Kanon dieser Rang für die "normalen" Einheiten nicht in der Rangstruktur vorhanden war.

    Dann würden sie aber bei uns trotzdem nicht gebraucht werden, da bei uns auf CW:RP höchstens eine Einheit einem Bataillon nahekommt. Und diese werden zurzeit von Commandern geleitet

    Meine ich ja gar nicht ich sag bloß das sie in Legends existieren und Teil der Rangstruktur waren.

  • Das Rangsystem einfach umzustrukturieren ohne weitere Anpassungen vorzunehmen ist zum Scheitern verurteilt. Selbst wenn Anpassungen gemacht werden, wird das zu nichts führen. Ich sehe es zwar auch so, dass die Hochrangigen einen zu großen Teil ausmachen in der Gesamtheit, denn man kann als SGT von rund 80% des Servers trotzdem noch rumkommandiert werden, dennoch ist das halt der Reiz zu spielen auch von den Aufstiegschangen einfach zu hoch. Deshalb bin ich in dieser Fassung #dagegen

    Ist nicht der Hauptbeitrag, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Finde das die beiden Major dem CMD als Berater "dienen" und falls der Commander und einer der Major nicht weiterwissen oder nicht zu einem Kompromiss kommen der 2 Major ebenfalls noch was zu sagen hat und die CPT sich ehr um die Unteroffiziere, und neu ankömmlinge kümmern.

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Ich bedanke mich für die vielen Meinungen!

    Nach Auswertung der Umfrage zeigt sich, dass das momentane Grundgerüst an Struktur einen großen Gefallen findet, allerdings nicht alles wie z.B. Anzahl der Offiziere Anklang findet.

    Sollte nun der aktuelle Vorschlag abgelehnt werden, werde ich ein eigenes System vorstellen, welches beide Aspekte und deren positive Eigenschaften miteinander verweint.

    Bis dahin aber erstmal:

    Umfrage beendet

  • Fazor | Soul 10. Oktober 2020 um 08:26

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.